Anglia Railways (UIC-Kürzel AR, 1997-2004) 317 732 am 08.April 2002 als Stansted Express in der London Liverpool Street Station. (Fotoscan) Karl Seltenhammer
Blick in die Bahnhofshalle von London Liverpool Street am 22. April 2019. Zu sehen sind zwei Electrostar-Triebzüge 379 011 und 379 029 als Stansted Express und der 317 657. Julian Ryf
Slam Doors - noch gibt es sie auf verschiedenen Routen in Grossbritannien. Doch ihre Tage sind gezählt.
Bei Greater Anglia werden die Pendelzüge aus Class 90 und Mark-III-Wagen noch in diesem Jahr langsam verschwinden und durch neue Bombardier Aventra und Stadler FLIRT ersetzt.
Am 22. März 2019 wartet ein solcher Zug in London Liverpool Street auf die Abfahrt nach Norwich. Julian Ryf
"This is Bank" Gelegen an der Central Line und an der Waterloo & City Line sowie an der DLR-Strecke, von der ich noch einige Bilder habe, die aber leider hier eh nicht freigeschalten werden... 17.3.010. Kevin Friedel
Auf der District- Circle- und Hammersmith&City-Line sind sechsteilige Triebzüge der Bauarten C69 und C77 im Einsatz. Eine C69-Einheit mit Wagen 5570 zuvorderst fährt auf diesem Bild vom 10.10.2009 gerade in Barbican ein, unterwegs auf der Circle Line im Gegenuhrzeigersinn. Jonas Schaufelberger
Kaum eine Zugsgeneration von London Underground war so lange vollständig im Einsatz wie die A60/62-Stock-Kompositionen auf der Metropolitan Line. Ab 1960 beschafft, werden die meisten Züge ihren 50-jährigen Geburtstag überleben (die neuen S-Stock-Züge kommen nicht vor Ende 2010 in den täglichen Einsatz), während im Schnitt die Züge nach 30-40 Jahren ausrangiert werden. Das Bild zeigt eine solche Zugseinheit beim Verlassen der Haltestelle Barbican in Richtung Watford. Jonas Schaufelberger
London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden. Karsten Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.