bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bubikon Fotos

19 Bilder
Fahrtag Wolfhuuser Bahn.

Hoppala, eine Weiche im Kreisverkehr in Wolfhausen? Wie kommt denn das? Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn. Hoppala, eine Weiche im Kreisverkehr in Wolfhausen? Wie kommt denn das? Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Da ist auf dem Bahnübergang mit den historischen Andreaskreuzen doch noch was los. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Da ist auf dem Bahnübergang mit den historischen Andreaskreuzen doch noch was los. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

In Wolfhausen kurz vor dem Bahnhof zeigt sich, diese Bahn war die letzten Jahre ein Mehrfach-Industrieanschluss. Hier wird durchs Firmengelände gefahren. Die Bahn ist ein Rest der einstigen Uerikon-Bauma-Bahn (UeBB), die vor allem durch den letzten überlebenden Kitteldampftriebwagen von sich reden macht. Während der Streckenabschnitt Hinwil-Bauma gesichert durch den DVZO und die ST betrieben werden, ist der Rest der Strecke weitgehend abgebaut. Ein seit 2014 abgehängtes Industriegleis ist der Abschnitt Wolfhausen - Bubikon. Dort zum Trotz wurden diese drei Fahrzeuge Tm 2/2 111 von Stadler, ein EW I-ABt und dieser  Beistellwagen  und zwei Güterwagen eingeschlossen.

Leider gibt es aber momentan Alarmstufe rot. Die Gemeinde Bubikon scheint genauso bahnfeindlich zu sein, wie die typische deutsche Nebenbahnnanlieger-Gemeinde. Gewerbebetriebe und Privatleute sind scharf auf die Immobilie und die Gemeinde sieht offenbar nur die Stutzli aus dem Immobiliengeschäft. So ist dieser Bahnrest akut bestandsgefährdet. Wollen wir hoffen, dass dies nicht der letzte Fahrtag der Wolfhuuser Bahn war.

Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. In Wolfhausen kurz vor dem Bahnhof zeigt sich, diese Bahn war die letzten Jahre ein Mehrfach-Industrieanschluss. Hier wird durchs Firmengelände gefahren. Die Bahn ist ein Rest der einstigen Uerikon-Bauma-Bahn (UeBB), die vor allem durch den letzten überlebenden Kitteldampftriebwagen von sich reden macht. Während der Streckenabschnitt Hinwil-Bauma gesichert durch den DVZO und die ST betrieben werden, ist der Rest der Strecke weitgehend abgebaut. Ein seit 2014 abgehängtes Industriegleis ist der Abschnitt Wolfhausen - Bubikon. Dort zum Trotz wurden diese drei Fahrzeuge Tm 2/2 111 von Stadler, ein EW I-ABt und dieser "Beistellwagen" und zwei Güterwagen eingeschlossen. Leider gibt es aber momentan Alarmstufe rot. Die Gemeinde Bubikon scheint genauso bahnfeindlich zu sein, wie die typische deutsche Nebenbahnnanlieger-Gemeinde. Gewerbebetriebe und Privatleute sind scharf auf die Immobilie und die Gemeinde sieht offenbar nur die Stutzli aus dem Immobiliengeschäft. So ist dieser Bahnrest akut bestandsgefährdet. Wollen wir hoffen, dass dies nicht der letzte Fahrtag der Wolfhuuser Bahn war. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn.

Tm 2/2 111 in Wolfhausen. Hier kann man die früheren Tage des Unternehmens Stadler schön betrachten. Lange Jahre wurden nur Kleinserien hergestellt. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn. Tm 2/2 111 in Wolfhausen. Hier kann man die früheren Tage des Unternehmens Stadler schön betrachten. Lange Jahre wurden nur Kleinserien hergestellt. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Tm 2/2 111 in Wolfhausen. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Tm 2/2 111 in Wolfhausen. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Vorbeifahrt Tm 2/2 111 am Egelsee. Grundtal, Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Vorbeifahrt Tm 2/2 111 am Egelsee. Grundtal, Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Vorbeifahrt Tm 2/2 111 am Egelsee. Grundtal, Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Vorbeifahrt Tm 2/2 111 am Egelsee. Grundtal, Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Tm 2/2 111 beim Gehöft Büel am Ortsende Bubikon. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Passage des Bahnübergangs am Ortsende Wolfhausen, vorne der ABt der IG Stammgleis Wolfhausen–Bubikon. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Passage des Bahnübergangs am Ortsende Wolfhausen, vorne der ABt der IG Stammgleis Wolfhausen–Bubikon. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Tm 2/2 111 fährt an einer akurat geschnittenen Hecke in Wolfhausen vorbei. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Tm 2/2 111 fährt an einer akurat geschnittenen Hecke in Wolfhausen vorbei. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Passage des Bahnübergangs eines Werksgeländes in Wolfhausen, in der 'Zugmitte' der ABt der IG Stammgleis Wolfhausen–Bubikon. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Passage des Bahnübergangs eines Werksgeländes in Wolfhausen, in der 'Zugmitte' der ABt der IG Stammgleis Wolfhausen–Bubikon. Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn.

Bahnhof Wolfhausen mit ungewöhnlicher Architektur. Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn, die akut existenzbedrohte Museumsbahn. Bahnhof Wolfhausen mit ungewöhnlicher Architektur. Oktober 2021.
Olli

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon (Hintergrund), bei Bubikon. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon, zwischen Bubikon und Wolfhausen. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon, zwischen Bubikon und Wolfhausen. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon, zwischen Bubikon und Wolfhausen. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon, zwischen Bubikon und Wolfhausen. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.

Zug  Wolfhuuser-Bahn : ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon, zwischen Bubikon und Wolfhausen. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Zug "Wolfhuuser-Bahn": ABt 50 48 39-35 154-2 ex SOB und DSF Tm 2/2 II Nr. 111 ex AVO mit einem kleinem Gepäckwaggon am Zugschluss, anlässlich der Zubringerfahrten an den Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon, zwischen Bubikon und Wolfhausen. Die Strecke war Teil des Schienennetzes der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn, die heute nur für Draisinenfahrten oder sonst für Extrafahrten, eingesetzt werden. Sonntag, 10. Dezember 2017
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.