bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günter Stingl

92 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Die 1047 002 bespannte am 9. Juli 2009 den EN 461 von Wien nach Budapest-Keleti pu. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt im Bahnhof Maxing.
Die 1047 002 bespannte am 9. Juli 2009 den EN 461 von Wien nach Budapest-Keleti pu. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt im Bahnhof Maxing.
Günter Stingl

Die Railjet-Garnitur 7, geschoben von der 1116 215 bei einer Überstellfahrt am 9. Juli 2009 im Bahnhof Maxing der Wiener Verbindungsbahn.
Die Railjet-Garnitur 7, geschoben von der 1116 215 bei einer Überstellfahrt am 9. Juli 2009 im Bahnhof Maxing der Wiener Verbindungsbahn.
Günter Stingl

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

899 800x525 Px, 14.07.2009

Hier eine Aufnahme der 1010 010 als sie zwar schon im Nostalgiebestand, aber noch nicht wieder grün war. An diesem Tag führte sie den Sdz 16738 von Wien Süd nach Salzburg zum Salzburger Advent, aufgenommen bei der Einfahrt in Salzburg.
Hier eine Aufnahme der 1010 010 als sie zwar schon im Nostalgiebestand, aber noch nicht wieder grün war. An diesem Tag führte sie den Sdz 16738 von Wien Süd nach Salzburg zum Salzburger Advent, aufgenommen bei der Einfahrt in Salzburg.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1010

925 800x510 Px, 14.07.2009

Am 9. Juli 2009 führte die 1010.10 den D16000 von Wien West nach Salzburg. Da dieser Zug an diesem Tag nur bis Salzburg verkehrte wurde er im Bahnhof Salzburg Gnigl bis zu seiner Rückfahrt hinterstellt. Hier aufgenommen gleich nach der Ankunft in Salzburg-Gnigl
Am 9. Juli 2009 führte die 1010.10 den D16000 von Wien West nach Salzburg. Da dieser Zug an diesem Tag nur bis Salzburg verkehrte wurde er im Bahnhof Salzburg Gnigl bis zu seiner Rückfahrt hinterstellt. Hier aufgenommen gleich nach der Ankunft in Salzburg-Gnigl
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1010

875 800x527 Px, 14.07.2009

Ein häufiger Gast war auch der 4010 in der Halle des Münchner Hauptbahnhofs. Hier der 4010 023 am 31. Mai 1991.
Ein häufiger Gast war auch der 4010 in der Halle des Münchner Hauptbahnhofs. Hier der 4010 023 am 31. Mai 1991.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1229 800x537 Px, 12.07.2009

Ein Foto jüngeren Datums. Der 4010 018 am Abend des 3. Oktober 2005 als IC 796 im Salzburger Hauptbahnhof.
Ein Foto jüngeren Datums. Der 4010 018 am Abend des 3. Oktober 2005 als IC 796 im Salzburger Hauptbahnhof.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

846 800x534 Px, 12.07.2009

Zwei Lackierungsvarianten des 4010 am 8. Mai 1993 in der Triebwagenhalle Des Heizhauses Innsbruck.
Zwei Lackierungsvarianten des 4010 am 8. Mai 1993 in der Triebwagenhalle Des Heizhauses Innsbruck.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1220 800x522 Px, 12.07.2009

4010/6010 002 am 16. August 1988 hinterstellt im Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofs, bis er am Abend wieder nach Wien fährt.
4010/6010 002 am 16. August 1988 hinterstellt im Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofs, bis er am Abend wieder nach Wien fährt.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1101 533x800 Px, 12.07.2009

Auch das ist möglich. Durch Bauarbeiten waren am 19. Juli 1989 in Teilen des Bahnhofs St.Johann im Pongau die Fahrleitung abgeschaltet. Durch mir nicht näher bekannte Umstände schaffte es der als E717 verkehrende 4010 nicht durch den Bahnhof. Die als Arbeitszuglok eingeteilte 2067 wurde sogleich als Hilfslok angefordert, um den 4010 in/durch den Bahnhof zu ziehen. Da auf der Schwarzacher Seite scheinbar ein Auswechseln der 2067 nicht möglich war, wurde sie gleich bis Schwarzach-St.Veit am Zug belassen, natürlich nach dem Bahnhof St.Johann wieder mit kräftiger Unterstützung des 4010. Durch die relativ geringe Streckenhöchstegeschwindigkeit in dem Bereich trat nur relativ wenig Verspätung auf.
Auch das ist möglich. Durch Bauarbeiten waren am 19. Juli 1989 in Teilen des Bahnhofs St.Johann im Pongau die Fahrleitung abgeschaltet. Durch mir nicht näher bekannte Umstände schaffte es der als E717 verkehrende 4010 nicht durch den Bahnhof. Die als Arbeitszuglok eingeteilte 2067 wurde sogleich als Hilfslok angefordert, um den 4010 in/durch den Bahnhof zu ziehen. Da auf der Schwarzacher Seite scheinbar ein Auswechseln der 2067 nicht möglich war, wurde sie gleich bis Schwarzach-St.Veit am Zug belassen, natürlich nach dem Bahnhof St.Johann wieder mit kräftiger Unterstützung des 4010. Durch die relativ geringe Streckenhöchstegeschwindigkeit in dem Bereich trat nur relativ wenig Verspätung auf.
Günter Stingl

