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Toronto Fotos

60 Bilder
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Union Pearson Express Triebwagen 1009 (Nippon Sharyo DMU) nach Pearson Airport bei Bloor Station, am 21.10.2022.
Union Pearson Express Triebwagen 1009 (Nippon Sharyo DMU) nach Pearson Airport bei Bloor Station, am 21.10.2022.
Andrea Zaratin

F59PH 560 und 562 mit einem Regionalzug nach London (Kanada) nach der Abfahrt von Bloor Station, am 21.10.2022. Nür 8 Maschinen dieser Baureihe bleiben bei GO Transit noch in Betrieb.
F59PH 560 und 562 mit einem Regionalzug nach London (Kanada) nach der Abfahrt von Bloor Station, am 21.10.2022. Nür 8 Maschinen dieser Baureihe bleiben bei GO Transit noch in Betrieb.
Andrea Zaratin

MP40PH-3C 621 mit einem Pendelzug nach Milton bei Bloor Station, am 19.11.2021.
MP40PH-3C 621 mit einem Pendelzug nach Milton bei Bloor Station, am 19.11.2021.
Andrea Zaratin

MP40PH-3C 617 mit einem Regiozug nach Kitchener nach der Abfahrt von Bloor Station, am 19.11.2021.
MP40PH-3C 617 mit einem Regiozug nach Kitchener nach der Abfahrt von Bloor Station, am 19.11.2021.
Andrea Zaratin

Union Pearson Express Triebwagen 1009 (Nippon Sharyo DMU) nach Toronto Union Station bei Bloor Station, am 19.11.2021.
Union Pearson Express Triebwagen 1009 (Nippon Sharyo DMU) nach Toronto Union Station bei Bloor Station, am 19.11.2021.
Andrea Zaratin

MP40PH-3C 602 zieht einen GO Transit Pendelzug von Kitchener nach Toronto bei Bloor Station, am 19.11.2021.
MP40PH-3C 602 zieht einen GO Transit Pendelzug von Kitchener nach Toronto bei Bloor Station, am 19.11.2021.
Andrea Zaratin

UPX Triebzug verlässt den Union Station Korridor in Richtung Person Airport mit Einheit 1004 am Spitze, am 16.11.2021.
UPX Triebzug verlässt den Union Station Korridor in Richtung Person Airport mit Einheit 1004 am Spitze, am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

Union Pearson Express Triebzug kurz vor der Ankunft auf dem Union Station in Toronto. Einheit 1011 hier am Zugschluss, am 16.11.2021.
Union Pearson Express Triebzug kurz vor der Ankunft auf dem Union Station in Toronto. Einheit 1011 hier am Zugschluss, am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

Ein GO Transit Lakeshore West Regionalzug nähert sich an Toronto Union Station mit Steuerwagen 371 am Zugschluss. Diesellok 679 der neue Baureihe MP54AC ist auch hier zu sehen. Am 16.11.2021.
Ein GO Transit Lakeshore West Regionalzug nähert sich an Toronto Union Station mit Steuerwagen 371 am Zugschluss. Diesellok 679 der neue Baureihe MP54AC ist auch hier zu sehen. Am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

GO Transit Steuerwagen 336 fährt unter die Bathurst Street Brücke in Toronto am Ende eines Lakeshore West Regionalzuges, am 16.11.2021.
GO Transit Steuerwagen 336 fährt unter die Bathurst Street Brücke in Toronto am Ende eines Lakeshore West Regionalzuges, am 16.11.2021.
Andrea Zaratin

CP 8885 (ES44AC) und 8629 (AC4400CW) ziehen ihren gemischten Güterzug durch Toronto, auf dem North Toronto subdivision. Am 11.11.2021.
CP 8885 (ES44AC) und 8629 (AC4400CW) ziehen ihren gemischten Güterzug durch Toronto, auf dem North Toronto subdivision. Am 11.11.2021.
Andrea Zaratin

