F59PH 560 und 562 mit einem Regionalzug nach London (Kanada) nach der Abfahrt von Bloor Station, am 21.10.2022. Nür 8 Maschinen dieser Baureihe bleiben bei GO Transit noch in Betrieb. Andrea Zaratin
Ein GO Transit Lakeshore West Regionalzug nähert sich an Toronto Union Station mit Steuerwagen 371 am Zugschluss. Diesellok 679 der neue Baureihe MP54AC ist auch hier zu sehen. Am 16.11.2021. Andrea Zaratin
GO Transit Steuerwagen 336 fährt unter die Bathurst Street Brücke in Toronto am Ende eines Lakeshore West Regionalzuges, am 16.11.2021. Andrea Zaratin
Caboose (Kombüse) Toronto Hamilton & Buffalo mit der Nummer 70 wurde 1921 erbaut. In den Jahren 1954 - 1955 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017. Markus Wagner
Caboose (Kombüse) der Canadian Railways mit der Nummer 79144. Die Caboose wurde 1920 von der Eastern Car Company erbaut. Im Jahre 1957 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017. Markus Wagner
Disel Lok TRHC 1 wurde 1950 von der Canadian Lokomotive Company erbaut. Die Lok steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017. Markus Wagner
Diesel Lok der Canadian National mit der Nummer 4803. Die Lok ist eine GP-7 und wurde von der General Motors in London erbaut. Die Lok wurde 1984 ausgemustert. Sie steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017. Markus Wagner
Dampflok der Canadian National Railway mit der Nummer 6213. Die Lok wurde 1942 erbaut und hat eine Achsfolge CH 4-8-4. Die Lok steht im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017. Markus Wagner
909 passes Scarborough whilst working train 52/62 from Toronto to Montreal, 5 Aug 2015.
The train is actually two trains coupled together, one portion goes direct to Montreal, the other portion goes via Ottawa Laurence Sly
Frontansicht der 6764 im Bahnhof von Toronto (ON). Das es sich hier um eine Alco Lokomotive handelt ist sehr gut an dem Kühlergitter beim Scheinwerfer auszumachen. In Amerika verwendet man zum Kuppeln die Klauenkupplung welche im Jahre 1873 von Eli Janney entwickelt wurde. Unten sieht man jeweils links und rechts aussen je drei Luftleitungen. Dies sind die Druckluftsteuerleitungen welche aus Sicherheitsgründen doppelt vorhanden sind. Die drei Leitungen haben folgende Funktionen: Die erste dient dazu, wenn mehrere Loks gekuppelt sind, die Lufttanks der hinteren Maschinen unabhängig von der HL (Hauptluftleitung) mit Luft zu versorgen. Die zweite dient dazu bei automatischem Bremsbetrieb die Lokbremsen lösen zu können. Die dritte dient zum Anlegen und Lösen der Lokbremsen unabhängig von der Zugbremse. Eine Dicke Leitung hängt neben der Kupplung, das ist die Hauptluftleitung die den ganzen Zug mit Druckluft versorgt. Da es sich hier im Bild um eine Lok handelt, die Reisezüge befördert, hat diese Lok neben der Kupplung eine zweite Dicke Leitung. Dies ist die Speiseleitung welche für gewisse Reisezüge erforderlich ist. Aufnahmedatum: 13.07.1981. Erwin Lustenberger
In die Bahnhofhalle von Toronto (ON) einfahrende 6764 zusammen mit einer zweiten Maschine (A- oder B-Unit ist leider nicht ersichtlich). Die Loks werden an den Reisezug mit Bestimmung Montréal (QC) angehängt. Die Fahrt für diese Strecke dauert zirka fünf Stunden und es ist eine Distanz von 539 km zurück zu legen. Es ist eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von Alco (American Locomotive Company). Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981. Erwin Lustenberger
Eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von ALCO (American Locomotive Company) Nr. 6784 der Via Rail in Toronto auf dem Bahnhofgelände vor dem CN-Tower. Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981. Erwin Lustenberger
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