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São Paulo Fotos

28 Bilder
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Dampflok der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jundiai (heute Museum) am 12.10.2017. Die Lok wurde von John Fowler & Co. in den USA gebaut und wurde am 31.03.1872 bei der Companhia Paulista (CP) als Lok No. 1 in Dienst gestellt. Die CP wurde erst vier Jahre zuvor gegründet. Ein technisches Datenblatt dieser Lok vom 11.07.1933 liegt vor.

Hersteller: John Fowler & Co., USA
Baujahr: 1871/1872
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 1 (CP)
Radsatzfolge: 2Bh2

Bild wurde mit Photoshop retuschiert um massives Graphity zu entfernen.
Dampflok der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jundiai (heute Museum) am 12.10.2017. Die Lok wurde von John Fowler & Co. in den USA gebaut und wurde am 31.03.1872 bei der Companhia Paulista (CP) als Lok No. 1 in Dienst gestellt. Die CP wurde erst vier Jahre zuvor gegründet. Ein technisches Datenblatt dieser Lok vom 11.07.1933 liegt vor. Hersteller: John Fowler & Co., USA Baujahr: 1871/1872 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 1 (CP) Radsatzfolge: 2Bh2 Bild wurde mit Photoshop retuschiert um massives Graphity zu entfernen.
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Dampfloks / CP 2Bh2

472 1x1 Px, 16.10.2017

Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html) der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jiundiai (heute Museum). 12.10.2017
Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html) der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jiundiai (heute Museum). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / E-Loks / BOX 2-B+B-2

472 1x1 Px, 16.10.2017

Ehemaliges Verwaltungsgebäude des Bw Jundiai der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) am 12.10.2017
Ehemaliges Verwaltungsgebäude des Bw Jundiai der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) am 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

246 1x1 Px, 16.10.2017

Lok 815 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Jundiai am 12.10.2017
Lok 815 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Jundiai am 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Bahnhofsuhr im Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Bahnhofsuhr im Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Diesellok der Ferrovia Paulista (FEPASA). Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017. Bei der Lok handelt es sich um den Typ LEW DE I PA aus Hennigsdorf.

Hersteller: LEW Hennigsdorf
Baujahre: 1967/68
Radsatzfolge: BB
LüP: 15,291 m
Gewicht: 74 t
max. Achslast: 18,5 t
Motor: MGO V12 BSHR
Leistung: 1050 PS
v max: 90 km/h

weitere Informationen:
https://pt.wikipedia.org/wiki/LEW_DE_I_PA
Diesellok der Ferrovia Paulista (FEPASA). Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017. Bei der Lok handelt es sich um den Typ LEW DE I PA aus Hennigsdorf. Hersteller: LEW Hennigsdorf Baujahre: 1967/68 Radsatzfolge: BB LüP: 15,291 m Gewicht: 74 t max. Achslast: 18,5 t Motor: MGO V12 BSHR Leistung: 1050 PS v max: 90 km/h weitere Informationen: https://pt.wikipedia.org/wiki/LEW_DE_I_PA
Ingo Konrad Müller

Kranwagen der Companhia Paulista (CP). Gebaut wurde der Kranwagen von der Firma Crafton & Co. Engineers in Bedford, England. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Kranwagen der Companhia Paulista (CP). Gebaut wurde der Kranwagen von der Firma Crafton & Co. Engineers in Bedford, England. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Waschtisch eines Pullman-Abteils der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Waschtisch eines Pullman-Abteils der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Über den Waschtischen der Pullman-Abteile der Companhia Paulista (CP) hingen diese Berkefeld-Filter für die Wasseraufbereitung. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Über den Waschtischen der Pullman-Abteile der Companhia Paulista (CP) hingen diese Berkefeld-Filter für die Wasseraufbereitung. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilianische Version der Pfeiftafel. Die Companhia Paulista (CP) führte einige ihrer Signale in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Brasilianische Version der Pfeiftafel. Die Companhia Paulista (CP) führte einige ihrer Signale in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Andreaskreuz mal anders. Die Companhia Paulista (CP) führte ihre Warnschilder in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Andreaskreuz mal anders. Die Companhia Paulista (CP) führte ihre Warnschilder in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017

Hersteller: EMD
Radsatzfolge: BB
Motor: EMD 567D1
Leistung: 1800 PS

weitere Informationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017 Hersteller: EMD Radsatzfolge: BB Motor: EMD 567D1 Leistung: 1800 PS weitere Informationen: https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017

Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA
Baujahr: 1927
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP)
Radsatzfolge: CC
LüP: 15,291 m
Gewicht: 106 t
max. Achslast: 17,7 t
System: 3 kV Gleichstrom
Leistung: 1350 PS
v max: 65 km/h

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/13-locomotiva-CC-Westinghouse-1m60-6411-desenho.shtml
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017 Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA Baujahr: 1927 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA) ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP) Radsatzfolge: CC LüP: 15,291 m Gewicht: 106 t max. Achslast: 17,7 t System: 3 kV Gleichstrom Leistung: 1350 PS v max: 65 km/h weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/13-locomotiva-CC-Westinghouse-1m60-6411-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017

E-Lok der Serie 1650  V8  ex  Escandalosa 
Hersteller: Westinghouse, USA
Radsatzfolge: 2CC2
Gewicht: 165 t
max. Achslast: 20 t
LüP: 23,1 m
System: 3 kV Gleichstrom
Nennleistung: 2948 kW
v max: 120 km/h
min. Kurvenradius: 85 m

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/09-locomotiva-Fepasa-2cc2-Westinghouse-1m60-6151-V8-desenho.shtml
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017 E-Lok der Serie 1650 "V8" ex "Escandalosa" Hersteller: Westinghouse, USA Radsatzfolge: 2CC2 Gewicht: 165 t max. Achslast: 20 t LüP: 23,1 m System: 3 kV Gleichstrom Nennleistung: 2948 kW v max: 120 km/h min. Kurvenradius: 85 m weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/09-locomotiva-Fepasa-2cc2-Westinghouse-1m60-6151-V8-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt.

Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt. Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017

weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/15-locomotiva-BB-GE-1m60-6501-desenho.shtml
3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017 weitere Informationen: http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/15-locomotiva-BB-GE-1m60-6501-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller

Locomotiva BOX 2-B+B-2 da antiga Companhia Paulista de Estradas de Ferro. Atualmente no Museu Ferroviário de Jundiaí. Fabricada em 1921 pela General Electric nos Estados Unidos e enviada em seguida para o Brasil.

Locomotive BOX 2-B + B-2 der alten Company Paulista of Railroads. Derzeit im Railroad Museum of Jundiaí. Made in 1921 von General Electric in den Vereinigten Staaten und dann nach Brasilien geschickt.

Locomotive BOX 2-B + B-2 of the old Company Paulista of Railroads. Currently in the Railroad Museum of Jundiaí. Made in 1921 by General Electric in the United States and then sent to Brazil.

(Übersetzt von Google, Translated by Google)
Locomotiva BOX 2-B+B-2 da antiga Companhia Paulista de Estradas de Ferro. Atualmente no Museu Ferroviário de Jundiaí. Fabricada em 1921 pela General Electric nos Estados Unidos e enviada em seguida para o Brasil. Locomotive BOX 2-B + B-2 der alten Company Paulista of Railroads. Derzeit im Railroad Museum of Jundiaí. Made in 1921 von General Electric in den Vereinigten Staaten und dann nach Brasilien geschickt. Locomotive BOX 2-B + B-2 of the old Company Paulista of Railroads. Currently in the Railroad Museum of Jundiaí. Made in 1921 by General Electric in the United States and then sent to Brazil. (Übersetzt von Google, Translated by Google)
Luis Fernando da Silva

