bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Cornwall Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
GWR 57 603 / Hayle Viaduct, 17. April 2024<br>
Night Riviera Sleeper London Paddington - Penzance
GWR 150 233 / Terras Bridge, Looe, 15. April 2024<br>
Liskeard - Looe
GWR 150 233 / Terras Bridge, Looe, 15. April 2024
Liskeard - Looe

Julian Ryf

Unbeeindruckt vom noblen Spiel auf dem Green drehen 150 120 und ein genasentürter Bruder ihre Pendeltouren zwischen St.Ives und St.Erth. 
Hier aufgenommen zwischen den Haltepunkten Carbis Bay und Lelant.
31. August 2013
Unbeeindruckt vom noblen Spiel auf dem Green drehen 150 120 und ein genasentürter Bruder ihre Pendeltouren zwischen St.Ives und St.Erth. Hier aufgenommen zwischen den Haltepunkten Carbis Bay und Lelant. 31. August 2013
Silvan

In St Erth zweit die Strecke nach St Ives  (The Bay Line) von der Hauptstrecke Penzance - Londnon ab.
Der Great First Western  Dieseltriebzug 105 246 verlässt gerade St Erth Richtung St Ives. 
17. Mai 2014
In St Erth zweit die Strecke nach St Ives (The Bay Line) von der Hauptstrecke Penzance - Londnon ab. Der Great First Western" Dieseltriebzug 105 246 verlässt gerade St Erth Richtung St Ives. 17. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Auf dem Weg nach St Ives verlässt der Treibzug 150 229 Lelant. 
17. April 2008
The Bay Line: Auf dem Weg nach St Ives verlässt der Treibzug 150 229 Lelant. 17. April 2008
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Der Triebzug 150 229 zwischen Lelant und Carbis Bay.
 17. April 2008
The Bay Line: Der Triebzug 150 229 zwischen Lelant und Carbis Bay. 17. April 2008
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Der First Great Western Service Triebzug 150 246 erreicht St Ives. 
17. Mai 2014
The Bay Line: Der First Great Western Service Triebzug 150 246 erreicht St Ives. 17. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

