bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Heinz Stoll

823 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Sonnenuntergang auf Rothorn Kulm, in der Mitte die Bahnstation der BRB. BB-Fotografen sind leider zu früh wieder nach Hause gefahren... 30. Sept. 2012, 19:08
Sonnenuntergang auf Rothorn Kulm, in der Mitte die Bahnstation der BRB. BB-Fotografen sind leider zu früh wieder nach Hause gefahren... 30. Sept. 2012, 19:08
Heinz Stoll

BB-Fotografen-Gipfeltreffen auf dem Gipfel des Brienzer Rothorns (2349.7 m ü. M.): Stefan und Christine (stehend), Matthias, Gisela sowie Andreas und Olli posieren vor der Kamera. 30. Sept. 2012, 11:36
BB-Fotografen-Gipfeltreffen auf dem Gipfel des Brienzer Rothorns (2349.7 m ü. M.): Stefan und Christine (stehend), Matthias, Gisela sowie Andreas und Olli posieren vor der Kamera. 30. Sept. 2012, 11:36
Heinz Stoll

Tschüss Armin, war toll! Armin fährt nun mit dem letzten Zug talwärts. In der Station Rothorn Kulm, 29. Sept. 2012, 17:46
Tschüss Armin, war toll! Armin fährt nun mit dem letzten Zug talwärts. In der Station Rothorn Kulm, 29. Sept. 2012, 17:46
Heinz Stoll

Stefan, Christine, Matthias und Gisela sowie (kniend) Armin, etwas oberhalb der BRB-Station Rothorn Kulm. Gruppenfoto vom 29. Sept. 2012, 16:00
Stefan, Christine, Matthias und Gisela sowie (kniend) Armin, etwas oberhalb der BRB-Station Rothorn Kulm. Gruppenfoto vom 29. Sept. 2012, 16:00
Heinz Stoll

Nochmals ein Vorgeschmack auf das BB-Treffen vom 29./30. Sept. 2012:
BRB-Lok6 mit Wagen B16 und B26 befahren den oberen Kühmattdamm talwärts Richtung Planalp 
und Brienz. Dahinter erhebt sich der Dirrengrind (1957 m ü. M.). Aufnahme vom 01. Okt. 
2011, 15:55
Nochmals ein Vorgeschmack auf das BB-Treffen vom 29./30. Sept. 2012: BRB-Lok6 mit Wagen B16 und B26 befahren den oberen Kühmattdamm talwärts Richtung Planalp und Brienz. Dahinter erhebt sich der Dirrengrind (1957 m ü. M.). Aufnahme vom 01. Okt. 2011, 15:55
Heinz Stoll

RBDe 560 NPZ Kolibri überquert den imposanten BLS-Mösliviadukt und erreicht in Kürze den Bahnhof Grenchen Nord, 20. Aug. 2012, 16:24
RBDe 560 NPZ Kolibri überquert den imposanten BLS-Mösliviadukt und erreicht in Kürze den Bahnhof Grenchen Nord, 20. Aug. 2012, 16:24
Heinz Stoll

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

987 1024x683 Px, 10.09.2012

Re 4/4 II Nr. 11272 braust mit Postzug durch den Bahnhof Lengnau/BE in Richtung Biel/Bienne, 20. Aug. 2012, 15:50
Re 4/4 II Nr. 11272 braust mit Postzug durch den Bahnhof Lengnau/BE in Richtung Biel/Bienne, 20. Aug. 2012, 15:50
Heinz Stoll

Letztes Foto meiner Serie mit Salon Rouge: BRB H 2/3 Nr. 5, SLM-Nr. 690, von 1891 ist eine kohlenbefeuerte Dampflok. Bis 1911 bei der WAB, Umbau Zahnräder von System Riggenbach auf System Abt, seit 1912 bei der BRB. Im Winter 2011/12 erfuhr die Lok während rund 1100 Std. eine Hauptrevision R3. Wie Lok Nr. 2 wurde sie auch mit rekonstruiertem B.R.B.-Logo versehen und erstrahlt in frischem Glanz. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 14:05
Letztes Foto meiner Serie mit Salon Rouge: BRB H 2/3 Nr. 5, SLM-Nr. 690, von 1891 ist eine kohlenbefeuerte Dampflok. Bis 1911 bei der WAB, Umbau Zahnräder von System Riggenbach auf System Abt, seit 1912 bei der BRB. Im Winter 2011/12 erfuhr die Lok während rund 1100 Std. eine Hauptrevision R3. Wie Lok Nr. 2 wurde sie auch mit rekonstruiertem B.R.B.-Logo versehen und erstrahlt in frischem Glanz. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 14:05
Heinz Stoll

