NMBS 198 und 165 unter Gleichstrom-Fahrdraht unterwegs auf der Luxemburgstrecke. Es ging als Leerzug zur Werkstatt in Stockem. Nachschuss bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, Scanbild 7691, Fujichrome100. Rob Freriks
Containerzug aus ri Namur mit NMBS 2356 + 2322 nach Luxembourg Triage, bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.53u. Scanbild 7696, Fujichrome100. Rob Freriks
EC-91 "Vauban"(Brussel Zuid - Milano Centrale) mit NMBS 2008 bei Autelbas-Barnich am 05.06.1998, 09.40u. Wagen der NMBS mit Buffetwagen der NS. Scanbild 7694, Fujichrome100. Rob Freriks
IC-91 "Vauban" (Brussel Zuid - Chur) unterwegs bei Autelbas-Barnich nahe der Luxemburgischen Grenze, mit NMBS 2004, I6 der NMBS und Wagen der SBB, am 12.09.2009, 10.23u. Scanbild 17509, Fuji S200. Rob Freriks
Der internationale Schnellzug Vauban ist einer von drei internationalen Schnellzügen die Brüssel mit der Schweiz verbinden. Ab kommendem Dezember werden sich diese Schnellzüge verändern, weil die SNCF den Einsatz von Wagen für 200km/h vorschreibt. Das bedeutet den Wegfall der SNCB-Wagen und das Vershwinden der SNCF-BB 15000 aus Luxemburg.
Aber noch ist es eine heile Welt, als am 15.September 2011 SNCB Lok 2007 den Vauban am kleinen belgischen Örtchen Weyler vorbei, nach Luxemburg zieht. Yves Gillander
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.