bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Walter

3835 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Überetscher Bahn.Der Bahnsteig vom Bahnhof Kaltern.Die letzten Züge fuhren 1974 von hier aus nach Bozen.Das Trasse ist heute ein beliebter Wander und Fahrradweg.Kaltern 17.10.07
Überetscher Bahn.Der Bahnsteig vom Bahnhof Kaltern.Die letzten Züge fuhren 1974 von hier aus nach Bozen.Das Trasse ist heute ein beliebter Wander und Fahrradweg.Kaltern 17.10.07
Peter Walter

Italien / Bahnhöfe / Caldaro (Kaltern)

597 800x600 Px, 24.10.2007

Überetscher Bahn Bozen-Kaltern.Die Gleisseite des Bahnhofs Kaltern/Caldaro heute.Die Normalspurstrecke von Bozen nach Kaltern wurde 1974 stillgelegt.
Vielleicht gibt es einmal eine  Wiedergeburt  wie bei der Vinschgaubahn?? Kaltern 17.10.07
Überetscher Bahn Bozen-Kaltern.Die Gleisseite des Bahnhofs Kaltern/Caldaro heute.Die Normalspurstrecke von Bozen nach Kaltern wurde 1974 stillgelegt. Vielleicht gibt es einmal eine "Wiedergeburt" wie bei der Vinschgaubahn?? Kaltern 17.10.07
Peter Walter

Italien / Bahnhöfe / Caldaro (Kaltern)

650 800x600 Px, 24.10.2007

Überetscher Bahn Bozen-Kaltern 1898-1974.Den Kalterer Wein kennt man,aber wer kennt noch diese Bahn? Der Bahnhof in Kaltern heute in ziemlich desolaten Zustand.Hier gibt es schon lange keine Züge mehr.damit er nicht ganz zusammenfällt,wird z.Zt.das Dach repariert.Kaltern 17.10.07
Überetscher Bahn Bozen-Kaltern 1898-1974.Den Kalterer Wein kennt man,aber wer kennt noch diese Bahn? Der Bahnhof in Kaltern heute in ziemlich desolaten Zustand.Hier gibt es schon lange keine Züge mehr.damit er nicht ganz zusammenfällt,wird z.Zt.das Dach repariert.Kaltern 17.10.07
Peter Walter

Italien / Bahnhöfe / Caldaro (Kaltern)

722 800x600 Px, 24.10.2007

Unten in Bozen sieht man noch einen Rest von der Trasse der ehem.Zahnradstrecke in den Weinbergen von St.Magdalena,die von 1907 bis 1966 in Betrieb war.
Sie wurde dann durch eine Luftseilbahn von Bozen nach Oberbozen ersetzt.Die Triebwagen der Rittnerbahn fahren seither nur noch zwischen M.Himmelfahrt,Oberbozen und Klobenstein.20.10.07
Unten in Bozen sieht man noch einen Rest von der Trasse der ehem.Zahnradstrecke in den Weinbergen von St.Magdalena,die von 1907 bis 1966 in Betrieb war. Sie wurde dann durch eine Luftseilbahn von Bozen nach Oberbozen ersetzt.Die Triebwagen der Rittnerbahn fahren seither nur noch zwischen M.Himmelfahrt,Oberbozen und Klobenstein.20.10.07
Peter Walter

100 Jahre Rittnerbahn.Modell des 2 achsigen Triebwagens das am diesjährigen Jubiläumsumzug mitgeführt wurde.Klobenstein 19.10.07
100 Jahre Rittnerbahn.Modell des 2 achsigen Triebwagens das am diesjährigen Jubiläumsumzug mitgeführt wurde.Klobenstein 19.10.07
Peter Walter

Wie in der k.u.k.Zeit.Triebwagen Nr.2 auf der Fahrt von Klobenstein/Collabo nach Oberbozen/Soprabolzano am morgen des 20.10.07 bei Klobenstein.
Wie in der k.u.k.Zeit.Triebwagen Nr.2 auf der Fahrt von Klobenstein/Collabo nach Oberbozen/Soprabolzano am morgen des 20.10.07 bei Klobenstein.
Peter Walter

Auch auf dem Ritten ist der Herbst eingekehrt.Blick aus dem Führerstand des  Alioth  Tw 105 am 18.10.07
Auch auf dem Ritten ist der Herbst eingekehrt.Blick aus dem Führerstand des "Alioth" Tw 105 am 18.10.07
Peter Walter

