bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gwynedd Fotos

21 Bilder
(Die Stars der Lakeside & Haverthwaite Railway sind die beiden erhalten gebliebenen grossen 2-6-4 Tenderloks). Einst sah man diese Loks fast überall in Grossbritannien, meist vor lokalen Personenzügen; sie schieden alle 1961 bis 1967 aus, bis auf die zwei, die auf der Lakeside & Haverthwaite Railway schön gepflegt werden. In diesem Bild vom 23.Juli 1964 tankt Lok 42282 Wasser in Caernarvon (Caernarfon) im Nordwesten von Wales; hier gibt es längst keine Eisenbahn mehr (mit Ausnahme einer später neu aufgebauten Schmalspur-Touristikbahn).
(Die Stars der Lakeside & Haverthwaite Railway sind die beiden erhalten gebliebenen grossen 2-6-4 Tenderloks). Einst sah man diese Loks fast überall in Grossbritannien, meist vor lokalen Personenzügen; sie schieden alle 1961 bis 1967 aus, bis auf die zwei, die auf der Lakeside & Haverthwaite Railway schön gepflegt werden. In diesem Bild vom 23.Juli 1964 tankt Lok 42282 Wasser in Caernarvon (Caernarfon) im Nordwesten von Wales; hier gibt es längst keine Eisenbahn mehr (mit Ausnahme einer später neu aufgebauten Schmalspur-Touristikbahn).
Peter Ackermann

Der Zug der Welsh Highland Railway mit der Garratt 138 verlässt am Abend des 15. August 2017 den Endbahnhof Caernarfon in Richtung Depot.
Der Zug der Welsh Highland Railway mit der Garratt 138 verlässt am Abend des 15. August 2017 den Endbahnhof Caernarfon in Richtung Depot.
Julian Ryf

Am Endbahnhof Caernarfon umfährt die Garratt 138 den Zug. 15. August 2017.
Am Endbahnhof Caernarfon umfährt die Garratt 138 den Zug. 15. August 2017.
Julian Ryf

Am Endbahnhof Caernarfon umfährt die Garratt 138 den Zug. 15. August 2017.
Am Endbahnhof Caernarfon umfährt die Garratt 138 den Zug. 15. August 2017.
Julian Ryf

Am Endbahnhof Caernarfon umfährt die Garratt 138 den Zug. 15. August 2017.
Am Endbahnhof Caernarfon umfährt die Garratt 138 den Zug. 15. August 2017.
Julian Ryf

Ex SAR NG G16 138 der Welsh Highland Railway erreicht mit ihrem Zug aus Porthmadog nach Caernarfon am 15. August 2017 die Haltestelle Snowdon Ranger.<br>
Bei diesen Loks handelt es sich um die grössten für 60 cm Spurweite gebauten Dampfloks.
Ex SAR NG G16 138 der Welsh Highland Railway erreicht mit ihrem Zug aus Porthmadog nach Caernarfon am 15. August 2017 die Haltestelle Snowdon Ranger.
Bei diesen Loks handelt es sich um die grössten für 60 cm Spurweite gebauten Dampfloks.

Julian Ryf

Ex South African Railways NG G16 87 Garratt der Welsh Highland Railway mit einem Zug von Caernarfon nach Porthmadog am 15. August 2017 kurz vor der Haltestelle Snowdon Ranger.
Ex South African Railways NG G16 87 Garratt der Welsh Highland Railway mit einem Zug von Caernarfon nach Porthmadog am 15. August 2017 kurz vor der Haltestelle Snowdon Ranger.
Julian Ryf

Ganz oben auf dem Grat, in einem kurzen Moment der Sonne, ist am 15. August 2017 ein talwärtsfahrender Dieselzug der Snowdon Mountain Railway zu sehen. Aufgenommen vom Snowdon Ranger Path, nach ca. der Hälfte des Abstiegs.
Ganz oben auf dem Grat, in einem kurzen Moment der Sonne, ist am 15. August 2017 ein talwärtsfahrender Dieselzug der Snowdon Mountain Railway zu sehen. Aufgenommen vom Snowdon Ranger Path, nach ca. der Hälfte des Abstiegs.
Julian Ryf

Diesellok 10 auf Talfahrt und Dampflok 5 auf Bergfahrt kreuzen am 15. August 2017 in Clogwyn, wo für einen kurzen Moment die Sonne zwischen den Wolken durchscheint.
Diesellok 10 auf Talfahrt und Dampflok 5 auf Bergfahrt kreuzen am 15. August 2017 in Clogwyn, wo für einen kurzen Moment die Sonne zwischen den Wolken durchscheint.
Julian Ryf

Diesellok 10 der Snowdon Mountain Railway erreicht am 15. August 2017 vom Gipfel her kommend die Kreuzungsstation Clogwyn. Trotzdem, dass der Snowdon an diesem Dienstag im Nebel liegt, ist der Wanderweg von Llanberis zum Gipfel sehr stark bevölkert.
Diesellok 10 der Snowdon Mountain Railway erreicht am 15. August 2017 vom Gipfel her kommend die Kreuzungsstation Clogwyn. Trotzdem, dass der Snowdon an diesem Dienstag im Nebel liegt, ist der Wanderweg von Llanberis zum Gipfel sehr stark bevölkert.
Julian Ryf

