bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Cape Winelands District Municipality Fotos

6 Bilder
Die 25NC #3422  Bergrivier  mit dem Union Limited in Worcester, wo sich die Strecke von Kapstadt nach Johannesburg (elektrifizert) und nach George (nicht elektrifiziert) trennt, am 12.11.2002. 
Die 25NC #3422 (2'D2'h2, 226t) wurde 1953 von Henschel & Sohn in Kassel gebaut.
Die 25NC #3422 "Bergrivier" mit dem Union Limited in Worcester, wo sich die Strecke von Kapstadt nach Johannesburg (elektrifizert) und nach George (nicht elektrifiziert) trennt, am 12.11.2002. Die 25NC #3422 (2'D2'h2, 226t) wurde 1953 von Henschel & Sohn in Kassel gebaut.
Heinz Bergner

Am 12.11.2002 wurde der Union Limited von Kapstadt bis Dal Josafat von 2 Eloks der Baureihe Class 5E Serie 1, gebaut 1954 von der English Electric Company Limited im Dick Kerr Werk in Preston, gezogen, wo dann die 25NC #3422  Bergrivier  den Zug übernahm. 
Diese Loks mit der Achsfolge Bo'Bo' und 3kV Gleichstrom verwendeten selbst eine Druckluftbremse, aber waren nur für den Betrieb von Zügen mit Vakuumbremsen ausgestattet.
Gewicht 86,4t, 1,508 kW und Vmax 97km/h
Am 12.11.2002 wurde der Union Limited von Kapstadt bis Dal Josafat von 2 Eloks der Baureihe Class 5E Serie 1, gebaut 1954 von der English Electric Company Limited im Dick Kerr Werk in Preston, gezogen, wo dann die 25NC #3422 "Bergrivier" den Zug übernahm. Diese Loks mit der Achsfolge Bo'Bo' und 3kV Gleichstrom verwendeten selbst eine Druckluftbremse, aber waren nur für den Betrieb von Zügen mit Vakuumbremsen ausgestattet. Gewicht 86,4t, 1,508 kW und Vmax 97km/h
Heinz Bergner

Henschel 15F #2916 mit dem Union Limited am 6.11.2000 zwischen Worchester und Ashton. Der Union Limited war (heute SAR Rail & Steam Tours) eine preisgünstigere Art, Dampfzugreisen anzubieten, die Waggons waren aus den 30er Jahren. Da im Jahr 2000 wegen der großen Trockenheit nur die ölgefeuerte 15F benutzt werden konnte, wurde ab Tag 2-5 alles mit Diesel gefahren.
Henschel 15F #2916 mit dem Union Limited am 6.11.2000 zwischen Worchester und Ashton. Der Union Limited war (heute SAR Rail & Steam Tours) eine preisgünstigere Art, Dampfzugreisen anzubieten, die Waggons waren aus den 30er Jahren. Da im Jahr 2000 wegen der großen Trockenheit nur die ölgefeuerte 15F benutzt werden konnte, wurde ab Tag 2-5 alles mit Diesel gefahren.
Heinz Bergner

Das Dreiergespann bestehend aus Gleichstromloks der Gattung E6-1 durcheilen mit ihrem Kohlezug die Landschaft um Klapmuts, Richtung Kapstadt. 18.03.2005.
Das Dreiergespann bestehend aus Gleichstromloks der Gattung E6-1 durcheilen mit ihrem Kohlezug die Landschaft um Klapmuts, Richtung Kapstadt. 18.03.2005.
Beat H. Schweizer

Vier Gleichstromloks der Gattung E6-1 schleppen einen 400-Achsenzug Richtung Kapstadt. Hermon, 20.03.2005.
Vier Gleichstromloks der Gattung E6-1 schleppen einen 400-Achsenzug Richtung Kapstadt. Hermon, 20.03.2005.
Beat H. Schweizer

Im März 2002 wartet eine frisch hergerichtete 24D auf ihren Einsatz. Dal Josafat/Paarl.
Im März 2002 wartet eine frisch hergerichtete 24D auf ihren Einsatz. Dal Josafat/Paarl.
Beat H. Schweizer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.