bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bergenhus Fotos

51 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Die als  Trikken  in Bergen bekannte Straßenbahn fährt schon lange nicht mehr im Regelverkehr, sondern nur noch als Museumsbahn auf 1,5 km Reststrecke.

Hier zu sehen ist ein ex-Berliner Reko-Wagen vom Typ TZ69 vor mehreren, farblich passenden Häusern der Innenstadt Bergens.

Bergen, der 29.07.2023
Die als "Trikken" in Bergen bekannte Straßenbahn fährt schon lange nicht mehr im Regelverkehr, sondern nur noch als Museumsbahn auf 1,5 km Reststrecke. Hier zu sehen ist ein ex-Berliner Reko-Wagen vom Typ TZ69 vor mehreren, farblich passenden Häusern der Innenstadt Bergens. Bergen, der 29.07.2023
G. G.

Die als  Trikken  in Bergen bekannte Straßenbahn fährt schon lange nicht mehr im Regelverkehr, sondern nur noch als Museumsbahn auf 1,5 km Reststrecke.

Hier zu sehen ist ein ex-Berliner Reko-Wagen vom Typ TZ69 und das dazugehörige Personal, welches nochmal den Bogen etwas schmiert, damit es weniger quietscht.

Bergen, der 29.07.2023
Die als "Trikken" in Bergen bekannte Straßenbahn fährt schon lange nicht mehr im Regelverkehr, sondern nur noch als Museumsbahn auf 1,5 km Reststrecke. Hier zu sehen ist ein ex-Berliner Reko-Wagen vom Typ TZ69 und das dazugehörige Personal, welches nochmal den Bogen etwas schmiert, damit es weniger quietscht. Bergen, der 29.07.2023
G. G.

Etwas durch die Blume fotographiert wurde ein Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal im Bahnhof Bergen. Es handelte sich dabei um Zug 75165.

Bergen, der 29.07.2023
Etwas durch die Blume fotographiert wurde ein Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal im Bahnhof Bergen. Es handelte sich dabei um Zug 75165. Bergen, der 29.07.2023
G. G.

Hinterherfotografiert wurde einem abfahrenden Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal durch die Bahnhofshalle Bergen. Die Uhr in der Bahnhofshalle war außer Betrieb.
Es handelte sich dabei um Zug 75165.

Bergen, der 29.07.2023
Hinterherfotografiert wurde einem abfahrenden Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal durch die Bahnhofshalle Bergen. Die Uhr in der Bahnhofshalle war außer Betrieb. Es handelte sich dabei um Zug 75165. Bergen, der 29.07.2023
G. G.

Abfahrbereit ist ein Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal im Bahnhof Bergen. 
Es handelte sich dabei um Zug 75165.

Bergen, der 29.07.2023
Abfahrbereit ist ein Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal im Bahnhof Bergen. Es handelte sich dabei um Zug 75165. Bergen, der 29.07.2023
G. G.

Abfahrbereit ist ein Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal im Bahnhof Bergen. 
Es handelte sich dabei um Zug 75165.

Bergen, der 29.07.2023
Abfahrbereit ist ein Flirt auf der Linie R40 nach Myrdal im Bahnhof Bergen. Es handelte sich dabei um Zug 75165. Bergen, der 29.07.2023
G. G.

Frontal- und Gegenlichtaufnahme des Bergener Empfangsgebäudes.

Bergen, der 29.07.2023
Frontal- und Gegenlichtaufnahme des Bergener Empfangsgebäudes. Bergen, der 29.07.2023
G. G.

Norwegen / Bahnhöfe / Bergen S

51 1x1 Px, 19.09.2023

Ankunft EL 18 2262 der Bergenbahn am 19. Juni 2022 im Bahnhof von Bergen.
Ankunft EL 18 2262 der Bergenbahn am 19. Juni 2022 im Bahnhof von Bergen.
Klaus-P. Dietrich

Blick vom 643 m hohen Berg Ulriken über die Gleisanlagen des Bahnhofes von Bergen und das Kombiterminal von Bergen. Hier werden hauptsächlich Lebensmittel und die Post verladen. Aufgenommen am 05.10.2019
Blick vom 643 m hohen Berg Ulriken über die Gleisanlagen des Bahnhofes von Bergen und das Kombiterminal von Bergen. Hier werden hauptsächlich Lebensmittel und die Post verladen. Aufgenommen am 05.10.2019
David Endlich

