bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bezirk Dietikon Fotos

41 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
SBB - RABe  94 85 0 531 003-7 auf Mess/Testfahrt im Bhf. Dietikon am 2024.09.27
SBB - RABe 94 85 0 531 003-7 auf Mess/Testfahrt im Bhf. Dietikon am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto:  Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff  Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto: "Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff "Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Erwin Lustenberger

Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto:  Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff  Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Samstag den 24.06.2023 zwischen 19:01 Uhr und 19:07 Uhr im Bahnhof Schlieren. Auf Gleis 1 in Schlieren fährt der Zug 32558 (Leerfahrt) um 19:01 Uhr welcher von Zürich HB (ab 18:54 Uhr) nach Brugg (an 20:05 Uhr) verkehrt, im Bahnhof von Schlieren ein. Die Weiterfahrt wäre um 19:44 Uhr (Pause für den Lokführer). Weiterfahrt nach Brugg ist jedoch bereits um zirka 19:10 Uhr. Diese Komposition war heute für den Verein EUROVAPOR unterwegs. Motto: "Nostalgie auf Schiene und Wasser“. Publikumsfahrt mit dem Zug ab Zürich HB nach Rorschach an den Bodensee und Fahrt mit dem Dampfschiff "Hohentwiel“ auf dem Bodensee sowie Rückfahrt mit dem Zug ab Rorschach nach Zürich HB. Als Lok diente die SBB Ae 6/6 11407 (91 85 4610 407-9). Baujahr: 1955. Inbetriebsetzung: 1956. Hersteller: SLM, BBC und MFO. Achsfolge: Co’Co’. Leergewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h. Fabriknummer: 4142. Dauerleistung (bei 80 km/h): 5'250 PS. Sie wurde 2009 von SBB Historic an den Verein «Mikado 1244» in Brugg (AG) als Leihgabe abgegeben. Das Wagenmaterial bestand aus dem ersten Wagen: = 2. Klasse Wagen 55 85 2035 746-5 B (Verein Mikado = Wagen Nr. 6) sowie aus dem zweiten Wagen: = 1. Klasse Wagen 55 85 1833 605-9 A (Verein Mikado = Wagen Nr. 4). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 23’ 57.3’’ O 8° 26’ 45.5’’
Erwin Lustenberger

Linie 2 Wagennummer 2045  Riesbach  an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Linie 2 Wagennummer 2045 "Riesbach" an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Admir Müller

Linie 2 Wagennummer 2045  Riesbach  an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Linie 2 Wagennummer 2045 "Riesbach" an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Dieser Wagen fährt sehr selten auf der Linie 2. Datum: 23. 10. 2021
Admir Müller

Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

SZU Be 556 527 & 521 & 522 / S10 Uitikon-Waldegg - Uetliberg / Ringlikon, 19. Juli 2021
SZU Be 556 527 & 521 & 522 / S10 Uitikon-Waldegg - Uetliberg / Ringlikon, 19. Juli 2021
Julian Ryf

SZU Be 556 522 & 521 & 527 / S10 Uetliberg - Uitikon-Waldegg / Ringlikon, 19. Juli 2021
SZU Be 556 522 & 521 & 527 / S10 Uetliberg - Uitikon-Waldegg / Ringlikon, 19. Juli 2021
Julian Ryf

Linie 2 Nr. 2041  Hottingen  in der Schleife Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Linie 2 Nr. 2041 "Hottingen" in der Schleife Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Admir Müller

Linie 2 Nr. 2041  Hottingen  an der Haltestelle Schlieren Zentrum. Datum: 4. 11. 2020
Linie 2 Nr. 2041 "Hottingen" an der Haltestelle Schlieren Zentrum. Datum: 4. 11. 2020
Admir Müller

Linie 2 Nr. 2041 „Hottingen“ an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Linie 2 Nr. 2041 „Hottingen“ an der Endhaltestelle Schlieren Geissweid. Datum: 4. 11. 2020
Admir Müller

 Bahnfahrt rund um Zürich  - unter diesem Namen führte die SBB am 24. Oktober eine Fahrt mit der Re 4/4 II 11109 und zwei Panoramawagen durch. Mit fachkundiger Erklärung wurden dabei allerlei interessante Strecken befahren. Nach einem Zwischenhalt am Ablaufberg im Rangierbahnhof Limmattal hier bei Dietikon im letzten schwachen Sonnenlicht.
"Bahnfahrt rund um Zürich" - unter diesem Namen führte die SBB am 24. Oktober eine Fahrt mit der Re 4/4 II 11109 und zwei Panoramawagen durch. Mit fachkundiger Erklärung wurden dabei allerlei interessante Strecken befahren. Nach einem Zwischenhalt am Ablaufberg im Rangierbahnhof Limmattal hier bei Dietikon im letzten schwachen Sonnenlicht.
Julian Ryf

