bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Etelä-Suomen aluehallintovirasto Fotos

506 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  page précédente  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 page suivante  >>
Blick unter die Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick unter die Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Gebaut 1923 von der Hannoversche Maschinenbau AG als No. 10264, in einer Serie von 43 Stück ab 1913, in Betrieb bis 1975. Es sind erstaunliche 18 Exemplare erhalten geblieben.

Gewicht 44,8 t 
Länge   9,145 m 
Geschw. 25 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Vr1, No.669 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Gebaut 1923 von der Hannoversche Maschinenbau AG als No. 10264, in einer Serie von 43 Stück ab 1913, in Betrieb bis 1975. Es sind erstaunliche 18 Exemplare erhalten geblieben. Gewicht 44,8 t Länge 9,145 m Geschw. 25 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der Baureihe A5, Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Gebaut 1875 als No. 2 einer Serie von zwei Exemplaren ist sie die zweite in Finnland gebaute Dampflok.

Gewicht  66,3 t
Länge    13,688 m
Zugkraft 2740 kp
Geschw.  80 km/h
Dampflok der Baureihe A5, Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Gebaut 1875 als No. 2 einer Serie von zwei Exemplaren ist sie die zweite in Finnland gebaute Dampflok. Gewicht 66,3 t Länge 13,688 m Zugkraft 2740 kp Geschw. 80 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der Baureihe F1, Nr. 132 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

- aufgrund der Enge im Museum war mehr leider nicht abbildbar - 

Gebaut 1886 von der SLM Winterthur mit der No. 434.´, waren diese Tenderloks bis in die 1930er Jahre im Einsatz. Die Nr. 132 ist das einzig erhaltene Exemplar. 
Diese Tenderloks haben den Wasserkasten hinter dem Führerstand, anstatt seitlich neben dem Kessel.

Gewicht  26,1 t
Länge    8,6 m
Zugkraft 2690 kp
Geschw.  60 km/h
Dampflok der Baureihe F1, Nr. 132 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 - aufgrund der Enge im Museum war mehr leider nicht abbildbar - Gebaut 1886 von der SLM Winterthur mit der No. 434.´, waren diese Tenderloks bis in die 1930er Jahre im Einsatz. Die Nr. 132 ist das einzig erhaltene Exemplar. Diese Tenderloks haben den Wasserkasten hinter dem Führerstand, anstatt seitlich neben dem Kessel. Gewicht 26,1 t Länge 8,6 m Zugkraft 2690 kp Geschw. 60 km/h
Patrick Sesseler

Blick über die Fahrzeughalle mit den drei Dampfloks Nr. 124, Nr. 21, und Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Blick über die Fahrzeughalle mit den drei Dampfloks Nr. 124, Nr. 21, und Nr. 58 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Rangiertraktor Trr No. 378 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Dieses Fahrzeug mit dem Spitznamen  Kisko-Kalle  wurde 1958 als 14ter einer Serie von 39 Rangiertraktoren von Tampella Oy gebaut.

Gewicht  5,5 t, 
kann aber durch leichtes Anheben des zu rangierenden Wagens sein Reibungsgewicht auf 11,5 t mehr als verdoppeln.
Länge    3,52 m
Zugkraft 1500 kp
Geschw.  25 km/h
Antrieb: 4-Takt-Benzinmotor mit 80 PS, 4-Gang-Getriebe
Rangiertraktor Trr No. 378 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Dieses Fahrzeug mit dem Spitznamen "Kisko-Kalle" wurde 1958 als 14ter einer Serie von 39 Rangiertraktoren von Tampella Oy gebaut. Gewicht 5,5 t, kann aber durch leichtes Anheben des zu rangierenden Wagens sein Reibungsgewicht auf 11,5 t mehr als verdoppeln. Länge 3,52 m Zugkraft 1500 kp Geschw. 25 km/h Antrieb: 4-Takt-Benzinmotor mit 80 PS, 4-Gang-Getriebe
Patrick Sesseler

Handdraisine im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Handdraisine im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Finnland / Museen und Ausstellungen / Hyvinkää

259 1x1 Px, 14.04.2014

Dampflok der Baureihe B1, No.9 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

Dies ist die älteste erhaltene Dampflok Finnlands. Neun Exemplare dieser Baureihe wurden zwischen 1868 und 1890 von Beyer, Peacock and Company aus Manchester beschafft, und waren bis 1928 im Einsatz.

