bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

???? Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Serie 701 des Bezirks Akita: Die Gegend im Norden ist für ihre wilden Trommelkünste bekannt. Hier wird am Bahnsteig von Takanosu für die Trommelfeste geworben, während im Hintergrund der Dreiwagenzug 701-4 einfährt. 22.April 2003.
Serie 701 des Bezirks Akita: Die Gegend im Norden ist für ihre wilden Trommelkünste bekannt. Hier wird am Bahnsteig von Takanosu für die Trommelfeste geworben, während im Hintergrund der Dreiwagenzug 701-4 einfährt. 22.April 2003.
Peter Ackermann

Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Ohne Schnee sieht man gut, dass der Mittelteil der Bahn eine neue Strecke ist (1989); er stellt die 29 km lange Verbindung her zwischen den beiden alten Staatsbahn-Stichlinien (im Norden 1936 erbaut, 1963 verlängert, im Süden 1971 erbaut). Oberhalb Hitachinai, 22.April 2003.
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Ohne Schnee sieht man gut, dass der Mittelteil der Bahn eine neue Strecke ist (1989); er stellt die 29 km lange Verbindung her zwischen den beiden alten Staatsbahn-Stichlinien (im Norden 1936 erbaut, 1963 verlängert, im Süden 1971 erbaut). Oberhalb Hitachinai, 22.April 2003.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

343 1x1 Px, 04.06.2013

Akita Nairiku Bahn, auf dem neuen Mittelteil (1989), Abstieg vom Scheiteltunnel nach Norden: Einfahrt in das tief verschneite Hitachinai, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, auf dem neuen Mittelteil (1989), Abstieg vom Scheiteltunnel nach Norden: Einfahrt in das tief verschneite Hitachinai, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

281 1x1 Px, 03.06.2013

Akita Nairiku Bahn, Mittelteil, Abstieg vom Scheiteltunnel nach Norden über Brücken und Schluchten. Unterhalb Oku Ani, in Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil, Abstieg vom Scheiteltunnel nach Norden über Brücken und Schluchten. Unterhalb Oku Ani, in Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

301 1x1 Px, 03.06.2013

Akita Nairiku Bahn, Mittelteil, Abstieg vom Scheiteltunnel nach Norden: Durchfahrt durch den kleinen Bahnhof Oku Ani, eines der obersten Bergdörfer. In Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil, Abstieg vom Scheiteltunnel nach Norden: Durchfahrt durch den kleinen Bahnhof Oku Ani, eines der obersten Bergdörfer. In Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

287 1x1 Px, 03.06.2013

Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Die 29 km lange Verbindung zwischen Hitachinai im Norden und Matsuba auf dem Hochplateau von Zentral-Akita durch wilde Berg- und Schluchtenlandschaften konnte 1989 eröffnet werden; ein besonders eindrucksvolles Bauwerk ist der 5,7 km lange Scheiteltunnel. Durch den Bau dieser Strecke entstand eine durchgehende Bahn von 94,2 km Länge. Gleich wurden auch eindrucksvolle Touristen-Schnellzüge eingeführt, doch wird wegen des enormen Defizits seit 2012 auch der schnellste Zug nur noch mit einem einfachen Einzeltriebwagen gefahren. Im Bild steht Wagen 8805 in Aniai abfahrbereit für die Fahrt ins Hochtal und durch den Scheiteltunnel, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Die 29 km lange Verbindung zwischen Hitachinai im Norden und Matsuba auf dem Hochplateau von Zentral-Akita durch wilde Berg- und Schluchtenlandschaften konnte 1989 eröffnet werden; ein besonders eindrucksvolles Bauwerk ist der 5,7 km lange Scheiteltunnel. Durch den Bau dieser Strecke entstand eine durchgehende Bahn von 94,2 km Länge. Gleich wurden auch eindrucksvolle Touristen-Schnellzüge eingeführt, doch wird wegen des enormen Defizits seit 2012 auch der schnellste Zug nur noch mit einem einfachen Einzeltriebwagen gefahren. Im Bild steht Wagen 8805 in Aniai abfahrbereit für die Fahrt ins Hochtal und durch den Scheiteltunnel, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

