bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Australia Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Auf der Linie L 2 der Stadtbahn Sydney werden Alstom Citadis 305-Züge in Doppeltraktion eingesetzt, ein Teilstück von 2 km Länge ist mit APS-Stromschiene ausgerüstet. Am 24.11.2023 ist ein solcher Zug auf der George Street unterwegs (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Auf der Linie L 2 der Stadtbahn Sydney werden Alstom Citadis 305-Züge in Doppeltraktion eingesetzt, ein Teilstück von 2 km Länge ist mit APS-Stromschiene ausgerüstet. Am 24.11.2023 ist ein solcher Zug auf der George Street unterwegs (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug B 14 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug B 14 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug A 37 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Die als  Waratahs  (als Staatsblume ein Symbol von New South Wales) bezeichneten Züge wurden von einem Konsortium aus CRRC Changchun/China und Downer Rail/Australien gefertigt (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Der doppelstöckige Elektrotriebzug A 37 von Sydney Trains am 04.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Die als "Waratahs" (als Staatsblume ein Symbol von New South Wales) bezeichneten Züge wurden von einem Konsortium aus CRRC Changchun/China und Downer Rail/Australien gefertigt (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen:  Ein elektrischer Doppelstock-Intercityzug D 50 von NSW TrainLink am 13.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Geliefert wurden die Züge ab 2019 von der Hyundai Rotem Company/Südkorea. Sie erhielten den Namen Mariyung, was auf Darug, einer ausgestorbenen Aborigine-Sprache, die in der Region von Sydney gesprochen wurde,   Emu  bedeutet (Foto: John Collado).
Bei einem Besuch seiner früheren Heimatstadt Sydney machte ein Freund von mir auch einige Bahnaufnahmen und gab mir die Erlaubnis, sie bei bb.de zu zeigen: Ein elektrischer Doppelstock-Intercityzug D 50 von NSW TrainLink am 13.11.2023 in Sydney Newtown railway station. Geliefert wurden die Züge ab 2019 von der Hyundai Rotem Company/Südkorea. Sie erhielten den Namen Mariyung, was auf Darug, einer ausgestorbenen Aborigine-Sprache, die in der Region von Sydney gesprochen wurde, "Emu" bedeutet (Foto: John Collado).
Horst Lüdicke

Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Die Sydney Light Rail ist die Stadtbahn in Sydney. Eine erste Linie wurde am 31. August 1997 eröffnet. Der Großteil der Trasse hat seinen Ursprung in der ehemaligen Gütereisenbahn Darling Harbour Good Line. Aufnahme vom 27.10.2015 an der Market City, als Fahrzeuge sind spanische Urbos 3 von CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) im Einsatz.
Heinz Bergner

Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren.
Farbnegativscan vom März 1996
Die Sydney Monorail war eine Einschienenbahn in Sydney, die vom 21. Juli 1988 bis zum 30. Juni 2013 verkehrte. Ein Triebwagen bestand – wegen der engen Kurvenradien – aus sieben sehr kurzen gelenkig miteinander verbundenen Segmenten, war 32,12 m lang, 2,06 m breit, 2,06 m hoch und wog 35 Tonnen. Es gab fortwährende Proteste von Anwohnern, über deren Häuser die Monorail teilweise direkt verkehrte. Als weiterer Kritikpunkt wurde angeführt, dass die Monorail nicht in das restliche Nahverkehrssystem der Stadt eingebunden ist. Letztendlich trug die Monorail nichts für den ÖPNV bei, sondern wurde fast nur von Touristen benutzt. Für 2 A$ konnte man einsteigen und eigentlich bis zum Betriebsende mitfahren. Farbnegativscan vom März 1996
Heinz Bergner

Melbourne Flinders Street Station, Farbnegativscan vom März 1996
Das Empfangsgebäude liegt an der Ecke der Flinders Street und Swanston Street, die Rückseite der Bahnanlagen bildet der Yarra River.
Melbourne Flinders Street Station, Farbnegativscan vom März 1996 Das Empfangsgebäude liegt an der Ecke der Flinders Street und Swanston Street, die Rückseite der Bahnanlagen bildet der Yarra River.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Melbourne

144  2 1x1 Px, 09.08.2021

Ein Blick durch das Fenster in das Stellwerk im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, für den kleinen Bahnhof doch ziemlich umfangreich.
Ein Blick durch das Fenster in das Stellwerk im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, für den kleinen Bahnhof doch ziemlich umfangreich.
Heinz Bergner