Norwegen / Bahnhöfe / Bergen S

226 1x1 Px, 01.12.2019

Am Morgen des 04.10.2019 wartet 18 2245 mit dem ersten Zug des Tages in Richtung Oslo im Bahnhof Bergen.
Am Morgen des 04.10.2019 wartet 18 2245 mit dem ersten Zug des Tages in Richtung Oslo im Bahnhof Bergen.
David Endlich

NSB-BM 69031 kommt im Mai 1988 in Bergen an. Zwischen 1970 und 1990 wurden insgesamt 85 dieser Triebwagenzüge in verschiedenen Ausführungen in Dienst gestellt.
NSB-BM 69031 kommt im Mai 1988 in Bergen an. Zwischen 1970 und 1990 wurden insgesamt 85 dieser Triebwagenzüge in verschiedenen Ausführungen in Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

Ein BM 65-Doppel der NSB ist im Mai 1988 in Bergen angekommen, vorne der BM 65 57. Dieser Triebwagen wurde 1951 von NEBB/Skago hergestellt und knapp vier Monate nach dieser Aufnahme, am 09.09.1988, abgestellt.
Ein BM 65-Doppel der NSB ist im Mai 1988 in Bergen angekommen, vorne der BM 65 57. Dieser Triebwagen wurde 1951 von NEBB/Skago hergestellt und knapp vier Monate nach dieser Aufnahme, am 09.09.1988, abgestellt.
Horst Lüdicke

Im Mai 1988 steht der BM 65 55 der NSB abfahrbereit in der Bahnhofshalle von Bergen. Die erste Serie dieser dreiteiligen Triebwagen für den Vorortverkehr wurde 1936 noch mit Holzaufbau geliefert. Der BM 65 55 wurde 1951 in Dienst gestellt und als einer der letzten am 22.02.1989 ausgemustert.
Im Mai 1988 steht der BM 65 55 der NSB abfahrbereit in der Bahnhofshalle von Bergen. Die erste Serie dieser dreiteiligen Triebwagen für den Vorortverkehr wurde 1936 noch mit Holzaufbau geliefert. Der BM 65 55 wurde 1951 in Dienst gestellt und als einer der letzten am 22.02.1989 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Mit einem Schnellzug aus Oslo ist El 16 2207 im Mai 1988 in Bergen angekommen. Bei den El 16 handelt es sich um eine abgewandelte Version der schwedischen Rc. Nach ausgiebigen Testfahrten mit der SJ-Rc 4 1137 wurde eine für die harten Winterbedingungen auf der Bergenbahn besser geeignete Lokfront entwickelt. Zwischen 1977 und 1984 wurden insgesamt 17 Lokomotiven in Dienst gestellt.
Mit einem Schnellzug aus Oslo ist El 16 2207 im Mai 1988 in Bergen angekommen. Bei den El 16 handelt es sich um eine abgewandelte Version der schwedischen Rc. Nach ausgiebigen Testfahrten mit der SJ-Rc 4 1137 wurde eine für die harten Winterbedingungen auf der Bergenbahn besser geeignete Lokfront entwickelt. Zwischen 1977 und 1984 wurden insgesamt 17 Lokomotiven in Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

Die Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen) von Fløyen aus gesehen. Auf einer Streckenlänge von 848 Metern überwindet sie seit über 100 Jahren eine Höhendifferenz von 302 Meter. Die einzige Standseilbahn Norwegens befördert jährlich mehr als eine Million Reisende, 2017 waren es 1.834.000 Fahrgäste Die Fahrtzeit beträgt zwischen fünf und acht Minuten. In der Mitte der Strecke befindet sich eine Ausweichstelle, an der sich die beiden Wagen bei Berg- oder Talfahrt begegnen.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Die Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen) von Fløyen aus gesehen. Auf einer Streckenlänge von 848 Metern überwindet sie seit über 100 Jahren eine Höhendifferenz von 302 Meter. Die einzige Standseilbahn Norwegens befördert jährlich mehr als eine Million Reisende, 2017 waren es 1.834.000 Fahrgäste Die Fahrtzeit beträgt zwischen fünf und acht Minuten. In der Mitte der Strecke befindet sich eine Ausweichstelle, an der sich die beiden Wagen bei Berg- oder Talfahrt begegnen. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

