bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wülflingen Fotos

13 Bilder
Tagsüber, oft auch in der HVZ, fährt auf der S16 nur ein einzelner Siemens-DTZ. Da die wenigen Doppeltraktionen vor allem auf den Abschnitt Zürich - Herrliberg ausgerichtet sind, gelangen sie auch zu schwachen Zeiten nach Schaffhausen und Thayngen, so mit Zug 19676, der Winterthur am 20.4.2011 pünktlich um 19:19 verlassen hat und mir kurz darauf vor die Linse fuhr.
Tagsüber, oft auch in der HVZ, fährt auf der S16 nur ein einzelner Siemens-DTZ. Da die wenigen Doppeltraktionen vor allem auf den Abschnitt Zürich - Herrliberg ausgerichtet sind, gelangen sie auch zu schwachen Zeiten nach Schaffhausen und Thayngen, so mit Zug 19676, der Winterthur am 20.4.2011 pünktlich um 19:19 verlassen hat und mir kurz darauf vor die Linse fuhr.
Jonas Schaufelberger

Die Zusatz-S-Bahnen im Kanton Zürich sind bis heute ein wichtiges Betätigungsfeld der RBe 540. Allerdings ermöglichte die Ablieferung der Siemens-Doppelstöcker die Führung einzelner stark frequentierter Züge mit DPZ, so die S11 19167 (Zürich Hardbrücke - Schaffhausen), fotografiert am 20.4.2011 als DTZ-Doppeltraktion ausserhalb Winterthur.
Die Zusatz-S-Bahnen im Kanton Zürich sind bis heute ein wichtiges Betätigungsfeld der RBe 540. Allerdings ermöglichte die Ablieferung der Siemens-Doppelstöcker die Führung einzelner stark frequentierter Züge mit DPZ, so die S11 19167 (Zürich Hardbrücke - Schaffhausen), fotografiert am 20.4.2011 als DTZ-Doppeltraktion ausserhalb Winterthur.
Jonas Schaufelberger

RABe 526 754-7 am 20.2.2010 in Winterthur-Wülflingen. Früher war Wülflingen ein einsamer Landbahnhof. Doch die Überbauungen und die neue Buslinie 7, die zum Bahnhof führt bescherren Wülfingen nun ein wenig mehr Publikumsverkehr, doch der Fahrplan Bus-Bahn müsste besser abgestimmt sein, damit der neue ''Umsteigeknoten'' auch rege benutzt werden würde.
RABe 526 754-7 am 20.2.2010 in Winterthur-Wülflingen. Früher war Wülflingen ein einsamer Landbahnhof. Doch die Überbauungen und die neue Buslinie 7, die zum Bahnhof führt bescherren Wülfingen nun ein wenig mehr Publikumsverkehr, doch der Fahrplan Bus-Bahn müsste besser abgestimmt sein, damit der neue ''Umsteigeknoten'' auch rege benutzt werden würde.
Silvio Jenny

Auch bald 4 Jahre nach der Übernahme der S33 durch THURBO wird die S33 20362 an Werktagen mit einem achtteiligen RBe-540-Pendel der SBB geführt. Die Aufnahme entstand am sichtlich kalten Abend des 12.12.2008 beim Bahnübergang Riedhofstrasse in Winterthur.
Auch bald 4 Jahre nach der Übernahme der S33 durch THURBO wird die S33 20362 an Werktagen mit einem achtteiligen RBe-540-Pendel der SBB geführt. Die Aufnahme entstand am sichtlich kalten Abend des 12.12.2008 beim Bahnübergang Riedhofstrasse in Winterthur.
Jonas Schaufelberger

Trotz kaltem Wetter wartete ich am Nachmittag des 12.12.2008 zwischen Winterthur und Hettlingen auf eine Mirage. Ziel erreicht: S16 19660 (Herrliberg - Thayngen) war nach zwei mit DPZ geführten Zügen tatsächlich noch aus zwei RABDe 510 formiert. Der nächste Umlauf hätte dunkelheitsbedingt bereits zu keinem guten Resultat mehr geführt; Der 12.12. war der letzte Verkehrstag dieser Züge bei den SBB.
Trotz kaltem Wetter wartete ich am Nachmittag des 12.12.2008 zwischen Winterthur und Hettlingen auf eine Mirage. Ziel erreicht: S16 19660 (Herrliberg - Thayngen) war nach zwei mit DPZ geführten Zügen tatsächlich noch aus zwei RABDe 510 formiert. Der nächste Umlauf hätte dunkelheitsbedingt bereits zu keinem guten Resultat mehr geführt; Der 12.12. war der letzte Verkehrstag dieser Züge bei den SBB.
Jonas Schaufelberger