Abfahrtbereiter Zug mit einer Class 1720 der Kuranda Scenic Railway im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, der wegen seiner gepflegten tropischen Vergetation bekannt ist.
Abfahrtbereiter Zug mit einer Class 1720 der Kuranda Scenic Railway im Bahnhof Kuranda am 8.11.2015, der wegen seiner gepflegten tropischen Vergetation bekannt ist.
Heinz Bergner

Ein kleines Museum im Abschnitt Alice Spings - Darwin ohne Verbindung zur Hauptstrecke, der Zustand der drei Ausstellungsstücke (1 C-Diesellok, 1 1C Dampflok und ein Waggon in einer offenen Halle) zeugten von besseren Zeiten des Museums. 5.11.2015
Ein kleines Museum im Abschnitt Alice Spings - Darwin ohne Verbindung zur Hauptstrecke, der Zustand der drei Ausstellungsstücke (1 C-Diesellok, 1 1C Dampflok und ein Waggon in einer offenen Halle) zeugten von besseren Zeiten des Museums. 5.11.2015
Heinz Bergner

Ein Lokomotive der Commonwealth Railways NSU-Klasse 10km südlich vor Alice Springs am Stuart Highway als Denkmal an die Erinnerung alte Schmalspurstrecke des GHAN, der früher nur von Adelaide bis Alice Springs fuhr. Unweit davon befindet sich das  The Ghan Train and Rail Museum .
Ein Lokomotive der Commonwealth Railways NSU-Klasse 10km südlich vor Alice Springs am Stuart Highway als Denkmal an die Erinnerung alte Schmalspurstrecke des GHAN, der früher nur von Adelaide bis Alice Springs fuhr. Unweit davon befindet sich das "The Ghan Train and Rail Museum".
Heinz Bergner

Australien / Dieselloks / Class NSU Schmalspur

144 1x1 Px, 08.08.2021

Querbahnsteig von Sydney Central am 27.10.2015, alle Bahnsteige sind mit Bahnsteigsperre ausgerüstet, so daß man nur mit gültigem Ticket auf den Bahnsteig kommt.
Querbahnsteig von Sydney Central am 27.10.2015, alle Bahnsteige sind mit Bahnsteigsperre ausgerüstet, so daß man nur mit gültigem Ticket auf den Bahnsteig kommt.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Sydney Central

134 1x1 Px, 08.08.2021

Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015 bei der Überfahrt über das Viadukt am Stoney Creek Fall
Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015 bei der Überfahrt über das Viadukt am Stoney Creek Fall
Heinz Bergner

Australien / Galerien / Kuranda Scenic Railway

93 1x1 Px, 07.08.2021

Sydney Central Station am 27.10.2015, der größte Bahnhof Australiens. Er hat 27 Bahnsteiggleise, von denen vier unterirdisch liegen und von denen wiederum zwei für den Bahnverkehr nicht genutzt sind. Der „Paradezug“ der Eisenbahn in Australien, der Indian Pacific der Great Southern Railway, fährt zweimal pro Woche von hier ab, immer von Gleis 1.
Sydney Central Station am 27.10.2015, der größte Bahnhof Australiens. Er hat 27 Bahnsteiggleise, von denen vier unterirdisch liegen und von denen wiederum zwei für den Bahnverkehr nicht genutzt sind. Der „Paradezug“ der Eisenbahn in Australien, der Indian Pacific der Great Southern Railway, fährt zweimal pro Woche von hier ab, immer von Gleis 1.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / Sydney Central

120 1x1 Px, 07.08.2021

Kuranda Railway Station mit 2 Zügen der Kuranda Scenic Railway mit 3 Dieselloks der Baureihe 1720 zur Fahrt nach Cairns am 8.11.2015
Der Fotostandort ist ein kleiner Parkplatz hinter dem toten Gleis, was dort endet.
Durch diesen Bahnhof fährt auch 1x in der Woche der Savannahlander ins Outback, ein Touristentriebwagenzug, der 4 Tage mit Übernachtungen unterwegs ist.
Kuranda Railway Station mit 2 Zügen der Kuranda Scenic Railway mit 3 Dieselloks der Baureihe 1720 zur Fahrt nach Cairns am 8.11.2015 Der Fotostandort ist ein kleiner Parkplatz hinter dem toten Gleis, was dort endet. Durch diesen Bahnhof fährt auch 1x in der Woche der Savannahlander ins Outback, ein Touristentriebwagenzug, der 4 Tage mit Übernachtungen unterwegs ist.
Heinz Bergner

