bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

North Yorkshire Fotos

12 Bilder
Midland Pullman HST / Blea Moor, 27. April 2024<br>
Settle to Carlisle & Blackpool Pullman Dundee - Blackpool
Midland Pullman HST / Blea Moor, 27. April 2024
Settle to Carlisle & Blackpool Pullman Dundee - Blackpool

Julian Ryf

LNER Peppercorn A2 Class No. 60532 Blue Peter ist die einzige Überlebende von 15 4-6-2 Lokomotiven der A2-Klasse. 60532 wurde in der LNER-Tradition nach den Namen berühmter Rennpferde benannt . Blue Peter III war der Name eines Pferdes von Harry Primrose, 6. Earl of Rosebery , das 1939 Rennen wie The Derby und die 2000 Guineas gewann. Gebaut bei  Doncaster Works im März 1948.
Hier ist sie bei der NYMR am 27.8.2000 in Pickering.
LNER Peppercorn A2 Class No. 60532 Blue Peter ist die einzige Überlebende von 15 4-6-2 Lokomotiven der A2-Klasse. 60532 wurde in der LNER-Tradition nach den Namen berühmter Rennpferde benannt . Blue Peter III war der Name eines Pferdes von Harry Primrose, 6. Earl of Rosebery , das 1939 Rennen wie The Derby und die 2000 Guineas gewann. Gebaut bei Doncaster Works im März 1948. Hier ist sie bei der NYMR am 27.8.2000 in Pickering.
Heinz Bergner

Die BR Class 50 ist eine Klasse von Diesellokomotiven, die für den Transport von Schnellzügen mit 160 km/h ausgelegt sind. Die zwischen 1967 und 1968 von English Electric in der Vulcan Foundry in Newton-le-Willows gebauten Class 50 waren bei der West Coast Main Line im Einsatz. Die hier am 26.8.2000 in Grosmont stehende Lok war von 1992 bis 13. Juni 2012 bei der North Yorkshire Moors Railway stationiert.
Die BR Class 50 ist eine Klasse von Diesellokomotiven, die für den Transport von Schnellzügen mit 160 km/h ausgelegt sind. Die zwischen 1967 und 1968 von English Electric in der Vulcan Foundry in Newton-le-Willows gebauten Class 50 waren bei der West Coast Main Line im Einsatz. Die hier am 26.8.2000 in Grosmont stehende Lok war von 1992 bis 13. Juni 2012 bei der North Yorkshire Moors Railway stationiert.
Heinz Bergner

Großbritannien / Dieselloks / Class 50

164 1x1 Px, 28.08.2021

Die 1′C2′h2t 80135 wurde im April 1956 in Brighton gebaut, im Juli 1965 außer Dienst gestellt und zur Verschrottung an Woodham Brothers verkauft. Sie kam im Januar 1966 auf den Schrottplatz in Barry und blieb dort bis April 1973, als sie zur North Yorkshire Moors Railway (NYMR) in Pickering kam. Hier am 26.8.2008 bei der Abfahrt in Grosmont auf der NYMR
Die 1′C2′h2t 80135 wurde im April 1956 in Brighton gebaut, im Juli 1965 außer Dienst gestellt und zur Verschrottung an Woodham Brothers verkauft. Sie kam im Januar 1966 auf den Schrottplatz in Barry und blieb dort bis April 1973, als sie zur North Yorkshire Moors Railway (NYMR) in Pickering kam. Hier am 26.8.2008 bei der Abfahrt in Grosmont auf der NYMR
Heinz Bergner

Grosmont war damals am 26.8.2000 der Beginn der North Yorkshire Moors Railway nach Pickering. Interessant sind die  Schranken : jeweils um 90 Grad gedreht sperren sie entweder die Gleise oder die Straße.
Grosmont war damals am 26.8.2000 der Beginn der North Yorkshire Moors Railway nach Pickering. Interessant sind die "Schranken": jeweils um 90 Grad gedreht sperren sie entweder die Gleise oder die Straße.
Heinz Bergner

Die LNER Class A4 60007  Sir Nigel Gresley  am 27.8.2000 in Pickering am südlichen Ende der Museumsbahn North Yorkshire Moors Railway.
Die LNER Class A4 60007 "Sir Nigel Gresley" am 27.8.2000 in Pickering am südlichen Ende der Museumsbahn North Yorkshire Moors Railway.
Heinz Bergner

66730 approaches Colton Junction whilst hauling 4N45, 0730 Drax Aes - Tyne Coal Terminal, 29 May 2020
66730 approaches Colton Junction whilst hauling 4N45, 0730 Drax Aes - Tyne Coal Terminal, 29 May 2020
Laurence Sly

68032 approaches Colton Junction whilst hauling 1E25, 0654 Liverpool Lime Street - Scarborough, 29 May 2020
68032 approaches Colton Junction whilst hauling 1E25, 0654 Liverpool Lime Street - Scarborough, 29 May 2020
Laurence Sly

Ein Regionalzug auf der Linie Carlisle - Settle hat den Scheitelpunkt bei Ais Gill überwunden und rollt in den BAhnhof Garsdale ein, 03.09.2010.
Ein Regionalzug auf der Linie Carlisle - Settle hat den Scheitelpunkt bei Ais Gill überwunden und rollt in den BAhnhof Garsdale ein, 03.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Strecken / Settle – Carlisle

565  2 1x1 Px, 08.08.2011

158 903 nach Carlisle im Bahnhof Settle, Oktober 2008
158 903 nach Carlisle im Bahnhof Settle, Oktober 2008
Claus Schönbrodt

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 158

515 1x1 Px, 27.01.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.