bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Northeastern Ontario Fotos

19 Bilder
Jetzt ist der um eine Lok verstärkte Zug in Sudbury (ON) für die Weiterfahrt in westlicher Richtung wieder abfahrbereit. Von vorne nach hinten sind folgende Loks angehängt: 1418, 1402 und 6553. Die mittlere Lok versorgt den Zug mit Dampf für die Beheizung der Reisezugwagen. Hinten am Zug auf der Höhe des Bahnhofgebäudes steht ein Lastwagen. Dieser hat Lebensmittel usw. für den Zug bereit welche bei diesem Aufenthalt geladen werden. Aufnahme vom 15.07.1981. Aufnahmedatum: 15.07.1981.
Jetzt ist der um eine Lok verstärkte Zug in Sudbury (ON) für die Weiterfahrt in westlicher Richtung wieder abfahrbereit. Von vorne nach hinten sind folgende Loks angehängt: 1418, 1402 und 6553. Die mittlere Lok versorgt den Zug mit Dampf für die Beheizung der Reisezugwagen. Hinten am Zug auf der Höhe des Bahnhofgebäudes steht ein Lastwagen. Dieser hat Lebensmittel usw. für den Zug bereit welche bei diesem Aufenthalt geladen werden. Aufnahme vom 15.07.1981. Aufnahmedatum: 15.07.1981.
Erwin Lustenberger

In Sudbury (ON) wird die Lok 6553 als Verstärkung beigestellt. Es ist eine GPA-17f (Bezeichnung nach der VIA-Rail Klasse). In der Mitte befindet sich die Lok 1402 es ist eine DPA-15a welche den Wasserboiler aufgeheizt hat. Dies ist bei diesem Zug noch erforderlich da die Wagen noch mit Dampf beheizt werden. Im Bild am Schluss befindet sich die Lok 1418 der VIA-Rail Klasse DPA-15b. Die ersten beiden Loks haben Baujahr 1953 die letzte Baujahr 1952. Erklärung zur Bezeichnung: G = General Motors Diesel Division (ex CN), D = Diesel (ex CP), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 15 = 1'500 PS, 17 = 1'700 PS, a, b, f = Unterklasse. Aufnahme vom 15.07.1981. Aufnahmedatum: 15.07.1981.
In Sudbury (ON) wird die Lok 6553 als Verstärkung beigestellt. Es ist eine GPA-17f (Bezeichnung nach der VIA-Rail Klasse). In der Mitte befindet sich die Lok 1402 es ist eine DPA-15a welche den Wasserboiler aufgeheizt hat. Dies ist bei diesem Zug noch erforderlich da die Wagen noch mit Dampf beheizt werden. Im Bild am Schluss befindet sich die Lok 1418 der VIA-Rail Klasse DPA-15b. Die ersten beiden Loks haben Baujahr 1953 die letzte Baujahr 1952. Erklärung zur Bezeichnung: G = General Motors Diesel Division (ex CN), D = Diesel (ex CP), P = Personenverkehr, A = mit Führerstand (A-Unit), 15 = 1'500 PS, 17 = 1'700 PS, a, b, f = Unterklasse. Aufnahme vom 15.07.1981. Aufnahmedatum: 15.07.1981.
Erwin Lustenberger

Kanada / Dieselloks / GMD FP7

734 1x1 Px, 08.09.2012

Diesellok GP35 RLK 5006 (ex.CP 8206) der RailAmerica Ottawa Valley Railway am 9.8.2009 in North Bay.
Diesellok GP35 RLK 5006 (ex.CP 8206) der RailAmerica Ottawa Valley Railway am 9.8.2009 in North Bay.
Gilbert Angermann

Diesellok GP38-2 2241 der LLPX (Locomotive Leasing Partners) am 9.8.2009 in North Bay. Dieses Exemplar macht auch nicht gerade den frischesten Eindruck.
Diesellok GP38-2 2241 der LLPX (Locomotive Leasing Partners) am 9.8.2009 in North Bay. Dieses Exemplar macht auch nicht gerade den frischesten Eindruck.
Gilbert Angermann

Diesellok GP38AC 2221 (ex.DT&I 218) der LLPX (Locomotive Leasing Partners) am 9.8.2009 in North Bay.
Diesellok GP38AC 2221 (ex.DT&I 218) der LLPX (Locomotive Leasing Partners) am 9.8.2009 in North Bay.
Gilbert Angermann

GP38AC 3835 (ex.GMO) der Goderich & Exeter Railway am 9.8.2009 in North Bay.
GP38AC 3835 (ex.GMO) der Goderich & Exeter Railway am 9.8.2009 in North Bay.
Gilbert Angermann

GP40 4019 (ex.NW) der Goderich & Exeter Railway am 9.8.2009 in North Bay.
GP40 4019 (ex.NW) der Goderich & Exeter Railway am 9.8.2009 in North Bay.
Gilbert Angermann

Wahrscheinlich ein Teil des TEE 1900 der Ontario Northland Railway am 9.8.2009 in North Bay. Der andere (1903) stand zwischen Güterwagen versteckt abgestellt. Der Triebwagen gehört nach Aufschrift der TEE-Classics. Vieleich fehlt dort das entsprechende Kleigeld aus dem Schrotthaufen wieder etwas vernünftiges zu machen. Auch die Besudler hat die Aufschrift  TRESPASSERS & VANDALS WILL BE PROSCUTED  leider nicht von Ihren Taten abgehalten.
Wahrscheinlich ein Teil des TEE 1900 der Ontario Northland Railway am 9.8.2009 in North Bay. Der andere (1903) stand zwischen Güterwagen versteckt abgestellt. Der Triebwagen gehört nach Aufschrift der TEE-Classics. Vieleich fehlt dort das entsprechende Kleigeld aus dem Schrotthaufen wieder etwas vernünftiges zu machen. Auch die Besudler hat die Aufschrift "TRESPASSERS & VANDALS WILL BE PROSCUTED" leider nicht von Ihren Taten abgehalten.
Gilbert Angermann

