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Municipio 9 Fotos

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Am 03.05.2019 steht ein Zug mit den Steuerwagen 551 und 552 in Comasina zur Abfahrt nach Limbiate bereit. Gut zu erkennen ist der äußerst unbequeme Einstieg, Barrierefreiheit ist bei dieser Bahn ein Fremdwort.
Am 03.05.2019 steht ein Zug mit den Steuerwagen 551 und 552 in Comasina zur Abfahrt nach Limbiate bereit. Gut zu erkennen ist der äußerst unbequeme Einstieg, Barrierefreiheit ist bei dieser Bahn ein Fremdwort.
Horst Lüdicke

Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt noch in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Zum Zeitpunkt meines Besuches am 03.05.2019 war sie nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00) in Betrieb.
Möglicherweise ist heute ihr letzter Betriebstag, denn die Ansfisa, die Nationale Agentur für die Sicherheit von Eisenbahnen und Straßen- und Autobahninfrastrukturen in Italien, hat die Einstellung zum 30.09.2022 wegen gravierender Oberbaumängel gefordert. Aufgrund zahlreicher Langsamfahrstellen hat sich die Fahrzeit von 35 Minuten auf 55 Minuten verlängert.
Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Mit dem Steuerwagen 552 an der Spitze fährt ein Zug aus Limbiate am 03.05.2019 in Comasina ein.
Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt noch in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Zum Zeitpunkt meines Besuches am 03.05.2019 war sie nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00) in Betrieb. Möglicherweise ist heute ihr letzter Betriebstag, denn die Ansfisa, die Nationale Agentur für die Sicherheit von Eisenbahnen und Straßen- und Autobahninfrastrukturen in Italien, hat die Einstellung zum 30.09.2022 wegen gravierender Oberbaumängel gefordert. Aufgrund zahlreicher Langsamfahrstellen hat sich die Fahrzeit von 35 Minuten auf 55 Minuten verlängert. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Mit dem Steuerwagen 552 an der Spitze fährt ein Zug aus Limbiate am 03.05.2019 in Comasina ein.
Horst Lüdicke

Aus Limbiate kommend erreicht ein Zug der Linie 179 mit dem Steuerwagen 550 an der Spitze die Station Via Comasina (03.05.2019)
Aus Limbiate kommend erreicht ein Zug der Linie 179 mit dem Steuerwagen 550 an der Spitze die Station Via Comasina (03.05.2019)
Horst Lüdicke

Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Züge verkehren nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00). Kurz nach Verlassen der Station Comasina überquert ein Zug mit dem führenden Steuerwagen 535 am 03.05.2019 die Straße nach Limbiate. Nicht selten versuchen Autofahrer, noch vor der Bahn die Strecke zu kreuzen, dieser hatte Pech und musste zurücksetzen.
Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Züge verkehren nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00). Kurz nach Verlassen der Station Comasina überquert ein Zug mit dem führenden Steuerwagen 535 am 03.05.2019 die Straße nach Limbiate. Nicht selten versuchen Autofahrer, noch vor der Bahn die Strecke zu kreuzen, dieser hatte Pech und musste zurücksetzen.
Horst Lüdicke

Der fast 90 Jahre alte Triebwagen 1883, der am 02.05.2019 auf der Via Giuseppe Ferrari unterwegs ist, bildet einen starken Kontrast zu den modernen Bauten der Mailänder City
Der fast 90 Jahre alte Triebwagen 1883, der am 02.05.2019 auf der Via Giuseppe Ferrari unterwegs ist, bildet einen starken Kontrast zu den modernen Bauten der Mailänder City
Horst Lüdicke

Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1874 in Mailand. (Juni 2014)
Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1874 in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1745 in Mailand. (Juni 2014)
Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1745 in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1623 in Mailand. (Juni 2014)
Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1623 in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Die Tram 4720 in Mailand. (Juni 2014)
Die Tram 4720 in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Die Tram 4715 in Mailand. (Juni 2014)
Die Tram 4715 in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1809 in Mailand. (Juni 2014)
Der ATM Ventotto-Straßenbahnwagen 1809 in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Nostalgie trifft auf Moderne... in diesem Fall ein ATM Ventotto auf den AnsaldoBreda Sirio-Straßenbahnwagen. (Juni 2014)
Nostalgie trifft auf Moderne... in diesem Fall ein ATM Ventotto auf den AnsaldoBreda Sirio-Straßenbahnwagen. (Juni 2014)
Christian Bremer

Die Tram 4725 in Mailand. (Juni 2014)
Die Tram 4725 in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Ein roter ATM Ventotto-Triebwagen in Mailand. (Juni 2014)
Ein roter ATM Ventotto-Triebwagen in Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Ein ATM Ventotto-Triebwagen fährt durch das nächtliche Mailand. (Juni 2014)
Ein ATM Ventotto-Triebwagen fährt durch das nächtliche Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Ein Triebzug vom Typ ETR 245 fährt gerade in den Bahnhof Mailand Porta Garibaldi ein. (Juni 2014)
Ein Triebzug vom Typ ETR 245 fährt gerade in den Bahnhof Mailand Porta Garibaldi ein. (Juni 2014)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E 633 08 stand auf einem Abstellgleis am Bahnhof Mailand Porta Garibaldi. (Juni 2014)
Die Elektrolokomotive E 633 08 stand auf einem Abstellgleis am Bahnhof Mailand Porta Garibaldi. (Juni 2014)
Christian Bremer

Ein TAF verlässt den Bahnhof Milano Porta Garibaldi mit ein Regionalzug nach Varese.
Da dies einer meiner ersten Versuche mit dem  Panning -Effekt ist, ich entschuldige mich für die Hindernisse, die den Triebwagen decken.
Ein TAF verlässt den Bahnhof Milano Porta Garibaldi mit ein Regionalzug nach Varese. Da dies einer meiner ersten Versuche mit dem "Panning"-Effekt ist, ich entschuldige mich für die Hindernisse, die den Triebwagen decken.
Luca Vadagnini

Ein .Italo nähert sich der Bahnhof von Milano Porta Garibaldi - 04.07.2014
Ein .Italo nähert sich der Bahnhof von Milano Porta Garibaldi - 04.07.2014
Luca Vadagnini

Überland Strassenbahn Milano - Desio, Aufnahme von Tw 124 in Bresso, Via Luigi Ornato, 25.08.1992.
Überland Strassenbahn Milano - Desio, Aufnahme von Tw 124 in Bresso, Via Luigi Ornato, 25.08.1992.
Christian Wenger

Überland Strassenbahn Milano - Desio, Aufnahme von Gespann 833 + 802 + 834 in Niguarda, Via Graziano Imperatore, 25.08.1992.
Überland Strassenbahn Milano - Desio, Aufnahme von Gespann 833 + 802 + 834 in Niguarda, Via Graziano Imperatore, 25.08.1992.
Christian Wenger

Treno 12 aus den FS-Baureihe ALe 506 in Milano Porta Garibaldi am 18.04.2010
Treno 12 aus den FS-Baureihe ALe 506 in Milano Porta Garibaldi am 18.04.2010
Tomas Kowalski

FS E656-171 - Milano Greco - 19.05.1990
FS E656-171 - Milano Greco - 19.05.1990
maurizio messa

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

1267 1x1 Px, 27.07.2007

FS ALe506 015 - Milano Certosa - 26.04.2002
FS ALe506 015 - Milano Certosa - 26.04.2002
maurizio messa





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