Ein unbekannter 4010 durcheilt am 16. Oktober 1988 den Bahhof Kundl Richtung Osten
Ein unbekannter 4010 durcheilt am 16. Oktober 1988 den Bahhof Kundl Richtung Osten
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

816 800x568 Px, 09.07.2009

Am 3. Februar 1990 fährt ein doppelter 4010 vom Innsbrucker Westbahnhof, wo er hinterstellt war, zu seiner nächsten Zugleistung die am Hauptbahnhof beginnt.
Am 3. Februar 1990 fährt ein doppelter 4010 vom Innsbrucker Westbahnhof, wo er hinterstellt war, zu seiner nächsten Zugleistung die am Hauptbahnhof beginnt.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1351 800x543 Px, 09.07.2009

Als Ex 165 nach Wien hat doppelter 4010 den Bahnhof Kufstein grad verlassen und befindet sich noch für kurze zeit auf Österreichischem Gebiet. 24. April 1991.
Als Ex 165 nach Wien hat doppelter 4010 den Bahnhof Kufstein grad verlassen und befindet sich noch für kurze zeit auf Österreichischem Gebiet. 24. April 1991.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1030 800x535 Px, 09.07.2009

Als Ex 145 ist der 4010 027 am 19. Oktober 1990 in Salzburg unterwegs. Die Gitterbrücke gibt es inzwischen auch nicht mehr, sie wurde durch Beton ersetzt.
Als Ex 145 ist der 4010 027 am 19. Oktober 1990 in Salzburg unterwegs. Die Gitterbrücke gibt es inzwischen auch nicht mehr, sie wurde durch Beton ersetzt.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

937 800x535 Px, 09.07.2009

Ein paar Kilometer nach dem Bahnhof Kufstein konnte ich am 27. Oktober 1989 den 4010 026 als Ex 188 auf seiner Fahrt Richtung Westen ablichten.
Ein paar Kilometer nach dem Bahnhof Kufstein konnte ich am 27. Oktober 1989 den 4010 026 als Ex 188 auf seiner Fahrt Richtung Westen ablichten.
Günter Stingl

Etwas kalt dürfte dem 4010 021 nach der Ankunft als Ex188 in Innsbruck am 25. November 1988 schon gewesen sein, wenn man sich das Bild so anschaut.
Etwas kalt dürfte dem 4010 021 nach der Ankunft als Ex188 in Innsbruck am 25. November 1988 schon gewesen sein, wenn man sich das Bild so anschaut.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1180 800x527 Px, 08.07.2009

Kurz nach der Ankunft als IC 715, aber schon bei der Wende auf IC 715 konnte der 4010 010 am 30. Dezember 1991 im winterlichen Innsbruck abgelichtet werden.
Kurz nach der Ankunft als IC 715, aber schon bei der Wende auf IC 715 konnte der 4010 010 am 30. Dezember 1991 im winterlichen Innsbruck abgelichtet werden.
Günter Stingl

In Kürze wird der 4010 006 als IC 510 Graz - Innsbruck einen Aufenthalt in Schwarzach-St.Veit einlegen. 10. Februar 1992
In Kürze wird der 4010 006 als IC 510 Graz - Innsbruck einen Aufenthalt in Schwarzach-St.Veit einlegen. 10. Februar 1992
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1194 800x593 Px, 08.07.2009

Aus dem Ennstal kommend fährt der 4010 005 am 26. Dezember 1993 als IC 514 in Bischofshofen ein.
Aus dem Ennstal kommend fährt der 4010 005 am 26. Dezember 1993 als IC 514 in Bischofshofen ein.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1036 800x540 Px, 08.07.2009

