bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

?????? Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Seibu-Konzern: Die Innenstadt von Tokyo mit dem grossen Umsteigebahnhof Ikebukuro ist fast erreicht, da begegnet der lustig bemalte Achtwagenzug 3011 unterwegs zum Seibu-Baseballstadion. Shiinamachi, 14.Oktober 2014.
Seibu-Konzern: Die Innenstadt von Tokyo mit dem grossen Umsteigebahnhof Ikebukuro ist fast erreicht, da begegnet der lustig bemalte Achtwagenzug 3011 unterwegs zum Seibu-Baseballstadion. Shiinamachi, 14.Oktober 2014.
Peter Ackermann

Serie 253-1000: Durchfahrt des Zuges 253-1001 in Tokyo-Ôtsuka, unterwegs nach Nikkô. 25.Juni 2011.
Serie 253-1000: Durchfahrt des Zuges 253-1001 in Tokyo-Ôtsuka, unterwegs nach Nikkô. 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Tôbu-Konzern Serie 5xxxx: Obwohl hier etwa alle 2 Minuten ein Zug durchfährt ist es erstaunlich, wie nah an die Bahnlinie die Häuser hier in der Mitte von Tokyo gebaut sind. Gerade fährt Zug 50004 in Tokyo-Kita Ikebukuro ein, 24.Juni 2011.
Tôbu-Konzern Serie 5xxxx: Obwohl hier etwa alle 2 Minuten ein Zug durchfährt ist es erstaunlich, wie nah an die Bahnlinie die Häuser hier in der Mitte von Tokyo gebaut sind. Gerade fährt Zug 50004 in Tokyo-Kita Ikebukuro ein, 24.Juni 2011.
Peter Ackermann

Serie 205, Yamanote-Linie (Tokyo Ringbahn): Bis 2005 war die Serie 205 (mit hellgrünem Band) auch auf der Ringbahn eingesetzt; jetzt fahren dort neuere Züge. Bild: Zug mit einem der ältesten Steuerwagen KUHA 204-20 (heute in Indonesien im Einsatz) in Tokyo-Ikebukuro, 7.April 1986.
Serie 205, Yamanote-Linie (Tokyo Ringbahn): Bis 2005 war die Serie 205 (mit hellgrünem Band) auch auf der Ringbahn eingesetzt; jetzt fahren dort neuere Züge. Bild: Zug mit einem der ältesten Steuerwagen KUHA 204-20 (heute in Indonesien im Einsatz) in Tokyo-Ikebukuro, 7.April 1986.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Wagen 7029 (Umbauwagen, ca.1977) hat gerade die Haltestelle Kôshinzuka erreicht, während der blaue  Retro-Wagen  9002 (Baujahr 2008) davonfährt. 10.Oktober 2011.
Tokyo Strassenbahn: Wagen 7029 (Umbauwagen, ca.1977) hat gerade die Haltestelle Kôshinzuka erreicht, während der blaue "Retro-Wagen" 9002 (Baujahr 2008) davonfährt. 10.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Der neuste Wagen der Tokyo Strassenbahn Nr. 8810 erhielt einen gelben Anstrich. Im Bild erreicht er im Regen früh am Morgen Ôtsuka, 23.Juni 2011.
Der neuste Wagen der Tokyo Strassenbahn Nr. 8810 erhielt einen gelben Anstrich. Im Bild erreicht er im Regen früh am Morgen Ôtsuka, 23.Juni 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Der neue Wagen 8806 wurde in einem eleganten weiss/violettem Anstrich geliefert. Ôtsuka, 24.Juni 2011.
Tokyo Strassenbahn: Der neue Wagen 8806 wurde in einem eleganten weiss/violettem Anstrich geliefert. Ôtsuka, 24.Juni 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Die Wagen der Serie 8801-8810 sind 2009/10 gebaut worden. Bild: Als erster Wagen am frhen Morgen erreicht 8803 Ôtsuka, die Umsteigestation zur Ringbahn. 25.Juni 2011.
Tokyo Strassenbahn: Die Wagen der Serie 8801-8810 sind 2009/10 gebaut worden. Bild: Als erster Wagen am frhen Morgen erreicht 8803 Ôtsuka, die Umsteigestation zur Ringbahn. 25.Juni 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: 9001, einer der beiden Wagen der Serie 9001/2 in nostalgischer Aufmachung (Baujahr 2007/8), legt sich für die Einfahrt in die Haltestelle Ôtsuka in die Kurve. 23.Juni 2011.
Tokyo Strassenbahn: 9001, einer der beiden Wagen der Serie 9001/2 in nostalgischer Aufmachung (Baujahr 2007/8), legt sich für die Einfahrt in die Haltestelle Ôtsuka in die Kurve. 23.Juni 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Ein Blick auf Wagen 9001 von oben zeigt, dass das eindrucksvolle, altmodisch wirkende Oberlicht eine Attrappe ist. Tokyo-Ôtsuka, 23.Juni 2011.
Tokyo Strassenbahn: Ein Blick auf Wagen 9001 von oben zeigt, dass das eindrucksvolle, altmodisch wirkende Oberlicht eine Attrappe ist. Tokyo-Ôtsuka, 23.Juni 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: 8505, einer der 5 Wagen der Serie 8501-8505, gebaut 1990-1993. Tokyo-Ôtsuka, 23.Juni 2011.
Tokyo Strassenbahn: 8505, einer der 5 Wagen der Serie 8501-8505, gebaut 1990-1993. Tokyo-Ôtsuka, 23.Juni 2011.
Peter Ackermann

