bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Liverpool City Region Fotos

14 Bilder
Wirral Tramway Hong Kong Tram 69 / Birkenhead, 10. April 2023
Wirral Tramway Hong Kong Tram 69 / Birkenhead, 10. April 2023
Julian Ryf

Wirral Tramway Hong Kong Tram 69 / Birkenhead, 10. April 2023
Wirral Tramway Hong Kong Tram 69 / Birkenhead, 10. April 2023
Julian Ryf

Liverpool Corporation Tramways  Baby Grand  245 / Wirral Transport Museum Birkenhead, 10. April 2023
Liverpool Corporation Tramways "Baby Grand" 245 / Wirral Transport Museum Birkenhead, 10. April 2023
Julian Ryf

Merseyrail 777 008 / Liverpool Central, 10. April 2023<br>
Northern Line Kirkby Branch
Merseyrail 777 008 / Liverpool Central, 10. April 2023
Northern Line Kirkby Branch

Julian Ryf

88010 passes Red Bank whilst working the 0624 Daventry - Mossend intermodal, 27 May 2020
88010 passes Red Bank whilst working the 0624 Daventry - Mossend intermodal, 27 May 2020
Laurence Sly

TransPennine Express 185 118, noch in der alten bis 2016 verwendeten Lackierung und Northern 319 376 stehen am 19. August 2017 in Liverpool Lime Street zur Abfahrt bereit.
TransPennine Express 185 118, noch in der alten bis 2016 verwendeten Lackierung und Northern 319 376 stehen am 19. August 2017 in Liverpool Lime Street zur Abfahrt bereit.
Julian Ryf

Blick in die nördliche Halle des Bahnhofs Liverpool Lime Street mit Northern-Zügen der Class 142, 319 und 150.
Blick in die nördliche Halle des Bahnhofs Liverpool Lime Street mit Northern-Zügen der Class 142, 319 und 150.
Julian Ryf

Triebwagen Nr. 3 ist das einzige erhaltene Fahrzeug in Originalausführung der von 1893 bis 1956 entlang des Hafens von Liverpool betriebenen Liverpool Overhead Railway und steht heute im Liverpool Museum, unweit der früheren Strecke. Aufgenommen am 18. August 2017.
Triebwagen Nr. 3 ist das einzige erhaltene Fahrzeug in Originalausführung der von 1893 bis 1956 entlang des Hafens von Liverpool betriebenen Liverpool Overhead Railway und steht heute im Liverpool Museum, unweit der früheren Strecke. Aufgenommen am 18. August 2017.
Julian Ryf

Northern 319 383 erreicht am 17. August 2017 Liverpool Lime Street. Die Zufahrt zum Bahnhof erfolgt durch einen langen Einschnitt durch die Stadt, welcher immer wieder von Brücken überdeckt wird.
Northern 319 383 erreicht am 17. August 2017 Liverpool Lime Street. Die Zufahrt zum Bahnhof erfolgt durch einen langen Einschnitt durch die Stadt, welcher immer wieder von Brücken überdeckt wird.
Julian Ryf

Die Liverpool Lime Street ist der Hauptbahnhof der Stadt. Bevor die Züge den Kopfbahnhof erreichen, fahren sie einige Kilometer durch eine Schneise, die interessante Fotosituationen ermöglicht. Hier erreicht Northern 156466 den Bahnhof. 11.3.2015
Die Liverpool Lime Street ist der Hauptbahnhof der Stadt. Bevor die Züge den Kopfbahnhof erreichen, fahren sie einige Kilometer durch eine Schneise, die interessante Fotosituationen ermöglicht. Hier erreicht Northern 156466 den Bahnhof. 11.3.2015
Thomas Wendt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 156

358  3 1x1 Px, 12.03.2015

Weg ist er - 319363 der First Capital Connect verschwindet in einem der Tunnel der Liverpool Lime Street. Eine Sekunde später ist auch das Rücklicht eingeschaltet. 11.3.2015
Weg ist er - 319363 der First Capital Connect verschwindet in einem der Tunnel der Liverpool Lime Street. Eine Sekunde später ist auch das Rücklicht eingeschaltet. 11.3.2015
Thomas Wendt

Treffen in Liverpool South Parkway: London Midland 350257 und First 185123 am 11.3.2015.