SLM Dampflok 5  Moel Siabod  wartet am 15. August 2017 mit dem Nostalgie Dampfzug  Snowdon Lily  in der Kreuzungsstation Clogwyn, nach ca. 3/4 der Strecke, auf den Gegenzug.<br>
Die Snowdon Mountain Railway weist sehr viele Gemeinsamkeiten mit der Schweizer Brienz Rothorn Bahn auf. im Jahr 2017 war deshalb geplant, einen Zug der BRB für einen Monat nach Wales zu bringen, was leider nicht zustande gekommen ist.
SLM Dampflok 5 "Moel Siabod" wartet am 15. August 2017 mit dem Nostalgie Dampfzug "Snowdon Lily" in der Kreuzungsstation Clogwyn, nach ca. 3/4 der Strecke, auf den Gegenzug.
Die Snowdon Mountain Railway weist sehr viele Gemeinsamkeiten mit der Schweizer Brienz Rothorn Bahn auf. im Jahr 2017 war deshalb geplant, einen Zug der BRB für einen Monat nach Wales zu bringen, was leider nicht zustande gekommen ist.

Julian Ryf

SLM Dampflok 5  Moel Siabod  schiebt am 15. August 2017 den Nostalgie Dampfzug  Snowdon Lily  unterhalb Clogwyn in Richtung Gipfel.
SLM Dampflok 5 "Moel Siabod" schiebt am 15. August 2017 den Nostalgie Dampfzug "Snowdon Lily" unterhalb Clogwyn in Richtung Gipfel.
Julian Ryf

SLM Dampflok 5  Moel Siabod  schiebt am 15. August 2017 den Nostalgie Dampfzug  Snowdon Lily  unterhalb Clogwyn in Richtung Gipfel.
SLM Dampflok 5 "Moel Siabod" schiebt am 15. August 2017 den Nostalgie Dampfzug "Snowdon Lily" unterhalb Clogwyn in Richtung Gipfel.
Julian Ryf

Lok 11  Peris  der Snowdon Mountain Railway am 15. August 2017 auf Talfahrt kurz nach Clogwyn.
Lok 11 "Peris" der Snowdon Mountain Railway am 15. August 2017 auf Talfahrt kurz nach Clogwyn.
Julian Ryf

Lok 9  Ninian  der Snowdon Mountain Railway befindet sich am 15. August 2017 kurz vor Clogwyn auf Bergfahrt.
Lok 9 "Ninian" der Snowdon Mountain Railway befindet sich am 15. August 2017 kurz vor Clogwyn auf Bergfahrt.
Julian Ryf

Hunslet Diesellok 9  Ninian  der Snowdon Mountain Railway befindet sich am 15. August 2017 kurz vor Clogwyn auf Bergfahrt.
Hunslet Diesellok 9 "Ninian" der Snowdon Mountain Railway befindet sich am 15. August 2017 kurz vor Clogwyn auf Bergfahrt.
Julian Ryf

Hunslet Diesellok 11  Peris  der Snowdon Mountain Railway steht am 15. August 2017 vor dem Depot in Llanberis mit einem Güterwagen bereit zur Bergfahrt.
Hunslet Diesellok 11 "Peris" der Snowdon Mountain Railway steht am 15. August 2017 vor dem Depot in Llanberis mit einem Güterwagen bereit zur Bergfahrt.
Julian Ryf

Ffestiniog Steam Railway in Wales. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1991.
Ffestiniog Steam Railway in Wales. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1991.
Hans Christian Davidsen

Ffestiniog Steam Railway in Wales. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1991.
Ffestiniog Steam Railway in Wales. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1991.
Hans Christian Davidsen

Die Ffestiniog Railway (walisisch Rheilffordd Ffestiniog) wurde angelegt, um den Schiefer aus dem Bergbauort Blaenau Ffestiniog in die Küstenstadt Porthmadog zu transportieren. Heute werden hauptsächlich Nostalgiefahrten mit Dampflokomotiven durchgeführt. Dieses interessante, symmetrisch aufgebaute Fahrzeug mit zwei Kesseln und dem in der Mitte liegenden Führerstand mit dem klingenden walisischen Namen  Iarll Meirionnydd  zog am 10.7.2012 den ziemlich langen Zug über die etwa 13,5 Meilen lange Strecke (Bahnhof Blaenau Ffestiniog).
Die Ffestiniog Railway (walisisch Rheilffordd Ffestiniog) wurde angelegt, um den Schiefer aus dem Bergbauort Blaenau Ffestiniog in die Küstenstadt Porthmadog zu transportieren. Heute werden hauptsächlich Nostalgiefahrten mit Dampflokomotiven durchgeführt. Dieses interessante, symmetrisch aufgebaute Fahrzeug mit zwei Kesseln und dem in der Mitte liegenden Führerstand mit dem klingenden walisischen Namen "Iarll Meirionnydd" zog am 10.7.2012 den ziemlich langen Zug über die etwa 13,5 Meilen lange Strecke (Bahnhof Blaenau Ffestiniog).
Christian Bünker

Class 40: 200 Lokomotiven wurden von English Electric zwischen 1958 und 1962 gebaut. Aufnahme der 40 015 in Bangor am 21.Juli 1974.
Class 40: 200 Lokomotiven wurden von English Electric zwischen 1958 und 1962 gebaut. Aufnahme der 40 015 in Bangor am 21.Juli 1974.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieselloks / Class 40

952 1x1 Px, 14.10.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.