bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

????? Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Die Yuri Kôgen Bahn im einsamen äussersten Nordwesten Japans. Ende der Strecke. Yashima, 19.März 2019
Die Yuri Kôgen Bahn im einsamen äussersten Nordwesten Japans. Ende der Strecke. Yashima, 19.März 2019
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

96 1x1 Px, 22.08.2019

Yuri Kôgen Bahn - die Bäume schön geschützt vor dem grossen Schnee. In der Endstation Yashima steht Triebwagen 3001. 19.März 2019
Yuri Kôgen Bahn - die Bäume schön geschützt vor dem grossen Schnee. In der Endstation Yashima steht Triebwagen 3001. 19.März 2019
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

111 1x1 Px, 22.08.2019

Kreuzungsstation Mae-gô der Yuri Kôgen Bahn, mit Triebwagen 3003. Für die Regionen ist es sehr wichtig, dass die Stationen bedient sind, denn gerade ältere Fahrgäste brauchen oft viel Hilfe. Im Bild ein typischer älterer Dorfbewohner, dem für ein kleines Entgelt die Bedienung der Station obliegt, und der auch beim Tauschen der Tablets (Tokens) zwischen den sich kreuzenden Zügen hilft. 19.März 2019
Kreuzungsstation Mae-gô der Yuri Kôgen Bahn, mit Triebwagen 3003. Für die Regionen ist es sehr wichtig, dass die Stationen bedient sind, denn gerade ältere Fahrgäste brauchen oft viel Hilfe. Im Bild ein typischer älterer Dorfbewohner, dem für ein kleines Entgelt die Bedienung der Station obliegt, und der auch beim Tauschen der Tablets (Tokens) zwischen den sich kreuzenden Zügen hilft. 19.März 2019
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

121 1x1 Px, 22.08.2019

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 kommt aus dem Schuppen heraus. Derweil bereitet sich die Zugbegleiterin auf einen einfahrenden Zug vor. Yashima, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 kommt aus dem Schuppen heraus. Derweil bereitet sich die Zugbegleiterin auf einen einfahrenden Zug vor. Yashima, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

126 1x1 Px, 22.08.2019

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 (Baujahr 2012) in der Kreuzungsstation Maegô, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 (Baujahr 2012) in der Kreuzungsstation Maegô, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

177 1x1 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: An einem typischen Herbsttag unterwegs aus dem Zug. Gut zu sehen sind die Alu-Wände in den Feldern, die im Winter als Schutz gegen die Schneeverwehungen hochgezogen werden. Zwischen Kurosawa und Magarisawa, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: An einem typischen Herbsttag unterwegs aus dem Zug. Gut zu sehen sind die Alu-Wände in den Feldern, die im Winter als Schutz gegen die Schneeverwehungen hochgezogen werden. Zwischen Kurosawa und Magarisawa, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

161 1x1 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 in Yashima. Neben dem Wagen ist eines der für diese  Region typischen blauen Bast-Büschel zu sehen, die im hohen Schnee die Position der Weichen kennzeichnet. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der neue Triebwagen 3001 in Yashima. Neben dem Wagen ist eines der für diese Region typischen blauen Bast-Büschel zu sehen, die im hohen Schnee die Position der Weichen kennzeichnet. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

203  1 1x1 Px, 15.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: In den Jahren 2012-2014 erhielt die Bahn drei neue Wagen 3001-3003. Noch bevor sie ausgeliefert wurden begann der Verkauf von Kartonmodellen der drei Wagen. Im Bild die Werbung für die Kartonmodelle an einem Pfosten im Bahnhof Yashima. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: In den Jahren 2012-2014 erhielt die Bahn drei neue Wagen 3001-3003. Noch bevor sie ausgeliefert wurden begann der Verkauf von Kartonmodellen der drei Wagen. Im Bild die Werbung für die Kartonmodelle an einem Pfosten im Bahnhof Yashima. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

178 1x1 Px, 13.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Wagen 1503 trifft von der Endstation her in der Kreuzungsstelle Maegô ein, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Wagen 1503 trifft von der Endstation her in der Kreuzungsstelle Maegô ein, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

