bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Adlershof Fotos

21 Bilder
Fotografenfreundliche Oberleitungsmasten - 

Für Straßenbahnfotografen sind auf einer Seite angeordnete Masten mit Ausleger über beide Gleise weit günstiger, als wenn sie zwischen den Gleisen stehen (was häufig bei der Stuttgarter Stadtbahn der Fall ist). So bleibt doch eine bessere Sicht auf die Tram.

Berlin-Adlershof, südwestlich der Haltestelle Walther-Nerst-Straße.

20.08.2019 (M)
Fotografenfreundliche Oberleitungsmasten - Für Straßenbahnfotografen sind auf einer Seite angeordnete Masten mit Ausleger über beide Gleise weit günstiger, als wenn sie zwischen den Gleisen stehen (was häufig bei der Stuttgarter Stadtbahn der Fall ist). So bleibt doch eine bessere Sicht auf die Tram. Berlin-Adlershof, südwestlich der Haltestelle Walther-Nerst-Straße. 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gelbe Bahn auf grüner Trasse -

... durch den Berliner Stadtteil Adlershof. Die Strecke vom S-Bahnhof Adlershof bis zur Haltestelle Karl-Ziegler-Straße wurde 2011 eröffnet. Sie verläuft auf eigenem begrünten Bahnkörper in Straßenmitte.

Blick von der Haltestelle Walther-Nernst-Straße nach Südwesten.

20.08.2019 (M)
Gelbe Bahn auf grüner Trasse - ... durch den Berliner Stadtteil Adlershof. Die Strecke vom S-Bahnhof Adlershof bis zur Haltestelle Karl-Ziegler-Straße wurde 2011 eröffnet. Sie verläuft auf eigenem begrünten Bahnkörper in Straßenmitte. Blick von der Haltestelle Walther-Nernst-Straße nach Südwesten. 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Haltestelle unter der Brücke -

Eine andere Lösung als am S-Bahnhof Karlshorst, hat man am S-Bahnhof Berlin-Adlershof gewählt. Hier bleibt auch unter der Brücke die Straßenbahn in Mittellage zwischen den Straßenfahrbahnen auf eigenem Bahnkörper. Die Fußgänger müssen um die Zugänge der S-Bahn zu erreichen immer Straßenfahrbahnen überqueren, obwohl es auch an beiden Seiten der Brücke Zugänge gibt. Die Bahnsteige der Haltestellen wirken aufgrund der Stützen recht beengt. Vorteil ist sicher ein besserer Verkehrsfluss der Straßenbahnen und auch Autos, die sich in gleicher Fahrtrichtung nicht kreuzen. Wobei ich es nicht schlecht finde, wenn die Straßenbahn, wie in Karlshorst die Autos etwas ausbremsen muss.

20.08.2019 (M)
Haltestelle unter der Brücke - Eine andere Lösung als am S-Bahnhof Karlshorst, hat man am S-Bahnhof Berlin-Adlershof gewählt. Hier bleibt auch unter der Brücke die Straßenbahn in Mittellage zwischen den Straßenfahrbahnen auf eigenem Bahnkörper. Die Fußgänger müssen um die Zugänge der S-Bahn zu erreichen immer Straßenfahrbahnen überqueren, obwohl es auch an beiden Seiten der Brücke Zugänge gibt. Die Bahnsteige der Haltestellen wirken aufgrund der Stützen recht beengt. Vorteil ist sicher ein besserer Verkehrsfluss der Straßenbahnen und auch Autos, die sich in gleicher Fahrtrichtung nicht kreuzen. Wobei ich es nicht schlecht finde, wenn die Straßenbahn, wie in Karlshorst die Autos etwas ausbremsen muss. 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bombardier GT6N   2231 auf der Linie 63 kurz vor der Endhaltestelle Karl-Ziegler-Straße in Berlin Adlershof am 31. Dezember 2017.
Bombardier GT6N 2231 auf der Linie 63 kurz vor der Endhaltestelle Karl-Ziegler-Straße in Berlin Adlershof am 31. Dezember 2017.
Klaus-P. Dietrich

