bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bolzano - Bozen Fotos

861 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Mezzocorona können wir Zügen mit einem wunderschönen Hintergrund fotografieren.
Am Morgen des 07.05.2024 wird die Zebralokomotive 189 901 mit einem Güterzug zum Brenner fahren.
Mezzocorona, 05.07.2024.
In Mezzocorona können wir Zügen mit einem wunderschönen Hintergrund fotografieren. Am Morgen des 07.05.2024 wird die Zebralokomotive 189 901 mit einem Güterzug zum Brenner fahren. Mezzocorona, 05.07.2024.
Ferenc Nemeth

Diese Zeit ist gekommen. :) Endlich haben wir es in dieses Gebiet in Südtirol geschafft.
Es ist mir gelungen, ein paar Züge zu fotografieren, darunter auch diese Zebralokomotive mit einem Güterzug.
Die 189 905 und 189 917 sind mit einem Intermodalzug unterwegs nach Brenner bei Mezzocorona.
05.07.2024.
Diese Zeit ist gekommen. :) Endlich haben wir es in dieses Gebiet in Südtirol geschafft. Es ist mir gelungen, ein paar Züge zu fotografieren, darunter auch diese Zebralokomotive mit einem Güterzug. Die 189 905 und 189 917 sind mit einem Intermodalzug unterwegs nach Brenner bei Mezzocorona. 05.07.2024.
Ferenc Nemeth

Die 193 731 traktionierte am Nachmittag des 19. September 2022 einen KLV-Zug, und wurde dabei von mir in der Salurner Klause vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Die 193 731 traktionierte am Nachmittag des 19. September 2022 einen KLV-Zug, und wurde dabei von mir in der Salurner Klause vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Kriwetz Lukas

Am 14.02.2024 konnte ich die Alpha Trains Luxembourg (ATLU)/TX Logistik (TXL) 193 551 im Bahnhof Brennero/Brenner aufnehmen. Die Lok trägt den Schriftzug  Zwei Pole mit enormer Zugkraft . Entstanden ist das Foto (natürlich vom Bahnsteig!) um 15:50 Uhr.
Am 14.02.2024 konnte ich die Alpha Trains Luxembourg (ATLU)/TX Logistik (TXL) 193 551 im Bahnhof Brennero/Brenner aufnehmen. Die Lok trägt den Schriftzug "Zwei Pole mit enormer Zugkraft". Entstanden ist das Foto (natürlich vom Bahnsteig!) um 15:50 Uhr.
DerSachsenSpotter

Am 14.02.2024 gelang mir ein Foto von ÖBB 1293 011 und Rail Traction Company (RTC)/Lokomotion (LM) EU43 008 im Bahnhof Brennero/Brenner. Uhrzeit: 14:14 Uhr. Die Züge stehen in Fahrtrichtung Italien. Ein paar Stunden zuvor besuchte ich den Haltepunkt St. Jodok, von dem man die bekannte Schleife um das gleichnamige Dorf beobachten kann. Fotos von Eisenbahnfahrzeugen habe ich in St. Jodok nicht gemacht - nur den Streckenverlauf habe ich aufgenommen.
Am 14.02.2024 gelang mir ein Foto von ÖBB 1293 011 und Rail Traction Company (RTC)/Lokomotion (LM) EU43 008 im Bahnhof Brennero/Brenner. Uhrzeit: 14:14 Uhr. Die Züge stehen in Fahrtrichtung Italien. Ein paar Stunden zuvor besuchte ich den Haltepunkt St. Jodok, von dem man die bekannte Schleife um das gleichnamige Dorf beobachten kann. Fotos von Eisenbahnfahrzeugen habe ich in St. Jodok nicht gemacht - nur den Streckenverlauf habe ich aufgenommen.
DerSachsenSpotter

Die Brennerlok EU43-001 traktionierte am Nachmittag des 19. September 2022 einen gemischten Güterzug, und wurde dabei von mir in der Salurner Klause vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Die Brennerlok EU43-001 traktionierte am Nachmittag des 19. September 2022 einen gemischten Güterzug, und wurde dabei von mir in der Salurner Klause vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Kriwetz Lukas