Die Tokyo Strassenbahn, von weit oben gesehen. 10.Oktober 2011.
Die Tokyo Strassenbahn, von weit oben gesehen. 10.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Beim Blick auf die Innenstadt von Tokyo erscheint die Strassenbahn als winziger Strich auf der Strassenkreuzung im Vordergrund. 10.Oktober 2011.
Tokyo Strassenbahn: Beim Blick auf die Innenstadt von Tokyo erscheint die Strassenbahn als winziger Strich auf der Strassenkreuzung im Vordergrund. 10.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Von den ab 1977 aus Umbau entstandenen 31 Wagen der Serie 7000 sind heute noch 21 vorhanden. Im Bild Wagen 7015 in Tokyo-Kôshinzuka, 10.Oktober 2011.
Tokyo Strassenbahn: Von den ab 1977 aus Umbau entstandenen 31 Wagen der Serie 7000 sind heute noch 21 vorhanden. Im Bild Wagen 7015 in Tokyo-Kôshinzuka, 10.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Wagen 7007 an einem regnerischen Morgen bei Ôtsuka im Norden der Innenstadt von Tokyo. 23.Juni 2011.
Tokyo Strassenbahn: Wagen 7007 an einem regnerischen Morgen bei Ôtsuka im Norden der Innenstadt von Tokyo. 23.Juni 2011.
Peter Ackermann

Tokyo Strassenbahn: Abendstimmung in Tokyo-Ôtsuka mit Wagen 7031. 24.Juni 2011.
Tokyo Strassenbahn: Abendstimmung in Tokyo-Ôtsuka mit Wagen 7031. 24.Juni 2011.
Peter Ackermann

Serie 9000 des Tôbu-Konzerns: 10 zwischen 1981 und 1994 gebaute 10-Wagenzüge für die Tôbu-Strecken aus dem Nordwesten von Tokyo; in Tokyo fahren diese Züge auf die Tokyo Metro U-Bahnlinie Yûrakuchô-Linie ein und unterqueren so die ganze Stadt von Nordwesten nach Südosten. Bild: Zug 9107 in der U-Bahnstation Ikebukuro der Yûrakuchô-U-Bahnlinie, 24.Juni 2011.
Serie 9000 des Tôbu-Konzerns: 10 zwischen 1981 und 1994 gebaute 10-Wagenzüge für die Tôbu-Strecken aus dem Nordwesten von Tokyo; in Tokyo fahren diese Züge auf die Tokyo Metro U-Bahnlinie Yûrakuchô-Linie ein und unterqueren so die ganze Stadt von Nordwesten nach Südosten. Bild: Zug 9107 in der U-Bahnstation Ikebukuro der Yûrakuchô-U-Bahnlinie, 24.Juni 2011.
Peter Ackermann

Altbautriebzüge des Tôbu-Konzerns: Zwischen 1953 und 1961 entstanden 164 Altbauzüge, bestehend aus Motorwagen und Steuerwagen. Im Bild einer der zuletzt gebauten Züge (Motorwagen 7884) an der Spitze eines langen Vorortszugsverbands. Tokyo-Ikebukuro, 17.Juli 1979.
Altbautriebzüge des Tôbu-Konzerns: Zwischen 1953 und 1961 entstanden 164 Altbauzüge, bestehend aus Motorwagen und Steuerwagen. Im Bild einer der zuletzt gebauten Züge (Motorwagen 7884) an der Spitze eines langen Vorortszugsverbands. Tokyo-Ikebukuro, 17.Juli 1979.
Peter Ackermann

Tôbu Serie 8000, der klassische Tôbu-Lokalverkehrszug: An einem der beiden grossen Ausgangsbahnhöfe des Tôbu-Konzerns in Tokyo fährt Zug 8181 ein. Tokyo-Ikebukuro, 3.Juli 1979.
Tôbu Serie 8000, der klassische Tôbu-Lokalverkehrszug: An einem der beiden grossen Ausgangsbahnhöfe des Tôbu-Konzerns in Tokyo fährt Zug 8181 ein. Tokyo-Ikebukuro, 3.Juli 1979.
Peter Ackermann

Serie 7000: Wagen 7005 zwischen den älteren kleinen Häusern von Kôshinzuka, 5.September 1996.
Serie 7000: Wagen 7005 zwischen den älteren kleinen Häusern von Kôshinzuka, 5.September 1996.
Peter Ackermann

Serie 7000: Wagen 7016 in Ôtsuka an einem typischen Tokyo-Herbsttag, 28.November 2009.
Serie 7000: Wagen 7016 in Ôtsuka an einem typischen Tokyo-Herbsttag, 28.November 2009.
Peter Ackermann

Serie 6000: Wagen 6181 hier noch im Regeldienst auf der Arakawa-Linie. Nishigahara Yonchôme, 7.März 1978.
Serie 6000: Wagen 6181 hier noch im Regeldienst auf der Arakawa-Linie. Nishigahara Yonchôme, 7.März 1978.
Peter Ackermann

Serie 8500: Wagen 8501 (gebaut 1990) war das erste neue Fahrzeug für die Strassenbahn Tokyo seit 1962. 1992/93 folgten 8502-8505, dann erzwangen finanzielle Schwierigkeiten den Baustopp. Auffällig ist das Gingko-Blatt (das Wahrzeichen von Tokyo) an der Front. Bild: 8501 in Sugamo Shinden, 28.November 2009.
Serie 8500: Wagen 8501 (gebaut 1990) war das erste neue Fahrzeug für die Strassenbahn Tokyo seit 1962. 1992/93 folgten 8502-8505, dann erzwangen finanzielle Schwierigkeiten den Baustopp. Auffällig ist das Gingko-Blatt (das Wahrzeichen von Tokyo) an der Front. Bild: 8501 in Sugamo Shinden, 28.November 2009.
Peter Ackermann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.