Wenn das Museum geöffnet ist, dreht die kleine Dampflok zur Freude der Kinder und Eltern ihre kleine Runde im Eisenbahnmuseum, der Fotograf zog es aber vor im Schatten ein gepflegtes Pilner zu genießen.22.06.2024 13:27 Uhr. Siegfried Heße
Die Laminatka in ihrer Ursprungslackierung hat nun auch ihren Platz im Eisenbahnmuseum gefunden.
Ein Besuch ist immer lohnenswert, möglichst nicht zu Veranstaltungen, dann ist der Besucherandrang eher gering und man kann besser fotografieren. 22.06.2024 13:27 Uhr. Siegfried Heße
Eine Höhenmarke in Luzna u Rakovnika, solche Höhenmarken fand man auch in Deutschland an vielen Empfangsgebäuden. 22.06.2024 14:14 Uhr. Siegfried Heße
810 009-1 unterwegs auf der Linie U 14 von Rkovnik nach Jirkov.
Dieses Fahrzeug ist annähernd noch in der Ursprungsausführung , mit Klappfenstern.
Viele TW der Baureihe 810 sind modernisiert und erhielten Übersetzfenster und die neue blau-weiße Lackierung. 22.06.2024 13:33 Uhr.
Normalerweise wird die Strecke Luzna u Rakovnika - Jirkov von Triebwagen der Länderbahn bedient.
Siegfried Heße
556 0271 , heute mal gut abzulichten, denn es gab nur wenige Besucher im Eisenbahnmusem in Luzna.
Immer eine Reise wert. 22.06.2024 13:15 Uhr Siegfried Heße
die 422.025, Erzherzog Karl, hier fotografiert im August 2006 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, war auch schon öfters Gast während des Dresdner Dampfloktreffens Rainer Haufe
die Lok der Kladensko-nučická dráha (KND Nr. 6) von 1876 gilt als die älteste normalspurige Dampflok von dem Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka, hier fotografiert im Mai 2005. Rainer Haufe
die 534.0301 gilt als die erste bei ¦koda hergestellte Lokomotive nach dem 2. Weltkrieg. In Deutschland bekannt ist sie als eine der Lokomotiven des Nikolaussonderzug Bouřňák im Dezember 2003. Hier steht die Lokomotive im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka Rainer Haufe
Eine eindrucksvolle Maschine und auf tschechischen Bergstrecken bis in die 1970er Jahre eingesetzte Maschine waren die der Reihe 464.0. Der auch als "Bubik" bekannte mit der Ordnungsnummer 053 steht im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lu¸ná u Rakovníka Rainer Haufe
die 434.1100 gilt als die erste bei Škoda hergestellte Lokomotive der KkStB-Reihe 270 und auf zahlreichen Sonderfahrten, z. B. zwischen Comutov und Křimov, eingesetzt. Hier fotografiert im Mai 2005 im Eisenbahnmuseum Lužná u Rakovníka Rainer Haufe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.