bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Diesellok Bm 4/4 18437 stand am 18.07.2007 mit einem Löschzug im Bahnhof von Flüelen.
Diesellok Bm 4/4 18437 stand am 18.07.2007 mit einem Löschzug im Bahnhof von Flüelen.
Thomas Schmidt

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

682 800x603 Px, 05.08.2007

Ein Tanklöschwagen der SBB im Bahnhof von Flüelen. (18.07.2007)
Ein Tanklöschwagen der SBB im Bahnhof von Flüelen. (18.07.2007)
Thomas Schmidt

Ein Tanklöschwagen der SBB im Bahnhof von Flüelen. (18.07.2007)
Ein Tanklöschwagen der SBB im Bahnhof von Flüelen. (18.07.2007)
Thomas Schmidt

Diese Diesellok stand am 18.07.2007 auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Flüelen. Ich vermute, dass es sich um eine Werkslok handelt, die zu einem der Betriebe beim Bahnhof gehört, denn außer dem Schild mit der Aufschrift  Ruston  (vermutlich Hersteller der Lok?) war keine Beschriftung zu erkennen.
Diese Diesellok stand am 18.07.2007 auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Flüelen. Ich vermute, dass es sich um eine Werkslok handelt, die zu einem der Betriebe beim Bahnhof gehört, denn außer dem Schild mit der Aufschrift "Ruston" (vermutlich Hersteller der Lok?) war keine Beschriftung zu erkennen.
Thomas Schmidt

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

691 800x604 Px, 05.08.2007

Dieses imposante Portal auf dem Bahnhofvorplatz von Luzern ist alles, was von dem alten 1971 abgebrannten Bahnhof übrig geblieben ist. Die Aufnahme stammt vom 18.07.2007.
Dieses imposante Portal auf dem Bahnhofvorplatz von Luzern ist alles, was von dem alten 1971 abgebrannten Bahnhof übrig geblieben ist. Die Aufnahme stammt vom 18.07.2007.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Luzern

1235 800x603 Px, 02.08.2007

Nach dem Brand 1971 wurde der Luzerner Bahnhof komplett neu gebaut. Hier im Bild das Empfangsgebäude, aufgenommen am 18.07.2007.
Nach dem Brand 1971 wurde der Luzerner Bahnhof komplett neu gebaut. Hier im Bild das Empfangsgebäude, aufgenommen am 18.07.2007.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Luzern

1825 800x603 Px, 02.08.2007

Blick in die Empfangshalle des Bahnhof von Luzern. (18.07.2007)
Blick in die Empfangshalle des Bahnhof von Luzern. (18.07.2007)
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Luzern

1357 800x603 Px, 02.08.2007

Punkt 10:00 Uhr am 18.07.2007 im Bahnhof von Luzern: Blick auf die Abfahrtzeiten der Züge.
Punkt 10:00 Uhr am 18.07.2007 im Bahnhof von Luzern: Blick auf die Abfahrtzeiten der Züge.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Luzern

1152 800x603 Px, 02.08.2007

Blick in die Halle des Bahnhof von Luzern an den Gleisen 4 und 5. Auf Gleis 4 wartet der SBB-IR nach Zürich mit seinen Doppelstockwagen. Auf Gleis 6 ist auch noch ein Zug der BLS zu sehen. (18.07.2007)
Blick in die Halle des Bahnhof von Luzern an den Gleisen 4 und 5. Auf Gleis 4 wartet der SBB-IR nach Zürich mit seinen Doppelstockwagen. Auf Gleis 6 ist auch noch ein Zug der BLS zu sehen. (18.07.2007)
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Luzern

1187 800x603 Px, 02.08.2007

Bahnhof Luzern am 18.07.2007. An Gleis 4 wartet der IR nach Zürich mit 460 100.
Bahnhof Luzern am 18.07.2007. An Gleis 4 wartet der IR nach Zürich mit 460 100.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahnhöfe / Luzern

1258 800x604 Px, 02.08.2007

Re 460 100 steht am 18.07.2007 vor einem IR nach Zürich im Bahnhof von Luzern.
Re 460 100 steht am 18.07.2007 vor einem IR nach Zürich im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Am 18.07.2007 stand Re 460 025 mit einem Messzug im Bahnhof von Luzern.
Am 18.07.2007 stand Re 460 025 mit einem Messzug im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Dieser Fahrleitungsmesswagen der SBB stand am 18.07.2007 im Bahnhof von Luzern.
Dieser Fahrleitungsmesswagen der SBB stand am 18.07.2007 im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

1365 800x604 Px, 31.07.2007

HGe 4/4 962 stand am 18.07.2007 vor einem Zug der Zentralbahn nach Interlaken im Bahnhof von Luzern.
HGe 4/4 962 stand am 18.07.2007 vor einem Zug der Zentralbahn nach Interlaken im Bahnhof von Luzern.
Thomas Schmidt