2-8-0 CLC 503 der Temiskaming & Northern Ontario am 9.8.2009 in North Bay.
2-8-0 CLC 503 der Temiskaming & Northern Ontario am 9.8.2009 in North Bay.
Gilbert Angermann

Der Bahnhof Temagami an der Ontario Northland Railway am 9.8.2009.
Da dies ein touristisch weit erschlossener Ort ist, sieht das Bahnhofsgebäude auch dementsprechend ansprechend aus. Hier kommen aber auch nicht mehr Züge als in Cobalt durch (Personenzüge 6 mal die Woche je ein Zug pro Richtung).
Der Bahnhof Temagami an der Ontario Northland Railway am 9.8.2009. Da dies ein touristisch weit erschlossener Ort ist, sieht das Bahnhofsgebäude auch dementsprechend ansprechend aus. Hier kommen aber auch nicht mehr Züge als in Cobalt durch (Personenzüge 6 mal die Woche je ein Zug pro Richtung).
Gilbert Angermann

Kanada / Bahnhöfe / ~ Sonstige

756 1x1 Px, 19.08.2009

Der Bahnhof Cobalt an der Strecke der Ontario Northland Railway am 9.8.2009. Von einem behindertgerechten Ausstieg ist hier auch nichts zu sehen und wo ist die Markierung der Bahnsteigkante? Vieleicht wird ja mit der Flak beim Überschreiten der Grenze gleich scharf geschossen.
Der Bahnhof Cobalt an der Strecke der Ontario Northland Railway am 9.8.2009. Von einem behindertgerechten Ausstieg ist hier auch nichts zu sehen und wo ist die Markierung der Bahnsteigkante? Vieleicht wird ja mit der Flak beim Überschreiten der Grenze gleich scharf geschossen.
Gilbert Angermann

Kanada / Bahnhöfe / ~ Sonstige

740 1x1 Px, 19.08.2009

CLC 4-6-2 701 der Temiskaming & Northern Ontario am 8.8.2009 in Englehart. An dieser Lok war auch noch ein Scheinwerfer aufgebaut, der leider nicht eingeschaltet wurde. Somit fiel die Nachtaufnahme ins Wasser.
CLC 4-6-2 701 der Temiskaming & Northern Ontario am 8.8.2009 in Englehart. An dieser Lok war auch noch ein Scheinwerfer aufgebaut, der leider nicht eingeschaltet wurde. Somit fiel die Nachtaufnahme ins Wasser.
Gilbert Angermann

Etwas mitgenommene ONR (Ontario Northland Railway) SD40-2 1733 am 8.8.2009 in Englehart. Vieleicht bekommt diese 1973 gebaute Lok auch noch einen neuen Anstrich.
Etwas mitgenommene ONR (Ontario Northland Railway) SD40-2 1733 am 8.8.2009 in Englehart. Vieleicht bekommt diese 1973 gebaute Lok auch noch einen neuen Anstrich.
Gilbert Angermann

ONR (Ontario Northland Railway) SD75I 2103 am 8.8.2009 in Englehart. Diese Lok lief über Stunden, bewegte sich aber leider nicht von der Stelle.
ONR (Ontario Northland Railway) SD75I 2103 am 8.8.2009 in Englehart. Diese Lok lief über Stunden, bewegte sich aber leider nicht von der Stelle.
Gilbert Angermann

ONR (Ontario Northland Railway) SD40-2 1735 am 8.8.2009 in Englehart.
ONR (Ontario Northland Railway) SD40-2 1735 am 8.8.2009 in Englehart.
Gilbert Angermann

Güterzug auf dem Weg nach Sudbury mit CP SD40-2 6031 und AC44CW 8602 am 8.8.2009 in Azilda.
Güterzug auf dem Weg nach Sudbury mit CP SD40-2 6031 und AC44CW 8602 am 8.8.2009 in Azilda.
Gilbert Angermann

Kurzgüterzug mit CN GP9RM 4143 und CN GP38-2 4710 am 8.8.2009 auf dem Weg zur Einfahrt auf das Werksgelände der Kupfergrube nördlich von Sudbury.
Kurzgüterzug mit CN GP9RM 4143 und CN GP38-2 4710 am 8.8.2009 auf dem Weg zur Einfahrt auf das Werksgelände der Kupfergrube nördlich von Sudbury.
Gilbert Angermann

Kurzgüterzug mit CN GP9RM 4143 und CN GP38-2 4710 am 8.8.2009 auf dem Weg zur Einfahrt auf das Werksgelände der Kupfergrube nördlich von Sudbury.
Kurzgüterzug mit CN GP9RM 4143 und CN GP38-2 4710 am 8.8.2009 auf dem Weg zur Einfahrt auf das Werksgelände der Kupfergrube nördlich von Sudbury.
Gilbert Angermann

Canadian Pacific GP9u 8233 (ex.CP 8680) und GP9 8226 warten auf die Weiterfahrt in Richtung Westen. Sudbury,8.8.2009
Canadian Pacific GP9u 8233 (ex.CP 8680) und GP9 8226 warten auf die Weiterfahrt in Richtung Westen. Sudbury,8.8.2009
Gilbert Angermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.