183 010-8 am Bahnhof von Poprad. Leider gleich am vordersten Gleis, bekommt man die Gipfel der Hohen Tatra nicht so gut in den Hintergrund gebastelt. Am 8.9.17 in Poprad Bahnhof gespechtet. Flo Weiss
Empfangsgebäude der normalspurigen Bahn (1895) in Tatranská Lomnica/Tatra-Lomnitz, ehemals nach MÁV als Erbauer und Betrieber auch „Staatsbahnhof“ genannt (seit 1918 ČSD). Links befinden sich Gleise und Gebäude der Elektrischen Tatra-Schmalspurbahn (TE´; 1911), gebaut von der Altschmeckser Elektrischen Kleinbahn AG, Budapest (seit 1922 Sitz in Prag; zur ČSD-Staatsbahn erst seit 1948 eingereiht). Im Hintergrund „Hotel Lomnica“ (außer Betrieb); 03.05.2007 Tomas Kowalski
Doppelloks BR 131 (hier: 059+060, Bf. Poprad-Tatry) trägt nur schwere Güterzüge auf der "Kaschau-Oderberger Bahn". Seit Herstellung anfangs 1980er Jahren sind alle beheimatet im Depot Spi¨ská Nová Ves/Zipser Neudorf Tomas Kowalski
731 037-8 der Eisenbahngesellschaft Cargo Slovakia (´SSKC / ZSCS), beheimatet in Bahndepot Poprad-Tatry/Deutschendorf unter der Hohen Tatra Tomas Kowalski
Bild von einem der letzten Tage (18.08.2007) des Betriebs der Schrägaufzug Starý Smokovec/Altschmecks – Hrebienok/Kämmchen in der Hohen Tatra mit Ceretti&Tanfani-Kabinen (Baujahr 1967/70). Seit Dezember 2007 sind hier in Betrieb zwei Kabinen von Garaventa (CH) Tomas Kowalski
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.