bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Royal Borough of Kensington and Chelsea Fotos

14 Bilder
TfL S Stock train / Earl's Court Station London, 13. April 2024<br>
District Line
TfL S Stock train / Earl's Court Station London, 13. April 2024
District Line

Julian Ryf

Die Dampflokomotive 2-2-2 1868  Columbine  der Grand Junction Railway im Science Museum London (September 2013)
Die Dampflokomotive 2-2-2 1868 "Columbine" der Grand Junction Railway im Science Museum London (September 2013)
Christian Bremer

George Stephensons Rocket (Original) im Science Museum in London am 9. August 2017.
George Stephensons Rocket (Original) im Science Museum in London am 9. August 2017.
Julian Ryf

Die Dampflokomotive 2-2-2 1868  Columbine  der Grand Junction Railway im Science Museum London (September 2013)
Die Dampflokomotive 2-2-2 1868 "Columbine" der Grand Junction Railway im Science Museum London (September 2013)
Christian Bremer

 The Rocket  von George und Robert Stephenson im Science Museum London (September 2013)
"The Rocket" von George und Robert Stephenson im Science Museum London (September 2013)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 2-2-2 1868  Columbine  der Grand Junction Railway im Science Museum London (September 2013)
Die Dampflokomotive 2-2-2 1868 "Columbine" der Grand Junction Railway im Science Museum London (September 2013)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive Puffing Billy im Science Museum London (September 2013)
Die Dampflokomotive Puffing Billy im Science Museum London (September 2013)
Christian Bremer

Ausblick -

zu einem Stück Himmel. Die ältesten Londoner U-Bahnstrecken wurden zunächst mit Dampf betrieben. Daher war es notwendig, dass es immer wieder Öffnungen nach draußen gab, damit der Dampf abziehen konnte. Hier ein kurzer offener Abschnitt an der südlichen Ausfahrt der Station Notting Hill Gate (Circle und District Lines).

Dies ist auch das letzte Bild im Jahr 2015 von uns. Hoffentlich wird das neue Jahr heller, was den Frieden auf der Erde angeht, als das doch recht düstere 2015.

29.06.2015 (M)
Ausblick - zu einem Stück Himmel. Die ältesten Londoner U-Bahnstrecken wurden zunächst mit Dampf betrieben. Daher war es notwendig, dass es immer wieder Öffnungen nach draußen gab, damit der Dampf abziehen konnte. Hier ein kurzer offener Abschnitt an der südlichen Ausfahrt der Station Notting Hill Gate (Circle und District Lines). Dies ist auch das letzte Bild im Jahr 2015 von uns. Hoffentlich wird das neue Jahr heller, was den Frieden auf der Erde angeht, als das doch recht düstere 2015. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Älteste U-Bahn mit großartigen Bahnhöfen -

Station Notting Hill Gate an den Circle und District Lines. 1868 ging dieser Bahnhof in Betrieb; räumlich weit großzügier als viele später in aller Welt entstandenen U-Bahnhöfe. Die ganze Bahnsteiglänge wird von einem Glasdach überspannt. Hier kann auch zur tiefliegenden Central Line umgestiegen werden.

29.06.2015 (M)
Älteste U-Bahn mit großartigen Bahnhöfen - Station Notting Hill Gate an den Circle und District Lines. 1868 ging dieser Bahnhof in Betrieb; räumlich weit großzügier als viele später in aller Welt entstandenen U-Bahnhöfe. Die ganze Bahnsteiglänge wird von einem Glasdach überspannt. Hier kann auch zur tiefliegenden Central Line umgestiegen werden. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

574  4 1x1 Px, 08.07.2015

London Underground - Fahrzeug 7539 der District Line, hier am 10.4.2012 in Earls Court.
London Underground - Fahrzeug 7539 der District Line, hier am 10.4.2012 in Earls Court.
Thomas Wendt

Großprofil- (links) und Kleinprofil-Fahrzeug in Earls Court. Gut zu sehen, dass die Kleinprofilfahrzeuge für eine bestimmte Tunnelform gebaut wurden. 10.4.2012, London
Großprofil- (links) und Kleinprofil-Fahrzeug in Earls Court. Gut zu sehen, dass die Kleinprofilfahrzeuge für eine bestimmte Tunnelform gebaut wurden. 10.4.2012, London
Thomas Wendt

Zug der Circle Line in Earls Court. 10.4.2012
Zug der Circle Line in Earls Court. 10.4.2012
Thomas Wendt

Zug der District Line in der South Kensington Station, 18.3.010.
Zug der District Line in der South Kensington Station, 18.3.010.
Kevin Friedel

Der Bahnhof South Kensington (heute Circle und District Line) wurde einst von den konkurrierenden Gesellschaften Metropolitan Railway und District Railway betrieben. Die Met fuhr ihre Züge im Uhrzeigersinn, die District in die Gegenrichtung (vgl. Christian Wolmar  The Subterranean Railway  2004. S. 86). South Kensington, 2009-09-16.
Der Bahnhof South Kensington (heute Circle und District Line) wurde einst von den konkurrierenden Gesellschaften Metropolitan Railway und District Railway betrieben. Die Met fuhr ihre Züge im Uhrzeigersinn, die District in die Gegenrichtung (vgl. Christian Wolmar "The Subterranean Railway" 2004. S. 86). South Kensington, 2009-09-16.
Michael Konarski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.