bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Genova Fotos

49 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Montag den 08.04.2024 um 08:08 Uhr in Chiavari. Im Bahnhof Chiavari einfahrender Regio mit der Zugnummer 12214. Dieser Zug verkehrt von La Spezia Centrale (ab 07:01 Uhr) nach Genova Piazza Principe (an 09:06 Uhr). Hier in Chiavari fährt er pünktlich um 08:08 Uhr in den Bahnhof ein. Abfahrt nach Fahrplan ist um 08:08 Uhr. Es handelt sich hier um den ETR 521-077. Der Hitachi Caravaggio ist ein elektrischer Doppelstock-Triebzug. Die italienische Trenitalia setzt diesen Typ unter dem Namen  Rock  im Regionalzugverkehr ein. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 44° 18’ 52.6’’ O 9° 19’ 25.5’’
Montag den 08.04.2024 um 08:08 Uhr in Chiavari. Im Bahnhof Chiavari einfahrender Regio mit der Zugnummer 12214. Dieser Zug verkehrt von La Spezia Centrale (ab 07:01 Uhr) nach Genova Piazza Principe (an 09:06 Uhr). Hier in Chiavari fährt er pünktlich um 08:08 Uhr in den Bahnhof ein. Abfahrt nach Fahrplan ist um 08:08 Uhr. Es handelt sich hier um den ETR 521-077. Der Hitachi Caravaggio ist ein elektrischer Doppelstock-Triebzug. Die italienische Trenitalia setzt diesen Typ unter dem Namen "Rock" im Regionalzugverkehr ein. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 44° 18’ 52.6’’ O 9° 19’ 25.5’’
Erwin Lustenberger

Montag den 08.04.2024 um 08:03 Uhr in Chiavari. Durchfahrt eines Frecciargento (ETR 485) der Trenitalia durch den Bahnhof Chiavari. Dieser Zug verkehrt von Genova Piazza Principe (ab 07:20 Uhr) nach Roma Termini (an 11:32 Uhr). Es ist der FA (Frecciargento) mit der Zugnummer 8551. Er ist absolut in der Zeit (das nennt sich Pünktlich). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 44° 18’ 52.6’’ O 9° 19’ 25.5’’
Montag den 08.04.2024 um 08:03 Uhr in Chiavari. Durchfahrt eines Frecciargento (ETR 485) der Trenitalia durch den Bahnhof Chiavari. Dieser Zug verkehrt von Genova Piazza Principe (ab 07:20 Uhr) nach Roma Termini (an 11:32 Uhr). Es ist der FA (Frecciargento) mit der Zugnummer 8551. Er ist absolut in der Zeit (das nennt sich Pünktlich). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 44° 18’ 52.6’’ O 9° 19’ 25.5’’
Erwin Lustenberger

Ziemlich versteckt stand am 09.Oktober 2001 die 835 203 beim Bahnhof Genua-Bolzaneto. (Fotoscan)
Ziemlich versteckt stand am 09.Oktober 2001 die 835 203 beim Bahnhof Genua-Bolzaneto. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Eine E.402B überquert am 2. Juli 2018 mit dem IC 746 Ventimiglia - Milano Centrale die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Eine E.402B überquert am 2. Juli 2018 mit dem IC 746 Ventimiglia - Milano Centrale die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Julian Ryf

Eine E.402B überquert am 2. Juli 2018 mit dem IC 666 La Spezia Centrale - Milano Centrale die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Eine E.402B überquert am 2. Juli 2018 mit dem IC 666 La Spezia Centrale - Milano Centrale die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Julian Ryf

Eine ETR 460 überquert am 2. Juli 2018 als Frecciabianca 8606 Roma Termini - Torino Porta Nuova die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Eine ETR 460 überquert am 2. Juli 2018 als Frecciabianca 8606 Roma Termini - Torino Porta Nuova die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Julian Ryf

Eine unbekannte E.655 überquert am 2. Juli 2018 mit einem Containerzug die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Eine unbekannte E.655 überquert am 2. Juli 2018 mit einem Containerzug die Ponte di Campomorone bei Pontedecimo.
Julian Ryf

Die FGC hat von der SSIF die drei Personenwagen B 101, AB 103 und AB 109 übernommen. Diese wurden jedoch nie an die Normalien der FGC angepasst (u. a. unterschiedliche Pufferhöhe) und dementsprechend auch nie eingesetzt. <br>
Der AB 103 und der AB 109 zerfallen auf einem Anschlussgleis im Flussbett des Scrivia in Casella, welches ursprünglich dem Kiesabbau diente, langsam in ihre Einzelteile, während der B 101 dem Vernehmen nach im Fleimstal als Erinnerung an die FEVF als Denkmal aufgestellt werden soll. Aufnahme vom 1. Juli 2018.
Die FGC hat von der SSIF die drei Personenwagen B 101, AB 103 und AB 109 übernommen. Diese wurden jedoch nie an die Normalien der FGC angepasst (u. a. unterschiedliche Pufferhöhe) und dementsprechend auch nie eingesetzt.
Der AB 103 und der AB 109 zerfallen auf einem Anschlussgleis im Flussbett des Scrivia in Casella, welches ursprünglich dem Kiesabbau diente, langsam in ihre Einzelteile, während der B 101 dem Vernehmen nach im Fleimstal als Erinnerung an die FEVF als Denkmal aufgestellt werden soll. Aufnahme vom 1. Juli 2018.

