bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

?? ??? Fotos

14 Bilder
EF64 1030 at Omiya Station 07 April 2018
EF64 1030 at Omiya Station 07 April 2018
Ian Alsop

Japan / E-Loks | Gleichstrom / EF 64

47 1x1 Px, 20.07.2024

JR East E-Lok EF81-95 mit Nachtzug  CASSIOPEIA , im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
JR East E-Lok EF81-95 mit Nachtzug "CASSIOPEIA", im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Schlafwagen der Nachtzug  CASSIOPEIA  mit E-Lok EF81-95, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
Schlafwagen der Nachtzug "CASSIOPEIA" mit E-Lok EF81-95, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Japan / Personenwagen / Schlafwagen

112  2 1x1 Px, 23.07.2023

JR East E-Lok EF81-95 mit Nachtzug  CASSIOPEIA , im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
JR East E-Lok EF81-95 mit Nachtzug "CASSIOPEIA", im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Japan / E-Loks | Mehrsystem / EF 81

91 1x1 Px, 23.07.2023

JR Freight E-Lok EF65-2085 mit Schotter-güterzug, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
JR Freight E-Lok EF65-2085 mit Schotter-güterzug, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Japan / E-Loks | Gleichstrom / EF 65

83 1x1 Px, 23.07.2023

JR Freight E-Lok EF210-116 mit Benzin-güterzug, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
JR Freight E-Lok EF210-116 mit Benzin-güterzug, im 23.08.2021, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Japan / E-Loks | Gleichstrom / EF 210

68 1x1 Px, 23.07.2023

JR Freight E-Lok EF65-2127 mit Güterwagen-Zubringerzug, im 11.06.2022, Ōmiya Bf.
JR Freight E-Lok EF65-2127 mit Güterwagen-Zubringerzug, im 11.06.2022, Ōmiya Bf.
Ryu Kakur

Japan / E-Loks | Gleichstrom / EF 65

67 1x1 Px, 21.07.2023

Der historische S-Bahnzug Serie 8000 des Tôbu-Konzerns Nr. 8111 (Baujahre der Serie 1963 bis 1983) im Norden von Tokyo, Ômiya Kôen, 30. März 2019. Im Hintergrund eines der Millionen von kleinen Häuschen, die aufs Land hinaus wuchern, und rechts davon gleich der Friedhof.
Der historische S-Bahnzug Serie 8000 des Tôbu-Konzerns Nr. 8111 (Baujahre der Serie 1963 bis 1983) im Norden von Tokyo, Ômiya Kôen, 30. März 2019. Im Hintergrund eines der Millionen von kleinen Häuschen, die aufs Land hinaus wuchern, und rechts davon gleich der Friedhof.
Peter Ackermann

Neben Intercity- und Expresszügen bis über 100 km in den Norden und Nordwesten von Tokyo betreibt der riesige Tôbu-Konzern auch S-Bahnen von Tokyo aus. Hier ist ein S-Bahnzug der Serie 60000, Baujahre ab 2013. Bei Ômiya Kôen, 30.März 2019.  Die 18 6-Wagenzüge (im Bau seit 2013) sind alle der Noda Linie zugeteilt.
Neben Intercity- und Expresszügen bis über 100 km in den Norden und Nordwesten von Tokyo betreibt der riesige Tôbu-Konzern auch S-Bahnen von Tokyo aus. Hier ist ein S-Bahnzug der Serie 60000, Baujahre ab 2013. Bei Ômiya Kôen, 30.März 2019. Die 18 6-Wagenzüge (im Bau seit 2013) sind alle der Noda Linie zugeteilt.
Peter Ackermann

Bahnübergang auf der Strecke des Tôbu-Konzerns bei Ômiya Kôen. Warntafeln, dass hier nur kleine Autos passieren dürfen, ferner Hinweise zum Notknopf; auch zu sehen ist der beleuchtete Pfeil, der anzeigt, aus welcher Richtung ein Zug kommt. Tôbu-S-Bahnzug Nr. 8171 aus dem Jahre 1976 passiert den Uebergang. 30.März 2019
Bahnübergang auf der Strecke des Tôbu-Konzerns bei Ômiya Kôen. Warntafeln, dass hier nur kleine Autos passieren dürfen, ferner Hinweise zum Notknopf; auch zu sehen ist der beleuchtete Pfeil, der anzeigt, aus welcher Richtung ein Zug kommt. Tôbu-S-Bahnzug Nr. 8171 aus dem Jahre 1976 passiert den Uebergang. 30.März 2019
Peter Ackermann

EF60: Lok EF60 111 kommt mit ihrem Güterzug unter dem Bahnhof Ômiya hervor. Daneben steht ein Zweistrom-Schnellzug für einen Dienst nach Nordjapan im damaligen Anstrich rosa/weiss. 8.März 1985.
EF60: Lok EF60 111 kommt mit ihrem Güterzug unter dem Bahnhof Ômiya hervor. Daneben steht ein Zweistrom-Schnellzug für einen Dienst nach Nordjapan im damaligen Anstrich rosa/weiss. 8.März 1985.
Peter Ackermann

ED17: Die Lok ED17 20 gehört zur Serie von 28 Loks ED17, welche unter Verwendung von Bauteilen von Loks englischer Herkunft (1923-1925) zwischen 1930 und 1950 für Bergstrecken hergerichtet wurden. Hier steht die Lok am 9.Februar 1973 in der Verschrottungsanlage Ômiya; daneben wartet eine der beiden kleinen EB10 auf ihr Schicksal.
ED17: Die Lok ED17 20 gehört zur Serie von 28 Loks ED17, welche unter Verwendung von Bauteilen von Loks englischer Herkunft (1923-1925) zwischen 1930 und 1950 für Bergstrecken hergerichtet wurden. Hier steht die Lok am 9.Februar 1973 in der Verschrottungsanlage Ômiya; daneben wartet eine der beiden kleinen EB10 auf ihr Schicksal.
Peter Ackermann

Japan / E-Loks | Gleichstrom / Altbauloks

706 1x1 Px, 14.06.2010

ED17: In der Verschrottungsanlage Ômiya (Nähe Tokyo) stehen 3 Loks ED17, eine der beiden kleinen EB10 und die Dampflok D51 272. Die im Vordergrund stehenden ED17 14 und ED17 20 sind Umbauten ganz alter, mit vielen Problemen behafteter Loks aus England von 1923-1925. Sie wurden 1930-1950 für Personenzüge auf der steilen Chûô-Linie von Tokyo nach Kôfu umgebaut und sind bis 1970 ausgeschieden. 9.Februar 1973.
ED17: In der Verschrottungsanlage Ômiya (Nähe Tokyo) stehen 3 Loks ED17, eine der beiden kleinen EB10 und die Dampflok D51 272. Die im Vordergrund stehenden ED17 14 und ED17 20 sind Umbauten ganz alter, mit vielen Problemen behafteter Loks aus England von 1923-1925. Sie wurden 1930-1950 für Personenzüge auf der steilen Chûô-Linie von Tokyo nach Kôfu umgebaut und sind bis 1970 ausgeschieden. 9.Februar 1973.
Peter Ackermann

Japan / E-Loks | Gleichstrom / Altbauloks

612 1x1 Px, 14.06.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.