bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

??? Fotos

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wie in den 50er Jahren sieht es im Dörfchen Asakura bei Kôchi im Süden der Insel Shikoku aus. Der alte Strassenbahnwagen 213 hält bei einer Ausweiche auf einer Einspurstrecke, um aussteigen zu lassen, eine Frau hat ihren Schirm fallen lassen, der vom Schaffner aufgehoben wird. 5.November 2017.
Wie in den 50er Jahren sieht es im Dörfchen Asakura bei Kôchi im Süden der Insel Shikoku aus. Der alte Strassenbahnwagen 213 hält bei einer Ausweiche auf einer Einspurstrecke, um aussteigen zu lassen, eine Frau hat ihren Schirm fallen lassen, der vom Schaffner aufgehoben wird. 5.November 2017.
Peter Ackermann

Wagen 101: Niederflur-Gelenkwagen, Baujahr 2002. Die Kürze der Haltestellenanlagen bestimmt die Kürze dieses Wagens. Keine weitere Beschaffung solcher Wagen, da das Geld fehlt. Wagen 101 trägt Vollwerbung für ein Krankenhaus. Aufnahme an der Haltestelle Ume no tsuji, 21.September 2009.
Wagen 101: Niederflur-Gelenkwagen, Baujahr 2002. Die Kürze der Haltestellenanlagen bestimmt die Kürze dieses Wagens. Keine weitere Beschaffung solcher Wagen, da das Geld fehlt. Wagen 101 trägt Vollwerbung für ein Krankenhaus. Aufnahme an der Haltestelle Ume no tsuji, 21.September 2009.
Peter Ackermann

Wagen 101: Das Herz - bzw. Herzstück - des Wagens an der Haltestelle Ume no tsuji, 21. September 2009.
Wagen 101: Das Herz - bzw. Herzstück - des Wagens an der Haltestelle Ume no tsuji, 21. September 2009.
Peter Ackermann