Julian Ryf

In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Wir befinden uns bereits im Liftschacht und warten auf die Aufwärtsfahrt, während die zweite Kabine ihren Liftschacht gerade verlassen hat und nun auf der horizontalen Strecke von einem Seil Richtung Talstation befördert wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Wir befinden uns bereits im Liftschacht und warten auf die Aufwärtsfahrt, während die zweite Kabine ihren Liftschacht gerade verlassen hat und nun auf der horizontalen Strecke von einem Seil Richtung Talstation befördert wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
Julian Ryf

In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Nach der S-Kurve geht es in den Liftschacht, wo auch die andere Kabine gekreuzt wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
In Genova finden sich einige interessante Verkehrsmittel. Ein wahrscheinlich weltweit einzigartiges Unikum ist der Ascensore Castello d'Albertis-Montegalletto - ein Lift, welcher zuerst horizontal knapp 250 m in den Berg hineinfährt und danach vertikal knapp 70 m nach oben. Hier der Blick aus der Kabine am Ende des horizontalen Teils. Nach der S-Kurve geht es in den Liftschacht, wo auch die andere Kabine gekreuzt wird. Aufgenommen am 29. Juni 2018.
Julian Ryf

Der umgeleitet Thello EC 35043 Milano - Nice mit E402 117 verlässt Isola del Cantone - 01.08.2017
Der umgeleitet Thello EC 35043 Milano - Nice mit E402 117 verlässt Isola del Cantone - 01.08.2017
Luca Vadagnini

Wegen der  Succursale -Streckensperrung, alle Züge zwischen Genova und Arquata Scrivia benutzen die alte langsame Giovi-Strecke (über Busalla und Isola del Cantone). Hier EC 35038 Nice - Milano mit E402 160 kommt in der Haltestelle von Piano Orizzontale (buchstäblich  Horizontalebene ) an - 01.08.2017
Wegen der "Succursale"-Streckensperrung, alle Züge zwischen Genova und Arquata Scrivia benutzen die alte langsame Giovi-Strecke (über Busalla und Isola del Cantone). Hier EC 35038 Nice - Milano mit E402 160 kommt in der Haltestelle von Piano Orizzontale (buchstäblich "Horizontalebene") an - 01.08.2017
Luca Vadagnini

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

283 x Px, 01.08.2017

Wegen der  Succursale -Streckensperrung, alle Züge zwischen Genova und Arquata Scrivia benutzen die alte langsame Giovi-Strecke (über Busalla und Isola del Cantone).
Hier der InterCity 35466 La Spezia - Milano mit eine E402B in einem Feld zwischen Isola del Cantone und Pietrabissara - 01.08.2017
Wegen der "Succursale"-Streckensperrung, alle Züge zwischen Genova und Arquata Scrivia benutzen die alte langsame Giovi-Strecke (über Busalla und Isola del Cantone). Hier der InterCity 35466 La Spezia - Milano mit eine E402B in einem Feld zwischen Isola del Cantone und Pietrabissara - 01.08.2017
Luca Vadagnini

Wegen der  Succursale -Streckensperrung, alle Züge zwischen Genova und Arquata Scrivia benutzen die alte langsame Giovi-Strecke (über Busalla und Isola del Cantone). Hier der Frecciabianca 35206 Roma - Torino mit ein ETR 470 geht weiter Isola del Cantone - 01.08.2017
Wegen der "Succursale"-Streckensperrung, alle Züge zwischen Genova und Arquata Scrivia benutzen die alte langsame Giovi-Strecke (über Busalla und Isola del Cantone). Hier der Frecciabianca 35206 Roma - Torino mit ein ETR 470 geht weiter Isola del Cantone - 01.08.2017
Luca Vadagnini

A classE402b passes Isola del Cantone whilst working Thello/EC35144, 1110 Milano Centrale-Nice Ville, 1 August 2016.
 