289 1x1 Px, 02.06.2013

Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Einfahrt in den erst 1989 eröffneten, 5,7 km langen Scheiteltunnel, der in die Hochebene des Tazawako-Seengebiets in Zentral-Akita mündet. Kaum vorzustellen, dass dieses Bauwerk seine Funktion verlieren könnte, falls die Bahn stillgelegt wird. Bild aus Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Einfahrt in den erst 1989 eröffneten, 5,7 km langen Scheiteltunnel, der in die Hochebene des Tazawako-Seengebiets in Zentral-Akita mündet. Kaum vorzustellen, dass dieses Bauwerk seine Funktion verlieren könnte, falls die Bahn stillgelegt wird. Bild aus Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

292 1x1 Px, 02.06.2013

Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Im Schluchtengebiet zwischen Hitachinai und Oku Ani nach der Schneeschmelze. Bild aus Wagen 8902, 22.April 2003.
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Im Schluchtengebiet zwischen Hitachinai und Oku Ani nach der Schneeschmelze. Bild aus Wagen 8902, 22.April 2003.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

298 1x1 Px, 02.06.2013

Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Die Fahrt hinauf zum Scheiteltunnel führt über Schluchten, die in allen Jahreszeiten eindrucksvoll sind. Bild zwischen Hitachinai und Oku Ani aus Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, Mittelteil: Die Fahrt hinauf zum Scheiteltunnel führt über Schluchten, die in allen Jahreszeiten eindrucksvoll sind. Bild zwischen Hitachinai und Oku Ani aus Wagen 8805, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

273 1x1 Px, 02.06.2013

Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der Sonderwagen 8808 mit seinen Ur-Symbolen der japanischen Natur - Kirschblüte und Ahornlaub. Das Innere dieses Touristikwagens ist zu beiden Seiten des Mittelgangs erhöht, so dass man wie in alten Bauernhäusern im Winter gemütlich am Boden sitzen und die Füsse in eine Vertiefung stecken kann, in der sich ein Becken mit glühender Holzkohle befand (letzteres ist im Bahnwagen natürlich durch eine elektrische Heizung ersetzt). 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der Sonderwagen 8808 mit seinen Ur-Symbolen der japanischen Natur - Kirschblüte und Ahornlaub. Das Innere dieses Touristikwagens ist zu beiden Seiten des Mittelgangs erhöht, so dass man wie in alten Bauernhäusern im Winter gemütlich am Boden sitzen und die Füsse in eine Vertiefung stecken kann, in der sich ein Becken mit glühender Holzkohle befand (letzteres ist im Bahnwagen natürlich durch eine elektrische Heizung ersetzt). 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

362 1x1 Px, 23.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der rote Wagen 8806 wartet auf seinen nächsten Einsatz. 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der rote Wagen 8806 wartet auf seinen nächsten Einsatz. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

274 1x1 Px, 23.05.2013

Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Der auch als Alleinfahrer einsetzbare Wagen 8905 mit zwei Führerständen. Er trägt die Aufschrift  Moriyoshi Express ; Moriyoshi heisst das Vulkangebirge etwas östlich von Aniai, das für seine ungeheure Blumenpracht bekannt ist. Aniai, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Der auch als Alleinfahrer einsetzbare Wagen 8905 mit zwei Führerständen. Er trägt die Aufschrift "Moriyoshi Express"; Moriyoshi heisst das Vulkangebirge etwas östlich von Aniai, das für seine ungeheure Blumenpracht bekannt ist. Aniai, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

401 1x1 Px, 22.05.2013

Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Wagen 8905 in Aniai, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Wagen 8905 in Aniai, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

330 1x1 Px, 22.05.2013

Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: 8905 und 8901 als Zweiwagenzug; 8901 hat nur 1 Führerstand. Aniai, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: 8905 und 8901 als Zweiwagenzug; 8901 hat nur 1 Führerstand. Aniai, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

329 1x1 Px, 22.05.2013

Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Heute schlummert Wagen 8903 in Aniai neben der Werkstatt vor sich hin. 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Heute schlummert Wagen 8903 in Aniai neben der Werkstatt vor sich hin. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