Gewicht  26,4 t
Länge    7,924 m
Zugkraft 2900 kp
Geschw.  60 km/h
Dampflok der Baureihe B1, No.9 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Dies ist die älteste erhaltene Dampflok Finnlands. Neun Exemplare dieser Baureihe wurden zwischen 1868 und 1890 von Beyer, Peacock and Company aus Manchester beschafft, und waren bis 1928 im Einsatz. Gewicht 26,4 t Länge 7,924 m Zugkraft 2900 kp Geschw. 60 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Tr2, No.1319 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13

Gebaut im Februar 1947 von der American Locomotive Company (Alco) in Schenectady, NY, als No. 75214
Jeweils 10 Loks dieser Baureihe wurden von Alco und Baldwin für die UdSSR gebaut, aber nie geliefert, und dann von der VR gekauft. Sie waren bis 1969 in Betrieb. Dies ist das einzig erhaltene Exemplar.

Gewicht         166,2 t
Länge           22,0 m
Zugkraft        17780 kp
Geschwindigkeit 65 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Tr2, No.1319 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Gebaut im Februar 1947 von der American Locomotive Company (Alco) in Schenectady, NY, als No. 75214 Jeweils 10 Loks dieser Baureihe wurden von Alco und Baldwin für die UdSSR gebaut, aber nie geliefert, und dann von der VR gekauft. Sie waren bis 1969 in Betrieb. Dies ist das einzig erhaltene Exemplar. Gewicht 166,2 t Länge 22,0 m Zugkraft 17780 kp Geschwindigkeit 65 km/h
Patrick Sesseler

Dampflok der Klasse C1, No.21 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13

1869 gebaut von Neilson & Co. in Glasgow als No. 1427 
Diese Lok war bis 1926 in Betrieb und blieb als einzige erhalten. Insgesamt wurden 10 Stück dieser Baureihe an das damalige Großfürstentum Finnland geliefert. 

Gewicht         42,0 t
Länge           12,77 m
Zugkraft        3200 kp
Geschwindigkeit 60 km/h
Dampflok der Klasse C1, No.21 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 1869 gebaut von Neilson & Co. in Glasgow als No. 1427 Diese Lok war bis 1926 in Betrieb und blieb als einzige erhalten. Insgesamt wurden 10 Stück dieser Baureihe an das damalige Großfürstentum Finnland geliefert. Gewicht 42,0 t Länge 12,77 m Zugkraft 3200 kp Geschwindigkeit 60 km/h
Patrick Sesseler

Führerstand der Dampflok 124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Führerstand der Dampflok 124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13
Patrick Sesseler

Dampflok der VR-Baureihe Sk1, No.124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 

1885 gebaut bei der SLM in Winterthur mit der No. 405. 

Insgesamt wurden 60 Lokomotiven dieser Baureihe an die VR geliefert, von denen heute noch zwei erhalten sind. 

Gewicht         42,5 t 
Länge           12,8 m 
Geschwindigkeit 60 km/h
Dampflok der VR-Baureihe Sk1, No.124 im Finnischen Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 1885 gebaut bei der SLM in Winterthur mit der No. 405. Insgesamt wurden 60 Lokomotiven dieser Baureihe an die VR geliefert, von denen heute noch zwei erhalten sind. Gewicht 42,5 t Länge 12,8 m Geschwindigkeit 60 km/h
Patrick Sesseler

Eingang zum Suomi Rautatiemuseo, Finnisches Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13

Das Finnische Eisenbahnmuseum wurde 1898 in Helsinki gegründet und 1974 nach Hyvinkää verlagert. Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Bahnhofs von Hyvinkää. Hier zweigt die Linie nach Hanko von der Hauptstrecke Helsinki-Hämeenlinna ab.
Eingang zum Suomi Rautatiemuseo, Finnisches Eisenbahnmuseum in Hyvinkää, 14.4.13 Das Finnische Eisenbahnmuseum wurde 1898 in Helsinki gegründet und 1974 nach Hyvinkää verlagert. Das Museum befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Bahnhofs von Hyvinkää. Hier zweigt die Linie nach Hanko von der Hauptstrecke Helsinki-Hämeenlinna ab.
Patrick Sesseler