Due to engineering work trains were diverted via the Old Giovi line
A classE402b passes Isola del Cantone whilst working Thello/EC35144, 1110 Milano Centrale-Nice Ville, 1 August 2016. Due to engineering work trains were diverted via the Old Giovi line
Laurence Sly

Italien:  NIGHT  Bahnhof Genova Piazza Principe Genova/Genua 12.08.2012
Italien: "NIGHT" Bahnhof Genova Piazza Principe Genova/Genua 12.08.2012
Dieter Berger

Italien / Bahnhöfe / Genova Piazza Principe

267 x Px, 25.04.2016

Italien: Abgestellter ETR 485 in Genova/Genua 12.08.2012
Italien: Abgestellter ETR 485 in Genova/Genua 12.08.2012
Dieter Berger

Bergfest. Die Ferrovia a cremagliera ganz oben in Granarolo in Genua am 8.2.16. Das ist sozusagen ihr Heimatbahnhof. Hier haben die Angestellten einen kleinen Aufenthaltsraum. Ein Fahrer, ein Schaffner und ein Techniker haben hier Arbeit. Da die Bahn in verschiedenen großen Zeitabständen verkehrt, gibt es reichlich Zeit für das ein oder andere Zigarettenpäuschen. Ein wie gemachter Job für die Italiener. :-)
Bergfest. Die Ferrovia a cremagliera ganz oben in Granarolo in Genua am 8.2.16. Das ist sozusagen ihr Heimatbahnhof. Hier haben die Angestellten einen kleinen Aufenthaltsraum. Ein Fahrer, ein Schaffner und ein Techniker haben hier Arbeit. Da die Bahn in verschiedenen großen Zeitabständen verkehrt, gibt es reichlich Zeit für das ein oder andere Zigarettenpäuschen. Ein wie gemachter Job für die Italiener. :-)
Flo Weiss

Italien / Bahnhöfe / Genova Piazza Principe

233 x Px, 09.02.2016

Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genua. Hier rattert die Zahnradbahn durch den einzigen Tunnel auf der Strecke. Eine Fahrkarte für 100 Minuten konnte man an der Talstation im Kiosk nebenan für günstige 1,50 Euro erstehen. 
Am 8.2.16 war sicher keine Touri Saison, und so gesellten sich nur ein paar einheimische Fahrgäste dazu. Angeblich bietet die Kabine Platz für 45 Passagiere. Dann gehts bestimmt recht eng drin zu. Taschendiebe Willkommen.
Die Ferrovia a cremagliera Principe-Granarolo in Genua. Hier rattert die Zahnradbahn durch den einzigen Tunnel auf der Strecke. Eine Fahrkarte für 100 Minuten konnte man an der Talstation im Kiosk nebenan für günstige 1,50 Euro erstehen. Am 8.2.16 war sicher keine Touri Saison, und so gesellten sich nur ein paar einheimische Fahrgäste dazu. Angeblich bietet die Kabine Platz für 45 Passagiere. Dann gehts bestimmt recht eng drin zu. Taschendiebe Willkommen.
Flo Weiss

Triebwagen  1  der Ferrovia Principe-Granarolo in der Talstation Principe oberhalb des Bahnhofes Genova Principe. Die 1901 erbaute Zahnradbahn (Spurweite 1200 mm) ist 1,14 Kilometer lang und hat 9 Stationen. Der Wagen hat im inneren eine Plakette von 1929 VII. Gebaut wurde er von der Firma Piaggio, welche heute am Flughafen von Genua das kleine Geschäftsreiseflugzeug mit Druckpropeller  Avanti  fertigt.
Triebwagen "1" der Ferrovia Principe-Granarolo in der Talstation Principe oberhalb des Bahnhofes Genova Principe. Die 1901 erbaute Zahnradbahn (Spurweite 1200 mm) ist 1,14 Kilometer lang und hat 9 Stationen. Der Wagen hat im inneren eine Plakette von 1929 VII. Gebaut wurde er von der Firma Piaggio, welche heute am Flughafen von Genua das kleine Geschäftsreiseflugzeug mit Druckpropeller "Avanti" fertigt.
Flo Weiss

656 431 wartet im Bahnhof Genova Piazza Principe am 8.2.16.
656 431 wartet im Bahnhof Genova Piazza Principe am 8.2.16.
Flo Weiss

Italien: ex SSIF AB109 bei der FGC in Casella Depot 13.08.2012
Italien: ex SSIF AB109 bei der FGC in Casella Depot 13.08.2012
Dieter Berger

Die Trenitalia E.656 607 ist am 10. Oktober 2011 gerade mit ihrem Regionalzug in Genova Piazza Principe eingetroffen. Die Lok trägt noch das alte Farbkleid mit dem  Caimano  unter dem Führerstand.
Die Trenitalia E.656 607 ist am 10. Oktober 2011 gerade mit ihrem Regionalzug in Genova Piazza Principe eingetroffen. Die Lok trägt noch das alte Farbkleid mit dem "Caimano" unter dem Führerstand.
Julian Ryf

Italien Abgestellte Ganitur mit FS Doppelstocksteuerwagen in Genova 12.08.2012
Italien Abgestellte Ganitur mit FS Doppelstocksteuerwagen in Genova 12.08.2012
Dieter Berger

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.