Ich war froh, endlich an dem Bahnhof zu sein. 

Denn am 9.3.2015 wurde die Tageskarte für Bus und Bahn, das Saveaway-Ticket, auf ein elektronisches System umgestellt. Die notwendige Walrus-Card (im normalen Plastikkartenformat) erhält man in PayPoint-Shops. Wir waren in einem kleinen Kiosk natürlich die ersten, die so eine Fahrkarte kauften, und mit der Bedienung des Aufladegerätes hatte die Verkäuferin ihren Spaß. Als wir dann 20 Minuten später in den Bus stiegen, war eine der Karten natürlich nicht aufgeladen. Also nochmal in den Laden, reklamiert, neue Karte bekommen. In der Lime Street nach kurzer Zugfahrt angekommen, hatte ich meine Rechnung nicht mehr bei mir - kulanterweise konnte ich ohne Strafe den Bahnhof verlassen, denn dort gelten nicht die elektronischen Karten, sondern die Kaufquittungen als Fahrkarte.

Die Fähre kann man auch mit dem Saveaway-Ticket nutzen - kurioserweise ist das billiger als eine Hin- und Rückfahrt zum Normalpreis. Man muss sich nur ein Zugangsticket holen (ohne etwas zu bezahlen). Dabei konnte auf der Hinfahrt eine der Karten nicht gelesen worden, auf der Rückfahrt hingegen funktionierte es.

Viel Stress um eine einfache Karte - nach wie vor scheint mir die einfache Papierfahrkarte doch irgendwie am vertrauenswürdigsten.
Treffen in Liverpool South Parkway: London Midland 350257 und First 185123 am 11.3.2015. Ich war froh, endlich an dem Bahnhof zu sein. Denn am 9.3.2015 wurde die Tageskarte für Bus und Bahn, das Saveaway-Ticket, auf ein elektronisches System umgestellt. Die notwendige Walrus-Card (im normalen Plastikkartenformat) erhält man in PayPoint-Shops. Wir waren in einem kleinen Kiosk natürlich die ersten, die so eine Fahrkarte kauften, und mit der Bedienung des Aufladegerätes hatte die Verkäuferin ihren Spaß. Als wir dann 20 Minuten später in den Bus stiegen, war eine der Karten natürlich nicht aufgeladen. Also nochmal in den Laden, reklamiert, neue Karte bekommen. In der Lime Street nach kurzer Zugfahrt angekommen, hatte ich meine Rechnung nicht mehr bei mir - kulanterweise konnte ich ohne Strafe den Bahnhof verlassen, denn dort gelten nicht die elektronischen Karten, sondern die Kaufquittungen als Fahrkarte. Die Fähre kann man auch mit dem Saveaway-Ticket nutzen - kurioserweise ist das billiger als eine Hin- und Rückfahrt zum Normalpreis. Man muss sich nur ein Zugangsticket holen (ohne etwas zu bezahlen). Dabei konnte auf der Hinfahrt eine der Karten nicht gelesen worden, auf der Rückfahrt hingegen funktionierte es. Viel Stress um eine einfache Karte - nach wie vor scheint mir die einfache Papierfahrkarte doch irgendwie am vertrauenswürdigsten.
Thomas Wendt

Die Merseyrail ist ein S-Bahn-ähnliches System in Liverpool. Im Innenstadtbereich fahren die Züge, die mit 750 Volt über eine Stromschiene versorgt werden, unterirdisch. Technisch interessant ist, dass das System erst in den 70er Jahren entstand. Gleichstromsysteme dürften eigentlich damals schon als veraltet gegolten haben. Das abgebildete Fahrzeug der Class 507 wurde Ende der 70er Jahre gebaut und 2004/2005 modernisiert. Aug. 2006, James Street, Liverpool
Die Merseyrail ist ein S-Bahn-ähnliches System in Liverpool. Im Innenstadtbereich fahren die Züge, die mit 750 Volt über eine Stromschiene versorgt werden, unterirdisch. Technisch interessant ist, dass das System erst in den 70er Jahren entstand. Gleichstromsysteme dürften eigentlich damals schon als veraltet gegolten haben. Das abgebildete Fahrzeug der Class 507 wurde Ende der 70er Jahre gebaut und 2004/2005 modernisiert. Aug. 2006, James Street, Liverpool
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.