bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Weissenbühl Fotos

19 Bilder
Bern SVB Tramlinie 3 (ACMV/DUEWAG/ABB-Be 4/8 732 / 731, Bj. 1990 / 1989) Weissenbühl, Seftigenstrasse am 7. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Bern SVB Tramlinie 3 (ACMV/DUEWAG/ABB-Be 4/8 732 / 731, Bj. 1990 / 1989) Weissenbühl, Seftigenstrasse am 7. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Bern SVB Tramlinie 3 (ACMV/DUEWAG/ABB-Be 4/8 731, Bj. 1989) Weissenbühl, Seftigenstrasse am 7. juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Bern SVB Tramlinie 3 (ACMV/DUEWAG/ABB-Be 4/8 731, Bj. 1989) Weissenbühl, Seftigenstrasse am 7. juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Bern SVB:  Bitte eintreten ..., nicht einsteigen - Ihre SVB . Auch die SVB wollte betonen, dass das neue Tram sich von den älteren Berner Trams deutlich unterschied. Das Bild soll zeigen - wie auch die beiden vorigen - dass das Eintreten ins Tram für die Fahrgäste durch die niedrige Türschwelle leichter geworden war. - Der Be 4/8 731 hält als Tramlinie 3 am 7. Juli 1990 in der Endstation Weissenbühl. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Bern SVB: "Bitte eintreten ..., nicht einsteigen - Ihre SVB". Auch die SVB wollte betonen, dass das neue Tram sich von den älteren Berner Trams deutlich unterschied. Das Bild soll zeigen - wie auch die beiden vorigen - dass das Eintreten ins Tram für die Fahrgäste durch die niedrige Türschwelle leichter geworden war. - Der Be 4/8 731 hält als Tramlinie 3 am 7. Juli 1990 in der Endstation Weissenbühl. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Bern SVB:  Niedrig und leise, auf unsere Weise - Vevey . - Die Hersteller der 1989-1990 gelieferten Niederflurtriebwagen Be 4/8 731-742 wollten darauf aufmerksam machen, dass die Triebwagen eine neue und moderne Ära des öffentlichen Personenverkehrs, nämlich die der Niederflurtrams, einleiteten. - Motiv: Teil des Be 4/8 731. Ort: Weissenbühl. Datum: 7. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Bern SVB: "Niedrig und leise, auf unsere Weise - Vevey". - Die Hersteller der 1989-1990 gelieferten Niederflurtriebwagen Be 4/8 731-742 wollten darauf aufmerksam machen, dass die Triebwagen eine neue und moderne Ära des öffentlichen Personenverkehrs, nämlich die der Niederflurtrams, einleiteten. - Motiv: Teil des Be 4/8 731. Ort: Weissenbühl. Datum: 7. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Bern SVB:  Energie sparen beim Tramfahren - mit ABB-Bahnelektronik . 1990 waren Niederflurtriebwagen noch etwas Neues - die Städtischen Verkehrsbetriebe Bern empfingen 1989 - 1990 12 (731 bis 742) von den Fahrzeugherstellern ACMV, DUEWAG und ABB neu entwickelte Niederflurtriebwagen des Typs Be 4/8. Motiv: Heckteil des Be 4/8 731 auf der Tramlinie 3. Ort: Weissenbühl. Datum: 7. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Bern SVB: "Energie sparen beim Tramfahren - mit ABB-Bahnelektronik". 1990 waren Niederflurtriebwagen noch etwas Neues - die Städtischen Verkehrsbetriebe Bern empfingen 1989 - 1990 12 (731 bis 742) von den Fahrzeugherstellern ACMV, DUEWAG und ABB neu entwickelte Niederflurtriebwagen des Typs Be 4/8. Motiv: Heckteil des Be 4/8 731 auf der Tramlinie 3. Ort: Weissenbühl. Datum: 7. Juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

SBB Cargo 189 990 mit dem Novelis-Zug Göttingen - Sierre am 10. Mai 2020 in Bern Weissenbühl. Der Zug wurde aufgrund eines Personenunfalls in Gümligen via Gürbetal umgeleitet.
SBB Cargo 189 990 mit dem Novelis-Zug Göttingen - Sierre am 10. Mai 2020 in Bern Weissenbühl. Der Zug wurde aufgrund eines Personenunfalls in Gümligen via Gürbetal umgeleitet.
Julian Ryf

Betriebstag BERNMOBIL historique am 23. Juni 2019.<br>
Ce 4/4 145 und C4 311 in der Seftigenstrasse.
Betriebstag BERNMOBIL historique am 23. Juni 2019.
Ce 4/4 145 und C4 311 in der Seftigenstrasse.

