bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Oberriet Fotos

7 Bilder
IRR G 2/2 6 / Kriessern Zoll, 25. November 2023<br>
Fotofahrt aus Anlass der bevorstehenden Sperrung der Wiesenrainbrücke für den Bahnbetrieb.
IRR G 2/2 6 / Kriessern Zoll, 25. November 2023
Fotofahrt aus Anlass der bevorstehenden Sperrung der Wiesenrainbrücke für den Bahnbetrieb.

Julian Ryf

IRR G 2/2 6 / Kriessern Zoll, 25. November 2023<br>
Fotofahrt aus Anlass der bevorstehenden Sperrung der Wiesenrainbrücke für den Bahnbetrieb.
IRR G 2/2 6 / Kriessern Zoll, 25. November 2023
Fotofahrt aus Anlass der bevorstehenden Sperrung der Wiesenrainbrücke für den Bahnbetrieb.

Julian Ryf

Der von der elektrischen/dieselektrischen Lok  URS  gezogene Zug befindet sich am 30.05.2019 kurz vor dem Streckenunterbruch in Kriessern. Das bedeutet dann für die Fahrgäste dort auszusteigen und zu Fuß vom schweizerischen Kriessern über die Rheinbrücke ins österreichische Mäder zu laufen um dann in den Anschlusszug zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach einzusteigen.
Der von der elektrischen/dieselektrischen Lok "URS" gezogene Zug befindet sich am 30.05.2019 kurz vor dem Streckenunterbruch in Kriessern. Das bedeutet dann für die Fahrgäste dort auszusteigen und zu Fuß vom schweizerischen Kriessern über die Rheinbrücke ins österreichische Mäder zu laufen um dann in den Anschlusszug zum Steinbruch Kadelberg bei Mäder/Koblach einzusteigen.
Jürgen Vos

Nachdem die elektrische/dieselektrische Lok  URS  den Personenzug von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern gezogen hatte, wird Dampflok  LIESL  diesen Zug zurück nach Wiesenrain ziehen. Am 30.05.2019 wartet der Zug auf die Fahrgäste, die auf Grund der teilweise demontierten Dienstbahnbrücke über den Rhein zwischen Kriessern und Mäder zu Fuß vom österreichischen Mäder über die Straßenbrücke ins schweizerische Kriessern laufen müssen. Grund für die Teildemontage der Dienstbahnbrücke der Internationalen Rheinregulierung (IRR) im Jahr 2012 war das erhöhte Risiko im Hochwasserfall (Ansammlung von Schwemmholz, erhöhter Wasserdruck auf die Brücke, möglicher Einsturz, Aufstau des Wasserspiegels und dadurch Überströmung der Außendämme oberhalb der Brücke).
Nachdem die elektrische/dieselektrische Lok "URS" den Personenzug von Wiesenrain bis zum Streckenunterbruch in Kriessern gezogen hatte, wird Dampflok "LIESL" diesen Zug zurück nach Wiesenrain ziehen. Am 30.05.2019 wartet der Zug auf die Fahrgäste, die auf Grund der teilweise demontierten Dienstbahnbrücke über den Rhein zwischen Kriessern und Mäder zu Fuß vom österreichischen Mäder über die Straßenbrücke ins schweizerische Kriessern laufen müssen. Grund für die Teildemontage der Dienstbahnbrücke der Internationalen Rheinregulierung (IRR) im Jahr 2012 war das erhöhte Risiko im Hochwasserfall (Ansammlung von Schwemmholz, erhöhter Wasserdruck auf die Brücke, möglicher Einsturz, Aufstau des Wasserspiegels und dadurch Überströmung der Außendämme oberhalb der Brücke).
Jürgen Vos

SOB RABe 526-042 am 01.11.2018 beim Rheintaler Binnenkanal bei Rüthi SG. Im Hintergrund die Burg (Ruine) Blatten.
Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Tobias Schuminetz, Hirschau

Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Tobias Schuminetz, Hirschau





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.