bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

???3 Fotos

6 Bilder
Serie 213: An einem diesigen Abend Blick aus dem Panorama-Steuerwagen KURO 212-4 beim Aufstieg auf die Grosse Seto Brücke von der Insel Shikoku her zur Rückfahrt auf die Japanische Hauptinsel. Sakaide, 25.März 1991.
Serie 213: An einem diesigen Abend Blick aus dem Panorama-Steuerwagen KURO 212-4 beim Aufstieg auf die Grosse Seto Brücke von der Insel Shikoku her zur Rückfahrt auf die Japanische Hauptinsel. Sakaide, 25.März 1991.
Peter Ackermann

Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Zug Nr. 1 (sichtbar westseitiger Steuerwagen KUHA 113-1) der JR Shikoku (hellblau/grün) in Sakaide. Rechts kommt ein Zug der Serie 223 von JR Westjapan entgegen, der in wenigen Minuten über die Grosse Seto-Brücke auf die japanische Hauptinsel zurückkehren wird. 17.September 2009.
Serie 111 u.113 - auf der Verbindung zwischen Japans Hauptinsel und Shikoku: Zug Nr. 1 (sichtbar westseitiger Steuerwagen KUHA 113-1) der JR Shikoku (hellblau/grün) in Sakaide. Rechts kommt ein Zug der Serie 223 von JR Westjapan entgegen, der in wenigen Minuten über die Grosse Seto-Brücke auf die japanische Hauptinsel zurückkehren wird. 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000 hoch über dem Meer auf der riesigen Seto-Brücke. Diese Brücke (eröffnet 1988) stellt erstmals eine Landverbindung zwischen der japanischen Hauptinsel und der Insel Shikoku her; insgesamt 13km lang, wovon ca. 9,4km Brücke (unter Nutzung kleiner Inselchen in der Inlandsee unterteilt in 10 Einzelbrücken). 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000 hoch über dem Meer auf der riesigen Seto-Brücke. Diese Brücke (eröffnet 1988) stellt erstmals eine Landverbindung zwischen der japanischen Hauptinsel und der Insel Shikoku her; insgesamt 13km lang, wovon ca. 9,4km Brücke (unter Nutzung kleiner Inselchen in der Inlandsee unterteilt in 10 Einzelbrücken). 17.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 121: Ein Zug aus zwei Zweiwagen-Einheiten erreicht die Station Sakaide. Diese Station am shikoku-seitigen Ende der riesigen Inlandseebrücke (Seto Ôhashi), die die Landverbindung mit der japanischen Hauptinsel herstellt, wandelte sich nach deren Eröffnung 1988 in kürzester Zeit von einem schläfrigen Dorf in ein Industriezentrum. Der eintreffende Zug wird von Steuerwagen KUHA 120-19 geführt. 17.September 2009.
Serie 121: Ein Zug aus zwei Zweiwagen-Einheiten erreicht die Station Sakaide. Diese Station am shikoku-seitigen Ende der riesigen Inlandseebrücke (Seto Ôhashi), die die Landverbindung mit der japanischen Hauptinsel herstellt, wandelte sich nach deren Eröffnung 1988 in kürzester Zeit von einem schläfrigen Dorf in ein Industriezentrum. Der eintreffende Zug wird von Steuerwagen KUHA 120-19 geführt. 17.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 121: Die erste Elektrifikation auf der damals noch abgeschiedenen Insel Shikoku erfolgte 1987 um die Stadt Takamatsu herum (Gleichstrom). Die damalige Staatsbahn baute dafür 19 Zweiwagenzüge Serie 121; sehr einfache Gestaltung, Vis-à-vis-Sitze. Hier steht Zug KUMOHA 121-10 (クモハ121-10)(KUMOHA =motorisiert, mit Führerstand) mit Steuerwagen KUHA 120-10 (クハ120-10) in Sakaide, 17.September 2009.
Serie 121: Die erste Elektrifikation auf der damals noch abgeschiedenen Insel Shikoku erfolgte 1987 um die Stadt Takamatsu herum (Gleichstrom). Die damalige Staatsbahn baute dafür 19 Zweiwagenzüge Serie 121; sehr einfache Gestaltung, Vis-à-vis-Sitze. Hier steht Zug KUMOHA 121-10 (クモハ121-10)(KUMOHA =motorisiert, mit Führerstand) mit Steuerwagen KUHA 120-10 (クハ120-10) in Sakaide, 17.September 2009.
Peter Ackermann

Die Seto Oohashi Linie, das Einsatzgebiet des Steuerwagens KU-RO 212-4 (クロ212-4). Die Linie verbindet seit April 1988 die Stadt Okayama auf der Hauptinsel Honshû mit Takamatsu auf der Insel Shikoku. Die Brücke ist 13,1 km lang, davon sind 9.368 km echte Brücke, der Rest verläuft auf kleinen Inselchen in der Inlandsee. 9.April 2008.
Die Seto Oohashi Linie, das Einsatzgebiet des Steuerwagens KU-RO 212-4 (クロ212-4). Die Linie verbindet seit April 1988 die Stadt Okayama auf der Hauptinsel Honshû mit Takamatsu auf der Insel Shikoku. Die Brücke ist 13,1 km lang, davon sind 9.368 km echte Brücke, der Rest verläuft auf kleinen Inselchen in der Inlandsee. 9.April 2008.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.