Rittner Tw 2(1908)im Depot in Oberbozen/Soprabolzano.19.10.07
Rittner Tw 2(1908)im Depot in Oberbozen/Soprabolzano.19.10.07
Peter Walter

Zufällige Parade aller drei im Regelverkehr eingesetzten 4-achsigen Triebwagen.Die beiden 2 achser (hier nicht im Bild)werden
nur noch sporadisch eingesetzt.Es soll neues Rollmaterial (Stadler Rail!?) beschafft werden.Oberbozen 17.10.07
Zufällige Parade aller drei im Regelverkehr eingesetzten 4-achsigen Triebwagen.Die beiden 2 achser (hier nicht im Bild)werden nur noch sporadisch eingesetzt.Es soll neues Rollmaterial (Stadler Rail!?) beschafft werden.Oberbozen 17.10.07
Peter Walter

 Hektischer  Betrieb am 15.10.07 im Bhf.Oberbozen/Soprabolzano bei schönstem Herbstwetter.Vorne Tw 12,hinten Tw 2,beide Baujahr 1908.
"Hektischer" Betrieb am 15.10.07 im Bhf.Oberbozen/Soprabolzano bei schönstem Herbstwetter.Vorne Tw 12,hinten Tw 2,beide Baujahr 1908.
Peter Walter

Lokalbahn Flair aus der k.u.k.Zeit.Zweiachser TW 12(1908)mit dem Turmwagen beim rangieren in Oberbozen.Es geht für eine Fahrleitungreperatur auf die Strecke.Oberbozen 16.10.07
Lokalbahn Flair aus der k.u.k.Zeit.Zweiachser TW 12(1908)mit dem Turmwagen beim rangieren in Oberbozen.Es geht für eine Fahrleitungreperatur auf die Strecke.Oberbozen 16.10.07
Peter Walter

Der Esslinger TW END und der 4 achser  Alioth  der 1934 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn zur Rittnerbahn kam,zusammen in Klobenstein.Einzig in Europa,das die 100 jährigen Fahrzeuge noch
immer ihren täglichen Dienst verrichten.Klobenstein 15.10.07
Der Esslinger TW END und der 4 achser "Alioth" der 1934 von der Dermulo-Fondo-Mendel Bahn zur Rittnerbahn kam,zusammen in Klobenstein.Einzig in Europa,das die 100 jährigen Fahrzeuge noch immer ihren täglichen Dienst verrichten.Klobenstein 15.10.07
Peter Walter

Der Esslinger Triebwagen Bj.1958 mit der Bez.END oder  Der Deutsche  in Maria Himmelfahrt.Er fährt abwechslungsweise mit den beiden 4 achsern Nr.2 Bj.1908 und Nr.105 Bj.1910 (Alioth)im täglichen Regelverkehr.16.10.07
Der Esslinger Triebwagen Bj.1958 mit der Bez.END oder "Der Deutsche" in Maria Himmelfahrt.Er fährt abwechslungsweise mit den beiden 4 achsern Nr.2 Bj.1908 und Nr.105 Bj.1910 (Alioth)im täglichen Regelverkehr.16.10.07
Peter Walter

100 Jahre Rittnerbahn.Genau in dieser Zusammenstellung.Lok immer talwärts gerichtet,fuhren die Züge von 1907 bis 1966 auf der Zahnradstrecke von Bozen-Waltherplatz bis Maria-Himmelfahrt,wo dann die Triebwagen alleine bis Klobenstein weiter fuhren.1966 wurde dann die Zahnradstrecke durch eine Luftseilbahn ersetzt.
seitdem ist nur noch die Strecke Maria-Himmelfahrt-Oberbozen-Klobenstein in Betrieb.15.10.07
100 Jahre Rittnerbahn.Genau in dieser Zusammenstellung.Lok immer talwärts gerichtet,fuhren die Züge von 1907 bis 1966 auf der Zahnradstrecke von Bozen-Waltherplatz bis Maria-Himmelfahrt,wo dann die Triebwagen alleine bis Klobenstein weiter fuhren.1966 wurde dann die Zahnradstrecke durch eine Luftseilbahn ersetzt. seitdem ist nur noch die Strecke Maria-Himmelfahrt-Oberbozen-Klobenstein in Betrieb.15.10.07
Peter Walter