O  Toshiba  da CPTM. Esta série de trem foi fabricado no Japão em 1958 por um consórcio de empresas formado pelas: Tokyio Shibaura (Toshiba); Kawasaki Heavy Industries; e Tokiu Car Co. em uma quantia de 30 trens formados por dois carros reboques e um carro motor central. Popularmente ficaram conhecidos como Toshiba. Deixaram de circular em São Paulo em 30/04/2010 (também é a data correta da foto). Na foto o trem parte de amador Bueno em uma de suas ultimas viagens com destino a estação Itapevi. Der  Toshiba  CPTM. Diese Serie von Zug war in Japan im Jahr 1958 durch ein Konsortium von Firmen gebildet von: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, und Tokiu Car Co. in einer Menge von 30 Zügen, bestehend aus zwei PKW-Anhänger und ein Auto-Motor-Anlage. Im Volksmund wurde bekannt als Toshiba. Nicht mehr in Sao Paulo am 2010.04.30 (ist auch das richtige Datum des Fotos zirkulieren). In das Bild der Abfahrt des Zuges vom Amateur Bueno auf einer seiner letzten Fahrten zum Bahnhof Itapevi. The  Toshiba  CPTM. This series of train was manufactured in Japan in 1958 by a consortium of companies formed by: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, and Tokiu Car Co. in an amount of 30 trains consisting of two car trailers and a car engine plant. Popularly became known as Toshiba. Ceased to circulate in Sao Paulo on 30.04.2010 (also is the correct date of the photo). In the picture the train departs from amateur Bueno on one of his last trips to the station Itapevi. (Übersetzt von Google, translated by google)
O "Toshiba" da CPTM. Esta série de trem foi fabricado no Japão em 1958 por um consórcio de empresas formado pelas: Tokyio Shibaura (Toshiba); Kawasaki Heavy Industries; e Tokiu Car Co. em uma quantia de 30 trens formados por dois carros reboques e um carro motor central. Popularmente ficaram conhecidos como Toshiba. Deixaram de circular em São Paulo em 30/04/2010 (também é a data correta da foto). Na foto o trem parte de amador Bueno em uma de suas ultimas viagens com destino a estação Itapevi. Der "Toshiba" CPTM. Diese Serie von Zug war in Japan im Jahr 1958 durch ein Konsortium von Firmen gebildet von: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, und Tokiu Car Co. in einer Menge von 30 Zügen, bestehend aus zwei PKW-Anhänger und ein Auto-Motor-Anlage. Im Volksmund wurde bekannt als Toshiba. Nicht mehr in Sao Paulo am 2010.04.30 (ist auch das richtige Datum des Fotos zirkulieren). In das Bild der Abfahrt des Zuges vom Amateur Bueno auf einer seiner letzten Fahrten zum Bahnhof Itapevi. The "Toshiba" CPTM. This series of train was manufactured in Japan in 1958 by a consortium of companies formed by: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, and Tokiu Car Co. in an amount of 30 trains consisting of two car trailers and a car engine plant. Popularly became known as Toshiba. Ceased to circulate in Sao Paulo on 30.04.2010 (also is the correct date of the photo). In the picture the train departs from amateur Bueno on one of his last trips to the station Itapevi. (Übersetzt von Google, translated by google)
Luis Fernando da Silva

Brasilien / Schmalspurbahnen / 1000mm

1328 1x1 Px, 11.08.2010

O  Toshiba  da CPTM. Esta série de trem foi fabricado no Japão em 1958  por um consórcio de empresas formado pelas: Tokyio Shibaura (Toshiba); Kawasaki Heavy Industries; e Tokiu Car Co. em uma quantia de 30 trens formados por dois carros reboques e um carro motor central. Popularmente ficaram conhecidos como Toshiba. Deixaram de circular em São Paulo em 30/04/2010 (também é a data correta da foto). Na foto o trem parte de amador Bueno em uma de suas ultimas viagens com destino a estação Itapevi.

Der  Toshiba  CPTM. Diese Serie von Zug war in Japan im Jahr 1958 durch ein Konsortium von Firmen gebildet von: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, und Tokiu Car Co. in einer Menge von 30 Zügen, bestehend aus zwei PKW-Anhänger und ein Auto-Motor-Anlage. Im Volksmund wurde bekannt als Toshiba. Nicht mehr in Sao Paulo am 2010.04.30 (ist auch das richtige Datum des Fotos zirkulieren). In das Bild der Abfahrt des Zuges vom Amateur Bueno auf einer seiner letzten Fahrten zum Bahnhof Itapevi.

The  Toshiba  CPTM. This series of train was manufactured in Japan in 1958 by a consortium of companies formed by: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, and Tokiu Car Co. in an amount of 30 trains consisting of two car trailers and a car engine plant. Popularly became known as Toshiba. Ceased to circulate in Sao Paulo on 30.04.2010 (also is the correct date of the photo). In the picture the train departs from amateur Bueno on one of his last trips to the station Itapevi.

