GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der zweite Zug bestand aus dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und fuhr direkt nach Le Prese und danach leer weiter nach Campocologno zum Umfahren.
Nachdem der Kreisviadukt überquert wurde, wird es kurz darauf auch noch unterquert. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der zweite Zug bestand aus dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und fuhr direkt nach Le Prese und danach leer weiter nach Campocologno zum Umfahren.
Hier überquert er gerade den Kreisviadukt Brusio. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Auf dem Kreisviadukt Brusio. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Auf dem Kreisviadukt Brusio. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Fotohalt auf dem Kreisviadukt Brusio mit dem Dorf im Hintergrund. Julian Ryf
GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der erste Zug bestand aus dem ABe 4/4 II 46 mit einem GmP und wurde als Fotozug mit Fotohalten auf der Strecke geführt.
Ausfahrt aus dem Bahnhof Miralago. Julian Ryf
ABe 4/4 III 53 "Tirano" und 52 "Brusio" verlassen am 12. Juli 2017 Brusio in Richtung Miralago - Poschiavo - Pontresina - St. Moritz. (6/6) Julian Ryf
ABe 4/4 III 53 "Tirano" und 52 "Brusio" haben am 12. Juli 2017 mit ihrem Regio Tirano - St. Moritz gerade den Kreisviadukt Brusio verlassen und nähern sich jetzt dem Bahnhof. (4/6) Julian Ryf
ABe 4/4 III 53 "Tirano" und 52 "Brusio" nähern sich am 12. Juli 2017 mit einem Regio von Tirano nach St. Moritz dem Kreisviadukt Brusio. (1/6) Julian Ryf
Der bereits im vorherigen Bild zu sehende Regio St. Moritz - Tirano hat den Bernina Express am 12. Juli 2017 im Bahnhof Brusio gekreuzt und durchfährt jetzt den unterhalb des Dorfes gelegenen Kreisviadukt. Julian Ryf
Der Bernina Express nach Chur hat den Bahnhof Brusio am 12. Juli 2017 bereits erreicht und wartet jetzt auf den Regio St. Moritz - Tirano, welcher sich noch zwei Kehren oberhalb des Bahnhofs befindet.
Der Standort bei dieser und der folgenden Aufnahmen vom Kreisviadukt befindet sich auf einem Wanderweg in sehr schlechtem Zustand, nur mit guten Schuhen und für sichere Bergwanderer zu empfehlen. Die Aussicht entschädigt aber für die Mühen beim Aufstieg. Wer den Standort besuchen will (Achtung, der Anfang des Weges ist kaum zu sehen): wanderland.ch Julian Ryf
Mit Wagen diverser Bauarten (EWI, EWIII, Mitteleinstieg, hinter dem Haus folgt noch ein EWIV) schlängelt sich Allegra 3504 "Dario Cologna" als Regio 1625 durch den Weiler Miralago Richtung Tirano. Aufnahme vom 3.6.2010. Jonas Schaufelberger
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.