bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Biesdorf Fotos

207 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
ICE Triebzug 304  Regenbogen/München  ist in der Berliner Wuhlheide auf Überführungsfahrt.

Berlin, der 25.06.2024
ICE Triebzug 304 "Regenbogen/München" ist in der Berliner Wuhlheide auf Überführungsfahrt. Berlin, der 25.06.2024
G. G.

Am 17.12.2023 setzte die Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn einen Vier-Wagen-Zug des Typ EIII/5 auf der Linie U5 ein. Hier befand sich der Museumszug aus 1914, 1915, 1916 und 1917 kurz vor dem Bahnhof Biesdorf Süd.
Am 17.12.2023 setzte die Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn einen Vier-Wagen-Zug des Typ EIII/5 auf der Linie U5 ein. Hier befand sich der Museumszug aus 1914, 1915, 1916 und 1917 kurz vor dem Bahnhof Biesdorf Süd.
Michael Brunsch

Obwohl die F74 der Berliner U-Bahn bereits ein halbes Jahrhundert auf den Gleisen stehen, kommen sie immer noch zum Einsatz F74 2542 führte am 17.12.2023 einen Sechswagenzug auf der Linie U5 nach Hönow an und näherte sich dem Bahnhof Biesdorf Süd. In Zugmitte befindet sich ein modernerer Vertreter des F-Typs.
Obwohl die F74 der Berliner U-Bahn bereits ein halbes Jahrhundert auf den Gleisen stehen, kommen sie immer noch zum Einsatz F74 2542 führte am 17.12.2023 einen Sechswagenzug auf der Linie U5 nach Hönow an und näherte sich dem Bahnhof Biesdorf Süd. In Zugmitte befindet sich ein modernerer Vertreter des F-Typs.
Michael Brunsch

Mit einem langen Containerzug durchfährt 189 803 (ES64 F4 - 803) die Berliner Wuhlheide auf dem Berliner Außenring.

Berlin, der 21.4.2021
Mit einem langen Containerzug durchfährt 189 803 (ES64 F4 - 803) die Berliner Wuhlheide auf dem Berliner Außenring. Berlin, der 21.4.2021
G. G.

114 703-2 am 11.08.2019 in Berlin-Wuhlheide auf der Fahrt in Richtung Biesdorfer Kreuz.
114 703-2 am 11.08.2019 in Berlin-Wuhlheide auf der Fahrt in Richtung Biesdorfer Kreuz.
Rocco Meier

Nachdem am Morgen noch etwas häusliches erledigt worden war, ging es für mehrere Stunden in die Wuhlheide. Dort kamen einige coole Sachen, wie auch diese Ludmilla.
Nachdem am Morgen noch etwas häusliches erledigt worden war, ging es für mehrere Stunden in die Wuhlheide. Dort kamen einige coole Sachen, wie auch diese Ludmilla.
Harry

Inzwischen Geschichte: DB Regio 143 155-0 fuhr am 18.12.2010 mit dem RE7 Wünsdorf-Waldstadt durch die verschneite Berliner Wuhlheide. Die Lok wurde Anfang Oktober 2018 bei Fa. Bender, Opladen verschrottet. Gebaut wurde die Lok 1986 bei LEW Henningsdorf b. Berlin mit der Nummer 18904 und ging bei der DR als 243 155-9 in den Einsatz. Das Erst-Bw war Halle (Saale) P, zuletzt war sie in Magdeburg stationiert.
Inzwischen Geschichte: DB Regio 143 155-0 fuhr am 18.12.2010 mit dem RE7 Wünsdorf-Waldstadt durch die verschneite Berliner Wuhlheide. Die Lok wurde Anfang Oktober 2018 bei Fa. Bender, Opladen verschrottet. Gebaut wurde die Lok 1986 bei LEW Henningsdorf b. Berlin mit der Nummer 18904 und ging bei der DR als 243 155-9 in den Einsatz. Das Erst-Bw war Halle (Saale) P, zuletzt war sie in Magdeburg stationiert.
Frank Paukstat

