bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Herisau Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 18.02.2018 ziehen/schieben RBDe 561 084 und 561 082 kurz nach der Abfahrt in Herisau den VAE 2578, St. Gallen - Luzern, am Fotograf vorbei.
Am 18.02.2018 ziehen/schieben RBDe 561 084 und 561 082 kurz nach der Abfahrt in Herisau den VAE 2578, St. Gallen - Luzern, am Fotograf vorbei.
Jürgen Vos

Nachschuss auf die von St. Gallen kommenden RBDe 561 082 und 561 084, die am 18.02.2018 kurz nach der Abfahrt in Herisau die Wagen des VAE 2578 nach Luzern schieben/ziehen.
Nachschuss auf die von St. Gallen kommenden RBDe 561 082 und 561 084, die am 18.02.2018 kurz nach der Abfahrt in Herisau die Wagen des VAE 2578 nach Luzern schieben/ziehen.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Luzern nach St. Gallen erreichen Re 456 095 und Re 456 094 mit den Wagen des VAE 2575 in Kürze den Bahnhof von Herisau (29.01.2017).
Auf der Fahrt von Luzern nach St. Gallen erreichen Re 456 095 und Re 456 094 mit den Wagen des VAE 2575 in Kürze den Bahnhof von Herisau (29.01.2017).
Jürgen Vos

Der Xm 1/2 89 der Appenzellerbahnen steht am 22. ‎Mai ‎2014 im Bahnhof von Herisau. Der Xm 1/2 89 wurde noch im selben Jahr dem Abbruch zugeführt.
Der Xm 1/2 89 der Appenzellerbahnen steht am 22. ‎Mai ‎2014 im Bahnhof von Herisau. Der Xm 1/2 89 wurde noch im selben Jahr dem Abbruch zugeführt.
Maurice Tribelhorn

Kurz vor Herisau befindet sich die in St. Gallen gestartete und nach Wattwil fahrende S4 23454 auf dem Walketobel-Viadukt und wird danach den 27 m kurzen Tunnel Heinrichsbad durchfahren (20.05.2018).
Kurz vor Herisau befindet sich die in St. Gallen gestartete und nach Wattwil fahrende S4 23454 auf dem Walketobel-Viadukt und wird danach den 27 m kurzen Tunnel Heinrichsbad durchfahren (20.05.2018).
Jürgen Vos

Am 20.05.2018 schiebt die für die Akademie St. Gallen werbende 446 018 eine RBDe 561-Komposition als VAE 2578, St. Gallen - Luzern, an der Haltestelle Gübsensee vorbei.
Am 20.05.2018 schiebt die für die Akademie St. Gallen werbende 446 018 eine RBDe 561-Komposition als VAE 2578, St. Gallen - Luzern, an der Haltestelle Gübsensee vorbei.
Jürgen Vos

Ein Stadler Flirt (RABe 526) der SOB unterwegs auf dem Glattal Viadukt. Foto aufgenommen am 18.10.2017
Ein Stadler Flirt (RABe 526) der SOB unterwegs auf dem Glattal Viadukt. Foto aufgenommen am 18.10.2017
Thomas Schnyder

Ein VAE (Voralpenexpress, bestehend aus zwei Re 465 und Revivo Wagen) der SOB überquert den Weissenbach Viadukt in Herisau.
Foto aufgenommen am 15.2.2017
Ein VAE (Voralpenexpress, bestehend aus zwei Re 465 und Revivo Wagen) der SOB überquert den Weissenbach Viadukt in Herisau. Foto aufgenommen am 15.2.2017
Thomas Schnyder

Ein Stadler Flirt (Rabe 526) überquert den Weissenbach-Viadukt in Herisau.
Foto aufgenommen am 15.3.2107
Ein Stadler Flirt (Rabe 526) überquert den Weissenbach-Viadukt in Herisau. Foto aufgenommen am 15.3.2107
Thomas Schnyder