Wagen 101 kommt bei der Haltestelle Saenbachô entgegen. Man sieht die klassische Form der Schienenanlagen bei japanischen Strassenbahnen, bei der die Schienen in einem Schienenbett aus grossen Steinblöcken eingelassen sind. 20.September 2009.
Wagen 101 kommt bei der Haltestelle Saenbachô entgegen. Man sieht die klassische Form der Schienenanlagen bei japanischen Strassenbahnen, bei der die Schienen in einem Schienenbett aus grossen Steinblöcken eingelassen sind. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 unterwegs: Wagen 611 in der Innenstadt vor einem Aal-Restaurant. 21.September 2009.
Serie 600 unterwegs: Wagen 611 in der Innenstadt vor einem Aal-Restaurant. 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 unterwegs: Im Lichte der letzten Sonnenstrahlen Wagen 626 auf der zentralen Kreuzung, wo sich die Nord-Süd- und die Ost-West-Linien kreuzen. 20. September 2009.
Serie 600 unterwegs: Im Lichte der letzten Sonnenstrahlen Wagen 626 auf der zentralen Kreuzung, wo sich die Nord-Süd- und die Ost-West-Linien kreuzen. 20. September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 unterwegs: Wagen 603 wartet an der Haltestelle Kagamigawa-bashi; von hier geht es einspurig weiter. 20.September 2009.
Serie 600 unterwegs: Wagen 603 wartet an der Haltestelle Kagamigawa-bashi; von hier geht es einspurig weiter. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - Kreuzung auf der Einspurstrecke: Man könnte meinen, es seien die 1950er Jahre; in Asakura kommt Wagen 631 entgegen. 20.September 2009.
Serie 600 - Kreuzung auf der Einspurstrecke: Man könnte meinen, es seien die 1950er Jahre; in Asakura kommt Wagen 631 entgegen. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - Kreuzung auf der Einspurstrecke: Austausch der Tokens. Mit dem neuen Token kann Wagen 631 jetzt weiterfahren. Asakura, 20.September 2009.
Serie 600 - Kreuzung auf der Einspurstrecke: Austausch der Tokens. Mit dem neuen Token kann Wagen 631 jetzt weiterfahren. Asakura, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - Werbewagen: Wagen 622 kommt gerade aus dem Betriebswerk heraus. Er wirbt für eine Stromgesellschaft, die verspricht,  alles zu elektrifizieren . (Aufnahme vom öffentlich zugänglichen Weg zum Verwaltungsgebäude der Strassenbahn.) 21.September 2009.
Serie 600 - Werbewagen: Wagen 622 kommt gerade aus dem Betriebswerk heraus. Er wirbt für eine Stromgesellschaft, die verspricht, "alles zu elektrifizieren". (Aufnahme vom öffentlich zugänglichen Weg zum Verwaltungsgebäude der Strassenbahn.) 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - Werbewagen: Während der weltweit übliche Coca-Cola-Wagen Nr. 630 davonfährt, kommt Wagen 602 auf die zentrale Kreuzung der Stadt. Er wirbt für den Verkauf von Wohnungen im City Tower (wobei das Ding nach einem Brand während der Konstruktion bald danach abgebrochen wurde.) Im Hintergrund das riesige Hotel, welches die Privatbahn Nishitetsu betreibt. 21.September 2009.
Serie 600 - Werbewagen: Während der weltweit übliche Coca-Cola-Wagen Nr. 630 davonfährt, kommt Wagen 602 auf die zentrale Kreuzung der Stadt. Er wirbt für den Verkauf von Wohnungen im City Tower (wobei das Ding nach einem Brand während der Konstruktion bald danach abgebrochen wurde.) Im Hintergrund das riesige Hotel, welches die Privatbahn Nishitetsu betreibt. 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - Werbewagen: Wagen 628 wirbt für die Selbstverteidigungs-Streitkräfte (eine Armee hat Japan laut Verfassung nicht). Etwas weiter links - an öffentlich nicht zugänglichem Ort - wäre Wagen 606 mit der Werbung  Unbezahlte Ueberstunden sind gegen das Gesetz!! Bildet eine Gewerkschaft - Gewerkschaftsverband Kôchi ; Wagen 606 ist der einzige der Serie 600, der ausgemustert ist. 21.September 2009.
Serie 600 - Werbewagen: Wagen 628 wirbt für die Selbstverteidigungs-Streitkräfte (eine Armee hat Japan laut Verfassung nicht). Etwas weiter links - an öffentlich nicht zugänglichem Ort - wäre Wagen 606 mit der Werbung "Unbezahlte Ueberstunden sind gegen das Gesetz!! Bildet eine Gewerkschaft - Gewerkschaftsverband Kôchi"; Wagen 606 ist der einzige der Serie 600, der ausgemustert ist. 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - Wagen 615: Einfahrt in die Endstation  Kôchi Hauptbahnhof . 21.September 2009.
Serie 600 - Wagen 615: Einfahrt in die Endstation "Kôchi Hauptbahnhof". 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Das Gleis - auf vielen Abschnitten der Ost- und Westlinien recht heruntergekommen, wie fast überall bei japanischen Strassenbahnen. Hier kommt Wagen 608 am Rande der Innenstadt entgegen, Asahimachi Itchôme, 20.September 2009.
Serie 600: Das Gleis - auf vielen Abschnitten der Ost- und Westlinien recht heruntergekommen, wie fast überall bei japanischen Strassenbahnen. Hier kommt Wagen 608 am Rande der Innenstadt entgegen, Asahimachi Itchôme, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Das Gleis - an einigen Stellen sind die Gleise neu verlegt und ergeben den Eindruck, die Strassenbahn habe eine Zukunft. Hier kommt Wagen 611 über eine neue Brücke auf der Ostlinie in Kazurashimabashi, 20.September 2009.
Serie 600: Das Gleis - an einigen Stellen sind die Gleise neu verlegt und ergeben den Eindruck, die Strassenbahn habe eine Zukunft. Hier kommt Wagen 611 über eine neue Brücke auf der Ostlinie in Kazurashimabashi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Das Gleis - man ist sich nicht so recht klar, ob nun die Strassenbahn gepflegt oder nicht gepflegt wird. Die Gleisanlage macht hier die Strasse extrem eng: Was passiert, wenn die Strasse ausgebaut wird? Bild: Wagen 629 in Ichijôbashi, 20.September 2009.
Serie 600: Das Gleis - man ist sich nicht so recht klar, ob nun die Strassenbahn gepflegt oder nicht gepflegt wird. Die Gleisanlage macht hier die Strasse extrem eng: Was passiert, wenn die Strasse ausgebaut wird? Bild: Wagen 629 in Ichijôbashi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Japan vor dem Zeitalter der Betonklötze. Wagen 619 wartet in Monjudôri auf Abfahrt. 20.September 2009.
Serie 600: Japan vor dem Zeitalter der Betonklötze. Wagen 619 wartet in Monjudôri auf Abfahrt. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Für Nr. 619 geht es nur bis hier; der Fahrer hat gerade den Führerstand gewechselt und wird nun aufs andere Gleis kommen und in die Stadt zurückfahren. Die Reklame am Wagen wirbt für eine Lotterie, die fabelhafte Gewinne verspricht. Monjudôri, 20.September 2009.
Serie 600: Für Nr. 619 geht es nur bis hier; der Fahrer hat gerade den Führerstand gewechselt und wird nun aufs andere Gleis kommen und in die Stadt zurückfahren. Die Reklame am Wagen wirbt für eine Lotterie, die fabelhafte Gewinne verspricht. Monjudôri, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Europäische Wagen: 1990-1994 wurden 5 Wagen übernommen; nach Einführung des Einmannbetriebs in Kôchi und anderen Modernisierungen schieden sie allmählich aus. Das Bild (von einem öffentlichen Weg aus) wurde mit starkem Zoom aufgenommen. Zu sehen sind: Oslo Nr. 198 (ein abenteuerlicher Wagen mit Stromlinienschwanz), Graz Nr. 320 (war relativ beliebt), Stuttgart Nr. 735, eigentlich 714+735 Rücken an Rücken (dieser Wagen ist stark angerostet und ausser Betrieb). Rechts steht der einzige Gelenkwagen von Kôchi, Nr. 101. 21.September 2009.
Europäische Wagen: 1990-1994 wurden 5 Wagen übernommen; nach Einführung des Einmannbetriebs in Kôchi und anderen Modernisierungen schieden sie allmählich aus. Das Bild (von einem öffentlichen Weg aus) wurde mit starkem Zoom aufgenommen. Zu sehen sind: Oslo Nr. 198 (ein abenteuerlicher Wagen mit Stromlinienschwanz), Graz Nr. 320 (war relativ beliebt), Stuttgart Nr. 735, eigentlich 714+735 Rücken an Rücken (dieser Wagen ist stark angerostet und ausser Betrieb). Rechts steht der einzige Gelenkwagen von Kôchi, Nr. 101. 21.September 2009.
Peter Ackermann