145 084 zieht einen Güterzug gen Norden über das Gelände des ehemaligen Rbf Berlin Wuhlheide. Aufgenommen am 4.4.2018 14:40
145 084 zieht einen Güterzug gen Norden über das Gelände des ehemaligen Rbf Berlin Wuhlheide. Aufgenommen am 4.4.2018 14:40
Br111 Fan

Eine Rheincargo-187 durchquert das Geländes des ehemaligen Rbf Berlin Wuhlheide. Sie ist gen Süden unterwegs. Aufgenommen am 4.4.2018 16:26
Eine Rheincargo-187 durchquert das Geländes des ehemaligen Rbf Berlin Wuhlheide. Sie ist gen Süden unterwegs. Aufgenommen am 4.4.2018 16:26
Br111 Fan

RBH 104 / 143 191-5 fuhr mit einer Schwesterlok und einem Kesselwagenzug am 19.07.2013 durch die Berliner Wuhlheide. Inzwischen ist die Lok, die einst bei der DR als 243 191-4 ihren Dienst aufnahm und ab 1994  bei der Deutsche Bahn GB Traktion im Einsatz war, Geschichte. Im August 2018 wurde sie bei Fa. Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet.
RBH 104 / 143 191-5 fuhr mit einer Schwesterlok und einem Kesselwagenzug am 19.07.2013 durch die Berliner Wuhlheide. Inzwischen ist die Lok, die einst bei der DR als 243 191-4 ihren Dienst aufnahm und ab 1994 bei der Deutsche Bahn GB Traktion im Einsatz war, Geschichte. Im August 2018 wurde sie bei Fa. Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet.
Frank Paukstat

186 258-0 war am 10.04.2018 im Einsatz bei der Rurtalbahn Cargo GmbH, als sie mit einem Containerzug durch die Berliner Wuhlheide fuhr. Die Lok hatte zu dem Zeitpunkt ihre erste Revision gerade erst 5 Monate vorher erhalten.
186 258-0 war am 10.04.2018 im Einsatz bei der Rurtalbahn Cargo GmbH, als sie mit einem Containerzug durch die Berliner Wuhlheide fuhr. Die Lok hatte zu dem Zeitpunkt ihre erste Revision gerade erst 5 Monate vorher erhalten.
Frank Paukstat

DB Regio 182 022-4 war mit einer Überführung nach Cottbus am 09.04.2018 in der Berliner Wuhlheide unterwegs.
DB Regio 182 022-4 war mit einer Überführung nach Cottbus am 09.04.2018 in der Berliner Wuhlheide unterwegs.
Frank Paukstat

RBH 131 / 143 305-1 und RBH 107 zogen einen Kesselwagenzug, der Dieselkraftstoff oder Gasöl oder leichtes Heizöl (Gefahrgutcode 30/1202) geladen hatte, am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide.
RBH 131 / 143 305-1 und RBH 107 zogen einen Kesselwagenzug, der Dieselkraftstoff oder Gasöl oder leichtes Heizöl (Gefahrgutcode 30/1202) geladen hatte, am 09.04.2018 durch die Berliner Wuhlheide.
Frank Paukstat

Für die CTL Logistics ist 186 264-8 des Vermieters Akiem im Einsatz. Am 09.04.2018 fuhr die Lok als Tfzf durch die Berliner Wuhlheide. Leider nicht komplett im Profil erwischt.
Für die CTL Logistics ist 186 264-8 des Vermieters Akiem im Einsatz. Am 09.04.2018 fuhr die Lok als Tfzf durch die Berliner Wuhlheide. Leider nicht komplett im Profil erwischt.
Frank Paukstat

Breitenvergleich von Groß- und Kleinprofil. Links der Zug der Baureihe H, der regulär im Großprofil fährt. Rechts der Zug der neuen Baureihe IK17, der mittels Trittleisten fürs Großprofil tauglich gemacht wurde und bald auf der U5 verkehren wird. Heute ging es erstmal ganz gemütlich mit echtem Nikolaus an Bord zwischen Biesdorf Süd und Hönow hin und her. 2.12.2017, Biesdorf Süd
Breitenvergleich von Groß- und Kleinprofil. Links der Zug der Baureihe H, der regulär im Großprofil fährt. Rechts der Zug der neuen Baureihe IK17, der mittels Trittleisten fürs Großprofil tauglich gemacht wurde und bald auf der U5 verkehren wird. Heute ging es erstmal ganz gemütlich mit echtem Nikolaus an Bord zwischen Biesdorf Süd und Hönow hin und her. 2.12.2017, Biesdorf Süd
Thomas Wendt

