bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Middle Fotos

11 Bilder
Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 15. April 2023
Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 15. April 2023
Julian Ryf

Manx Electric Railway No. 1 / Onchan, 15. April 2023
Manx Electric Railway No. 1 / Onchan, 15. April 2023
Julian Ryf

Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 14. April 2023
Manx Electric Railway No. 5 / Onchan, 14. April 2023
Julian Ryf

Isle of Man Railway No. 4  Caledonia  / Port Soderick, 13. April 2023
Isle of Man Railway No. 4 "Caledonia" / Port Soderick, 13. April 2023
Julian Ryf

Douglas Bay Horse Tramway  William , 13. April 2023
Douglas Bay Horse Tramway "William", 13. April 2023
Julian Ryf

Isle of Man Railway No. 11  Maitland  / Douglas, 12. April 2023
Isle of Man Railway No. 11 "Maitland" / Douglas, 12. April 2023
Julian Ryf

Isle of Man Railway / Douglas, 12. April 2023
Isle of Man Railway / Douglas, 12. April 2023
Julian Ryf

Richtungswechsel 1: In Derby Castle, der Station in Douglas, muss der Triebwagen immer vor den Beiwagen rangiert werden. Für jeden Richtungswechsel muss der Stromabnehmer gedreht werden. 23.3.2015
Richtungswechsel 1: In Derby Castle, der Station in Douglas, muss der Triebwagen immer vor den Beiwagen rangiert werden. Für jeden Richtungswechsel muss der Stromabnehmer gedreht werden. 23.3.2015
Thomas Wendt

Die Manx Electric Railway erinnert in ihrer Bauform an eine Straßenbahn. Tatsächlich verbindet sie aber einige größere Orte der Isle of Man miteinander und hat dabei eher einen Zug-Charakter: Weit auseinanderliegende Stationen und wenige Fahrten pro Tag. Fahrzeuge und auch Strecken werden im alten Stil gepflegt: Man findet im Fahrgastraum keine Stopp-Knöpfe, Lautsprecher, elektronischen Anzeigen oder andere Neuheiten, die in den letzten Jahrzehnten zum Standard geworden sind; die Schienen sind geschraubt, die Oberleitungen verfügen nicht über Tragseile sondern hängen zwischen den Masten durch. Wären da nicht moderne Straßen und Autos - man könnte sich tatsächlich im Ende des 19. Jahrhunderts wähnen.

Hier hat der Zug gerade Douglas Derby Castle verlassen und arbeitet sich nun den Berg hoch. 23.3.2015
Die Manx Electric Railway erinnert in ihrer Bauform an eine Straßenbahn. Tatsächlich verbindet sie aber einige größere Orte der Isle of Man miteinander und hat dabei eher einen Zug-Charakter: Weit auseinanderliegende Stationen und wenige Fahrten pro Tag. Fahrzeuge und auch Strecken werden im alten Stil gepflegt: Man findet im Fahrgastraum keine Stopp-Knöpfe, Lautsprecher, elektronischen Anzeigen oder andere Neuheiten, die in den letzten Jahrzehnten zum Standard geworden sind; die Schienen sind geschraubt, die Oberleitungen verfügen nicht über Tragseile sondern hängen zwischen den Masten durch. Wären da nicht moderne Straßen und Autos - man könnte sich tatsächlich im Ende des 19. Jahrhunderts wähnen. Hier hat der Zug gerade Douglas Derby Castle verlassen und arbeitet sich nun den Berg hoch. 23.3.2015
Thomas Wendt

Abschied nehmen bei schönster Abendsonne. Wagen 19 hat seine letzte Fahrt von Laxey nach Douglas absolviert. Der Beiwagen, der morgens noch zu sehen war, ist wohl schon im Depot. Auch der elektrische Triebzug macht sich nun auf den Weg dorthin. 21.3.2015
Abschied nehmen bei schönster Abendsonne. Wagen 19 hat seine letzte Fahrt von Laxey nach Douglas absolviert. Der Beiwagen, der morgens noch zu sehen war, ist wohl schon im Depot. Auch der elektrische Triebzug macht sich nun auf den Weg dorthin. 21.3.2015
Thomas Wendt

Isle of Man Electric Railway in Douglas. Ich bin schon mit vielen historischen Eisenbahnen gefahren - aber diese hier ist besonders. Man fährt durch kurviges bergiges Land, es rattert und quietscht, der Gleichstrommotor brummt. So muss es damals gewesen sein, als die ersten elektrischen Triebwagen die Wege erleichterten. 21.3.2015, Douglas Derby Castle
Isle of Man Electric Railway in Douglas. Ich bin schon mit vielen historischen Eisenbahnen gefahren - aber diese hier ist besonders. Man fährt durch kurviges bergiges Land, es rattert und quietscht, der Gleichstrommotor brummt. So muss es damals gewesen sein, als die ersten elektrischen Triebwagen die Wege erleichterten. 21.3.2015, Douglas Derby Castle
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.