Während am 18. September 2022 die Weinlesese in vollem Gange war durchfuhr der von der 1216 017 traktionierte EC 83 auf seinem Weg von München Hauptbahnhof nach Verona Porta Nuova die Salurner Klause, und wurde dabei von mir vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Während am 18. September 2022 die Weinlesese in vollem Gange war durchfuhr der von der 1216 017 traktionierte EC 83 auf seinem Weg von München Hauptbahnhof nach Verona Porta Nuova die Salurner Klause, und wurde dabei von mir vor der Kulisse des Favogna/Fennberges bildlich festgehalten.
Kriwetz Lukas

Als der neu beklebte FS ETR 170.216 am frühen Morgen des 18. September 2022 als RE 3462 auf seinem Weg von  Verona Porta Nuova zum Bahnhof Brenner die Salurner Klause passierte hatte es die Sonne noch nicht final über den 1084 Meter hohen Geier geschafft.
Als der neu beklebte FS ETR 170.216 am frühen Morgen des 18. September 2022 als RE 3462 auf seinem Weg von Verona Porta Nuova zum Bahnhof Brenner die Salurner Klause passierte hatte es die Sonne noch nicht final über den 1084 Meter hohen Geier geschafft.
Kriwetz Lukas

FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug  abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
FS E.645 XXX zieht ÖBB 1044 245 und 1044 XXX von einem aus Richtung Innsbruck angekommenen Zug ab und wird sie wieder unter die Fahrleitung des österreichischen Stromsystems stoßen (Brennero/Brenner, 29.06.2000); digitalisiertes Dia. - Im Grenzbahnhof Brennero/Brenner verläuft die nicht umschaltbare Systemtrennstelle zwischen dem österreichischen 15 kV Wechselstrom- und dem italienischen 3 kV Gleichstromsystem, ein Stromsystem beschränkt sich auf die jeweilige Bahnhofsseite. Etwa in der Mitte des Bahnhofs befindet sich über allen durchgehenden Gleisen ein neutraler Abschnitt, unter dem die Lokomotiven mit gesenkten Stromabnehmern unter die Fahrleitung des jeweils anderen Systems rollen. Einsystemlokomotiven werden von einer Diesellok (FS D 245) oder, wie in diesem Fall, von der/den neuen Zuglok/s vom Zug abgezogen und wieder unter das eigene Stromsystem zurückgegestoßen; Mehrsystemlokomotiven können aus eigener Kraft wieder unter das eigene System fahren.
Reinhard Kühn

FS-Trenitalia E.652 067, E.656 061 und eine D 245 stehen bereit für nächste Aufgaben (Brennero/Brenner, 21.08.2001); digitalisiertes Dia
FS-Trenitalia E.652 067, E.656 061 und eine D 245 stehen bereit für nächste Aufgaben (Brennero/Brenner, 21.08.2001); digitalisiertes Dia
Reinhard Kühn

Locomotion EU43-007, Ala,, 28.04.2023.
Locomotion EU43-007, Ala,, 28.04.2023.
Christian Wenger

ÖBB 1216 021 (E190 021) steht mit EC86 von Verona nach München beim Systemwechsel im Bahnhof Brennero. (31.12.2022)
ÖBB 1216 021 (E190 021) steht mit EC86 von Verona nach München beim Systemwechsel im Bahnhof Brennero. (31.12.2022)
OMSIJakob LP

ÖBB 4746 048 als S1 nach Friesach und ein SAD ETR 170 (Flirt) als Regionalzug nach Fortezza stehen in Lienz in Osttirol. (31.12.2022)
ÖBB 4746 048 als S1 nach Friesach und ein SAD ETR 170 (Flirt) als Regionalzug nach Fortezza stehen in Lienz in Osttirol. (31.12.2022)
OMSIJakob LP

FS ALe 840 012 mit Beiwagen Le 640 XXX, dahinter eine weitere Garnitur aus Le 640 und ALe 840 (verdeckt) (Bahnhof Fortezza/Franzensfeste, 02.09.2001); digitalisiertes Dia.
FS ALe 840 012 mit Beiwagen Le 640 XXX, dahinter eine weitere Garnitur aus Le 640 und ALe 840 (verdeckt) (Bahnhof Fortezza/Franzensfeste, 02.09.2001); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.