Julian Ryf

Betriebstag BERNMOBIL historique am 23. Juni 2019.<br>
Standardwagen Be 4/4 621 und Anhänger B 337 an der Haltestelle Beaumont unterwegs Richtung Wabern.
Betriebstag BERNMOBIL historique am 23. Juni 2019.
Standardwagen Be 4/4 621 und Anhänger B 337 an der Haltestelle Beaumont unterwegs Richtung Wabern.

Julian Ryf

Betriebstag BERNMOBIL historique am 23. Juni 2019.<br>
Dampftramlok G 3/3 12 mit Anhänger C4 31 in der Steigung vom Eigerplatz Richtung Beaumont.
Betriebstag BERNMOBIL historique am 23. Juni 2019.
Dampftramlok G 3/3 12 mit Anhänger C4 31 in der Steigung vom Eigerplatz Richtung Beaumont.

Julian Ryf

YB-Meistertram BERNMOBIL Combino XL 671 am 24. Juni 2018 zwischen Schönegg und Wander auf der Linie 9.
YB-Meistertram BERNMOBIL Combino XL 671 am 24. Juni 2018 zwischen Schönegg und Wander auf der Linie 9.
Julian Ryf

Bern SVB Tram 3 (SWS/BBC/MFO Be 4/4 127) Weissenbühl, Seftigenstrasse (Endstation Weissenbühl) am 29. Juli 1983. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1.
Bern SVB Tram 3 (SWS/BBC/MFO Be 4/4 127) Weissenbühl, Seftigenstrasse (Endstation Weissenbühl) am 29. Juli 1983. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Das Knochentram. BERNMOBIL Combino XL 666 trägt derzeit eine Vollwerbung für die Orthopädie-Klinik Sonnenhof. Das Tram ist am 17. Juni 2016 auf der Linie 9 unterwegs, hier bei der Schönegg.<br>
Weitere Informationen gibt es unter <a href= http://www.knochentram.ch/de/ >www.knochentram.ch</a>
Das Knochentram. BERNMOBIL Combino XL 666 trägt derzeit eine Vollwerbung für die Orthopädie-Klinik Sonnenhof. Das Tram ist am 17. Juni 2016 auf der Linie 9 unterwegs, hier bei der Schönegg.
Weitere Informationen gibt es unter www.knochentram.ch

Julian Ryf

Am 02.05.2014 steht Be 6/8 Nr. 651 auf der Linie 9 nach Wabern an der Haltestelle Wander.
Am 02.05.2014 steht Be 6/8 Nr. 651 auf der Linie 9 nach Wabern an der Haltestelle Wander.
Michael Brunsch

Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 108) Weissenbühl (Endstation) im Juli 1983.
Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 108) Weissenbühl (Endstation) im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 127) Weissenbühl (Endstation) im Juli 1983.
Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 127) Weissenbühl (Endstation) im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 127) Weissenbühl, Seftigenstrasse im Juli 1983.
Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 127) Weissenbühl, Seftigenstrasse im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 401) Seftigenstrasse / Weissensteinstrasse im Juli 1983.
Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 401) Seftigenstrasse / Weissensteinstrasse im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 103) Seftigenstrasse im Juli 1983.
Bern SVB Tram 3 (Be 4/4 103) Seftigenstrasse im Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Combino Nr. 752 beim Monbijou am 7.1.10. Die Berner Combinos haben schon einige Umbauten hinter sich. Einerseits mussten sie nach der Combino-Krise am Kasten verstärkt werden, der Panto wurde um 180° gedreht, und um das Fahrgastvermögen zu erhöhen wurden einige Fharzeug auf 42m verlängert.
Combino Nr. 752 beim Monbijou am 7.1.10. Die Berner Combinos haben schon einige Umbauten hinter sich. Einerseits mussten sie nach der Combino-Krise am Kasten verstärkt werden, der Panto wurde um 180° gedreht, und um das Fahrgastvermögen zu erhöhen wurden einige Fharzeug auf 42m verlängert.
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.