Tw 2967 der Düsseldorfer Rheinbahn mit Beiwagen, eingesetzt auf der Linie 707, fährt am 15.07.2007 in die Haltestelle am Düsseldorfer Hauptbahnhof ein.
Tw 2967 der Düsseldorfer Rheinbahn mit Beiwagen, eingesetzt auf der Linie 707, fährt am 15.07.2007 in die Haltestelle am Düsseldorfer Hauptbahnhof ein.
Thomas Schmidt

Tw 2116 der Düsseldorfer Rheinbahn, eingesetzt auf der Linie 712, steht am 08.07.2007 an der Haltestelle Kirchplatz.
Tw 2116 der Düsseldorfer Rheinbahn, eingesetzt auf der Linie 712, steht am 08.07.2007 an der Haltestelle Kirchplatz.
Thomas Schmidt

Tw 2017 der Düsseldorfer Rheinbahn, eingesetzt auf der Linie 712, steht am 07.07.2007 an der Haltestelle Pempelforter Straße.
Tw 2017 der Düsseldorfer Rheinbahn, eingesetzt auf der Linie 712, steht am 07.07.2007 an der Haltestelle Pempelforter Straße.
Thomas Schmidt

Eine S-Bahn mit 423 294 an der Spitze fährt am 07.06.2007 in den S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Bilk ein.
Eine S-Bahn mit 423 294 an der Spitze fährt am 07.06.2007 in den S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Bilk ein.
Thomas Schmidt

Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 übernahn der historische Triebwagen 1269 (Baujahr 1966) Pedelfahrten zwischen dem Betriebshof und dem Bahnhof in Neuss. (13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 übernahn der historische Triebwagen 1269 (Baujahr 1966) Pedelfahrten zwischen dem Betriebshof und dem Bahnhof in Neuss. (13.05.2007)
Thomas Schmidt

Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 wurde an dem Fahrschulwagen 5101 das Eingleisen einer Straßenbahn demonstriert. (13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 wurde an dem Fahrschulwagen 5101 das Eingleisen einer Straßenbahn demonstriert. (13.05.2007)
Thomas Schmidt

Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 waren zahlreiche historische Straßenbahnfahrzeuge ausgestellt. Links ist Triebwagen 267 aus dem Jahr 1937 zu sehen. (13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 waren zahlreiche historische Straßenbahnfahrzeuge ausgestellt. Links ist Triebwagen 267 aus dem Jahr 1937 zu sehen. (13.05.2007)
Thomas Schmidt

Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 waren zahlreiche historische Straßenbahnfahrzeuge ausgestellt. Im Vordergrund ist der GT6-Triebwagen 2501 aus dem Jahr 1956 zu sehen. GT6-Triebwagen 2432 weiter hinten ist lt. Rheinbahn-Homepage noch im aktiven Dienst. (13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 waren zahlreiche historische Straßenbahnfahrzeuge ausgestellt. Im Vordergrund ist der GT6-Triebwagen 2501 aus dem Jahr 1956 zu sehen. GT6-Triebwagen 2432 weiter hinten ist lt. Rheinbahn-Homepage noch im aktiven Dienst. (13.05.2007)
Thomas Schmidt

Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 waren nicht nur historische, sondern natürlich auch aktuelle Fahrzeuge der Rheinbahn zu sehen. Hier im Bild sieht man links die beiden Stadtbahn-Triebwagen 4262 (B80, Baujahr 1988) und 3209 (GT8SU, Baujahr 1974), rechts die Straßenbahn 2019 (NF10, Baujahr 2002). Der Betriebshof Heerdt betreut hauptsächlich die Stadtbahnen. (13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 waren nicht nur historische, sondern natürlich auch aktuelle Fahrzeuge der Rheinbahn zu sehen. Hier im Bild sieht man links die beiden Stadtbahn-Triebwagen 4262 (B80, Baujahr 1988) und 3209 (GT8SU, Baujahr 1974), rechts die Straßenbahn 2019 (NF10, Baujahr 2002). Der Betriebshof Heerdt betreut hauptsächlich die Stadtbahnen. (13.05.2007)
Thomas Schmidt

Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 übernahn der historische Triebwagen 583 Pedelfahrten zwischen dem Betriebshof und dem Bahnhof in Neuss. Dieser Triebwagen Baujahr 1920 ist der älteste noch erhalten gebliebene Zug der Rheinbahn.(13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 übernahn der historische Triebwagen 583 Pedelfahrten zwischen dem Betriebshof und dem Bahnhof in Neuss. Dieser Triebwagen Baujahr 1920 ist der älteste noch erhalten gebliebene Zug der Rheinbahn.(13.05.2007)
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.