bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Møre og Romsdal Fotos

11 Bilder
Neue Seilbahn in Andelsnes   (Norwegen), die längste Seilbahn Norwegens, am 22. Juni 2022 gesehen. Fahrtkosten sollen 
pro Person bei 50 Euro  für  die Fahrt  mit der   Romsdalsgondolen liegen.
Neue Seilbahn in Andelsnes (Norwegen), die längste Seilbahn Norwegens, am 22. Juni 2022 gesehen. Fahrtkosten sollen pro Person bei 50 Euro für die Fahrt mit der Romsdalsgondolen liegen.
Klaus-P. Dietrich

Dieseltrieblok Typ 93 - hier als BC93.62 im Bahnhof Andelsnes steht zur Fahrt nach Dombass.
Dieseltrieblok Typ 93 - hier als BC93.62 im Bahnhof Andelsnes steht zur Fahrt nach Dombass.
Klaus-P. Dietrich

Blick auf den Bahnhof Andalsnes im Mai 1988, in der Bildmitte die Di3 619 (später Lok 005 der Kosovo Railways) vor einem beachtlichen langen Güterzug. Während das ursprüngliche Bahnhofsgebäude heute noch existiert, wurde die  Kafeteria  inzwischen abgerissen.
Blick auf den Bahnhof Andalsnes im Mai 1988, in der Bildmitte die Di3 619 (später Lok 005 der Kosovo Railways) vor einem beachtlichen langen Güterzug. Während das ursprüngliche Bahnhofsgebäude heute noch existiert, wurde die "Kafeteria" inzwischen abgerissen.
Horst Lüdicke

Im Romsdalen kurz vor Andalsnes isr eine Di 3a-Doppeltraktion mit einem Personenzug im Mai 1988 unterwegs. Der Gebirgszug im Hintergrund erreicht zwar  nur  die Höhe von knapp 1.800 m Höhe, trotzdem scheint bei diesem Anblick die Bezeichnung  Romsdaler Alpen  gerechtfertigt.
Im Romsdalen kurz vor Andalsnes isr eine Di 3a-Doppeltraktion mit einem Personenzug im Mai 1988 unterwegs. Der Gebirgszug im Hintergrund erreicht zwar "nur" die Höhe von knapp 1.800 m Höhe, trotzdem scheint bei diesem Anblick die Bezeichnung "Romsdaler Alpen" gerechtfertigt.
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht
Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht
Horst Lüdicke

Im Mai 1988 steht Di 3a 3.624 vor einem Personenzug im Bahnhof Andalsnes am Isfjord, dem Ausgangspunkt der Raumabanen nach Dombas an der Strecke von Oslo nach Trondheim. Auch um diese Jahreszeit sind die bis zu 1.500 m hohen Berge in Höhe des 62. Breitengrades noch reichlich mit Schnee bedeckt.
Im Mai 1988 steht Di 3a 3.624 vor einem Personenzug im Bahnhof Andalsnes am Isfjord, dem Ausgangspunkt der Raumabanen nach Dombas an der Strecke von Oslo nach Trondheim. Auch um diese Jahreszeit sind die bis zu 1.500 m hohen Berge in Höhe des 62. Breitengrades noch reichlich mit Schnee bedeckt.
Horst Lüdicke

1.900 PS für zwei Wagen: Di 3.624 steht im Mai 1988 abfahrbereit im Bahnhof Andalsnes. Für die wenigen Fahrgäste reichte der eine Personenwsagen völlig aus.
1.900 PS für zwei Wagen: Di 3.624 steht im Mai 1988 abfahrbereit im Bahnhof Andalsnes. Für die wenigen Fahrgäste reichte der eine Personenwsagen völlig aus.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof in Åndalsnes (digitalisiertes Negativfoto). Auf Gleis 2 rangiert eine MY Lokomotive. Aufnahme: Juli 1985.
Der Bahnhof in Åndalsnes (digitalisiertes Negativfoto). Auf Gleis 2 rangiert eine MY Lokomotive. Aufnahme: Juli 1985.
Hans Christian Davidsen

Eine Fahrt mit der Raumabahn bietet eine der spektakulärsten Naturgebiete in Norwegen. Der Zug stand am 21.06.2011 im Bahnhof von Andalsnes.
Eine Fahrt mit der Raumabahn bietet eine der spektakulärsten Naturgebiete in Norwegen. Der Zug stand am 21.06.2011 im Bahnhof von Andalsnes.
M. Schiebel

,,Schneeschleuder‘‘(auch Schneefräse genannt). Am 22.06.2011 auf einem Abstellgleis am Hafen von Andalsnes am Ende des Romsdalsfjord entdeckte ich diese Schienenschneeschleuder.
,,Schneeschleuder‘‘(auch Schneefräse genannt). Am 22.06.2011 auf einem Abstellgleis am Hafen von Andalsnes am Ende des Romsdalsfjord entdeckte ich diese Schienenschneeschleuder.
M. Schiebel

Norwegen / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1743  2 1x1 Px, 02.01.2012

Åndalsnes, Bergsteigerhauptstadt Norwegens, ist Endpunkt der Raumabahn. Diese Strecke wird heute ausschliesslich von zweiteiligen Triebzügen der Baureihe 93 (Talent) befahren. Am Nachmittag des 3.7.2010 wartet eine Doppeltraktion dieser Triebzüge auf die Abfahrt nach Dombås. Einzeln sind sie hier höchstens in der Zwischensaison anzutreffen...
Åndalsnes, Bergsteigerhauptstadt Norwegens, ist Endpunkt der Raumabahn. Diese Strecke wird heute ausschliesslich von zweiteiligen Triebzügen der Baureihe 93 (Talent) befahren. Am Nachmittag des 3.7.2010 wartet eine Doppeltraktion dieser Triebzüge auf die Abfahrt nach Dombås. Einzeln sind sie hier höchstens in der Zwischensaison anzutreffen...
Jonas Schaufelberger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.