VBZ Cobra Tram Nr. 3016 (Heckansicht) am 4.9.2019 an der neuen Endhaltestelle (Linie 2) in Schlieren Geissweid.
VBZ Cobra Tram Nr. 3016 (Heckansicht) am 4.9.2019 an der neuen Endhaltestelle (Linie 2) in Schlieren Geissweid.
Bruno Keller

VBZ Cobra Tram Nr. 3016 am 4.9.2019 kurz nach der Haltestelle Geissweid.
VBZ Cobra Tram Nr. 3016 am 4.9.2019 kurz nach der Haltestelle Geissweid.
Bruno Keller

VBZ Cobra Tram Nr. 3040 am 4.9.2019 bei der Anfahrt zur Haltestelle Schlieren Zentrum / Bahnhof. Hinter dem Tram war vorher die Bushaltestelle Schlieren Bahnhof der Linie 31.
VBZ Cobra Tram Nr. 3040 am 4.9.2019 bei der Anfahrt zur Haltestelle Schlieren Zentrum / Bahnhof. Hinter dem Tram war vorher die Bushaltestelle Schlieren Bahnhof der Linie 31.
Bruno Keller

Re 460 113 als Werbelok für das 100-Jahre-Jubiläum des SEV am 2. Februar 2019 auf der Fahrt von der Einweihung in Bellinzona nach Zürich bei Dietikon.
Re 460 113 als Werbelok für das 100-Jahre-Jubiläum des SEV am 2. Februar 2019 auf der Fahrt von der Einweihung in Bellinzona nach Zürich bei Dietikon.
Julian Ryf

SBB Cargo Re 420 283 mit hochgeklappter Hybridkupplung am 14. Dezember 2018 im RBL. Voraussichtlich ab Februar startet das Pilotprojekt eines KV-Netzes mit automatischer Kupplung. Dazu wurden 12 Loks des Typs Re 4/4 II auf Hybridkupplung umgerüstet. Damit können die Loks sowohl Wagen mit normalen Zughaken wie auch Wagen mit automatischer Kupplung ziehen.
SBB Cargo Re 420 283 mit hochgeklappter Hybridkupplung am 14. Dezember 2018 im RBL. Voraussichtlich ab Februar startet das Pilotprojekt eines KV-Netzes mit automatischer Kupplung. Dazu wurden 12 Loks des Typs Re 4/4 II auf Hybridkupplung umgerüstet. Damit können die Loks sowohl Wagen mit normalen Zughaken wie auch Wagen mit automatischer Kupplung ziehen.
Julian Ryf

Aus BDWM und WSB wird Aargau Verkehr (AVA). Die beiden Unternehmen wurden letzte Woche rückwirkend per 1. Januar 2018 fusioniert. <br>
Der vormals mit Werbung für das Spital Muri beklebte BDWM ABe 4/8 5011 trägt seit dem 21. Juni 2018 das neue Design von AVA. Hier am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.
Aus BDWM und WSB wird Aargau Verkehr (AVA). Die beiden Unternehmen wurden letzte Woche rückwirkend per 1. Januar 2018 fusioniert.
Der vormals mit Werbung für das Spital Muri beklebte BDWM ABe 4/8 5011 trägt seit dem 21. Juni 2018 das neue Design von AVA. Hier am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.

Julian Ryf

AVA/BD ABe 4/8 5014 am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.
AVA/BD ABe 4/8 5014 am 22. Juni 2018 bei Reppischhof.
Julian Ryf

Höfner Narrenfahrt am 6. Januar 2017. SOB Re 446 017 hat mit dem Zug soeben Urdorf Weihermatt, wo die Fasnächtler ausgestiegen sind, in Richtung Birmensdorf verlassen, wo der Zug bis zur Rückfahrt abgestellt wird.
Höfner Narrenfahrt am 6. Januar 2017. SOB Re 446 017 hat mit dem Zug soeben Urdorf Weihermatt, wo die Fasnächtler ausgestiegen sind, in Richtung Birmensdorf verlassen, wo der Zug bis zur Rückfahrt abgestellt wird.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Julian Ryf

- Durchs Grüne ins Grüne - 
Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg.
Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn.
Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas.
Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 
6. Juni 2013
- Durchs Grüne ins Grüne - Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg. Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn. Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas. Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 6. Juni 2013
Silvan

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.