(Übersetzt von Google, translated by google)
O "Toshiba" da CPTM. Esta série de trem foi fabricado no Japão em 1958 por um consórcio de empresas formado pelas: Tokyio Shibaura (Toshiba); Kawasaki Heavy Industries; e Tokiu Car Co. em uma quantia de 30 trens formados por dois carros reboques e um carro motor central. Popularmente ficaram conhecidos como Toshiba. Deixaram de circular em São Paulo em 30/04/2010 (também é a data correta da foto). Na foto o trem parte de amador Bueno em uma de suas ultimas viagens com destino a estação Itapevi. Der "Toshiba" CPTM. Diese Serie von Zug war in Japan im Jahr 1958 durch ein Konsortium von Firmen gebildet von: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, und Tokiu Car Co. in einer Menge von 30 Zügen, bestehend aus zwei PKW-Anhänger und ein Auto-Motor-Anlage. Im Volksmund wurde bekannt als Toshiba. Nicht mehr in Sao Paulo am 2010.04.30 (ist auch das richtige Datum des Fotos zirkulieren). In das Bild der Abfahrt des Zuges vom Amateur Bueno auf einer seiner letzten Fahrten zum Bahnhof Itapevi. The "Toshiba" CPTM. This series of train was manufactured in Japan in 1958 by a consortium of companies formed by: Tokyio Shibaura (Toshiba), Kawasaki Heavy Industries, and Tokiu Car Co. in an amount of 30 trains consisting of two car trailers and a car engine plant. Popularly became known as Toshiba. Ceased to circulate in Sao Paulo on 30.04.2010 (also is the correct date of the photo). In the picture the train departs from amateur Bueno on one of his last trips to the station Itapevi. (Übersetzt von Google, translated by google)
Luis Fernando da Silva

Trem da série 4800 da CPTM , popularmente conhecido como Toshiba, foi fabricado no Japão sendo entregues a Estrada de Ferro Sorocabana (operadora e dona do trem na época) em 1958. Deixaram de operar no dia da foto (a data na foto está errada a data certa é 30/04/2010) por motivo de modernização do trecho com alargamento da atual bitola de 1 metro para 1 metro e 60 centimetros. Na foto na estação Amador Bueno está aguardando partida para a estação Itapevi.

Zugnummer 4800 CPTM, die im Volksmund genannt wurde Toshiba in Japan hergestellt und geliefert Sorocabana Railroad (Betreiber und Eigentümer des Zuges an der Zeit) im Jahr 1958. Nicht mehr auf dem Foto (das Datum ist falsch zu betreiben auf dem Foto ist der richtige Zeitpunkt 2010.04.30) wegen der Modernisierung der Strecke mit einer Ausweitung des derzeitigen Spurweite von 1 Meter bis 1 Meter und 60 Zentimeter. Auf dem Foto auf dem Bahnhof warten Amador Bueno Abfahrt zum Bahnhof Itapevi.

Train number 4800 CPTM, popularly known as Toshiba was manufactured in Japan and delivered to Sorocabana Railroad (operator and owner of the train at the time) in 1958. Left to operate on the photo (the date is wrong in the picture right the date is 04/30/2010) due to modernization of the stretch with extension of the current gauge of 1 meter to 1 meter and 60 centimeters. In the photo at the station Amador Bueno awaiting departure for the station Itapevi.

(Übersetzt von Google, translated by google)
Trem da série 4800 da CPTM , popularmente conhecido como Toshiba, foi fabricado no Japão sendo entregues a Estrada de Ferro Sorocabana (operadora e dona do trem na época) em 1958. Deixaram de operar no dia da foto (a data na foto está errada a data certa é 30/04/2010) por motivo de modernização do trecho com alargamento da atual bitola de 1 metro para 1 metro e 60 centimetros. Na foto na estação Amador Bueno está aguardando partida para a estação Itapevi. Zugnummer 4800 CPTM, die im Volksmund genannt wurde Toshiba in Japan hergestellt und geliefert Sorocabana Railroad (Betreiber und Eigentümer des Zuges an der Zeit) im Jahr 1958. Nicht mehr auf dem Foto (das Datum ist falsch zu betreiben auf dem Foto ist der richtige Zeitpunkt 2010.04.30) wegen der Modernisierung der Strecke mit einer Ausweitung des derzeitigen Spurweite von 1 Meter bis 1 Meter und 60 Zentimeter. Auf dem Foto auf dem Bahnhof warten Amador Bueno Abfahrt zum Bahnhof Itapevi. Train number 4800 CPTM, popularly known as Toshiba was manufactured in Japan and delivered to Sorocabana Railroad (operator and owner of the train at the time) in 1958. Left to operate on the photo (the date is wrong in the picture right the date is 04/30/2010) due to modernization of the stretch with extension of the current gauge of 1 meter to 1 meter and 60 centimeters. In the photo at the station Amador Bueno awaiting departure for the station Itapevi. (Übersetzt von Google, translated by google)
Luis Fernando da Silva