Kuranda Railway Station am 8.11.2015, Endpunkt der Kuranda Scenic Railway am Barron River, von wo aus man denKoala Park, die Birdworld und Australian Butterfly Sanctuary besuchen kann. Es gibt auch ein German Tucker Wursthouse 😂
Kuranda Railway Station am 8.11.2015, Endpunkt der Kuranda Scenic Railway am Barron River, von wo aus man denKoala Park, die Birdworld und Australian Butterfly Sanctuary besuchen kann. Es gibt auch ein German Tucker Wursthouse 😂
Heinz Bergner

Bahnhof Cairns Freshwater Station der Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015. Hier steigen die meisten Touristen nach Kuranda zu.
Bahnhof Cairns Freshwater Station der Kuranda Scenic Railway am 8.11.2015. Hier steigen die meisten Touristen nach Kuranda zu.
Heinz Bergner

Am 26.3.1996 war der letzte Betriebstag des alten Bahnhof Cairns (oben, Negativscan), wo ich mit dem letzten Zug des Tages der Kuranda Scenic Railway ankam. Der neue Bahnhof war schon fertig und ging am 27.3.1996 ans Netz. Zwischen dem alten und dem neuen Bahnhof war eine große Freifläche. Heute (7.11.2015) ist die gesamte Fläche mit einem riesigen Einkaufszentrum mit großem Parkdeck auf dem Dach überbaut. Darunter befindet sich der Bahnhof. Neben der Kuranda Scenic Railway fährt hier auch noch der Spirit of Queensland (Cairns - Brisbane) ab.
Am 26.3.1996 war der letzte Betriebstag des alten Bahnhof Cairns (oben, Negativscan), wo ich mit dem letzten Zug des Tages der Kuranda Scenic Railway ankam. Der neue Bahnhof war schon fertig und ging am 27.3.1996 ans Netz. Zwischen dem alten und dem neuen Bahnhof war eine große Freifläche. Heute (7.11.2015) ist die gesamte Fläche mit einem riesigen Einkaufszentrum mit großem Parkdeck auf dem Dach überbaut. Darunter befindet sich der Bahnhof. Neben der Kuranda Scenic Railway fährt hier auch noch der Spirit of Queensland (Cairns - Brisbane) ab.
Heinz Bergner

Australien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

87 1x1 Px, 07.08.2021

Dampflokomotive 8A  1´C1´ 2-6-2 der Puffing Billy Bahn in Gembrook am 15.1.2018
Dampflokomotive 8A 1´C1´ 2-6-2 der Puffing Billy Bahn in Gembrook am 15.1.2018
Mario Ulbricht

Dampflokomotive 6A 1´C1´ 2-6-2 der Puffing Billy Bahn nahe Melbourne in Belgrave am 15.1.2018
Dampflokomotive 6A 1´C1´ 2-6-2 der Puffing Billy Bahn nahe Melbourne in Belgrave am 15.1.2018
Mario Ulbricht

Die Puffing Billy Bahn mit 2 Dampflokomotien 1`C 1`  2-6-2 und ihren offenen Wagen nahe Emerald in Australien am 15. Januar 2018
Die Puffing Billy Bahn mit 2 Dampflokomotien 1`C 1` 2-6-2 und ihren offenen Wagen nahe Emerald in Australien am 15. Januar 2018
Mario Ulbricht

Australien / Dampfloks / Class NA

147 1x1 Px, 23.07.2019

Melbourne Tram 1028 Linie 9 in Bourke Street. Aufnahme: Dezember 1986.
Melbourne Tram 1028 Linie 9 in Bourke Street. Aufnahme: Dezember 1986.
Hans Christian Davidsen

Australien / Straßenbahn / Melbourne Tram

384 1x1 Px, 10.11.2015

N Class der V-Line umfährt am 8.12.2011 in Marshall den 16.46 Uhr IC 8244 nach Melburne. Diese Lok ist mit der neuen Lackierung versehen, damit sie von weitem auf den vielen ungesicherten Übergängen sichtbar ist.
N Class der V-Line umfährt am 8.12.2011 in Marshall den 16.46 Uhr IC 8244 nach Melburne. Diese Lok ist mit der neuen Lackierung versehen, damit sie von weitem auf den vielen ungesicherten Übergängen sichtbar ist.
Patric Geissberger

Australien / Dieselloks / Class N

789 1x1 Px, 23.12.2011

Bauzug am 8.12.2011 zwischen North Gellong und North Shore in richtung Melbourne.
Bauzug am 8.12.2011 zwischen North Gellong und North Shore in richtung Melbourne.
Patric Geissberger

Australien / Dieselloks / Class A

562 1x1 Px, 23.12.2011

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.