Caboose (Kombüse) Toronto Hamilton & Buffalo mit der Nummer 70 wurde 1921 erbaut. In den Jahren 1954 - 1955 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Caboose (Kombüse) Toronto Hamilton & Buffalo mit der Nummer 70 wurde 1921 erbaut. In den Jahren 1954 - 1955 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Caboose (Kombüse) der Canadian Railways mit der Nummer 79144. Die Caboose wurde 1920 von der Eastern Car Company erbaut. Im Jahre 1957 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Caboose (Kombüse) der Canadian Railways mit der Nummer 79144. Die Caboose wurde 1920 von der Eastern Car Company erbaut. Im Jahre 1957 wurde sie umgebaut. Die Caboose steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Disel Lok TRHC 1 wurde 1950 von der Canadian Lokomotive Company erbaut. Die Lok steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Disel Lok TRHC 1 wurde 1950 von der Canadian Lokomotive Company erbaut. Die Lok steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Diesel Lok der Canadian National mit der Nummer 4803. Die Lok ist eine GP-7 und wurde von der General Motors in London erbaut. Die Lok wurde 1984 ausgemustert. Sie steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Diesel Lok der Canadian National mit der Nummer 4803. Die Lok ist eine GP-7 und wurde von der General Motors in London erbaut. Die Lok wurde 1984 ausgemustert. Sie steht heute im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

Dampflok der Canadian National Railway mit der Nummer 6213. Die Lok wurde 1942 erbaut und hat eine Achsfolge CH 4-8-4. Die Lok steht im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Dampflok der Canadian National Railway mit der Nummer 6213. Die Lok wurde 1942 erbaut und hat eine Achsfolge CH 4-8-4. Die Lok steht im John Street Roundhouse in Toronto. Die Aufnahme stammt vom 22.07.2017.
Markus Wagner

6418 departs Toronto with train 83, 1635 Toronto Union-London, 6 Aug 2015.

The CN Tower is in the background.
6418 departs Toronto with train 83, 1635 Toronto Union-London, 6 Aug 2015. The CN Tower is in the background.
Laurence Sly

909 passes Scarborough whilst working train 52/62 from Toronto to Montreal, 5 Aug 2015.

The train is actually two trains coupled together, one portion goes direct to Montreal, the other portion goes via Ottawa
909 passes Scarborough whilst working train 52/62 from Toronto to Montreal, 5 Aug 2015. The train is actually two trains coupled together, one portion goes direct to Montreal, the other portion goes via Ottawa
Laurence Sly

Kanada / Dieselloks / GE P42DC Genesis Series I

275  1 1x1 Px, 22.11.2015

658 approaches Scarborough with a Go Transit train, 6 Aug 2015
658 approaches Scarborough with a Go Transit train, 6 Aug 2015
Laurence Sly

Kanada / Dieselloks / MPI MP40PH-3C | MPXpress

283 1x1 Px, 22.11.2015

Frontansicht der 6764 im Bahnhof von Toronto (ON). Das es sich hier um eine Alco Lokomotive handelt ist sehr gut an dem Kühlergitter beim Scheinwerfer auszumachen. In Amerika verwendet man zum Kuppeln die Klauenkupplung welche im Jahre 1873 von Eli Janney entwickelt wurde. Unten sieht man jeweils links und rechts aussen je drei Luftleitungen. Dies sind die Druckluftsteuerleitungen welche aus Sicherheitsgründen doppelt vorhanden sind. Die drei Leitungen haben folgende Funktionen: Die erste dient dazu, wenn mehrere Loks gekuppelt sind, die Lufttanks der hinteren Maschinen unabhängig von der HL (Hauptluftleitung) mit Luft zu versorgen. Die zweite dient dazu bei automatischem Bremsbetrieb die Lokbremsen lösen zu können. Die dritte dient zum Anlegen und Lösen der Lokbremsen unabhängig von der Zugbremse. Eine Dicke Leitung hängt neben der Kupplung, das ist die Hauptluftleitung die den ganzen Zug mit Druckluft versorgt. Da es sich hier im Bild um eine Lok handelt, die Reisezüge befördert, hat diese Lok neben der Kupplung eine zweite Dicke Leitung. Dies ist die Speiseleitung welche für gewisse Reisezüge erforderlich ist. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Frontansicht der 6764 im Bahnhof von Toronto (ON). Das es sich hier um eine Alco Lokomotive handelt ist sehr gut an dem Kühlergitter beim Scheinwerfer auszumachen. In Amerika verwendet man zum Kuppeln die Klauenkupplung welche im Jahre 1873 von Eli Janney entwickelt wurde. Unten sieht man jeweils links und rechts aussen je drei Luftleitungen. Dies sind die Druckluftsteuerleitungen welche aus Sicherheitsgründen doppelt vorhanden sind. Die drei Leitungen haben folgende Funktionen: Die erste dient dazu, wenn mehrere Loks gekuppelt sind, die Lufttanks der hinteren Maschinen unabhängig von der HL (Hauptluftleitung) mit Luft zu versorgen. Die zweite dient dazu bei automatischem Bremsbetrieb die Lokbremsen lösen zu können. Die dritte dient zum Anlegen und Lösen der Lokbremsen unabhängig von der Zugbremse. Eine Dicke Leitung hängt neben der Kupplung, das ist die Hauptluftleitung die den ganzen Zug mit Druckluft versorgt. Da es sich hier im Bild um eine Lok handelt, die Reisezüge befördert, hat diese Lok neben der Kupplung eine zweite Dicke Leitung. Dies ist die Speiseleitung welche für gewisse Reisezüge erforderlich ist. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Erwin Lustenberger