04.09.2017, Berlin, BR 485 als S9 verlässt die Station Adlershof.
Berlin BVG SL 63 (GT6N-U 1594) Adlershof, Karl-Ziegler-Straße am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 63 (GT6N-U 1594) Adlershof, Karl-Ziegler-Straße am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6066) Adlershof, Karl-Ziegler-Straße am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6066) Adlershof, Karl-Ziegler-Straße am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6062) Adlershof, Max-Born-Straße am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6062) Adlershof, Max-Born-Straße am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6076) Adlershof, Dörpfeldstraße / Adlergestell am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6076) Adlershof, Dörpfeldstraße / Adlergestell am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6070) Adlershof, Dörpfeldstraße am 4. März 2016.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6070) Adlershof, Dörpfeldstraße am 4. März 2016.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6102) Adlershof, Rudower Chaussee / S-Bf Adlershof am 1. April 2015.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6102) Adlershof, Rudower Chaussee / S-Bf Adlershof am 1. April 2015.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D) Rudower Chaussee / S-Bahnhof Adlershof am 16. Oktober 2014.
Berlin BVG SL 61 (KT4D) Rudower Chaussee / S-Bahnhof Adlershof am 16. Oktober 2014.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6159) Adlershof, Karl-Ziegler-Strasse am 16. Oktober 2014.
Berlin BVG SL 61 (KT4D 6159) Adlershof, Karl-Ziegler-Strasse am 16. Oktober 2014.
Kurt Rasmussen

BERLIN, 26.11.2011, Wagen 6149 als Tramlinie 60 nach Friedrichshagen/Altes Wasserwerk in der Dörpfeldstraße
BERLIN, 26.11.2011, Wagen 6149 als Tramlinie 60 nach Friedrichshagen/Altes Wasserwerk in der Dörpfeldstraße
Reinhard Zabel

BERLIN, 26.11.2011, Zielanzeiger in der neuen Endhaltestelle Karl-Ziegler-Straße für die Tramlinien 60 und 61
BERLIN, 26.11.2011, Zielanzeiger in der neuen Endhaltestelle Karl-Ziegler-Straße für die Tramlinien 60 und 61
Reinhard Zabel

BERLIN, 16.08.2009, Tram60 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle S-Bahnhof Adlershof
BERLIN, 16.08.2009, Tram60 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle S-Bahnhof Adlershof
Reinhard Zabel

BERLIN, 16.08.2009, S46 nach Westend bei der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Adlershof
BERLIN, 16.08.2009, S46 nach Westend bei der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Adlershof
Reinhard Zabel

BERLIN, 16.08.2009, Tram61 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle S-Bahnhof Adlershof
BERLIN, 16.08.2009, Tram61 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle S-Bahnhof Adlershof
Reinhard Zabel

BERLIN, 16.08.2009, S46 nach Königs Wusterhausen bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Adlershof
BERLIN, 16.08.2009, S46 nach Königs Wusterhausen bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Adlershof
Reinhard Zabel

Museumslok 18 31 des Bw Halle beim Berliner Eisenbahnfest im Bw Schöneweide. Aufgenommen am 03.10.2008
Museumslok 18 31 des Bw Halle beim Berliner Eisenbahnfest im Bw Schöneweide. Aufgenommen am 03.10.2008
Maik Christmann

Eine Straßenbahn hat es geschafft, sie ist in der Endstation Berlin Adlershof angekommen. Davor musste sie 1-3 Ampelphasen abwarten, da die Linksabbiegespur auf der Straßenbahnschiene angelegt wurde. Das ist leider alles andere als optimal. 17.2.2007
Eine Straßenbahn hat es geschafft, sie ist in der Endstation Berlin Adlershof angekommen. Davor musste sie 1-3 Ampelphasen abwarten, da die Linksabbiegespur auf der Straßenbahnschiene angelegt wurde. Das ist leider alles andere als optimal. 17.2.2007
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.