bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vestre Aker Fotos

12 Bilder
Oslo T-bane Wagen 3106 am 27. August 2019 auf der Linie 1 / Holmenkollenbahn zwischen den Stationen Voksenkollen und Lillevann.
Oslo T-bane Wagen 3106 am 27. August 2019 auf der Linie 1 / Holmenkollenbahn zwischen den Stationen Voksenkollen und Lillevann.
Julian Ryf

Eine eigenwillige U-Bahnstrecke -

Die Holmenkollenbahn in Oslo wurde vollständig, auch technisch ins U-Bahnnetz der norwegischen Hauptstadt integriert. So befahren richtige U-Bahnwagen mit Stromschiene seit 2009 die kurvenreiche Bergstrecke. Hier ein abwärts fahrender Zug kurz vor der Haltestlle 'Vinderen'.

30.12.2013 (M)
Eine eigenwillige U-Bahnstrecke - Die Holmenkollenbahn in Oslo wurde vollständig, auch technisch ins U-Bahnnetz der norwegischen Hauptstadt integriert. So befahren richtige U-Bahnwagen mit Stromschiene seit 2009 die kurvenreiche Bergstrecke. Hier ein abwärts fahrender Zug kurz vor der Haltestlle 'Vinderen'. 30.12.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo T-bane

669 1x1 Px, 19.01.2017

Sehr einfacher Standard -

Die Haltestellen der Osloer U-Bahnstrecke zum Holmenkollen entsprechen nicht dem, was man sonst von einer U-Bahnstation erwartet. Auch können die Gleise trotz Stromschiene durch Autos oder Fußgänger gequert werden. Haltestelle 'Besserud'.

30.12.2013 (M)
Sehr einfacher Standard - Die Haltestellen der Osloer U-Bahnstrecke zum Holmenkollen entsprechen nicht dem, was man sonst von einer U-Bahnstation erwartet. Auch können die Gleise trotz Stromschiene durch Autos oder Fußgänger gequert werden. Haltestelle 'Besserud'. 30.12.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo T-bane

326 1x1 Px, 19.01.2017

. U-Bahn auf Talfahrt -

Ein Zug der Holmenkollenbahn erreicht die Station 'Voksenlia'.

30.12.2013 (M)
. U-Bahn auf Talfahrt - Ein Zug der Holmenkollenbahn erreicht die Station 'Voksenlia'. 30.12.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Wagen 3396 als Linie T1 nach Frognerseteren bei der Einfahrt in die Haltestelle Holmenkollen
OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Wagen 3396 als Linie T1 nach Frognerseteren bei der Einfahrt in die Haltestelle Holmenkollen
Reinhard Zabel

OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Wagen 3123 als Linie T1 nach Bergkrystallen nach Ausfahrt aus der Haltestelle Holmenkollen
OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Wagen 3123 als Linie T1 nach Bergkrystallen nach Ausfahrt aus der Haltestelle Holmenkollen
Reinhard Zabel

OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Wagen 3123 als Linie T1 nach Bergkrystallen in der Haltestelle Holmenkollen
OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Wagen 3123 als Linie T1 nach Bergkrystallen in der Haltestelle Holmenkollen
Reinhard Zabel

OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Bahnhof Holmenkollen der T-Bane (so wird die Metro bzw. die U-Bahn in Oslo genannt)
OSLO (Provinz Oslo), 08.09.2016, Bahnhof Holmenkollen der T-Bane (so wird die Metro bzw. die U-Bahn in Oslo genannt)
Reinhard Zabel

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo T-bane

235 1x1 Px, 15.10.2016

Ein paar Masten stehen noch - 

Eine der eigenwilligsten  U-Bahnstrecken  der Welt stellt die Holmenkollen-Bahn in Oslo dar. Seit dem Umbau von Oberleitung- auf Stromschienenbetrieb (2009) fahren auf der ehemaligen Vorortbahn, oder Bergbahn richtige U-Bahnzüge. Es gibt weiter Bahnübergänge und der Standard der Haltestellen ist recht einfach. Bei vielen Stationen reicht die Bahnsteiglänge nicht für einen gesamten dreiteiligen U-Bahnzug; die hinteren Türen müssen geschlossen bleiben. Der kurvenreiche Strecke bietet zahlreiche schöne Ausblick auf Oslo, den Fjord und die bewaldeten Berge im Nordwesten. 

Übrigens werden von der Innenstadt Oslos bis zur Endstation 478 Höhenmeter überwunden. Die Station Stortinget liegt 9 Meter unter dem Meerspiegel, während die Endstation Frognersetern auf 469 Meter Höhe liegt.

Einfahrt eines Zuges der Baureiche MX-3000 in die Haltestelle 'Besserud'. 

30.12.2013 (M)
Ein paar Masten stehen noch - Eine der eigenwilligsten "U-Bahnstrecken" der Welt stellt die Holmenkollen-Bahn in Oslo dar. Seit dem Umbau von Oberleitung- auf Stromschienenbetrieb (2009) fahren auf der ehemaligen Vorortbahn, oder Bergbahn richtige U-Bahnzüge. Es gibt weiter Bahnübergänge und der Standard der Haltestellen ist recht einfach. Bei vielen Stationen reicht die Bahnsteiglänge nicht für einen gesamten dreiteiligen U-Bahnzug; die hinteren Türen müssen geschlossen bleiben. Der kurvenreiche Strecke bietet zahlreiche schöne Ausblick auf Oslo, den Fjord und die bewaldeten Berge im Nordwesten. Übrigens werden von der Innenstadt Oslos bis zur Endstation 478 Höhenmeter überwunden. Die Station Stortinget liegt 9 Meter unter dem Meerspiegel, während die Endstation Frognersetern auf 469 Meter Höhe liegt. Einfahrt eines Zuges der Baureiche MX-3000 in die Haltestelle 'Besserud'. 30.12.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Oslo Holmenkollenbanen (Überlandstraßenbahnlinie): Ein Wagen in Richtung Nationalteatret an der Haltestelle Holmenkollen am 22. Januar 1971.
Oslo Holmenkollenbanen (Überlandstraßenbahnlinie): Ein Wagen in Richtung Nationalteatret an der Haltestelle Holmenkollen am 22. Januar 1971.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn

914 1x1 Px, 02.06.2012

Die Garnitur 3030 (3130-3230-3330) als ein Zug der linie 2 am 4.03.2011 (Hovseter T). 
Während der Schi-Weltmeisterschaft hatten die Linien 2 und 6 mehrere Kurzzüge.
Die Garnitur 3030 (3130-3230-3330) als ein Zug der linie 2 am 4.03.2011 (Hovseter T). Während der Schi-Weltmeisterschaft hatten die Linien 2 und 6 mehrere Kurzzüge.
fafax

Die Garnitur 3082 (3182-3282-3382) als ein Zug der 1 während der Schi-Weltmeisterschaft zwischen T Besserud und T Midstuen am 5.03.2011
Die Garnitur 3082 (3182-3282-3382) als ein Zug der 1 während der Schi-Weltmeisterschaft zwischen T Besserud und T Midstuen am 5.03.2011
fafax





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.