Einfahrt für einen der wenigen Züge am Tag auf der Nordlandsbanen nach Trondheim in den Bahnhof Grong. Das Gespann setzt sich zusammen aus BM 93.12 (führend) und BM 93.11.
Auffällig sind die großen hydraulischen Schneeräumer und der große Haltegriff vor der Scheibe.
Grong, der 24.07.2023 G. G.
Einfahrt für einen der wenigen Züge am Tag auf der Nordlandsbanen aus Trondheim in den Bahnhof Grong. Gezogen wurde der klassische Lok-Wagen-Zug von der Lok DI 4 652.
Grong, der 24.07.2023 G. G.
Auf einen der wenigen Züge des Tages warten Fahrgäste im Bahnhof Grong.
Trotz Sommer war der helle und saubere Warteraum im Gebäude beheizt und bot viele Bänke sowie eine frei zugängliche Toilette.
Grong, der 24.07.2023 G. G.
Abfahrbereit steht ein Zug auf der Nordlandsbanen nach Bodø im Bahnhof Grong.
Gezogen wurde der klassische Lok-Wagen-Zug von der Lok DI 4 652.
Grong, der 24.07.2023 G. G.
Bahnhof Harran in Norwegen, hier stand am 28.06.2016 die Universalstopfmaschine 09-16 Unimat 4S der Firma Leonhard Weiss mit der Nr. 88509 (97 43 51 506 17-1). Klaus-P. Dietrich
Bahnhof Harran am 28.06.2016, Kreuzung mit dem Zug nach Bodø. Hier muss der von Mo i Rana kommende Talent Type 93 der NSB (93.05) warten.
Zur Lage des Bahnhofes und die Position bei der Aufnahme kann hier nachvollzogen werden. http://www.jernbaneverket.no/en/Railway/Search-for-stations/-H-/Harran/
Klaus-P. Dietrich
Ganz auf modernisierte Wagen verzichten (obschon diverse B3 vor kurzem komplett überholt wurden) muss die Nordlandsbahn: Dieser Zug, aufgenommen am 2.7.2010 in Grong, besteht fast ausschliesslich aus B3, lediglich Wagen 3 ist ein B5. An zweithinterster Stelle ist ein B3 der "Ur-Bauart" mit Tonnendach und gelbem Zierstreifen unterwegs. Jonas Schaufelberger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.