Kanada / Dieselloks / MLW FPA-4

610 1x1 Px, 05.09.2012

In die Bahnhofhalle von Toronto (ON) einfahrende 6764 zusammen mit einer zweiten Maschine (A- oder B-Unit ist leider nicht ersichtlich). Die Loks werden an den Reisezug mit Bestimmung Montréal (QC) angehängt. Die Fahrt für diese Strecke dauert zirka fünf Stunden und es ist eine Distanz von 539 km zurück zu legen. Es ist eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von Alco (American Locomotive Company). Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
In die Bahnhofhalle von Toronto (ON) einfahrende 6764 zusammen mit einer zweiten Maschine (A- oder B-Unit ist leider nicht ersichtlich). Die Loks werden an den Reisezug mit Bestimmung Montréal (QC) angehängt. Die Fahrt für diese Strecke dauert zirka fünf Stunden und es ist eine Distanz von 539 km zurück zu legen. Es ist eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von Alco (American Locomotive Company). Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Erwin Lustenberger

Kanada / Dieselloks / MLW FPA-4

511 1x1 Px, 05.09.2012

Eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von ALCO (American Locomotive Company) Nr. 6784 der Via Rail in Toronto auf dem Bahnhofgelände vor dem CN-Tower. Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Eine nach CN (Canadien National) Class bezeichnete MPA-18b (M = Montreal Locomotive Works oder American Locomotive Works (Alco), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 18 = 1'800 PS, b = Unterklasse (es gab a, b, c) bzw. Erbauertyp FPA-4 von ALCO (American Locomotive Company) Nr. 6784 der Via Rail in Toronto auf dem Bahnhofgelände vor dem CN-Tower. Die Lok wiegt 116t und hat vier Achsen. Pro Achse sind dies 29t was für Europa viel zu schwer wäre. Baujahr 1955 bis 1959. Die 1.800 PS (1.300 kW) der FPA-4/FPB-4 wurden durch einen 251V-12-Motor erreicht. Erbaut wurden die Loks durch die kanadische Tochtergesellschaft ALCO's, Montreal Locomotive Works (MLW). Aufnahme vom 13.07.1981. Aufnahmedatum: 13.07.1981.
Erwin Lustenberger

Kanada / Dieselloks / MLW FPA-4

580 1x1 Px, 05.09.2012

Straßenbahn Toronto in der Dundas St. Ecke Spadina Ave.
Straßenbahn Toronto in der Dundas St. Ecke Spadina Ave.
Hr. Wien

Lok der GO Transit am 19.08.2010 in der Nähe des CN Towers. Foto von der zum CN Tower führenden Brücke geschossen.
Lok der GO Transit am 19.08.2010 in der Nähe des CN Towers. Foto von der zum CN Tower führenden Brücke geschossen.
Hr. Wien

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