U-Bahn der Reihe IK17 in Biesdorf Süd als Weihnachtszug geschmückt. An den Türen deutlich zu sehen ist die Spaltüberbrückung, die das Kleinprofilfahrzeug für das Großprofil tauglich macht. Hintergrund ist ein absehbarer Fahrzeugmangel im Großprofilnetz, der schneller eintreten wird, als eine neue Baureihe entwickelt werden kann. Daher wurden 11 Viertelzüge dieser Reihe für die U-Bahnlinie 5 bestellt, die langfristig aber im Kleinprofilnetz verkehren sollen. Weitere 20 dieser Züge vom Hersteller Stadler würde die BVG gerne ohne Ausschreibung (Dringlichkeitsbeschaffung) bestellen, Siemens will dies aber verhindern. 2.12.2017, Biesdorf Süd
U-Bahn der Reihe IK17 in Biesdorf Süd als Weihnachtszug geschmückt. An den Türen deutlich zu sehen ist die Spaltüberbrückung, die das Kleinprofilfahrzeug für das Großprofil tauglich macht. Hintergrund ist ein absehbarer Fahrzeugmangel im Großprofilnetz, der schneller eintreten wird, als eine neue Baureihe entwickelt werden kann. Daher wurden 11 Viertelzüge dieser Reihe für die U-Bahnlinie 5 bestellt, die langfristig aber im Kleinprofilnetz verkehren sollen. Weitere 20 dieser Züge vom Hersteller Stadler würde die BVG gerne ohne Ausschreibung (Dringlichkeitsbeschaffung) bestellen, Siemens will dies aber verhindern. 2.12.2017, Biesdorf Süd
Thomas Wendt

In Berlin Biesdorf begegnete mit ein Pesa Link der Niederbarnimer Eisenbahn in Doppeltraktion. Wegen Bauarbeiten pendelte der Zug zwischen Strausberg und Lichtenberg. 2.12.2017
In Berlin Biesdorf begegnete mit ein Pesa Link der Niederbarnimer Eisenbahn in Doppeltraktion. Wegen Bauarbeiten pendelte der Zug zwischen Strausberg und Lichtenberg. 2.12.2017
Thomas Wendt

Historische U-Bahn im  Regelbetrieb , allerdings nur an Samstagen (bis 14.10.2017) und nur von Biesdorf Süd bis Hönow. Die Fahrgäste staunten nicht schlecht, viele erinnerten sich an frühere Zeiten. Im Innern ist der Zug ausgeschmückt mit Werbeplakaten aus DDR-Zeiten und der Nachwendezeit. Der BVG-Plan aus der Nachwendezeit verzeichnet noch eine Tarifgrenze zwischen dem Ost- und Westteil Berlins. 7.10.2017, Elsterwerdaer Platz, Berlin
Historische U-Bahn im "Regelbetrieb", allerdings nur an Samstagen (bis 14.10.2017) und nur von Biesdorf Süd bis Hönow. Die Fahrgäste staunten nicht schlecht, viele erinnerten sich an frühere Zeiten. Im Innern ist der Zug ausgeschmückt mit Werbeplakaten aus DDR-Zeiten und der Nachwendezeit. Der BVG-Plan aus der Nachwendezeit verzeichnet noch eine Tarifgrenze zwischen dem Ost- und Westteil Berlins. 7.10.2017, Elsterwerdaer Platz, Berlin
Thomas Wendt

DB Cargo 185 350-6 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit einem Kesselwagenzug durch die Berliner Wuhlheide
DB Cargo 185 350-6 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit einem Kesselwagenzug durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

CTL Logistics 186 266-3 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit dem Waschmaschinenzug durch die Berliner Wuhlheide
CTL Logistics 186 266-3 fuhr am Abend des 30.08.2017 mit dem Waschmaschinenzug durch die Berliner Wuhlheide
Frank Paukstat

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.