Im Grenzbahnhof Gyékényes (HU) werden die von Ungarn kommenden und nach Kroatien weiterfahrenden Züge umgespannt. Für die kurze Strecke nach Koprivnica (HR) – ab dort fuhr wegen Bauarbeiten Schienenersatzverkehr – gab sich die 2021 beim Connecting Europe Express (CEE) eingesetzte 1141 389-2 überraschend die Ehre. Sie bewegt sich gerade an die Wagen heran und wurde vom Bahnsteigende fotografiert.
🧰 HŽ Putnički prijevoz (HŽPP)
🚝 IC 200 "Gradec–Tópart Intercity" Budapest-Déli pu (HU)–Koprivnica (HR)
🕓 31.8.2022 | 10:42 Uhr Clemens Kral
Zwischenhalt im Bahnhof Gyékényes (HU) an der Grenze zu Kroatien. Hier werden Fahrtrichtung und Lok gewechselt sowie die Pässe kontrolliert. Letzteres fiel in diesem Jahr durch den Beitritts Kroatiens zum Schengen-Raum weg, sodass der Bahnhof nunmehr teilweise an Bedeutung verliert.
Dennoch: Der Systemwechsel bleibt und auch die Güterzüge werden hier weiterhin fleißig nach ganz Europa verteilt. Beispielhaft war die Siemens Vectron 1293 008-9 mit Hochbordwagen zu beobachten.
🧰 ÖBB
🕓 31.8.2022 | 10:39 Uhr Clemens Kral
Die Rangierlok 478 211-3 (98 55 0478 211-3 H-START EUROFIMA) wartet im ungarisch-kroatischen Grenzbahnhof Gyékényes (HU) auf neue Aufgaben.
Gesehen bei der Einfahrt meines IC.
🧰 MÁV
🕓 31.8.2022 | 10:38 Uhr Clemens Kral
Die bis 2018 für DB Cargo fahrende 648 001-9 (233 289-8 | 232 289-9 | 132 289-0) hat mit Kesselwagen einen Überholungshalt im Bahnhof Őrtilos (HU) eingelegt, um den IC des Fotografierenden passieren zu lassen.
🧰 GYSEV CARGO Zrt.
🕓 31.8.2022 | 10:31 Uhr Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.