Im Dezember 2008 war auf der S16 ein Mischbetrieb von Mirage und DPZ zu beobachten. Zug 19656 wurde am 12.12.2008 bereits mit einer DPZ-Garnitur geführt. Aufnahme zwischen Winterthur und Hettlingen.
Im Dezember 2008 war auf der S16 ein Mischbetrieb von Mirage und DPZ zu beobachten. Zug 19656 wurde am 12.12.2008 bereits mit einer DPZ-Garnitur geführt. Aufnahme zwischen Winterthur und Hettlingen.
Jonas Schaufelberger

Winter im Weinland: S33 20357 alias GTW RABe 526 790 am 12.12.2008 zwischen Hettlingen und Winterthur.
Winter im Weinland: S33 20357 alias GTW RABe 526 790 am 12.12.2008 zwischen Hettlingen und Winterthur.
Jonas Schaufelberger

In den letzten Tagen wurde der abendliche Aushubzug 75'040 (Zürich Oerlikon - Schaffhausen RB) jeweils mit der Prototyp-Re 6/6 11602 geführt, so auch am 6.8.2009, als nach einem kurzen Spurt mit dem Velo (der Zug war 1 1/2 Stunden zu früh unterwegs) diese Aufnahme zwischen Winterthur und Hettlingen entstand.
In den letzten Tagen wurde der abendliche Aushubzug 75'040 (Zürich Oerlikon - Schaffhausen RB) jeweils mit der Prototyp-Re 6/6 11602 geführt, so auch am 6.8.2009, als nach einem kurzen Spurt mit dem Velo (der Zug war 1 1/2 Stunden zu früh unterwegs) diese Aufnahme zwischen Winterthur und Hettlingen entstand.
Jonas Schaufelberger

Ein nicht alltägliches Bild auf der Linie Winterthur-Schaffhausen: BDe 4/4 1643 mit passendem Steuerwagen und EWII-Salonwagen am 15.4.2007 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Strecke zwischen Winterthur und Hettlingen.
Ein nicht alltägliches Bild auf der Linie Winterthur-Schaffhausen: BDe 4/4 1643 mit passendem Steuerwagen und EWII-Salonwagen am 15.4.2007 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Strecke zwischen Winterthur und Hettlingen.
Jonas Schaufelberger

Schnee im Weinland: Wenige Wochen bevor die S33 tagsüber komplett auf Thurbo-GTW umgestellt wurde lief am 24.1.2007 der RBe 540 014 mit klassischen vierteiligen Pendelzug auf der S33 20356 von Winterthur nach Schaffhausen. Aufnahme im Lantig.
Schnee im Weinland: Wenige Wochen bevor die S33 tagsüber komplett auf Thurbo-GTW umgestellt wurde lief am 24.1.2007 der RBe 540 014 mit klassischen vierteiligen Pendelzug auf der S33 20356 von Winterthur nach Schaffhausen. Aufnahme im Lantig.
Jonas Schaufelberger

RBe 540 034-6 am 19.9.08 als S11 ausgangs Winterthur mit einer S11 nach Schaffhausen, leider befindet sich der Triebwagen genau hinter einem Pfosten. Doch meiner Ansicht erwähnenswerter ist der 1. Wagen hinter dem Triebwagen, denn er trägt statt dem SBB-Logo, dasjenige der Tessiner-S-Bahn TILO, die ja wegen den Flirts arbeitslos wurden im Süden...
RBe 540 034-6 am 19.9.08 als S11 ausgangs Winterthur mit einer S11 nach Schaffhausen, leider befindet sich der Triebwagen genau hinter einem Pfosten. Doch meiner Ansicht erwähnenswerter ist der 1. Wagen hinter dem Triebwagen, denn er trägt statt dem SBB-Logo, dasjenige der Tessiner-S-Bahn TILO, die ja wegen den Flirts arbeitslos wurden im Süden...
Silvio Jenny

Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 08 sind die Miragen auf der S16 unterwegs, Grund genug also, sie auf der Weinlandstrecke Winterthur - Schaffhausen, wo sie seit 2006 fahren, noch zu fotografieren. Bei wunderbarer Abendstimmung befinden sich die RABDe 510 009-4 und 510 011-0 Eingangs Winterthur als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Was danach mit den Miragen passiert ist ungewiss, Kaiseraugst droht...
Noch bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 08 sind die Miragen auf der S16 unterwegs, Grund genug also, sie auf der Weinlandstrecke Winterthur - Schaffhausen, wo sie seit 2006 fahren, noch zu fotografieren. Bei wunderbarer Abendstimmung befinden sich die RABDe 510 009-4 und 510 011-0 Eingangs Winterthur als S16 nach Herrliberg-Feldmeilen. Was danach mit den Miragen passiert ist ungewiss, Kaiseraugst droht...
Silvio Jenny

RABe 526 729-9 ''Kanton Aargau'' und 526 752-1 verlasssen am 24.5.08  das Stadtgebiet von Wülflingen als S33 nach Schaffhausen.
RABe 526 729-9 ''Kanton Aargau'' und 526 752-1 verlasssen am 24.5.08 das Stadtgebiet von Wülflingen als S33 nach Schaffhausen.
Silvio Jenny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.