bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Heiden Fotos

20 Bilder
AB / RHB - Zahnradtriebwagen ABDeh 2/4  23 abgestellt im Bahnhof von Heiden am 21.01.2024
AB / RHB - Zahnradtriebwagen ABDeh 2/4 23 abgestellt im Bahnhof von Heiden am 21.01.2024
Hp. Teutschmann

Der heute noch als Reservetriebwagen vorhandene ABeh 2/4 23 steht am 27.02.2023 im Bahnhof Heiden. Der gelbe Streifen für die 1. Klasse ist zwar angebracht, gekennzeichnet ist der Bereich allerdings als 2. Klasse. Im Gegensatz zur geschlossenen talseitigen Front besitzt das Fahrzeug auf der Bergseite eine Übergangstür.
Der heute noch als Reservetriebwagen vorhandene ABeh 2/4 23 steht am 27.02.2023 im Bahnhof Heiden. Der gelbe Streifen für die 1. Klasse ist zwar angebracht, gekennzeichnet ist der Bereich allerdings als 2. Klasse. Im Gegensatz zur geschlossenen talseitigen Front besitzt das Fahrzeug auf der Bergseite eine Übergangstür.
Horst Lüdicke

An einem typischen Appenzeller Bauernhaus vorbei fährt der AB-BDeh 3/6 23 am 27.02.2023 hinunter nach Rorschach
An einem typischen Appenzeller Bauernhaus vorbei fährt der AB-BDeh 3/6 23 am 27.02.2023 hinunter nach Rorschach
Horst Lüdicke

Am 27.02.2023 verlässt der AB-BDeh 3/6 23 Heiden in Richtung Rorschach
Im April 1979 fährt der ABDeh 2/4 23 mit zwei Beiwagen von Heiden hinunter nach Rorschach. Bei dem ersten Wagen handelt es sich um den ex-Wohlen-Meisterschwanden-Bahn 25, jetzt B 14 II, dahinter einer der beiden EW-1 ex SBB 8202-03, die 1971 erworben wurden, jetzt B4 10-11 II.
Im April 1979 fährt der ABDeh 2/4 23 mit zwei Beiwagen von Heiden hinunter nach Rorschach. Bei dem ersten Wagen handelt es sich um den ex-Wohlen-Meisterschwanden-Bahn 25, jetzt B 14 II, dahinter einer der beiden EW-1 ex SBB 8202-03, die 1971 erworben wurden, jetzt B4 10-11 II.
Horst Lüdicke

Triebwagen ABDeh 2/4 Nr. 24 am 14.8.2017 im Bahnhof Heiden.
Triebwagen ABDeh 2/4 Nr. 24 am 14.8.2017 im Bahnhof Heiden.
Bruno Keller

Triebwagen Nr. 23 schiebt am 14.8.2017 drei Sommerwagen auf Gleis 1 im Bahnhof Heiden.
Triebwagen Nr. 23 schiebt am 14.8.2017 drei Sommerwagen auf Gleis 1 im Bahnhof Heiden.
Bruno Keller

Interessantes Einzelstück: Der RHB BDeh 3/6 25 besitzt drei Drehgestelle, wobei in jedem Drehgestell die talseitige Achse angetrieben ist. Am 6. August 2017 erreicht der Triebwagen seinen Endbahnhof Heiden.
Interessantes Einzelstück: Der RHB BDeh 3/6 25 besitzt drei Drehgestelle, wobei in jedem Drehgestell die talseitige Achse angetrieben ist. Am 6. August 2017 erreicht der Triebwagen seinen Endbahnhof Heiden.
Julian Ryf

RHB DZeh 2/4 22 und BDeh 2/4 24 am 6. August 2017 im Bahnhof Heiden.
RHB DZeh 2/4 22 und BDeh 2/4 24 am 6. August 2017 im Bahnhof Heiden.
Julian Ryf

RHB DZeh 2/4 22 und BDeh 2/4 24 am 6. August 2017 im Bahnhof Heiden.
RHB DZeh 2/4 22 und BDeh 2/4 24 am 6. August 2017 im Bahnhof Heiden.
Julian Ryf

AB RHB verlässt Heiden in Richtung Rorschach Hafen am Bodensee. Sicht vom Kirchturm Heiden - 02.06.2014
AB RHB verlässt Heiden in Richtung Rorschach Hafen am Bodensee. Sicht vom Kirchturm Heiden - 02.06.2014
Olivier Monnet

Triebwagentreffen in Heiden. Die BDeh 2/4 23 und 24 stehen im Bahnhof, der Triebwagen 24 wird in Kürze in Richtung Rorschach abfahren. Der moderne BDeh 3/6 25 (1998), ein Einzelstück von Stadler, ist in der Werkstatt zu erkennen; er befindet sich derzeit in Revision. Die RHB ist die einzige normalspurige kombinierte Zahnrad- und Adhäsionsbahn der Schweiz.
Triebwagentreffen in Heiden. Die BDeh 2/4 23 und 24 stehen im Bahnhof, der Triebwagen 24 wird in Kürze in Richtung Rorschach abfahren. Der moderne BDeh 3/6 25 (1998), ein Einzelstück von Stadler, ist in der Werkstatt zu erkennen; er befindet sich derzeit in Revision. Die RHB ist die einzige normalspurige kombinierte Zahnrad- und Adhäsionsbahn der Schweiz.
Julian Ryf

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. 
Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen bei Schwendi talwärts und wird in Kürze in den Nebel eintauchen.
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen bei Schwendi talwärts und wird in Kürze in den Nebel eintauchen.
Julian Ryf

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. 
Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen etwas unterhalb von Heiden bergwärts. Leider liegt die Seite bereits im Schatten.
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen etwas unterhalb von Heiden bergwärts. Leider liegt die Seite bereits im Schatten.
Julian Ryf

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen.
Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts. Über dem Bodensee liegt ein Nebelmeer, in das der Zug nach kurzer Fahrt eintauchen wird.
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts. Über dem Bodensee liegt ein Nebelmeer, in das der Zug nach kurzer Fahrt eintauchen wird.
Julian Ryf

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen.
Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts.
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts.
Julian Ryf

BDeh 3/6 25 am 25.7.2010 in Heiden, der Endstation der RHB (nicht zu verwechseln mit der RhB). Die Rorschach-Heiden-Bergbahn ist die einzige Normalspurige Bahn der Appenzeller Bahnen.
BDeh 3/6 25 am 25.7.2010 in Heiden, der Endstation der RHB (nicht zu verwechseln mit der RhB). Die Rorschach-Heiden-Bergbahn ist die einzige Normalspurige Bahn der Appenzeller Bahnen.
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.