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Bilder von Peter Walter

3835 Bilder
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1970er Jahre. Ein Zug nach nirgendwo  Stadtbahnzug BR 165 im Bahnhof Westkreuz(Archiv P.Walter)
1970er Jahre."Ein Zug nach nirgendwo" Stadtbahnzug BR 165 im Bahnhof Westkreuz(Archiv P.Walter)
Peter Walter

1980er Jahre,ein Stadtbahnzug nach Friedrichstrasse(damals Endstation)im Bhf.Eichkamp(heute Messe Süd)Seitdem hat sich 
hier viel zum positiven verändert.Der Bahnhof ist komplett renoviert worden,das Fernbahntrassee ist wieder 2 gleisig und wurde elektrifiziert.Hier rauschen jetzt die ICE`s vorbei!(Archiv P.Walter)
1980er Jahre,ein Stadtbahnzug nach Friedrichstrasse(damals Endstation)im Bhf.Eichkamp(heute Messe Süd)Seitdem hat sich hier viel zum positiven verändert.Der Bahnhof ist komplett renoviert worden,das Fernbahntrassee ist wieder 2 gleisig und wurde elektrifiziert.Hier"rauschen"jetzt die ICE`s vorbei!(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Die Beschriftung am Führerhaus der  Fairlie  Dampflok (Archiv P.Walter)
Die Beschriftung am Führerhaus der "Fairlie" Dampflok (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Eine recht eigenwillige Schmalspur Dampflok,die sächsische Verbund-Tenderlok Bauart IM vom Typ Fairlie (1902) Nr.252.
(DR BR 99.16)Sie hat zwei gegeneinander laufende Drehgestelltriebwerke.Hier 1999 bei einer Ausstellung in Wernigerode-Westerntor(Archiv P.Walter)
Eine recht eigenwillige Schmalspur Dampflok,die sächsische Verbund-Tenderlok Bauart IM vom Typ"Fairlie"(1902) Nr.252. (DR BR 99.16)Sie hat zwei gegeneinander laufende Drehgestelltriebwerke.Hier 1999 bei einer Ausstellung in Wernigerode-Westerntor(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ehemalige Treidellok vom Finowkanal (Denkmal) beim Schiffshebewerk Niederfinow nördlich von Berlin.Sie ist die letzte von 20 Exemplaren,die zuerst an der alten Schleusentreppe und dann beim Hebewerk eingesetzt waren(Archiv P.Walter)
Ehemalige Treidellok vom Finowkanal (Denkmal) beim Schiffshebewerk Niederfinow nördlich von Berlin.Sie ist die letzte von 20 Exemplaren,die zuerst an der alten Schleusentreppe und dann beim Hebewerk eingesetzt waren(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ehem.Finowkanal Treidellokomotive von Siemens&Schuckert(Denkmal)beim oberen Kanal(Oberhafen)des Schiffhebewerks in Niederfinow/Brandenburg(Archiv P.Walter)
Ehem.Finowkanal Treidellokomotive von Siemens&Schuckert(Denkmal)beim oberen Kanal(Oberhafen)des Schiffhebewerks in Niederfinow/Brandenburg(Archiv P.Walter)
Peter Walter

1990 Die wieder aufgearbeitete und betriebsfähige Zahnradlok HG 2/3  Weisshorn (System Abt)bereit zur Ablieferung an die DFB.
Hier auf einem SBB Rollschemel in Landquart.(Archiv P.Walter)
1990 Die wieder aufgearbeitete und betriebsfähige Zahnradlok HG 2/3 "Weisshorn"(System Abt)bereit zur Ablieferung an die DFB. Hier auf einem SBB Rollschemel in Landquart.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