Re446 016 (91 85 4 446 016-8 CH-SOB) + Re446 018 (91 85 4 446 018-4 CH-SOB) mit VAE2426 bei Herisau am 18.10.2014
Re446 016 (91 85 4 446 016-8 CH-SOB) + Re446 018 (91 85 4 446 018-4 CH-SOB) mit VAE2426 bei Herisau am 18.10.2014
Tobias Schuminetz, Hirschau

Der Nebel war schneller da als der Voralpen-Express - Fünf Minuten bevor der Zug kam, hatte man in der Nähe von Herisau noch einen ungetrübten Blick auf die hügelige Voralpenlandschaft. Am 17.12.2016 wurde der seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr in Romanshorn sondern in St. Gallen startende VAE 2576 auf der Fahrt nach Luzern fotografiert.
Der Nebel war schneller da als der Voralpen-Express - Fünf Minuten bevor der Zug kam, hatte man in der Nähe von Herisau noch einen ungetrübten Blick auf die hügelige Voralpenlandschaft. Am 17.12.2016 wurde der seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr in Romanshorn sondern in St. Gallen startende VAE 2576 auf der Fahrt nach Luzern fotografiert.
Jürgen Vos

Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz.
Eine Doppeltraktion THURBO GTW 2/6 befährt am 19. April 2015 den Sittertobelviadukt bei Gübsensee, die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz.
Julian Ryf

Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Julian Ryf

Re 4/4'' 11190 am 20.7.2012 in Herisau. Diese Lok erhielt bis heute keine Klimaanlage da SBB Cargo in Erwägung zog, weitere Re 4/4'' in Re 421 umzubauen. Da man aber kaum Beschäftigung für die jetzigen 26 Re 421 findet, ist man von dieser Idee wieder abgekommen.
Re 4/4'' 11190 am 20.7.2012 in Herisau. Diese Lok erhielt bis heute keine Klimaanlage da SBB Cargo in Erwägung zog, weitere Re 4/4'' in Re 421 umzubauen. Da man aber kaum Beschäftigung für die jetzigen 26 Re 421 findet, ist man von dieser Idee wieder abgekommen.
Silvio Jenny

BDe 4/4 41 ''Gossau'' am 20.7.2012 im Depot Herisau.
BDe 4/4 41 ''Gossau'' am 20.7.2012 im Depot Herisau.
Silvio Jenny

Ge 4/4 1 ''500 Jahre Eidgenossenschaft'' am 20.7.2012 in Herisau. Dies ist die einzige Lokomotive der Appenzeller Bahnen. Sie wurde 1994 in Betrieb genommen für den Rollbockverkehr ab Gossau, dazu erhielt die Lok auffällige Puffer auf Niveau von Normalspurwagen. 2003 wurde der Rollbockbetrieb eingestellt, der Lok wurden die markanten Puffer entfernt und sie fährt heute mir Regionalzügen zwischen Gossau und Wasserauen. Aktuell wirbt sie für die 500-jährige Zugehörigkeit der beiden Appenzell zur Schweizer Eidgenossenschaft.
Ge 4/4 1 ''500 Jahre Eidgenossenschaft'' am 20.7.2012 in Herisau. Dies ist die einzige Lokomotive der Appenzeller Bahnen. Sie wurde 1994 in Betrieb genommen für den Rollbockverkehr ab Gossau, dazu erhielt die Lok auffällige Puffer auf Niveau von Normalspurwagen. 2003 wurde der Rollbockbetrieb eingestellt, der Lok wurden die markanten Puffer entfernt und sie fährt heute mir Regionalzügen zwischen Gossau und Wasserauen. Aktuell wirbt sie für die 500-jährige Zugehörigkeit der beiden Appenzell zur Schweizer Eidgenossenschaft.
Silvio Jenny

