bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Fribourg - Freiburg Fotos

10 Bilder
Stauffer Tm 232 225 / Fribourg, 9. Mai 2021
Stauffer Tm 232 225 / Fribourg, 9. Mai 2021
Julian Ryf

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 Tm IV

167 1x1 Px, 05.07.2021

Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Ein RBDe 567 mit dem mit Werbebeklebung versehenen ABt 383 rangiert aus dem Bahnhof Fribourg zu den Abstellgleisen.
Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. Ein RBDe 567 mit dem mit Werbebeklebung versehenen ABt 383 rangiert aus dem Bahnhof Fribourg zu den Abstellgleisen.
Julian Ryf

Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. In Fribourg ergab sich die Gelegenheit für einen  Kopfvergleich  der beiden Privatbahn-NPZ-Serien. Links der ABt 373 von 1983, rechts der RBDe 567 181 aus der Nachbeschaffung von 1983.
Am 11. Juli 2016 war geplant, ein paar Einsatzbilder der TPF RBDe 567 zu machen, welche fast nur noch am frühmorgens als Zusatzzüge unterwegs sind. In Fribourg ergab sich die Gelegenheit für einen "Kopfvergleich" der beiden Privatbahn-NPZ-Serien. Links der ABt 373 von 1983, rechts der RBDe 567 181 aus der Nachbeschaffung von 1983.
Julian Ryf

SBB Eem 923 endlich mal vor meiner Linse. Das zweiachsige Kraftpaket von Stadler entwickelt 1500 kW (290 kW bei Dieselbetrieb) und eine Anfahrzugkraft von 150 kN. Das Ding mit Achsfolge Bo rast mit 100 km/h und würde auch noch 120 km/h schaffen. Aufnahme in Fribourg, 21. Juli 2013, 12:03
SBB Eem 923 endlich mal vor meiner Linse. Das zweiachsige Kraftpaket von Stadler entwickelt 1500 kW (290 kW bei Dieselbetrieb) und eine Anfahrzugkraft von 150 kN. Das Ding mit Achsfolge Bo rast mit 100 km/h und würde auch noch 120 km/h schaffen. Aufnahme in Fribourg, 21. Juli 2013, 12:03
Heinz Stoll

Schweiz / Zweikraftloks | Zweikrafthybridloks / Eem 923

701  3 1x1 Px, 27.07.2013

Re 4/4 II 11109 am 15.9.09, sie ist eine der 2 letzten im swissexpressfarbkleid
Re 4/4 II 11109 am 15.9.09, sie ist eine der 2 letzten im swissexpressfarbkleid
joehu

bls/ATC 185 525-3 fährt mit ihrer S1 nach Thun am 23.12.08 aus dem Stilllager an die Perrons von Fribourg. Da derzeit die bls wieder einmal mit akutem Fahrzeugmangel zu kämpfen hat, mietete man aus Schleswig-Holstein Dosto Wagen und bespannt sie hinten und vorne mit einer BR 185 resp. Re 485. Leider ist so die seitenselektive Türsteuerung nicht möglich. Daher ist der Zug immer begleitet.
bls/ATC 185 525-3 fährt mit ihrer S1 nach Thun am 23.12.08 aus dem Stilllager an die Perrons von Fribourg. Da derzeit die bls wieder einmal mit akutem Fahrzeugmangel zu kämpfen hat, mietete man aus Schleswig-Holstein Dosto Wagen und bespannt sie hinten und vorne mit einer BR 185 resp. Re 485. Leider ist so die seitenselektive Türsteuerung nicht möglich. Daher ist der Zug immer begleitet.
Silvio Jenny

Re 460 102-7 ''SBB Historic'' fährt am 23.12.08 mit dem IR 2527 in Fribourg ein.
Re 460 102-7 ''SBB Historic'' fährt am 23.12.08 mit dem IR 2527 in Fribourg ein.
Silvio Jenny

Re 6/6 11689 ''Gerra-Gambarogno'' am 23.12.08 in Fribourg. Dies war die letzte abgeliferte Re 6/6. In den 80er Jahre diskutierte man über eine weitere Beschaffung dieses Typs, man entschied aber zugunsten einer weiteren Serie der Re 4/4'', die heute gänzlich zu Re 421 umgebaut wurde.
Re 6/6 11689 ''Gerra-Gambarogno'' am 23.12.08 in Fribourg. Dies war die letzte abgeliferte Re 6/6. In den 80er Jahre diskutierte man über eine weitere Beschaffung dieses Typs, man entschied aber zugunsten einer weiteren Serie der Re 4/4'', die heute gänzlich zu Re 421 umgebaut wurde.
Silvio Jenny

Gleich zwei  NINA ´s stehen am 02.07.2005 in Fribourg zur Abfahrt als S-Bahn nach Bern und Thun bereit.  NINA  ist eine Abkürzung und bedeutet  Neuer Innovativer Nahverkehrszug . Im Bild zu sehen ist NINA 525 010.
Gleich zwei "NINA"´s stehen am 02.07.2005 in Fribourg zur Abfahrt als S-Bahn nach Bern und Thun bereit. "NINA" ist eine Abkürzung und bedeutet "Neuer Innovativer Nahverkehrszug". Im Bild zu sehen ist NINA 525 010.
Jens Kaubisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.