bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Armin Krischok

503 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Hagen Hbf 1991, die 143 959 auf der Fahrt in das Bw. Die Lok war noch mit Bw Rostock und DR beschriftet.
Hagen Hbf 1991, die 143 959 auf der Fahrt in das Bw. Die Lok war noch mit Bw Rostock und DR beschriftet.
Armin Krischok

Paralleleinfahrt von ICE und Regio-Bahn, nach Hagen Hbf. 
Aufn. Juli 2006
Paralleleinfahrt von ICE und Regio-Bahn, nach Hagen Hbf. Aufn. Juli 2006
Armin Krischok

Der IC 2029 aus HH-Altona, bespannt mit BR 101, hatte nach kurzem Halt, am Einfahrsignal endlich Einfahrt.
Aufn. Sommer 2006.
Der IC 2029 aus HH-Altona, bespannt mit BR 101, hatte nach kurzem Halt, am Einfahrsignal endlich Einfahrt. Aufn. Sommer 2006.
Armin Krischok

An der 140 631 Vom Bw Köln-Deutzerfeld war damals nach 4000 KM
eine Nachschau fällig(N): Bremsanlage überprüfen, Dachbesichtigung, Steuerung durchschalten, usw.
Aufn.1979 Bw Hagen-Eck.
An der 140 631 Vom Bw Köln-Deutzerfeld war damals nach 4000 KM eine Nachschau fällig(N): Bremsanlage überprüfen, Dachbesichtigung, Steuerung durchschalten, usw. Aufn.1979 Bw Hagen-Eck.
Armin Krischok

Lokzug mit zwei defekten 01. Sie werden von der 143 839 zur Reparatur in´s  AW  abgeschleppt.
Lokzug mit zwei defekten 01. Sie werden von der 143 839 zur Reparatur in´s "AW" abgeschleppt.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2969 800x544 Px, 28.12.2006

 Nachtexpress (S-Bahn) mitten am Tage, hat Einfahrt, geschoben von einer 143. Aufn. 2006
"Nachtexpress"(S-Bahn) mitten am Tage, hat Einfahrt, geschoben von einer 143. Aufn. 2006
Armin Krischok

Hagen Hbf Gl.14+15, 2006. S5 von Düsseldorf und Dortmund, stehen bereit zur Abfahrt. Links 143 247, rechts 143 964
Hagen Hbf Gl.14+15, 2006. S5 von Düsseldorf und Dortmund, stehen bereit zur Abfahrt. Links 143 247, rechts 143 964
Armin Krischok

Die 216 004 abgestellt zum Motortausch im Bw Hagen-Eck.
Sie kam 1973 vom Bw HH-Altona zum Bw Gelsenkirchen-Bismarck; wurde 1981 bei der DB ausgemustert und an eine Privatbahn in Bad Hersfeld verkauft. 
Aufn.1975 auf hochempfindlichen 30Din Film (Illford)
Die 216 004 abgestellt zum Motortausch im Bw Hagen-Eck. Sie kam 1973 vom Bw HH-Altona zum Bw Gelsenkirchen-Bismarck; wurde 1981 bei der DB ausgemustert und an eine Privatbahn in Bad Hersfeld verkauft. Aufn.1975 auf hochempfindlichen 30Din Film (Illford)
Armin Krischok

Wegen der unterschiedlichen Farbdefination des  Wagens , habe ich noch mal den Originalscan vom Negativ unbearbeitet zur Beurteilung  eingestellt! Ist natürlich unscharf und fleckig.
Wegen der unterschiedlichen Farbdefination des "Wagens", habe ich noch mal den Originalscan vom Negativ unbearbeitet zur Beurteilung eingestellt! Ist natürlich unscharf und fleckig.
Armin Krischok

Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum-
Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!
Magdeburg, Breiter Weg, an einem wenig sonnigen Tag, im Oktober 1969. Es hält momentan eine Straßenbahn der Linie 10 am Centrum- Kaufhaus. (Heute Karstadt)Das Negativ hat schon ein wenig gelitten!
Armin Krischok

Der Vt 648 muß in den Untergrund, um anschließend auf das richtige Gleis nach Dortmund zu kommen. Rechts Ausläufer von Hagen Gbf.
Aufn.2005
Der Vt 648 muß in den Untergrund, um anschließend auf das richtige Gleis nach Dortmund zu kommen. Rechts Ausläufer von Hagen Gbf. Aufn.2005
Armin Krischok

Abgebildet ein 12 Zylinder V-Motor von MTU (Friedrichshafen)einer zur Frist abgestellten 290. /ca.1100PS/ Voith Getriebe.
Aufn. 1997 V-Werkstatt Bw Hagen-Eck.
Abgebildet ein 12 Zylinder V-Motor von MTU (Friedrichshafen)einer zur Frist abgestellten 290. /ca.1100PS/ Voith Getriebe. Aufn. 1997 V-Werkstatt Bw Hagen-Eck.
Armin Krischok

290 077 während der Betriebspause vor einer Halle in Hagen Gbf.
Aufn. 1982
290 077 während der Betriebspause vor einer Halle in Hagen Gbf. Aufn. 1982
Armin Krischok