The Bay Line: Endstation St Ives. Wie so viele andere mehr oder weniger kurze britische Stichstrecken besteht auch dieser weichenlose  Kopfbahnhof  aus einem Bahnsteig und einem abschließenden Prellbock. 
Die Zuge auf der 4 1/2 Meilen bzw. 7 Kilometer langen Strecke verkehren meist im halbstundentakt um für die Besucher von St Ives eine attraktive Zubringermöglichkeit vom P&R bei Lelant zu bieten.
17. Mai 2014
The Bay Line: Endstation St Ives. Wie so viele andere mehr oder weniger kurze britische Stichstrecken besteht auch dieser weichenlose "Kopfbahnhof" aus einem Bahnsteig und einem abschließenden Prellbock. Die Zuge auf der 4 1/2 Meilen bzw. 7 Kilometer langen Strecke verkehren meist im halbstundentakt um für die Besucher von St Ives eine attraktive Zubringermöglichkeit vom P&R bei Lelant zu bieten. 17. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Penzance: Links wartet der CrossCountry Triebzug 221 121 nach Edinburgh und rechts der Fist Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43031 nach London Paddington auf die Abfahrt.  
Wie bereits anderweitig hier erwähnt säumt ein herrlicher Wanderweg die Strecke von Penzance Richtung St Michel's Mount mit dem leider nicht unbedeutenden Detail, dass ein hoher,engmaschiger Drahtzaun kaum Möglichkeiten zur Bahnfotografie bietet. Doch der schlimme Wintersturm vom 5. Feb. 2014 beschädigte nicht nur die Strecke bei Dawlish, sondern auch den erwähnten Maschendrahtzaun bei Penzance, so das durch einige wenige  Gucklöcher  nun die eine oder andere Aufnahme wieder für kurze Zeit möglich ist. 
18. Mai 2014
Penzance: Links wartet der CrossCountry Triebzug 221 121 nach Edinburgh und rechts der Fist Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43031 nach London Paddington auf die Abfahrt. Wie bereits anderweitig hier erwähnt säumt ein herrlicher Wanderweg die Strecke von Penzance Richtung St Michel's Mount mit dem leider nicht unbedeutenden Detail, dass ein hoher,engmaschiger Drahtzaun kaum Möglichkeiten zur Bahnfotografie bietet. Doch der schlimme Wintersturm vom 5. Feb. 2014 beschädigte nicht nur die Strecke bei Dawlish, sondern auch den erwähnten Maschendrahtzaun bei Penzance, so das durch einige wenige "Gucklöcher" nun die eine oder andere Aufnahme wieder für kurze Zeit möglich ist. 18. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach dem Train Depot, bevor die hier eingleisig geführte Strecke sich zur Doppelspur erweitert, bietet der etwas erhöht geführte Wanderweg endlich eine Möglichkeit, den Zugsverkehr in der Mounts Bay fotografisch festzuhalten. Der First Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43 031 hat vor wenigen Minuten Penzance verlassen und hat noch gut 323 Meilen vor sich bis er in gut fünf Stunden in London Paddingon eintreffen wird. 
18. Mai 2014
Kurz nach dem Train Depot, bevor die hier eingleisig geführte Strecke sich zur Doppelspur erweitert, bietet der etwas erhöht geführte Wanderweg endlich eine Möglichkeit, den Zugsverkehr in der Mounts Bay fotografisch festzuhalten. Der First Great Western HST 125 mit dem führenden Triebkopf 43 031 hat vor wenigen Minuten Penzance verlassen und hat noch gut 323 Meilen vor sich bis er in gut fünf Stunden in London Paddingon eintreffen wird. 18. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Im Train Depot bei Penzance wartet die First Great Western 57 602 mit ihrem Night Riviera Sleeper Service und ein HST auf den nächsten Einsatz.
(Hinweis: Das Bild entstand vom öffentlichen Bahnübergang, siehe Geo-Position.) 
18. Mai 2014
Im Train Depot bei Penzance wartet die First Great Western 57 602 mit ihrem Night Riviera Sleeper Service und ein HST auf den nächsten Einsatz. (Hinweis: Das Bild entstand vom öffentlichen Bahnübergang, siehe Geo-Position.) 18. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

- Am Looe Estuary -
Die untersten Kilometer der Looe Valley Line verlaufen direkt entlang dem Fluss Looe oder kornisch Logh, der auch dem Ort Looe den Namen gab.
In seinem Unterlauf hat der Fluss die Form eines Ästuars, steht also unter dem Einfluss der Gezeiten. 
Zwischen dem Endbahnhof Looe und der Haltestelle Sandplace befindet sich der Bahnübergang Terras Crossing. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation hält dabei jeder Zug kurz vor dem Übergang an, gibt einen Warnton ab und fährt erst danach weiter. 
Hier konnte ich 150 101 unterwegs als 1457FGW-Service (Looe-Liskeard) bei diesem Manöver ablichten. 
30. August 2013
- Am Looe Estuary - Die untersten Kilometer der Looe Valley Line verlaufen direkt entlang dem Fluss Looe oder kornisch Logh, der auch dem Ort Looe den Namen gab. In seinem Unterlauf hat der Fluss die Form eines Ästuars, steht also unter dem Einfluss der Gezeiten. Zwischen dem Endbahnhof Looe und der Haltestelle Sandplace befindet sich der Bahnübergang Terras Crossing. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation hält dabei jeder Zug kurz vor dem Übergang an, gibt einen Warnton ab und fährt erst danach weiter. Hier konnte ich 150 101 unterwegs als 1457FGW-Service (Looe-Liskeard) bei diesem Manöver ablichten. 30. August 2013
Silvan

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.