Hier 2081 004-5 als S N von Helsinki nach Kerava/Kervo, dieser Triebzug stand am 19.6.2013 in Helsinki.
Hier 2081 004-5 als S N von Helsinki nach Kerava/Kervo, dieser Triebzug stand am 19.6.2013 in Helsinki.
Alexander

Hier Sm4 6411 und Sm4 6301 als S H von Riihimäki nach Helsinki, bei der Einfahrt am 19.6.2013 in Helsinki.
Hier Sm4 6411 und Sm4 6301 als S H von Riihimäki nach Helsinki, bei der Einfahrt am 19.6.2013 in Helsinki.
Alexander

Hier 2081 002-9 als S N von Helsinki nach Kerava/Kervo, bei der Ausfahrt am 19.6.2014 aus Helsinki
Hier 2081 002-9 als S N von Helsinki nach Kerava/Kervo, bei der Ausfahrt am 19.6.2014 aus Helsinki
Alexander

Hier Sm4 6326 und Sm4 6312 als S R von Helsinki nach Tampere/Tammerfors, dieser Triebzugverband stand am 19.6.2013 in Helsinki.
Hier Sm4 6326 und Sm4 6312 als S R von Helsinki nach Tampere/Tammerfors, dieser Triebzugverband stand am 19.6.2013 in Helsinki.
Alexander

Hier links Sm2 6063 als S S von Helsinki nach Kirkkonummi und rechts Sm2 6058 als S E von Helsinki nach Kauklahti, diese beiden Triebzüge standen am 19.6.2013 in Helsinki.
Hier links Sm2 6063 als S S von Helsinki nach Kirkkonummi und rechts Sm2 6058 als S E von Helsinki nach Kauklahti, diese beiden Triebzüge standen am 19.6.2013 in Helsinki.
Alexander

Hier 2081 022-7 und 2081 017-7 als S M von Helsinki nach Vantaankoski, dieser Triebzugverband stand am 19.6.2013 in Helsinki.
Hier 2081 022-7 und 2081 017-7 als S M von Helsinki nach Vantaankoski, dieser Triebzugverband stand am 19.6.2013 in Helsinki.
Alexander

Hier Sm2 6263 als S E von Kauklahti nach Helsinki, bei der Einfahrt am 19.6.2013 in Helsinki.
Hier Sm2 6263 als S E von Kauklahti nach Helsinki, bei der Einfahrt am 19.6.2013 in Helsinki.
Alexander

Triebzug der VR-Baureihe Sm4(6320)als S Z von Helsinki nach Lahti/Lahtis kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Helsinki.11.09.2013
Triebzug der VR-Baureihe Sm4(6320)als S Z von Helsinki nach Lahti/Lahtis kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Helsinki.11.09.2013
Stefan Pavel

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

520 1x1 Px, 14.09.2013

E-Lok Sr2 #3229 der VR im Bahnhof Riihimäki, 03.05.13
E-Lok Sr2 #3229 der VR im Bahnhof Riihimäki, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / E-Loks / Sr2

589  1 1x1 Px, 31.08.2013

Die lange Reihe von Triebwagen der VR-Baureihen Sm1 und Sm2 im Bahnhof Riihimäki wird heute angeführt von Sm1 #6223, 03.05.13
Die lange Reihe von Triebwagen der VR-Baureihen Sm1 und Sm2 im Bahnhof Riihimäki wird heute angeführt von Sm1 #6223, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm1

577  1 1x1 Px, 31.08.2013

Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Dampflok Hv1 #554 der VR als Lok-Denkmal in der Nähe des Bahnhofs von Riihimäki, 03.05.13
Patrick Sesseler

Finnland / Dampfloks / Hv1

687 1x1 Px, 31.08.2013

<<  page précédente  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.