1988,Eine Dampflok soll wieder  Dampf machen  Abtransport der  HG 2/3 Nr.6  Weisshorn  zur Aufarbeitung für die DFB,von ihrem Denkmalsockel in Chur,zu Oswald Steam nach Samstagern(Archiv P.Walter)
1988,Eine Dampflok soll wieder "Dampf machen" Abtransport der "HG 2/3 Nr.6 "Weisshorn" zur Aufarbeitung für die DFB,von ihrem Denkmalsockel in Chur,zu Oswald Steam nach Samstagern(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Zahnradlok HG 2/3 Nr.6  Weisshorn  von 1902 ex.BVZ,Hovag Ems.1965 bis 1988 als Denkmal beim Herold Schulhaus in Chur. (Archiv P.Walter)
Zahnradlok HG 2/3 Nr.6 "Weisshorn" von 1902 ex.BVZ,Hovag Ems.1965 bis 1988 als Denkmal beim Herold Schulhaus in Chur. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Längst Vergangenheit!Siemens&Halske Werkslok Nr.2 mit einem Kesselwagen auf der Siemens Güterbahn nähe Rohrdamm(Archiv P.Walter)
Längst Vergangenheit!Siemens&Halske Werkslok Nr.2 mit einem Kesselwagen auf der Siemens Güterbahn nähe Rohrdamm(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Berlin,Siemens Güterbahn.Hier die Siemens&Halske Werkslok Nr.4 mit einem Kabeltransport auf dem Nonnendamm(heute Nonnendammallee)Archiv P.Walter
Berlin,Siemens Güterbahn.Hier die Siemens&Halske Werkslok Nr.4 mit einem Kabeltransport auf dem Nonnendamm(heute Nonnendammallee)Archiv P.Walter
Peter Walter

Berlin-Siemensstadt.Siemens&Halske Werkslok Nr.2 auf dem Gelände der Siemens Güterbahn,die 1975 ihren innerbetrieblichen Güterverkehr einstellte.(Archiv P.Walter)
Berlin-Siemensstadt.Siemens&Halske Werkslok Nr.2 auf dem Gelände der Siemens Güterbahn,die 1975 ihren innerbetrieblichen Güterverkehr einstellte.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Das Depot der ehem.Siemens Güterbahn an der Nonnendammallee in Berlin-Siemensstadt.1908 wurde die Güterbahn eröffnet.1975 wurde der innerbetriebliche Güterverkehr eingestellt.
(Archiv P.Walter)
Das Depot der ehem.Siemens Güterbahn an der Nonnendammallee in Berlin-Siemensstadt.1908 wurde die Güterbahn eröffnet.1975 wurde der innerbetriebliche Güterverkehr eingestellt. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Sie existiert schon lange nicht mehr,die Siemens Güterbahn in Berlin.Hier zwei Siemens&Halske Loks mit der Nr.1 und Nr.3.Letztere endstand aus einer 4 achsigen ehem.S&H Drehstrom Schnellbahn Versuchslokomotive mit Mittelführerhaus Bj.1901,die bei Versuchsfahrten 1902-03 auf der Strecke Bln-Marienfelde-Zossen,Geschwindigkeiten von über 150 km/h erreichte. 1917-1920 wurde sie in der Mitte getrennt und umgebaut.Die eine Hälfte 
kam dann 1922 als Nr.3 zur Siemens Güterbahn.Die andere Hälfte kam zur LAG (LAG 4)nach Bayern,wurde ebenfalls umgebaut als E 69.04 und steht heute als Denkmal beim Bundebahnzentralamt in München(Archiv P.Walter)
Sie existiert schon lange nicht mehr,die Siemens Güterbahn in Berlin.Hier zwei Siemens&Halske Loks mit der Nr.1 und Nr.3.Letztere endstand aus einer 4 achsigen ehem.S&H Drehstrom Schnellbahn Versuchslokomotive mit Mittelführerhaus Bj.1901,die bei Versuchsfahrten 1902-03 auf der Strecke Bln-Marienfelde-Zossen,Geschwindigkeiten von über 150 km/h erreichte. 1917-1920 wurde sie in der Mitte getrennt und umgebaut.Die eine Hälfte kam dann 1922 als Nr.3 zur Siemens Güterbahn.Die andere Hälfte kam zur LAG (LAG 4)nach Bayern,wurde ebenfalls umgebaut als E 69.04 und steht heute als Denkmal beim Bundebahnzentralamt in München(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Die einzige betriebsfähige Kastendampflok Europas,die Ec 3/3 Nr.5 von SLM 1936 der Huttwil-Wohlhusen Bahn (HWB)im Juni 1997 in Lausanne(Archiv P.Walter)
Die einzige betriebsfähige Kastendampflok Europas,die Ec 3/3 Nr.5 von SLM 1936 der Huttwil-Wohlhusen Bahn (HWB)im Juni 1997 in Lausanne(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

2972 800x580 Px, 25.12.2006

Personenzug Dampflok B 3/4 Nr.1367 von SLM 1919,im Jubiläumsjahr
1997 in Lausanne.(Archiv P.Walter)
Personenzug Dampflok B 3/4 Nr.1367 von SLM 1919,im Jubiläumsjahr 1997 in Lausanne.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