Dieses Jahr feierte die Rittnerbahn ihr 100 jähriges Jubiläum.Hier die Zahnradlok L2 Bj.1907(nicht betriebsfähig)Von den ursprünglich 4 Loks sind noch 2 Loks erhalten geblieben.Die zweite Lok(L4)befindet sich im Tiroler Lokalbahn Museum in Innsbruck.Klobenstein 15.10.07
Dieses Jahr feierte die Rittnerbahn ihr 100 jähriges Jubiläum.Hier die Zahnradlok L2 Bj.1907(nicht betriebsfähig)Von den ursprünglich 4 Loks sind noch 2 Loks erhalten geblieben.Die zweite Lok(L4)befindet sich im Tiroler Lokalbahn Museum in Innsbruck.Klobenstein 15.10.07
Peter Walter

Vorbildlich restaurierter Zug der Rittnerbahn wie er von 1907 bis 1966 auf der Zahnradstrecke von Bozen bis Maria Himmelfahrt fuhr.Mit Zahnradlok L2,TW11 und GW 43.Ausser der Lok sind alle Fahrzeuge betriebsbereit und stehen im Einsatz.Klobenstein 15.10.07
Vorbildlich restaurierter Zug der Rittnerbahn wie er von 1907 bis 1966 auf der Zahnradstrecke von Bozen bis Maria Himmelfahrt fuhr.Mit Zahnradlok L2,TW11 und GW 43.Ausser der Lok sind alle Fahrzeuge betriebsbereit und stehen im Einsatz.Klobenstein 15.10.07
Peter Walter

Mendelbahn /Südtirol.Wagen Nr.1 auf der Talfahrt an der Kreuzungsstelle.17.10.07
Mendelbahn /Südtirol.Wagen Nr.1 auf der Talfahrt an der Kreuzungsstelle.17.10.07
Peter Walter

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

905 800x600 Px, 21.10.2007

Mendelbahn/Südtirol.Wagen Nr.1 auf der Bergfahrt auf der 2,37 km langen Strecke zum Mendelpass(1363m)17.10.07
Mendelbahn/Südtirol.Wagen Nr.1 auf der Bergfahrt auf der 2,37 km langen Strecke zum Mendelpass(1363m)17.10.07
Peter Walter

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

700 800x600 Px, 21.10.2007

Mendelbahn/Südtirol bei Kaltern.Wagen Nr.2 in der Bergstation auf 1363 m ü.M.17.10.07
Mendelbahn/Südtirol bei Kaltern.Wagen Nr.2 in der Bergstation auf 1363 m ü.M.17.10.07
Peter Walter

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

1190 800x600 Px, 21.10.2007

Mendelbahn/Südtirol,eröffnet 1903.Sie war eine Zeit lang die steilste Standseilbahn der Welt mit 64% Steigung an der steilsten Stelle.17.10.07
Mendelbahn/Südtirol,eröffnet 1903.Sie war eine Zeit lang die steilste Standseilbahn der Welt mit 64% Steigung an der steilsten Stelle.17.10.07
Peter Walter

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

799 800x600 Px, 21.10.2007

Mendelbahn/Südtirol.Wagen Nr.2 auf der Talfahrt kurz vor der Talstation.17.10.07
Mendelbahn/Südtirol.Wagen Nr.2 auf der Talfahrt kurz vor der Talstation.17.10.07
Peter Walter

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

587 800x600 Px, 21.10.2007

Talstation der Mendelbahn (1903)bei Kaltern/Südtirol am 17.10.07
Von hier gab es eine 2,2km lange Zubringerbahn zur Endstation der Überetscherbahn in Kaltern/Caldaro
Talstation der Mendelbahn (1903)bei Kaltern/Südtirol am 17.10.07 Von hier gab es eine 2,2km lange Zubringerbahn zur Endstation der Überetscherbahn in Kaltern/Caldaro
Peter Walter

Italien / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahnen

790 800x600 Px, 21.10.2007

Erste Ge 4/4 II mit Ganzflächenwerbung. log.in  Lehrstellen bei der RhB! Lok  Landquart  Nr.611 wirbt dafür.Landquart 09.10.07
Erste Ge 4/4 II mit Ganzflächenwerbung."log.in" Lehrstellen bei der RhB! Lok "Landquart" Nr.611 wirbt dafür.Landquart 09.10.07
Peter Walter

Dampfextrazug der Rhätischen Bahn mit G 4/5 Nr.108 und 107 in Klosters.16.09.07
Dampfextrazug der Rhätischen Bahn mit G 4/5 Nr.108 und 107 in Klosters.16.09.07
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

777 800x600 Px, 19.09.2007

<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.