Brasilien / Elektrotriebzüge / Serie 4800

1671 1x1 Px, 08.08.2010

Locomotiva U20C da MRS Logistica com uma composição de carga cruza os trilhos da linha 7 d CPTM próximo a estação Luz no centro de São Paulo. Bitola de 1600 milímetros.

MRS Logistica U20C Lok mit einem Composite Last Linie überquert die Gleise der 7 d CPTM Station nahe dem Licht in der Innenstadt von Sao Paulo.Gauge von 1600 mm.

MRS Logistica U20C locomotive with a composite load line crosses the tracks of the 7 d CPTM station near the Light in downtown Sao Paulo.Gauge of 1600 mm.

(Übersetzt von Google, translated by google)
Locomotiva U20C da MRS Logistica com uma composição de carga cruza os trilhos da linha 7 d CPTM próximo a estação Luz no centro de São Paulo. Bitola de 1600 milímetros. MRS Logistica U20C Lok mit einem Composite Last Linie überquert die Gleise der 7 d CPTM Station nahe dem Licht in der Innenstadt von Sao Paulo.Gauge von 1600 mm. MRS Logistica U20C locomotive with a composite load line crosses the tracks of the 7 d CPTM station near the Light in downtown Sao Paulo.Gauge of 1600 mm. (Übersetzt von Google, translated by google)
Luis Fernando da Silva

Brasilien / Dieselloks | 1600 mm / GE U20C

2713 1x1 Px, 06.08.2010

Trem Unidade elétrico série 5550 ou 5500 fase II (são aceitas ambas as nomenclaturas) da CPTM chegando à estação USP-Leste em São Paulo.
Esta série de trens originalmente foi adquirida entre 1979-1980 pela então FEPASA e fabricados pela ACEC, em Portugal. Carros que estavam fora de operação foram modernizados pela Bombardier que alterou a mascara frontal do trem, o desenho do interior dos carros, substituiu o sistema de tração a  Chopper  por um sistema reostático com controle eletrônico e ainda ganhou um aumento de 0,05 m/s² de aceleração, 0,70 m/s². Voltarão operação novamente em 2008.

Electric Drive Train Nummer 5550 oder 5500 Phase II (beide Klassifikationen angenommen) CPTM Station kommen, um USP-Leste in Sao Paulo.
Diese Serie wurde ursprünglich von Zügen zwischen 1979-1980 von dem damaligen FEPASA erworben und hergestellt von ACEC, Portugal. Autos, die aus dem Betrieb wurden von Bombardier modernisiert wurde, dass die Maske vor den Zug gewechselt, ersetzt die Innenausstattung von Autos, das Antriebssystem  Chopper  durch eine elektronische Steuerung Widerstandsbremse und gewann sogar einen Anstieg von 0,05 m / s ² Beschleunigung, 0,70 m / s ². Operation wieder zurück in 2008.

Electric Drive Train number 5550 or 5500 phase II (both are accepted classifications) CPTM station coming to USP-Leste in Sao Paulo.
This series of trains was originally acquired between 1979-1980 by the then FEPASA and manufactured by ACEC, Portugal. Cars that were out of operation has been modernized by Bombardier that changed the mask front of the train, the interior design of cars, replaced the drive system to  Chopper  by an electronic control system rheostatic and even won an increase of 0.05 m / s ² acceleration, 0.70 m / s ². Operation will return again in 2008.