Kaffeepause während Fahrt mit dem Salon Rouge. In der schönen Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 13:45
Kaffeepause während Fahrt mit dem Salon Rouge. In der schönen Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 13:45
Heinz Stoll

Kaffeepause während Fahrt mit dem B27-Salon Rouge (rechts im Bild). In der schönen Kreuzungsstelle Geldried (1024 m ü. M.) mit Grillplatz, im Hintergrund der Brienzer See. 16. Juli 2012, 13:49
Kaffeepause während Fahrt mit dem B27-Salon Rouge (rechts im Bild). In der schönen Kreuzungsstelle Geldried (1024 m ü. M.) mit Grillplatz, im Hintergrund der Brienzer See. 16. Juli 2012, 13:49
Heinz Stoll

Dank Akku kann uns Frau Grossmann einen feinen Espresso zubereiten. Auf der BRB-Dampfstrecke hat's ja keinen Strom. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 13:45
Dank Akku kann uns Frau Grossmann einen feinen Espresso zubereiten. Auf der BRB-Dampfstrecke hat's ja keinen Strom. Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 13:45
Heinz Stoll

Während unserer Kaffeepause reinigen BRB-Lokführer Kurt Amacher und Heizer Tim Hess die kohlenbefeuerte Lok 5. Dann geht's in Brienz unten nur noch um den Finish. Kreuzungsstelle Geldried, durch die Tür des B27 am 16. Juli 2012, 13:40
Während unserer Kaffeepause reinigen BRB-Lokführer Kurt Amacher und Heizer Tim Hess die kohlenbefeuerte Lok 5. Dann geht's in Brienz unten nur noch um den Finish. Kreuzungsstelle Geldried, durch die Tür des B27 am 16. Juli 2012, 13:40
Heinz Stoll

In Planalp kommt uns ein Dampfzug 3. Generation entgegen, der seine Passagiere aufs Rothorn bringen wird. Der Bauzug wird vor uns die Talfahrt antreten. 16. Juli 2012, 13:25
In Planalp kommt uns ein Dampfzug 3. Generation entgegen, der seine Passagiere aufs Rothorn bringen wird. Der Bauzug wird vor uns die Talfahrt antreten. 16. Juli 2012, 13:25
Heinz Stoll

Kurz unterhalb Oberstafel verschwinden die Wolken wieder und somit gibt es freie Sicht auf den Brienzer See. 16. Juli 2012, 13:06
Kurz unterhalb Oberstafel verschwinden die Wolken wieder und somit gibt es freie Sicht auf den Brienzer See. 16. Juli 2012, 13:06
Heinz Stoll

Daniel Blatter und sein Kollege vom BRB-Bahndienst unterbrechen ihre Arbeit kurz, da sie uns nicht mit Lärmimmissionen stören wollen. Dafür winken wir fleissig. Nach dem Passieren heulen die Metallsägen wieder auf... Während Talfahrt im Salon Rouge in Oberstafel, 16. Juli 2012, 13:02
Daniel Blatter und sein Kollege vom BRB-Bahndienst unterbrechen ihre Arbeit kurz, da sie uns nicht mit Lärmimmissionen stören wollen. Dafür winken wir fleissig. Nach dem Passieren heulen die Metallsägen wieder auf... Während Talfahrt im Salon Rouge in Oberstafel, 16. Juli 2012, 13:02
Heinz Stoll

Der BRB-Baudienst erstellt gerade an der Kreuzungsstelle Oberstafel eine kleine Mauer. Gut sichtbarer Unterschied zwischen Schienentypen beim Nachbargleis: S20 (gebaut 1891, hinten) und S33 (2011, vorne). Während Talfahrt im Salon Rouge, 16. Juli 2012, 13:02
Der BRB-Baudienst erstellt gerade an der Kreuzungsstelle Oberstafel eine kleine Mauer. Gut sichtbarer Unterschied zwischen Schienentypen beim Nachbargleis: S20 (gebaut 1891, hinten) und S33 (2011, vorne). Während Talfahrt im Salon Rouge, 16. Juli 2012, 13:02
Heinz Stoll

Bereits Pause auf Rothorn Kulm. Im Vordergrund Salon Rouge (1936) mit Lok 5 (ex WAB, 1891), dahinter Lok 16 (1992) mit B 12 (1892) und einem B 4 (? Nr. nicht sichtbar, ab 1973) Dirrengrind und Brienzersee zeitweise sichtbar. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück, 16. Juli 2012, 12:28
Bereits Pause auf Rothorn Kulm. Im Vordergrund Salon Rouge (1936) mit Lok 5 (ex WAB, 1891), dahinter Lok 16 (1992) mit B 12 (1892) und einem B 4 (? Nr. nicht sichtbar, ab 1973) Dirrengrind und Brienzersee zeitweise sichtbar. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück, 16. Juli 2012, 12:28
Heinz Stoll

