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Rudersdal Kommune Fotos

17 Bilder
Lokaltog, Nærumbanen (Jægersborg - Nærum): 1996 empfing die damalige Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) ihren ersten DUEWAG-RegioSprinter, Lm 21, der nach einem Unfall 1998 ausgemustert wurde. 1999 lieferte DUEWAG noch vier dieser Triebwagen (Lm 22, 23, 24 und 25) an die Bahn; alle vier sind noch in Betrieb. Auf der 7,8 km langen Bahnstrecke mit acht Bahnhöfen / Haltestellen) bedienen die RegioSprinter die Fahrgäste in Intervallen von 10 Minuten (HVZ) / 20 Minuten (außerhalb der HVZ). - Einer der RegioSprinter hält am Vormittag des 14. April 2021 im Bahnhof Nærum.
Lokaltog, Nærumbanen (Jægersborg - Nærum): 1996 empfing die damalige Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) ihren ersten DUEWAG-RegioSprinter, Lm 21, der nach einem Unfall 1998 ausgemustert wurde. 1999 lieferte DUEWAG noch vier dieser Triebwagen (Lm 22, 23, 24 und 25) an die Bahn; alle vier sind noch in Betrieb. Auf der 7,8 km langen Bahnstrecke mit acht Bahnhöfen / Haltestellen) bedienen die RegioSprinter die Fahrgäste in Intervallen von 10 Minuten (HVZ) / 20 Minuten (außerhalb der HVZ). - Einer der RegioSprinter hält am Vormittag des 14. April 2021 im Bahnhof Nærum.
Kurt Rasmussen