373 1x1 Px, 21.05.2013

Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: 1989 kamen die Panorama Doppeltriebwagen 8901-8904 und der Panorama Ergänzungstriebwagen 8905 in Dienst, und 2000 noch der vom Lotteriefonds gestiftete Panoramawagen 2001. Diese schönen Fahrzeuge mit ihren Sofas und kleinen Verkaufsecken werden, des Defizits wegen, seit 2012 nur noch auf Bestellung eingesetzt; auch fahren sie nicht mehr wie früher nach Norden über die JR-Strecke bis zur Stadt Hirosaki durch. Im Bild Wagen 8901 in Aniai, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: 1989 kamen die Panorama Doppeltriebwagen 8901-8904 und der Panorama Ergänzungstriebwagen 8905 in Dienst, und 2000 noch der vom Lotteriefonds gestiftete Panoramawagen 2001. Diese schönen Fahrzeuge mit ihren Sofas und kleinen Verkaufsecken werden, des Defizits wegen, seit 2012 nur noch auf Bestellung eingesetzt; auch fahren sie nicht mehr wie früher nach Norden über die JR-Strecke bis zur Stadt Hirosaki durch. Im Bild Wagen 8901 in Aniai, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

342 1x1 Px, 21.05.2013

Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Bei der Einfahrt zum Bahnsteig Aniai mit seinen riesigen Schneehaufen kommt Wagen 8903 in Sicht, wie er langsam von Schneemassen erdrückt wird. 14.Februar 2013.
Akita Nairiku Bahn, die Touristik-Schnellzugstriebwagen: Bei der Einfahrt zum Bahnsteig Aniai mit seinen riesigen Schneehaufen kommt Wagen 8903 in Sicht, wie er langsam von Schneemassen erdrückt wird. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

277 1x1 Px, 21.05.2013

Die Ortschaft Aniai ist das Zentrum der Akita Nairiku-Bahn, mit Depot und Werkstatt. Im Bild: Einfahrt in Aniai, links tief verschneite Wagen, rechts ein Schneeräumungsfahrzeug. 14.Februar 2013.
Die Ortschaft Aniai ist das Zentrum der Akita Nairiku-Bahn, mit Depot und Werkstatt. Im Bild: Einfahrt in Aniai, links tief verschneite Wagen, rechts ein Schneeräumungsfahrzeug. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

331 1x1 Px, 20.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, Aniai: Das Schneeräumungsfahrzeug aus der Nähe. 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, Aniai: Das Schneeräumungsfahrzeug aus der Nähe. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

340 1x1 Px, 20.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts: Die nächste Station kündigt sich dem Triebwagen 8805 durch drei Signallichter (grün-gelb-rot) an, die in der düsteren Stimmung geradezu surreal wirken. Hitachinai, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts: Die nächste Station kündigt sich dem Triebwagen 8805 durch drei Signallichter (grün-gelb-rot) an, die in der düsteren Stimmung geradezu surreal wirken. Hitachinai, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

393 1x1 Px, 20.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts - der rote Triebwagen 8806: Einfahrt in Hitachinai; der Schnee auf dem Bahnsteig reicht fast bis zu seinem Dach. 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts - der rote Triebwagen 8806: Einfahrt in Hitachinai; der Schnee auf dem Bahnsteig reicht fast bis zu seinem Dach. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

438 1x1 Px, 19.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts: Blick aus dem Fenster des Wagens 8805 bei der Ueberquerung des Flusses oberhalb Kayakusa, 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts: Blick aus dem Fenster des Wagens 8805 bei der Ueberquerung des Flusses oberhalb Kayakusa, 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

315 1x1 Px, 19.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts: Typisch Lokalbahnatmosphäre - bei der Ueberquerung der Schluchten verlangsamt der Wagenführer die Geschwindigkeit auf Schritttempo und fordert die Fahrgäste auf, die schöne Natur zu geniessen. Abstieg von Okashinai nach Kayakusa, 14.Februar 2013, aus Wagen 8805.
Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts: Typisch Lokalbahnatmosphäre - bei der Ueberquerung der Schluchten verlangsamt der Wagenführer die Geschwindigkeit auf Schritttempo und fordert die Fahrgäste auf, die schöne Natur zu geniessen. Abstieg von Okashinai nach Kayakusa, 14.Februar 2013, aus Wagen 8805.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

419 1x1 Px, 19.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts - der rote Triebwagen 8806. Ausfahrt aus Hitachinai und Blick auf die Haltestellenanlage. 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, die 1963 eröffnete Verlängerung des Nordabschnitts - der rote Triebwagen 8806. Ausfahrt aus Hitachinai und Blick auf die Haltestellenanlage. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

402 1x1 Px, 19.05.2013

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.