Heut hab ich mal in meinem 4010-Ordner gewühlt. 15 Fotos hab ich gefunden. Beginnen wir am 16. Mai 1993 in Innsbruck. Damals war die Welt der 4010 noch in Ordnung. 4010 002 und 4010 004 fahren als IC519 Innsbruck - Graz gerade aus Innsbruck aus.
Heut hab ich mal in meinem 4010-Ordner gewühlt. 15 Fotos hab ich gefunden. Beginnen wir am 16. Mai 1993 in Innsbruck. Damals war die Welt der 4010 noch in Ordnung. 4010 002 und 4010 004 fahren als IC519 Innsbruck - Graz gerade aus Innsbruck aus.
Günter Stingl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1038 800x528 Px, 08.07.2009

In Heiligenstadt angekommen wurde die Wagen abgestellt und die Lok nach Wien West überstellt. Die Aufnahme zeigt den Zug auf den Gleisen das „Frachtenbahnhofes“ Heiligenstadt. Hoffe der Bericht gefällt.
In Heiligenstadt angekommen wurde die Wagen abgestellt und die Lok nach Wien West überstellt. Die Aufnahme zeigt den Zug auf den Gleisen das „Frachtenbahnhofes“ Heiligenstadt. Hoffe der Bericht gefällt.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

625 800x530 Px, 01.07.2009

Nach Ausstieg der Reisenden am Nordbahnof war geplant die Wagen über Leopoldau – Süßenbrunn – Steudeltunnel – Vorortelinie nach Heiligenstadt zu führen. Wegen der Unpässlichkeit der Signalanlagen in Süßenbrunn musste der Zug nach Jedlersdorf geführt werden, dort gestürzt und über die Schnellbahn und die Vorortelinie nach Heiligenstadt geführt werden. 
Anbei eine Aufnahme des SLP 17237 kurz vor der Abfahrt in Jedlersdorf.
Nach Ausstieg der Reisenden am Nordbahnof war geplant die Wagen über Leopoldau – Süßenbrunn – Steudeltunnel – Vorortelinie nach Heiligenstadt zu führen. Wegen der Unpässlichkeit der Signalanlagen in Süßenbrunn musste der Zug nach Jedlersdorf geführt werden, dort gestürzt und über die Schnellbahn und die Vorortelinie nach Heiligenstadt geführt werden. Anbei eine Aufnahme des SLP 17237 kurz vor der Abfahrt in Jedlersdorf.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

659 800x527 Px, 30.06.2009

Es klingt zwar komisch, aber um nicht zu früh in Wien Nord anzukommen musste auch der Betriebsaufenthalt in Hütteldorf eingehalten werden. 
Die Herrschaften waren mit dem Essen noch nicht fertig. 
Ist ja auch ein wichtiger Grund! ;-)
Es klingt zwar komisch, aber um nicht zu früh in Wien Nord anzukommen musste auch der Betriebsaufenthalt in Hütteldorf eingehalten werden. Die Herrschaften waren mit dem Essen noch nicht fertig. Ist ja auch ein wichtiger Grund! ;-)
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

554 800x523 Px, 30.06.2009

Da ja im Wiener Raum doch auch einiges an Nahverkehr unterwegs ist musste sich der D16331 in Tullnerbach-Pressbaum hinten anstellen.
Da ja im Wiener Raum doch auch einiges an Nahverkehr unterwegs ist musste sich der D16331 in Tullnerbach-Pressbaum hinten anstellen.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

466  2 800x534 Px, 30.06.2009

Am Freitag den 12. Juni hatte die 1044 057 die Möglichkeit an die Zeit der Baureihe 1044 im hochwertigen Schnellzugdienst der Westbahn zu erinnern. Wenn es auch nur ein kurzer Schnellzug war, so konnte er sich doch Schnellzug nennen, der D 16331 von Salzburg Hbf nach Wien Nord. Grund des Zuges war eine Einladung einer Europäischen Versicherung an ihre Großkunden.
Die erste Aufnahme zeigt die 1044 057 kurz bevor die den Zug angespannt hat.
Gesamt ist es ein Bericht in fünf Bildern.
Am Freitag den 12. Juni hatte die 1044 057 die Möglichkeit an die Zeit der Baureihe 1044 im hochwertigen Schnellzugdienst der Westbahn zu erinnern. Wenn es auch nur ein kurzer Schnellzug war, so konnte er sich doch Schnellzug nennen, der D 16331 von Salzburg Hbf nach Wien Nord. Grund des Zuges war eine Einladung einer Europäischen Versicherung an ihre Großkunden. Die erste Aufnahme zeigt die 1044 057 kurz bevor die den Zug angespannt hat. Gesamt ist es ein Bericht in fünf Bildern.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

588 800x527 Px, 30.06.2009

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.