Ein NPZ mit führendem ABt 50 48 38-35 174-1 (und schiebender RBDe 566 074-9) am 20.7.2012 in Herisau als Voralpen-Express nach Romanshorn. Wie im Hintergrund zu sehen ist, ist die Strecke Herisau-Wattwil vom 9.7-10.8.2012 gesperrt. Zwischen Romanshorn und Herisau sind deshalb NPZ ex. BT auf den IR im Einsatz, wie der korrekt beschrifteten Zielanzeige zu entnehmen ist.
Ein NPZ mit führendem ABt 50 48 38-35 174-1 (und schiebender RBDe 566 074-9) am 20.7.2012 in Herisau als Voralpen-Express nach Romanshorn. Wie im Hintergrund zu sehen ist, ist die Strecke Herisau-Wattwil vom 9.7-10.8.2012 gesperrt. Zwischen Romanshorn und Herisau sind deshalb NPZ ex. BT auf den IR im Einsatz, wie der korrekt beschrifteten Zielanzeige zu entnehmen ist.
Silvio Jenny

Der BDe 4/4 42 ''Herisau'' verlässt am 20.7.2012 seine namensgebende Gemeine als Regio 1113 nach Wasserauen.
Der BDe 4/4 42 ''Herisau'' verlässt am 20.7.2012 seine namensgebende Gemeine als Regio 1113 nach Wasserauen.
Silvio Jenny

RBDe 566 073-3 ''Roggwil-Berg'' am 20.7.2012 in Herisau als S4 nach St.Gallen. Diese S4 soll mit der S-Bahn St.Gallen 2013 als Ringlinie St.Gallen - Uznach - Sargans - Rorschach - St.Gallen betrieben werden.
RBDe 566 073-3 ''Roggwil-Berg'' am 20.7.2012 in Herisau als S4 nach St.Gallen. Diese S4 soll mit der S-Bahn St.Gallen 2013 als Ringlinie St.Gallen - Uznach - Sargans - Rorschach - St.Gallen betrieben werden.
Silvio Jenny

Der R 1147 Gossau SG - Wasserauen, bestehend aus den BDe 4/4 44, B 248 und ABt 143, verlässt Herisau am 1. November 2009.
Der R 1147 Gossau SG - Wasserauen, bestehend aus den BDe 4/4 44, B 248 und ABt 143, verlässt Herisau am 1. November 2009.
Florian Hübscher

BDe 4_4 46 der Appenzeller Bahn im August 2000 abgestellt in Herisau.
BDe 4_4 46 der Appenzeller Bahn im August 2000 abgestellt in Herisau.
Gilbert Angermann

Bodensee 2008 - Über den Dächern von Herisau flüchtet am 11.05.2008 der IR 2421 Luzern-Romanshorn vor dem herannahendem Gewitter. Etwas weiter zum Bahnhof hat es noch eine etwas bessere Fotostelle, doch dort wollten wir im strömenden Regen nicht auf einen Zug warten. Hätten wir mal, es wäre der Amorexpress gewesen!
Bodensee 2008 - Über den Dächern von Herisau flüchtet am 11.05.2008 der IR 2421 Luzern-Romanshorn vor dem herannahendem Gewitter. Etwas weiter zum Bahnhof hat es noch eine etwas bessere Fotostelle, doch dort wollten wir im strömenden Regen nicht auf einen Zug warten. Hätten wir mal, es wäre der Amorexpress gewesen!
Jens Kaubisch

Bodensee 2008 - Eigentlich wird die Ge 4/4 mit der Nummer 1 der Appenzeller Bahnen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt. Am 11.05.2008 kam sie jedoch zu Reisezugehren und beförderte einen Regionalzug nach Gossau und zurück. Auffällig sind an der Lok die Puffer! Alle anderen Fahrzeuge der AB verfügen nicht über solche Sicherungseinrichtungen! Aufgenommen im Bahnhof von Herisau.
Bodensee 2008 - Eigentlich wird die Ge 4/4 mit der Nummer 1 der Appenzeller Bahnen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt. Am 11.05.2008 kam sie jedoch zu Reisezugehren und beförderte einen Regionalzug nach Gossau und zurück. Auffällig sind an der Lok die Puffer! Alle anderen Fahrzeuge der AB verfügen nicht über solche Sicherungseinrichtungen! Aufgenommen im Bahnhof von Herisau.
Jens Kaubisch

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.