294  2 1x1 Px, 25.07.2018

Wagen der 4. Generation auf dem Fløibanen in Bergen (Norwegen). Die neuen Wagen wurden mit großen Glasflächen gestaltet und bieten 100 Personen Platz. Die Firmen Doppelmayr (Untergestell) und Gangloff (Karosserie) konstruierten die Wagen.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Wagen der 4. Generation auf dem Fløibanen in Bergen (Norwegen). Die neuen Wagen wurden mit großen Glasflächen gestaltet und bieten 100 Personen Platz. Die Firmen Doppelmayr (Untergestell) und Gangloff (Karosserie) konstruierten die Wagen. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Wagen auf der Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen). Höhendifferenz: 302Meter. Steigung: 15° bis 26°. Geschwindigkeit: 6 m/s. Fahrzeit: Sechs Minuten. Seil-Durchmesser: 40 mm. Bruchlast (Seil): 66,5 t. Personenkapazität: 100 Personen pro Wagen. Wagenlänge: 12,3 m. Wagengewicht: 11 t. Antrieb: Wechselstrommotor mit 315 kW.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Wagen auf der Standseilbahn Fløibanen in Bergen (Norwegen). Höhendifferenz: 302Meter. Steigung: 15° bis 26°. Geschwindigkeit: 6 m/s. Fahrzeit: Sechs Minuten. Seil-Durchmesser: 40 mm. Bruchlast (Seil): 66,5 t. Personenkapazität: 100 Personen pro Wagen. Wagenlänge: 12,3 m. Wagengewicht: 11 t. Antrieb: Wechselstrommotor mit 315 kW. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Stadtbahnwagen 219 am Bergen Hauptbahnhof. Nach Baubeginn am 7. Januar 2008 verkehrt die Stadtbahn seit ihrer Eröffnung am 22. Juni 2010 auf einer 9,8 km langen ersten Teilstrecke von der Innenstadt nach Nesttun im Stadtbezirk Fana.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Stadtbahnwagen 219 am Bergen Hauptbahnhof. Nach Baubeginn am 7. Januar 2008 verkehrt die Stadtbahn seit ihrer Eröffnung am 22. Juni 2010 auf einer 9,8 km langen ersten Teilstrecke von der Innenstadt nach Nesttun im Stadtbezirk Fana. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Stadtbahnwagen 219 der »Bybanen« in Bergen. Ort: Lungegårdskaien im Bergen Stadtzentrum. ie 9,8 Kilometer lange Strecke verbindet das Stadtzentrum mit dem südlichen Vorort Nesttun. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Stadtbahnwagen 219 der »Bybanen« in Bergen. Ort: Lungegårdskaien im Bergen Stadtzentrum. ie 9,8 Kilometer lange Strecke verbindet das Stadtzentrum mit dem südlichen Vorort Nesttun. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

TRAXX AC 2 Bombardier BR 187 402-4 am Bergen Hauptbahnhof.Aufnahme: 10. Juli 2018.
TRAXX AC 2 Bombardier BR 187 402-4 am Bergen Hauptbahnhof.Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Triebzug 69664 (Type 69) des NSB (Norske Statsbaner) auf Gleis 2 im Bahnhof von Bergen. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Triebzug 69664 (Type 69) des NSB (Norske Statsbaner) auf Gleis 2 im Bahnhof von Bergen. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Die Bahnhofshale in Bergen - Der Kopfbahnhof von Bergen liegt in der Nähe des Stadtzentrums und ist Endpunkt der Bergensbane aus Oslo. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Die Bahnhofshale in Bergen - Der Kopfbahnhof von Bergen liegt in der Nähe des Stadtzentrums und ist Endpunkt der Bergensbane aus Oslo. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

Norwegen / Bahnhöfe / Bergen S

208 1x1 Px, 20.07.2018

Stadtbahnwagen 207 an der Endstation Byparken in Bergen.
Aufnahme: 10. Juli 2018.
Stadtbahnwagen 207 an der Endstation Byparken in Bergen. Aufnahme: 10. Juli 2018.
Hans Christian Davidsen

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.