Europäische Wagen: Von den 5 übernommenen Wagen stammten 2 aus Lissabon. Nr.533 wurde an eine Firma verschenkt, so dass nur noch Nr. 910 (Bild) übrig bleibt. Dieser Wagen passt am besten nach Kôchi und soll bis Januar 2011 gelegtlich an Sonntagen Sonderfahrten anbieten. (Aufnahme von einem öffentlichen Durchgang aus). 21.September 2009.
Europäische Wagen: Von den 5 übernommenen Wagen stammten 2 aus Lissabon. Nr.533 wurde an eine Firma verschenkt, so dass nur noch Nr. 910 (Bild) übrig bleibt. Dieser Wagen passt am besten nach Kôchi und soll bis Januar 2011 gelegtlich an Sonntagen Sonderfahrten anbieten. (Aufnahme von einem öffentlichen Durchgang aus). 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 2000: Diese Serie entstand unter Verwendung von Drehgestellen, Motoren und Apparaten von Abbruchwagen der Serie 200. Wagen 2001 (Baujahr 2000) kommt in der Stadtmitte (Harimayabashi) entgegen. 20.September 2009.
Serie 2000: Diese Serie entstand unter Verwendung von Drehgestellen, Motoren und Apparaten von Abbruchwagen der Serie 200. Wagen 2001 (Baujahr 2000) kommt in der Stadtmitte (Harimayabashi) entgegen. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 2000: Die Wagen 2002 und 2003 entstanden in den Jahren 2004 und 2005. Hier kommt Wagen 2003 in Hotarubashi auf der Westlinie entgegen. 20.September 2009.
Serie 2000: Die Wagen 2002 und 2003 entstanden in den Jahren 2004 und 2005. Hier kommt Wagen 2003 in Hotarubashi auf der Westlinie entgegen. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 1000: Wagen 1001 unterwegs beim Rathaus der Präfektur Kôchi. 20.September 2009.
Serie 1000: Wagen 1001 unterwegs beim Rathaus der Präfektur Kôchi. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 590: Nach der vollständigen Betriebseinstellung der Strassen- und Ueberlandbahnen von Gifu (letzte Linie: die 18,8 km lange Strecke zur Stadt Mino) im Jahre 2005 gelangten 2 der 5 1957 gebauten Wagen Serie 590 nach Kôchi. Sie tragen die Nummern 591-592 und noch den roten Anstrich des früheren Besitzers Meitetsu (Bahnen des Raums Nagoya). Hier ist Wagen 592 auf der Südstrecke, 21.September 2009.
Serie 590: Nach der vollständigen Betriebseinstellung der Strassen- und Ueberlandbahnen von Gifu (letzte Linie: die 18,8 km lange Strecke zur Stadt Mino) im Jahre 2005 gelangten 2 der 5 1957 gebauten Wagen Serie 590 nach Kôchi. Sie tragen die Nummern 591-592 und noch den roten Anstrich des früheren Besitzers Meitetsu (Bahnen des Raums Nagoya). Hier ist Wagen 592 auf der Südstrecke, 21.September 2009.
Peter Ackermann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.