1074 800x583 Px, 25.12.2006

Delémont/Delsberg im Jubiläumsjahr der Schweizer Eisenbahn 1997
Die Gotthard Dampflok C 5/6 Nr.2978 (SLM 19916) und die Dampflok B 3/4 Nr.1367 (SLM 1916) warten gemeinsam im Rundschuppen auf weitere Aktivitäten.(Archiv P.Walter)
Delémont/Delsberg im Jubiläumsjahr der Schweizer Eisenbahn 1997 Die Gotthard Dampflok C 5/6 Nr.2978 (SLM 19916) und die Dampflok B 3/4 Nr.1367 (SLM 1916) warten gemeinsam im Rundschuppen auf weitere Aktivitäten.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

1427 800x583 Px, 25.12.2006

Der spartanisch eingerichtete Führerstand des Dampftriebwagens CZm 1/2(Esslingen 1902)hier in Delèmont/Delsberg 199(Archiv P.Walter)
Der spartanisch eingerichtete Führerstand des Dampftriebwagens CZm 1/2(Esslingen 1902)hier in Delèmont/Delsberg 199(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Der  Esslinger  Dampftriebwagen der UeBB CZm 1/2 im Juli 1997 im Lokschuppen von Delémont/Delsberg(Archiv P.Walter)
Der "Esslinger" Dampftriebwagen der UeBB CZm 1/2 im Juli 1997 im Lokschuppen von Delémont/Delsberg(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Delèmont/Delsberg Juli 1997.Die Gotthard Lok C 5/6 2978 
fährt gerade auf die Drehscheibe.Im Schuppen erkennt man noch schwach den UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2 (Archiv P.Walter)
Delèmont/Delsberg Juli 1997.Die Gotthard Lok C 5/6 2978 fährt gerade auf die Drehscheibe.Im Schuppen erkennt man noch schwach den UeBB Dampftriebwagen CZm 1/2 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

1401 800x585 Px, 24.12.2006

Zum 150 Jahr Jubiläum der Schweizer Eisenbahn präsentiert sich die Schnellzuglok A 3/5 Nr.705(SLM 1904)im Juli 1997 auf der Drehscheibe in Delèmont/Delsberg (Archiv P.Walter)
Zum 150 Jahr Jubiläum der Schweizer Eisenbahn präsentiert sich die Schnellzuglok A 3/5 Nr.705(SLM 1904)im Juli 1997 auf der Drehscheibe in Delèmont/Delsberg (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1515  2 800x580 Px, 24.12.2006

150 Jahr Jubiläum der Schweizer Eisenbahn.Der  Elefant  die C5/6 
2978(SLM 1916)und die Mallet Lok Ed 2x2/2 Nr.196 (Maffei 1893)vor
dem Rundschuppen in Delémont/Delsberg (Archiv P.Walter)
150 Jahr Jubiläum der Schweizer Eisenbahn.Der "Elefant" die C5/6 2978(SLM 1916)und die Mallet Lok Ed 2x2/2 Nr.196 (Maffei 1893)vor dem Rundschuppen in Delémont/Delsberg (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

1606 800x580 Px, 24.12.2006

Bahnjubiläum in der Schweiz.Hier in Delèmont/Delsberg im Juli 1997.Dampflok A 3/5 Nr.705 von SLM 1904 auf der Drehscheibe vor dem Lokschuppen(Archiv P.Walter)
Bahnjubiläum in der Schweiz.Hier in Delèmont/Delsberg im Juli 1997.Dampflok A 3/5 Nr.705 von SLM 1904 auf der Drehscheibe vor dem Lokschuppen(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

1201 800x580 Px, 24.12.2006

Lok E 2/2  Zephir  Nr.3(Ehem.BLS und älteste betriebfähige Dampflok der Schweiz)im Juli 1997 auf der Drehscheibe in Delémont(Delsberg)Im Hintergrund die Ed 2x2/2 Nr.196 von Maffei 1893 (Archiv P.Walter)
Lok E 2/2 "Zephir" Nr.3(Ehem.BLS und älteste betriebfähige Dampflok der Schweiz)im Juli 1997 auf der Drehscheibe in Delémont(Delsberg)Im Hintergrund die Ed 2x2/2 Nr.196 von Maffei 1893 (Archiv P.Walter)
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