bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

London Borough of Newham Fotos

16 Bilder
Dichte Zugfolge auf der Jubilee Line -

Während links sich ein Zug gerade in Bewegung gesetzt hat, folgt der nächste schon in Sichtabstand. Station Canning Town in der Hauptverkehrszeit. Wir wollten in die Gegenrichtung nach Stratford, die Bahnen der Jublee Line waren uns dann aber zu voll und so sind wir auf die hier parallel fahrende DLR ausgewichen.

26.06.2015 (M)
Dichte Zugfolge auf der Jubilee Line - Während links sich ein Zug gerade in Bewegung gesetzt hat, folgt der nächste schon in Sichtabstand. Station Canning Town in der Hauptverkehrszeit. Wir wollten in die Gegenrichtung nach Stratford, die Bahnen der Jublee Line waren uns dann aber zu voll und so sind wir auf die hier parallel fahrende DLR ausgewichen. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Tor vor der Station -

Vielleicht sollen diese Bögen vor der Station Canning Town verhindern, dass Züge mit Großprofil in den südlich nach der Station folgende engen Röhrentunnel einfahren oder handelt es sich um Signalbrücken?

London, 26.06.2015 (M)
Ein Tor vor der Station - Vielleicht sollen diese Bögen vor der Station Canning Town verhindern, dass Züge mit Großprofil in den südlich nach der Station folgende engen Röhrentunnel einfahren oder handelt es sich um Signalbrücken? London, 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die DLR in ungeordnetem Umfeld -

Ein Zug der Londoner DLR auf der Fahrt nach Woolwich Arsenal zwischen den Stationen Canning Town und West Silvertown. Oben The Crystal, ein Ausstellungsgebäude von Siemens. Dort am Royal Victoria Dock hat sich das Hafengebiet schon sehr gewandelt während in Richtung Themse sich noch ungeordnete Gewerbeflächen befinden (unter Bildhälfte).

26.06.2015 (M)
Die DLR in ungeordnetem Umfeld - Ein Zug der Londoner DLR auf der Fahrt nach Woolwich Arsenal zwischen den Stationen Canning Town und West Silvertown. Oben The Crystal, ein Ausstellungsgebäude von Siemens. Dort am Royal Victoria Dock hat sich das Hafengebiet schon sehr gewandelt während in Richtung Themse sich noch ungeordnete Gewerbeflächen befinden (unter Bildhälfte). 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. In Gondeln über die Themse -

Die Air Emirates Line aus der Perspektive der Station Royal Docks.

London, 26.06.2015 (M)
. In Gondeln über die Themse - Die Air Emirates Line aus der Perspektive der Station Royal Docks. London, 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In Gondeln über die Stadt -

Blick auf die Air Emirates Line von den Royal Docks aus. In Bildmitte das Dach von The O2, früher Millennium Dome, mit den zu den Hafenkränen im Vordergrund passenden schrägen Stahlpylonen und weiter im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs.

London, 26.06.2015 (M)
In Gondeln über die Stadt - Blick auf die Air Emirates Line von den Royal Docks aus. In Bildmitte das Dach von The O2, früher Millennium Dome, mit den zu den Hafenkränen im Vordergrund passenden schrägen Stahlpylonen und weiter im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs. London, 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gestapelt -

Über dne Röhrnbahnzügen der Jubilee Line fahren die Bahnen der Docklands Light Railway (DLR). Station Canning Town. Neben und über dem Bahnsteig der Jubilee Line liegen zusätzlich Bahnsteige der DLR. Es gibt daher insgesamt sechs Bahnstieggleise.

London, 26.06.2015 (M)
Gestapelt - Über dne Röhrnbahnzügen der Jubilee Line fahren die Bahnen der Docklands Light Railway (DLR). Station Canning Town. Neben und über dem Bahnsteig der Jubilee Line liegen zusätzlich Bahnsteige der DLR. Es gibt daher insgesamt sechs Bahnstieggleise. London, 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Aufgeständert durch die Docklands -

Ein Zug der DLR wird gleich die Station West Silvertown erreichen. Im Hintergrund die Themse.