232  1 1x1 Px, 13.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Jetzt ist alles viel farbiger und bunter als im Sommer. Wagen 1501 in Yashima beim Rangieren. Rangiert wird mit einer grossen grünen Flagge. Gut zu sehen ist die Weichenheizungsanlage für die kalten Winter. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Jetzt ist alles viel farbiger und bunter als im Sommer. Wagen 1501 in Yashima beim Rangieren. Rangiert wird mit einer grossen grünen Flagge. Gut zu sehen ist die Weichenheizungsanlage für die kalten Winter. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

176  1 1x1 Px, 11.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Typischer Sommer entlang der Yuri Kôgen-Bahn - heranwachsende Reisähren, tiefes Grün, eindrucksvolle Bauernhöfe, Regen und viel Wasser. Bild aus Wagen 2001 bei Kubota, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Typischer Sommer entlang der Yuri Kôgen-Bahn - heranwachsende Reisähren, tiefes Grün, eindrucksvolle Bauernhöfe, Regen und viel Wasser. Bild aus Wagen 2001 bei Kubota, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

154 1x1 Px, 11.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Einfahrt des Wagens 1503 (1985, heute ausgemustert) in Maegô, im diesigen Sommerwetter 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Einfahrt des Wagens 1503 (1985, heute ausgemustert) in Maegô, im diesigen Sommerwetter 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

189 1x1 Px, 11.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Unterwegs im blau-gelben Wagen 1501 zwischen Maegô und Kubota mit Blick auf den Chôkaisan. An einem typischen Herbsttag, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Unterwegs im blau-gelben Wagen 1501 zwischen Maegô und Kubota mit Blick auf den Chôkaisan. An einem typischen Herbsttag, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

160  1 1x1 Px, 08.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Nahaufnahme von Triebwagen 2002 mit dem eindrucksvollen Bild des Vulkans Chôkaisan. Der Text darunter am Rahmen weist darauf hin, dass der Wagen ein Geschenk des Japanischen Lotteriefonds an die Bahn ist. Ein Blick ins Fenster zeigt im Wageninneren aufgehängte Kinderbilder. Yashima, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Nahaufnahme von Triebwagen 2002 mit dem eindrucksvollen Bild des Vulkans Chôkaisan. Der Text darunter am Rahmen weist darauf hin, dass der Wagen ein Geschenk des Japanischen Lotteriefonds an die Bahn ist. Ein Blick ins Fenster zeigt im Wageninneren aufgehängte Kinderbilder. Yashima, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

182  1 1x1 Px, 08.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 2002 (Baujahr 2003) an der Endstation Yashima, 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 2002 (Baujahr 2003) an der Endstation Yashima, 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

222  1 1x1 Px, 08.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 2001 mit der Manga-Figur Tsurikichi Sampei, der das Fischen liebt, wirbt damit auch für die entsprechende Freizeitaktivität dieser Gegend. Aufnahme in Maegô, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 2001 mit der Manga-Figur Tsurikichi Sampei, der das Fischen liebt, wirbt damit auch für die entsprechende Freizeitaktivität dieser Gegend. Aufnahme in Maegô, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

216  1 1x1 Px, 03.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Einfahrt der beiden Triebwagen 1505 (1988) und 2001 (2000) in Ugo Honjô. Im Vordergrund die JR Hauptstrecke von Niigata nach Akita. 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Einfahrt der beiden Triebwagen 1505 (1988) und 2001 (2000) in Ugo Honjô. Im Vordergrund die JR Hauptstrecke von Niigata nach Akita. 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

177 1x1 Px, 03.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Einsam im trüben Sommerlicht stehen die kleinen Stationen in der dünn besiedelten Landschaft. Nishi Takisawa, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Einsam im trüben Sommerlicht stehen die kleinen Stationen in der dünn besiedelten Landschaft. Nishi Takisawa, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

180 1x1 Px, 03.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Im glitzernden Licht des japanischen Herbstes sieht die Station Nishi Takisawa ganz anders aus. Auffallend ist die schöne Holzarbeit, mit der die Stationen renoviert wurden. 2.November 2013.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Im glitzernden Licht des japanischen Herbstes sieht die Station Nishi Takisawa ganz anders aus. Auffallend ist die schöne Holzarbeit, mit der die Stationen renoviert wurden. 2.November 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