 Eine MAK G 2000, wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Aufgen. Bremerhaven Aug.2002
Eine MAK G 2000, wartet auf ihren nächsten Einsatz. Aufgen. Bremerhaven Aug.2002
Armin Krischok

143 913 für die Personalschulung abgestellt, im Bw Hagen-Eckesey.
Dahinter parken die 141 450 + 141 447.
Aufn. 1990.
143 913 für die Personalschulung abgestellt, im Bw Hagen-Eckesey. Dahinter parken die 141 450 + 141 447. Aufn. 1990.
Armin Krischok

1980, Köln Deutzerfeld. Die 18 505 mit der alten Rheingold-Garnitur bereitgestellt für eine Sonderfahrt nach Frankfurt/Main
1980, Köln Deutzerfeld. Die 18 505 mit der alten Rheingold-Garnitur bereitgestellt für eine Sonderfahrt nach Frankfurt/Main
Armin Krischok

Die 97 502 wurde 1922 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut.
Besonderheit: Zahnradlok, mit zwei übereinander liegenden Zylinderpaaren, Hg. ca 60 Km/h. Nach ihrer ausschließlich in Süddeutschland  erfolgten Leistung, wurde sie 1961 ausgemustert.
Aufn. 1985 Bo-Dahlhausen
Die 97 502 wurde 1922 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut. Besonderheit: Zahnradlok, mit zwei übereinander liegenden Zylinderpaaren, Hg. ca 60 Km/h. Nach ihrer ausschließlich in Süddeutschland erfolgten Leistung, wurde sie 1961 ausgemustert. Aufn. 1985 Bo-Dahlhausen
Armin Krischok

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 württ. Hz

2396 800x608 Px, 12.12.2006

Da war er noch unversehrt.
1985, während der Ausstellung 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen
in BO-Dahlhausen!
Da war er noch unversehrt. 1985, während der Ausstellung 150 Jahre Deutsche Eisenbahnen in BO-Dahlhausen!
Armin Krischok

1925 wurde die 55 3345 bei der Fa. Henschel in Kassel gebaut.Die erste Stationierung folgte 1926 zum Bw Soest(Westf.) Zwischendurch war sie u.a. in Frankfurt2 /Main, Gießen und zum Schluß, bis 1970, in Duisburg Wedau, beheimatet. Dort erfolgte anschließend auch die Außerdienststellung.
Aufn. 1985 Bochum
(150 Jhr. Deutsche Eisenbahnen)
1925 wurde die 55 3345 bei der Fa. Henschel in Kassel gebaut.Die erste Stationierung folgte 1926 zum Bw Soest(Westf.) Zwischendurch war sie u.a. in Frankfurt2 /Main, Gießen und zum Schluß, bis 1970, in Duisburg Wedau, beheimatet. Dort erfolgte anschließend auch die Außerdienststellung. Aufn. 1985 Bochum (150 Jhr. Deutsche Eisenbahnen)
Armin Krischok

Die Baureihe 56 ( preuß. G8) Baujahr 1929 wurde u.a. bei der
Lübeck-Büchener Eisenbahn im Pz Dienst eingesetzt. Höchstgeschw. 75 Km/h bei etwa 1300 PS. In den 60ger Jhr. wurde diese BR. bald ausgemustert, sodaß sie heute kaum noch jemand in Erinnerung hat.
Aufn. 1985
Die Baureihe 56 ( preuß. G8) Baujahr 1929 wurde u.a. bei der Lübeck-Büchener Eisenbahn im Pz Dienst eingesetzt. Höchstgeschw. 75 Km/h bei etwa 1300 PS. In den 60ger Jhr. wurde diese BR. bald ausgemustert, sodaß sie heute kaum noch jemand in Erinnerung hat. Aufn. 1985
Armin Krischok

Die 66 002 war eine Splittergattung. ( Wie die 05,06,10 usw.)
Beheimatet war sie nur in Frankfurt u. Gießen. Sie ging ca. 1955 in den Betrieb und versah bis 1968 ihren Dienst bei der DB.  Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Km/h. bei etwa 1200 PS.
Aufn. 1985
Die 66 002 war eine Splittergattung. ( Wie die 05,06,10 usw.) Beheimatet war sie nur in Frankfurt u. Gießen. Sie ging ca. 1955 in den Betrieb und versah bis 1968 ihren Dienst bei der DB. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Km/h. bei etwa 1200 PS. Aufn. 1985
Armin Krischok

Wagen der Schwerlastgruppe Hagen, vor der Einfanrt zur Schiebebühne des Bw Hagen-Eck.
Aufn. Juli 2006
Wagen der Schwerlastgruppe Hagen, vor der Einfanrt zur Schiebebühne des Bw Hagen-Eck. Aufn. Juli 2006
Armin Krischok

103 231 bei einem Zwischenaufenthalt in HH-Sternschanze erwischt!
Anschließend Lz Fahrt Richtung Hamburg-Dammtor.
Aufn. 1992
103 231 bei einem Zwischenaufenthalt in HH-Sternschanze erwischt! Anschließend Lz Fahrt Richtung Hamburg-Dammtor. Aufn. 1992
Armin Krischok

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.