(Übersetzt von Google, translated by google)
Trem Unidade elétrico série 5550 ou 5500 fase II (são aceitas ambas as nomenclaturas) da CPTM chegando à estação USP-Leste em São Paulo. Esta série de trens originalmente foi adquirida entre 1979-1980 pela então FEPASA e fabricados pela ACEC, em Portugal. Carros que estavam fora de operação foram modernizados pela Bombardier que alterou a mascara frontal do trem, o desenho do interior dos carros, substituiu o sistema de tração a "Chopper" por um sistema reostático com controle eletrônico e ainda ganhou um aumento de 0,05 m/s² de aceleração, 0,70 m/s². Voltarão operação novamente em 2008. Electric Drive Train Nummer 5550 oder 5500 Phase II (beide Klassifikationen angenommen) CPTM Station kommen, um USP-Leste in Sao Paulo. Diese Serie wurde ursprünglich von Zügen zwischen 1979-1980 von dem damaligen FEPASA erworben und hergestellt von ACEC, Portugal. Autos, die aus dem Betrieb wurden von Bombardier modernisiert wurde, dass die Maske vor den Zug gewechselt, ersetzt die Innenausstattung von Autos, das Antriebssystem "Chopper" durch eine elektronische Steuerung Widerstandsbremse und gewann sogar einen Anstieg von 0,05 m / s ² Beschleunigung, 0,70 m / s ². Operation wieder zurück in 2008. Electric Drive Train number 5550 or 5500 phase II (both are accepted classifications) CPTM station coming to USP-Leste in Sao Paulo. This series of trains was originally acquired between 1979-1980 by the then FEPASA and manufactured by ACEC, Portugal. Cars that were out of operation has been modernized by Bombardier that changed the mask front of the train, the interior design of cars, replaced the drive system to "Chopper" by an electronic control system rheostatic and even won an increase of 0.05 m / s ² acceleration, 0.70 m / s ². Operation will return again in 2008. (Übersetzt von Google, translated by google)
Luis Fernando da Silva

Brasilien / Elektrotriebzüge / Serie 5500 Phase II

1625 1x1 Px, 06.08.2010

Trem Unidade Elétrico série 4400 da CPTM chegando na estação USP-Leste na linha 12 - Safira, em São Paulo. Está linha teve a construção iniciada em 1921, mas a linha foi aberta somente em 1/1/1934, depois de uma interrupção de oito anos nas obras. Atualmente passa por profunda modernização que inclui recuperação da Via Permanente, Catenária e modernização e aquisição de trens novos.

Electric Drive Train Zahl 4.400 CPTM bei der Ankunft am Bahnhof USP-Leste on line 12 - Sapphire, in Sao Paulo. Diese Linie hatte im Jahr 1921 begonnen, aber die Strecke wurde erst am 1934.01.01 eröffnet, nach einer Pause von acht Jahren in den Werken. Derzeit erfährt eine tief greifende Modernisierung, dass die Rückforderung des Oberbaus, Overhead und die Modernisierung und den Erwerb neuer Züge enthält.

Electric Drive Train number 4400 CPTM arriving at the station USP-Leste on line 12 - Sapphire, in Sao Paulo. This line had begun in 1921, but the line was opened only on 01.01.1934, after a break of eight years in the works. Currently undergoes profound modernization that includes recovery of the Permanent Way, Overhead and modernization and acquisition of new trains.

(Übersetzt von Google, translated by google)
Trem Unidade Elétrico série 4400 da CPTM chegando na estação USP-Leste na linha 12 - Safira, em São Paulo. Está linha teve a construção iniciada em 1921, mas a linha foi aberta somente em 1/1/1934, depois de uma interrupção de oito anos nas obras. Atualmente passa por profunda modernização que inclui recuperação da Via Permanente, Catenária e modernização e aquisição de trens novos. Electric Drive Train Zahl 4.400 CPTM bei der Ankunft am Bahnhof USP-Leste on line 12 - Sapphire, in Sao Paulo. Diese Linie hatte im Jahr 1921 begonnen, aber die Strecke wurde erst am 1934.01.01 eröffnet, nach einer Pause von acht Jahren in den Werken. Derzeit erfährt eine tief greifende Modernisierung, dass die Rückforderung des Oberbaus, Overhead und die Modernisierung und den Erwerb neuer Züge enthält. Electric Drive Train number 4400 CPTM arriving at the station USP-Leste on line 12 - Sapphire, in Sao Paulo. This line had begun in 1921, but the line was opened only on 01.01.1934, after a break of eight years in the works. Currently undergoes profound modernization that includes recovery of the Permanent Way, Overhead and modernization and acquisition of new trains. (Übersetzt von Google, translated by google)
Luis Fernando da Silva

Brasilien / Elektrotriebzüge / Serie 4400

1551 1x1 Px, 06.08.2010

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