3 Tage vorher war ich hier noch am jäten - heute geniesse ich mit weiteren Passagieren die öffentliche Fahrt im BRB-Bistrowagen  Salon Rouge . Danke an Daniel Stauber fürs Foto. 16. Juli 2012, 11:18
3 Tage vorher war ich hier noch am jäten - heute geniesse ich mit weiteren Passagieren die öffentliche Fahrt im BRB-Bistrowagen "Salon Rouge". Danke an Daniel Stauber fürs Foto. 16. Juli 2012, 11:18
Heinz Stoll

Unser  Salon Rouge  steht wieder mal bereit. BRB-Direktor Simon Koller (rechts) begleitet uns auf der ganzen Fahrt und führt das Boarding durch, während Daniel (links) gleich einsteigen wird. BRB-Talstation Brienz, 16. Juli 2012, 10:44.
Unser "Salon Rouge" steht wieder mal bereit. BRB-Direktor Simon Koller (rechts) begleitet uns auf der ganzen Fahrt und führt das Boarding durch, während Daniel (links) gleich einsteigen wird. BRB-Talstation Brienz, 16. Juli 2012, 10:44.
Heinz Stoll

An dieser Stelle auf rund 2000 m ü. M. lag noch Ende Mai das geborstene Schienenstück. Hier musste neu geschottert und wieder ein Stück Schiene eingefügt werden. Während Bergfahrt im noblen  Salon Rouge  beobachtet Zugbegleiterin Frau Grossmann genau, was sich auf der Schiene tut. In der hohen Mauer, 16. Juli 2012, 12:15
An dieser Stelle auf rund 2000 m ü. M. lag noch Ende Mai das geborstene Schienenstück. Hier musste neu geschottert und wieder ein Stück Schiene eingefügt werden. Während Bergfahrt im noblen "Salon Rouge" beobachtet Zugbegleiterin Frau Grossmann genau, was sich auf der Schiene tut. In der hohen Mauer, 16. Juli 2012, 12:15
Heinz Stoll

Speziell für Armin nochmals ein BRB-Schienenbild: Mini-Brücke mit Holz-Schwellen, dahinter folgen die Y-Schwellen. Während Daniel Blatter da einfach drüber läuft, muss ich es zwangsläufig auf allen Vieren probieren... 13. Juli 2012, 14:50
Speziell für Armin nochmals ein BRB-Schienenbild: Mini-Brücke mit Holz-Schwellen, dahinter folgen die Y-Schwellen. Während Daniel Blatter da einfach drüber läuft, muss ich es zwangsläufig auf allen Vieren probieren... 13. Juli 2012, 14:50
Heinz Stoll

Böse Überraschung: geborstene Schiene infolge immensem Druck der Schneemassen. Das Stück stammt von der hohen Mauer (bei Strecken-km 6.5), musste herausgesägt und komplett ersetzt werden. Nun liegt es auf dem Perron der BRB-Talstation in Brienz. Aufnahme 13. Juli 2012, 15:43
Böse Überraschung: geborstene Schiene infolge immensem Druck der Schneemassen. Das Stück stammt von der hohen Mauer (bei Strecken-km 6.5), musste herausgesägt und komplett ersetzt werden. Nun liegt es auf dem Perron der BRB-Talstation in Brienz. Aufnahme 13. Juli 2012, 15:43
Heinz Stoll

BRB-Talstation: Infotafel vermittelt ein Bild des exorbitanten Aufwandes für den Schneebruch 2012 mit bösen Überraschungen... Aufnahme 13. Juli 2012, 15:45
BRB-Talstation: Infotafel vermittelt ein Bild des exorbitanten Aufwandes für den Schneebruch 2012 mit bösen Überraschungen... Aufnahme 13. Juli 2012, 15:45
Heinz Stoll

BRB-Talstation: der Spendenbarometer zeigt nun knapp CHF 2 Mio. an. Die farbigen Info-Tafeln wurden nach der Sanierung der Stützmauer angebracht. 13. Juli 2012, 15:44
BRB-Talstation: der Spendenbarometer zeigt nun knapp CHF 2 Mio. an. Die farbigen Info-Tafeln wurden nach der Sanierung der Stützmauer angebracht. 13. Juli 2012, 15:44
Heinz Stoll

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.