Umrangieren des Bauzuges der Bauarbeiten bei Sterpenich. NMBS 5529 zog den Zug zum Werkstättengelände, dann wurde zurückgesetzt zum Rangierbahnhof. Rechts im Gebüsch erkennt man gerade noch den Bahnhofswagen. Stockem, 11.09.2009, 15.22u. Scanbild 17503, Fuji S200. Rob Freriks
NMBS 5517 mit Bauzug für Betonarbeiten bei der Ankunft in Stockem am 11.09.2009, 15.18u. Es gab Bauarbeiten bei Sterpenich und der Zug wurde nach Abschluss der Arbeiten am Rangierbahnhof Stockem abgestellt. Scanbild 17502, Fuji S200. Rob Freriks
AM73 nr 691 der NMBS als L-5884 von Arlon nach Libramont kommt am Abzweig zum Rangierbahnhof Stockem vorbei, am 11.09.2009, 14.19u. Scanbild 17500, Fuji S200. Rob Freriks
NMBS 7760 + 7750 mit einem langen Containerzug aus Athus zum Rangierbahnhof Stockem, bei der Ankunft in Stockem am 11.09.2009, 16.19u. Scanbild 17508, Fuji S200. Rob Freriks
NMBS 2001 durcheilt den Bf Stockem mit IC-97 "Iris" (Brussel Zuid - Zürich HB) am 11.09.2009, 15.51u. Links erkennt man Bahnhofsgebäude und Stellwerk B95. Scanbild 17506, FujiS200. Rob Freriks
NMBS 263 als L-5865 von Libramont nach Arlon verlässt den Bahnhof Stockem am 11.09.2009, 15.44u. Links erkennt man das Bahnhofsgebäude und Stellwerk B95. Scanbild 17505, Fuji S200. Rob Freriks
Luxemburg, belgische Diesellok 5401 auf der Strecke Namur - Arlon (Belgien) - Luxemburg. Kleine Serie von 8 Loks die anfangs etwas schneller waren als die Serie 52, entwickelt von General Motors Electro-motive division (EMD), gebaut 1977 von der Anglo-Franco-Belge (AFB), aus dem Verkehr gezogen 2002, CC Diesellok mit 1265 kW und maximal 140 km/h, auf 120 km/h beschränkt ab 1980.
Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Jean-Claude Delagardelle
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.