176 1x1 Px, 03.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der Triebwagen 2001 (Baujahr 2000) ist der Manga-Figur Tsurikichi Sampei gewidmet, einem einfachen, fröhlichen Burschen aus der Gegend, der das Fischen über alles liebt. Es gibt sogar einen italienischen Film der Geschichte von Sampei (oder Sanpei). Bild an der Ausgangsstation der Yuri Kôgen-Bahn in Ugo Honjô, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der Triebwagen 2001 (Baujahr 2000) ist der Manga-Figur Tsurikichi Sampei gewidmet, einem einfachen, fröhlichen Burschen aus der Gegend, der das Fischen über alles liebt. Es gibt sogar einen italienischen Film der Geschichte von Sampei (oder Sanpei). Bild an der Ausgangsstation der Yuri Kôgen-Bahn in Ugo Honjô, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

176 1x1 Px, 02.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Im Sommer ist die Landschaft in schwere Regenwolken gehüllt, die die Bäume wuchern und den Bambus üppig grün leuchten lassen. Auf der Strecke vor Ayukawa, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Im Sommer ist die Landschaft in schwere Regenwolken gehüllt, die die Bäume wuchern und den Bambus üppig grün leuchten lassen. Auf der Strecke vor Ayukawa, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

192 1x1 Px, 02.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Der heftige Regen muss jetzt die jungen Reispflanzen zu ordentlichem Wachstum verhelfen. Von den Bergen ist nichts zu sehen. Unterwegs in Triebwagen 2001 kurz nach Ayukawa, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Der heftige Regen muss jetzt die jungen Reispflanzen zu ordentlichem Wachstum verhelfen. Von den Bergen ist nichts zu sehen. Unterwegs in Triebwagen 2001 kurz nach Ayukawa, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

151 1x1 Px, 02.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Diese 23 km lange Linie (1067mm-Spur, Dieselbetrieb) weit im Nordwesten der japanischen Hauptinsel führt vom Japanischen Meer in die Hochebene (Kôgen) des Bezirks Yuri und endet im Dorf Yashima am Fusse des gewaltigen, 2236 m hohen Vulkans Chôkaisan (letzte Ausbrüche 1971 und 1974). Die früher zur Staatsbahn gehörende Linie sollte 1980 stillgelegt werden. Seit 1985 wird sie als Drittsektorbahn von der Präfektur Akita, den lokalen Gemeinden und Banken sowie verschiedenen regionalen Unternehmen betrieben. Ihre Abgeschiedenheit zwingt zu sehr beachtlichen Initiativen zur Belebung des Tourismus. Bild: Friedliche Atmosphäre bei der Ausfahrt des neuen Triebwagens 3001 aus der Station Maegô, 2.November 2013
Die Yuri Kôgen-Bahn: Diese 23 km lange Linie (1067mm-Spur, Dieselbetrieb) weit im Nordwesten der japanischen Hauptinsel führt vom Japanischen Meer in die Hochebene (Kôgen) des Bezirks Yuri und endet im Dorf Yashima am Fusse des gewaltigen, 2236 m hohen Vulkans Chôkaisan (letzte Ausbrüche 1971 und 1974). Die früher zur Staatsbahn gehörende Linie sollte 1980 stillgelegt werden. Seit 1985 wird sie als Drittsektorbahn von der Präfektur Akita, den lokalen Gemeinden und Banken sowie verschiedenen regionalen Unternehmen betrieben. Ihre Abgeschiedenheit zwingt zu sehr beachtlichen Initiativen zur Belebung des Tourismus. Bild: Friedliche Atmosphäre bei der Ausfahrt des neuen Triebwagens 3001 aus der Station Maegô, 2.November 2013
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

183  1 1x1 Px, 01.02.2015

Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 1505 (Serie 1501-1505, erbaut 1985-1988) an der Endstation Yashima, 10.Juli 2010.
Die Yuri Kôgen-Bahn: Triebwagen 1505 (Serie 1501-1505, erbaut 1985-1988) an der Endstation Yashima, 10.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Yuri Kôgen

192 1x1 Px, 01.02.2015

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.