26.06.2015 (M)
Aufgeständert durch die Docklands - Ein Zug der DLR wird gleich die Station West Silvertown erreichen. Im Hintergrund die Themse. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Londoner Nahverkehr hat Zuwachs bekommen. Im Juni 2012 wurde die Emirates Air Line eröffnet, sie verbindet Greenwich mit Docklands. 34 Gondeln fahren zwischen den etwa 1 km entfernten Stationen auf einer Fahrstrecke von 1103 Metern (inkl. Höhenmetern) und erreichen eine Höhe von 50 Metern. Je nach Geschwindigkeit, die z.B. bei Wind oder in den Randzeiten reduziert wird, beträgt die Fahrzeit 5-10 Minuten. 3.1.2014, London Greenwich
Der Londoner Nahverkehr hat Zuwachs bekommen. Im Juni 2012 wurde die Emirates Air Line eröffnet, sie verbindet Greenwich mit Docklands. 34 Gondeln fahren zwischen den etwa 1 km entfernten Stationen auf einer Fahrstrecke von 1103 Metern (inkl. Höhenmetern) und erreichen eine Höhe von 50 Metern. Je nach Geschwindigkeit, die z.B. bei Wind oder in den Randzeiten reduziert wird, beträgt die Fahrzeit 5-10 Minuten. 3.1.2014, London Greenwich
Thomas Wendt

Über Hochhäuser und Kunstwerke hinweg - die 30 Meter hohe Quantum Cloud zeigt einen Körper in der Form ihres Urhebers Antony Gormley, ummantelt von durch einen Zufallsgenerator angeordneten Streben - fährt die Emirates Air Line. Deren Name ist vielleicht etwas hochtrabend für eine Seilbahn. 3.1.2013, London Greenwich
Über Hochhäuser und Kunstwerke hinweg - die 30 Meter hohe Quantum Cloud zeigt einen Körper in der Form ihres Urhebers Antony Gormley, ummantelt von durch einen Zufallsgenerator angeordneten Streben - fährt die Emirates Air Line. Deren Name ist vielleicht etwas hochtrabend für eine Seilbahn. 3.1.2013, London Greenwich
Thomas Wendt

Am 3.1.2014 hatte die Emirates Air Line mit heftigen Winden zu kämpfen. Immer wieder musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden. Nur Hartgesottene in den Kabinen hatten keinen erhöhten Adrenalinausstoß, Böen verursachten heftige Turbulenzen. 3.1.2013, London Greenwich
Am 3.1.2014 hatte die Emirates Air Line mit heftigen Winden zu kämpfen. Immer wieder musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden. Nur Hartgesottene in den Kabinen hatten keinen erhöhten Adrenalinausstoß, Böen verursachten heftige Turbulenzen. 3.1.2013, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

474  2 1x1 Px, 03.01.2014

Ab in die Höhe - das gilt nicht nur für den Häuserbau, sondern auch für die Emirates Air Line. 3.1.2014, London Greenwich
Ab in die Höhe - das gilt nicht nur für den Häuserbau, sondern auch für die Emirates Air Line. 3.1.2014, London Greenwich
Thomas Wendt

Sub-Surface-Stock D78 nach South Kensington bei der Einfahrt in West Ham, diesmal bei typisch englischem Regen- und Nieselwetter. 30.12.2013
Sub-Surface-Stock D78 nach South Kensington bei der Einfahrt in West Ham, diesmal bei typisch englischem Regen- und Nieselwetter. 30.12.2013
Thomas Wendt

Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013
Ein Zug der District Line, Großraumprofil bzw. Sub-Surface-Typ D78 kurz vor der Einfahrt in West Ham. 28.12.2013
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

552  3 1x1 Px, 28.12.2013

Ein Sub-Surface-Zug vom Typ S7, im Einsatz seit 2010, auf der Hammersmith & City-Line, hier in West Ham am 28.12.2013
Ein Sub-Surface-Zug vom Typ S7, im Einsatz seit 2010, auf der Hammersmith & City-Line, hier in West Ham am 28.12.2013
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

690  1 1x1 Px, 28.12.2013

Ein Zug vom 1996 Tube Stock im Einsatz auf der Jubilee Line. 28.12.2013, West Ham
Ein Zug vom 1996 Tube Stock im Einsatz auf der Jubilee Line. 28.12.2013, West Ham
Thomas Wendt

Bögen und Kurven - ein 1996 Tube-Stock-Zug auf der Jubilee Line in West Ham, 28.12.2013
Bögen und Kurven - ein 1996 Tube-Stock-Zug auf der Jubilee Line in West Ham, 28.12.2013
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

622  3 1x1 Px, 28.12.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.