Lokaltog, Nærumbanen (Strecke: Jægersborg - Nærum): Im Bahnhof Nærum hält am Vormittag des 14. April 2021 der nächste Zug (Lm DUEWAG-RegioSprinter) nach Jægersborg. - Außerhalb der HVZ bedienen zwei RegioSprinter die Nærumbanen in Intervallen von 20 Minuten; in Hauptverkehrszeiten verkehren drei dieser Triebwagen in Intervallen von 10 Minuten. Die Bahn besitzt vier RegioSprinter, die 1999 geliefert wurden. - Im Bahnhofsgebäude gibt es u.a. einen Fahrkartenschalter und einen Wartesaal.
Lokaltog, Nærumbanen (Strecke: Jægersborg - Nærum): Im Bahnhof Nærum hält am Vormittag des 14. April 2021 der nächste Zug (Lm DUEWAG-RegioSprinter) nach Jægersborg. - Außerhalb der HVZ bedienen zwei RegioSprinter die Nærumbanen in Intervallen von 20 Minuten; in Hauptverkehrszeiten verkehren drei dieser Triebwagen in Intervallen von 10 Minuten. Die Bahn besitzt vier RegioSprinter, die 1999 geliefert wurden. - Im Bahnhofsgebäude gibt es u.a. einen Fahrkartenschalter und einen Wartesaal.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (Nærumbanen, LNJ): RegioSprinter Lm 23 hält im Bahnhof Nærum. Datum: 12. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Lyngby-Nærum-Jernbane (Nærumbanen, LNJ): RegioSprinter Lm 23 hält im Bahnhof Nærum. Datum: 12. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen): Im Endbahnhof Nærum befindet sich am 17. Oktober 2000 der 1999 von DUEWAG gelieferte RegioSprinter Lm25 (Erzeugnisnummer 91867). Noch drei andere Triebzüge dieses Typs, Lm 22 - Lm 24 mit den Erzeugnisnummern 91864 - 91866, wurden 1999 an die LNJ geliefert. Alle vier RegioSprinter sind noch in Betrieb auf der 7,8 km langen Bahnstrecke zwischen Jægersborg (Lyngby) und Nærum. Heute betreibt das Bahnunternehmen  Lokaltog  diese Bahn. - Aus den damaligen dänischen Privatbahnen bestellte die LNJ als die einzige Dieseltriebzüge des Typs RegioSprinter. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen): Im Endbahnhof Nærum befindet sich am 17. Oktober 2000 der 1999 von DUEWAG gelieferte RegioSprinter Lm25 (Erzeugnisnummer 91867). Noch drei andere Triebzüge dieses Typs, Lm 22 - Lm 24 mit den Erzeugnisnummern 91864 - 91866, wurden 1999 an die LNJ geliefert. Alle vier RegioSprinter sind noch in Betrieb auf der 7,8 km langen Bahnstrecke zwischen Jægersborg (Lyngby) und Nærum. Heute betreibt das Bahnunternehmen "Lokaltog" diese Bahn. - Aus den damaligen dänischen Privatbahnen bestellte die LNJ als die einzige Dieseltriebzüge des Typs RegioSprinter. - Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen): Am 17. Oktober 2000 steht der RegioSprinter Lm25 im Endbahnhof Nærum. - Die LNJ bestellte in den 1990er Jahren als die einzige dänische Privatbahn fünf RegioSprinter bei DUEWAG. 1996 empfing die Bahn den ersten Triebzug dieses Typs, Lm 21 (Erzeugnisnummer 91543), der wegen eines Unfalls schon 1998 ausgemustert wurde. - Die übrigen vier RegioSprinter, Lm22, Lm23, Lm24 und Lm25 (mit den Erzeugnisnummern 91864 - 91867) wurden 1998 hergesteltt, aber erst 1999 geliefert. - Die RegioSprinter sind noch in Betrieb auf der 7,8 km langen Bahnstrecke nördlich von Kopenhagen. Die Nærumbanen ist heute ein Teil des Bahnunternehmens  Lokaltog . - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen): Am 17. Oktober 2000 steht der RegioSprinter Lm25 im Endbahnhof Nærum. - Die LNJ bestellte in den 1990er Jahren als die einzige dänische Privatbahn fünf RegioSprinter bei DUEWAG. 1996 empfing die Bahn den ersten Triebzug dieses Typs, Lm 21 (Erzeugnisnummer 91543), der wegen eines Unfalls schon 1998 ausgemustert wurde. - Die übrigen vier RegioSprinter, Lm22, Lm23, Lm24 und Lm25 (mit den Erzeugnisnummern 91864 - 91867) wurden 1998 hergesteltt, aber erst 1999 geliefert. - Die RegioSprinter sind noch in Betrieb auf der 7,8 km langen Bahnstrecke nördlich von Kopenhagen. Die Nærumbanen ist heute ein Teil des Bahnunternehmens "Lokaltog". - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: AGFA HDC 200-plus. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) unweit vom Endbahnhof Nærum im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) unweit vom Endbahnhof Nærum im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): 1998-1999 bekam die LNJ neue Triebwagen, sogenannte RegioSprinter, die von DUEWAG hergestellt worden waren. Die Triebwagen erhielten die Bezeichnung Lm und die Nummern 21 - 25. - Lm 21 wurde schon 1998 nach einem Zusammenstoß mit einem Triebwagen des Typs Ym ausgemustert. - Auf dem Foto hält Lm 25 am 17. Oktober 2000 im Bahnhof Nærum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: AGFA HDC 200 plus.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): 1998-1999 bekam die LNJ neue Triebwagen, sogenannte RegioSprinter, die von DUEWAG hergestellt worden waren. Die Triebwagen erhielten die Bezeichnung Lm und die Nummern 21 - 25. - Lm 21 wurde schon 1998 nach einem Zusammenstoß mit einem Triebwagen des Typs Ym ausgemustert. - Auf dem Foto hält Lm 25 am 17. Oktober 2000 im Bahnhof Nærum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: AGFA HDC 200 plus.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Am 17. Juni 1968 empfing die LNJ drei Triebwagen (17-19) des Typs Ym (Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen). - Am 21. Juni 1970 hält einer dieser Ym im Bahnhof Nærum.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Am 17. Juni 1968 empfing die LNJ drei Triebwagen (17-19) des Typs Ym (Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen). - Am 21. Juni 1970 hält einer dieser Ym im Bahnhof Nærum.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) hält im Juni 1968 in Nærum (Endbahnbahnhof). - Die LNJ hatte sechs von diesen Triebwagen (Sm 11-16), die 1952 von der Waggonfabrik Scandia in Randers hergestellt wurden. Die Triebwagen hatten alle einen Achtzylinder Frichs-Dieselmotor von 160 PS (Frichs 8115CC). - Sm 11, 12, 14 und 16 wurden 1969 ausgemustert, während die Ausmusterung vom Sm 15 erst 1973 stattfand. Sm 13 wurde 1977 einer Museumsbahn übereignet.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) hält im Juni 1968 in Nærum (Endbahnbahnhof). - Die LNJ hatte sechs von diesen Triebwagen (Sm 11-16), die 1952 von der Waggonfabrik Scandia in Randers hergestellt wurden. Die Triebwagen hatten alle einen Achtzylinder Frichs-Dieselmotor von 160 PS (Frichs 8115CC). - Sm 11, 12, 14 und 16 wurden 1969 ausgemustert, während die Ausmusterung vom Sm 15 erst 1973 stattfand. Sm 13 wurde 1977 einer Museumsbahn übereignet.
Kurt Rasmussen

DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Vedbæk am 2. Juni 1973. - Ein Personenzug bestehend aus dem Mo 1990 (Frischs 1939: Mo 298, ab 1941 Mo 590, ab 1961 Mo 1990; ausgemustert 1978), zwei Personenwagen und noch einem Mo hält abfahrtbereit.
DSB-Kleinstadtbahnhöfe: Bahnhof Vedbæk am 2. Juni 1973. - Ein Personenzug bestehend aus dem Mo 1990 (Frischs 1939: Mo 298, ab 1941 Mo 590, ab 1961 Mo 1990; ausgemustert 1978), zwei Personenwagen und noch einem Mo hält abfahrtbereit.
Kurt Rasmussen

LNJ (Lyngby-Nærum-Jernbane, auch Nærumbanen genannt) Triebwagen Ym 19 Bahnhof Nærum am 2. Juni 1981.
LNJ (Lyngby-Nærum-Jernbane, auch Nærumbanen genannt) Triebwagen Ym 19 Bahnhof Nærum am 2. Juni 1981.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B (SA 9197) S-Bf Holte am 16. April 2014.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B (SA 9197) S-Bf Holte am 16. April 2014.
Kurt Rasmussen

DSB Sonderzug (S 736 mit Personenwagen) nähert sich am 2. Juni 1973 dem Bahnhof Vedbæk auf der Strecke Kopenhagen - Klampenborg - Rungsted Kyst - Helsingør (Kystbanen, d.h. die Küstenbahn).
DSB Sonderzug (S 736 mit Personenwagen) nähert sich am 2. Juni 1973 dem Bahnhof Vedbæk auf der Strecke Kopenhagen - Klampenborg - Rungsted Kyst - Helsingør (Kystbanen, d.h. die Küstenbahn).
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn im April 1975: Ein Zug der Linie E hält im S-Bf Birkerød.
DSB S-Bahn im April 1975: Ein Zug der Linie E hält im S-Bf Birkerød.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie B hält im März 1975 in Holte, dem damaligen und gegenwärtigen Endbahnhof nördlich von Kopenhagen. Zu der Zeit war Tåstrup (auf der Bahnstrecke zwischen Kopenhagen und Roskilde) der Endbahnhof westlich von Kopenhagen, heute fährt die S-Bahnlinie eine Station weiter bis Høje Taastrup.
DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie B hält im März 1975 in Holte, dem damaligen und gegenwärtigen Endbahnhof nördlich von Kopenhagen. Zu der Zeit war Tåstrup (auf der Bahnstrecke zwischen Kopenhagen und Roskilde) der Endbahnhof westlich von Kopenhagen, heute fährt die S-Bahnlinie eine Station weiter bis Høje Taastrup.
Kurt Rasmussen

Lokalbanen (bis 2002: Lyngby-Nærum-Jernbane) Lm 25 Nærum station (: Bahnhof Naerum) im November 2004. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Lokalbanen (bis 2002: Lyngby-Nærum-Jernbane) Lm 25 Nærum station (: Bahnhof Naerum) im November 2004. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Nærum LNJ Ym Nærum station (: Bahnhof Naerum) im Januar 1976. - Die Lokalbahn Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) gehört seit 2002 zum Eisenbahnunternehmen  Lokalbanen , das auch die Lokalbahnen Hillerød-Frederiksværk-Hundested (früher HFHJ), Hillerød-Helsingør (früher DSB), Hillerød-Tisvildeleje (früher GDS) und Hillerød-Gilleleje-Helsingør (früher GDS und HHGB) besitzt. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Nærum LNJ Ym Nærum station (: Bahnhof Naerum) im Januar 1976. - Die Lokalbahn Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ) gehört seit 2002 zum Eisenbahnunternehmen "Lokalbanen", das auch die Lokalbahnen Hillerød-Frederiksværk-Hundested (früher HFHJ), Hillerød-Helsingør (früher DSB), Hillerød-Tisvildeleje (früher GDS) und Hillerød-Gilleleje-Helsingør (früher GDS und HHGB) besitzt. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen





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